Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 19:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25838 Beiträge • Seite 1718 von 1723 • 1 ... 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720, 1721 ... 1723

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon MikeW » So Jul 05, 2026 10:05

beihei hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:....An der Tankstelle standen die (ich) Auto an Auto....... Das hab ich in meinen Jahrzehnten noch nicht gesehen. Ja, jetzt ist es bunt und der Deutsche lebt nicht mehr im Überfluss.....

War wohl eher der Tatsache geschuldet das der Tankrabatt auslief und der Rentner ( das Rückrad der deutschen Wirtschaft) nochmal billig an Sprit kommt.Übrigens am nächsten Tag war es um die gleiche Zeit völlig entspannt und Sprit war genügend vorhanden.

Dieses Bild erzählen sie den Menschen, um zu vermitteln, daß sie etwas für'-s Volk getan haben :roll:
"Billig" war der Sprit auch im Juni nicht. Da wird seitens der Regierung extrem zugegriffen oder wie würdest Du ein Vorgang bezeichnen, bei dem der Endkundenpreis eines Produktes zu rund 50% aus Steuern und Abgaben besteht ?

Entspannt war und ist hier im Land für die Normal-Bevölkerung schon lang nichts mehr.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 05, 2026 20:40

Ich war heute auf einer Dorfkirmes im Nachbardorf, 470 Einwohner!!
Der Dorfplatz war mit riesigen Betonblöcken (Merkel Steinen) , verbunden mit armdicken Stahlseilen verbunden!
Ohne Merkel Steine wird von der Kreisvewaltung keine Dorfkirmes mehr genehmigt. Soweit sind wir
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » So Jul 05, 2026 21:08

MikeW hat geschrieben:"Billig" war der Sprit auch im Juni nicht. Da wird seitens der Regierung extrem zugegriffen oder wie würdest Du ein Vorgang bezeichnen, bei dem der Endkundenpreis eines Produktes zu rund 50% aus Steuern und Abgaben besteht ?

Beim Alk will die Regierung jetzt ähnlich hinlangen. Die DDR hatte wenigstens immer den Alk erschwinglich gehalten, damit das Volk sich ordentlich einen reinlöten konnte.

Die Steuern und Abgaben auf Energie sind inzwischen so hoch, daß der Staat da gar nicht mehr zurück kann ohne in den Bankrott zu gehen.

Andere Sache: Ich schaute mir gestern die Doku "Zwischen Spritzen, Crackpfeifen und Angst - Warum passiert hier nichts?" an (ca. 30 Minuten):

https://www.zdf.de/play/reportagen/funk-collection-funk-12350-110/funk-zwischen-spritzen-crackpfeifen-und-angst--warum-passiert-hier-nichts-102

Wer lieber lesen möchte: https://www1.wdr.de/nrw/drogen-kriminalitaet-sucht-innenstadt-100.html

Wenn man diese Zustände sieht und wie machtlos die Polizei, also der Staat ist, dann kriegt man das Grausen.
Ich sprach heute abend mit einem Kumpel, der regelmäßig in der Innenstadt von Hannover ist: Da herrschen die gleichen Zustände mit der Drogenszene. Völlig öffentlich!
Und hört man die Polizisten in dem Video, dann wird auch klar, warum die deutsche Justiz unrettbar überfordert ist und sich das Gesindel weiter im Land rumtreiben kann.

Wir haben fertig.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Jul 05, 2026 21:23

In Bremen wurde wohl fast ein Million Euro für eine Wohlfühloase im Job-Center verjubelt. Anders kann man es nicht bezeichnen.

Bild: "Kosten explodierten massiv: Für DIESEN „Kreativraum“ zahlte ein Jobcenter fast eine Million "

https://www.bild.de/politik/inland/bremen-kosten-explodiert-fuer-diesen-kreativraum-zahlte-jobcenter-fast-eine-million-6a4a76e50b14ed961bb52df2

Schaut euch die Bilder im Bild-Artikel an. Schick, was?
Südheidjer

Beitragvon schakschirak » Mo Jul 06, 2026 0:14

Lenkfix hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Eine unfassbare Sauerei und kaum einer bekommt mit was hier im Land mittlerweile abläuft.

Doch doch so langsam bekommt es auch der letzte noch mit was hier läuft, deshalb hat die AFD ja auch diesen Zulauf, allein das die Bundesregierung das Recht auf Information einschränken will, in Zeiten von I-Net mit weitreichenden folgen, sagt eigentlich alles über diese Korrupte und verlogende Herrschaften, ein Spiel mit offenen Karten sieht anders aus.
schakschirak hat geschrieben:Dazu passt dann das Özdemir ein AfD Verbot prüfen will um die Demokratie zu wahren.

Bei diesem Herr Chem fällt mir eigentlich nichts ein was der als Landw.-Minister besonders geleistet hat außer Canabis sein grünes Kraut usw. legalisiert, mMn ein mit mit allen Wassern gewaschene linke Bazille aus einer Splitterpartei heraus wo Ihre Anfänge im Steinewerfen und Polizistenschlägern hatte und jetzt über eine große Volkspartei seine Klappe aufreißen will.

Man muss feststellen das die Wähler langsam aufwachen und das Spiel durchschauen. Mehr Zeit bringt also mehr AfD. Leider dauert das alles viel zu lange und Zeit ist Geld, in diesem Fall ist verlorene Zeit immer mehr Schaden was im Land angerichtet wird.
Problem : 1 Jahr Katastrophenpolitik benötigt 5-10 Jahre um diesen Schaden mit seriöser Politik wieder halbwegs zu reparieren. Das ist unser Problem und zwar seit 2005 mit dem beschlossenen AKW Ausstieg.
Darum sind wir heute schon von einer führenden Industrienation wo sich über Jahrzehnte immer mehr Unternehmen in Deutschland angesiedelt haben, von der Champions League in die Amateurliga abgestiegen, wo Unternehmen heute in Panik aus dem Land flüchten und AK ins Ausland verlagern.
Sowas muss man erstmal schaffen...
Also weniger Steuereinnahmen bei immer mehr Ausgaben, Beispiel : offene Grenzen der CDU seit 11 Jahren bis heute. Kostet im Jahr zurzeit sinnlose 100 Milliarden, Kosten laufend steigend da die Kosten der Vollpension steigen. Das war nur 1 Beispiel sonst wird der Post zu lang. Fazit : Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus kann ich versichern.

Es geht nun nur noch um halbwegs Schadenbegrenzung was der Wähler angerichtet hat. Die alten guten Zeiten hat der Wähler ins Ausland verlagert, und das kommt nun bald zum Vorschein bzw. wird bald für jeden sichtbar im Geldbeutel.
Wenn man ein Land bewusst ruinieren will, hätte man es nicht besser vollstrecken können was diese Regierungen und die Wähler in 20 Jahren angerichtet haben. Das Trojanische Pferd ist und war dagegen noch harmlos was man hier angerichtet hat. Unter dem Radar weil das bezahlte GEZ Medien gedeckt haben. Das wäre schon der nächste Kritikpunkt. Aber das sollte kein Wähler als Ausrede nennen, ich hab diesen ganzen Blödsinn was hier abläuft schon viel länger durchschaut.

Das hat also alles seine Gründe. Und unsere Probleme liegen nicht am Klimawandel oder an Putin, Trump, was übrigens alle anderen Länder genauso wie uns betrifft, sondern unser Problem liegt einzig und allein an der gewählten Politik. Nur die nationale Politik incl EU vernichtet oder schafft Arbeitsplätze im Land sollte man wissen. Die bezahlten Medien können unser Desaster verschleiern um den Wähler weiter bei den Altparteien zu halten, aber das ändert nichts am desaströsem Ergebnis

Ähnlich wie ein abgebranntes Haus was im Nu abgefackelt ist, aber mühsam und teuer wieder aufgebaut werden muss. Das muss bezahlt werden.

Den Osten natürlich ausgenommen muss man unterstreichen, da sie diese Kommunisten noch zu gut kennen. Die brauchen und wollen sowas nicht mehr. Das kann man an deren Wahlverhalten ablesen. Ich wohne aber nicht im Osten sondern in Niederbayern aber die geographische Lage hindert nicht am Selbstdenken.
schakschirak

Beitragvon Manfred » Mi Jul 08, 2026 8:26

Jammerschade. Mit Michael Kretzer hat wieder einer der paar verbliebenen Vernünftigen die CSU verlassen.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Mi Jul 08, 2026 8:29

Also jeder ehrliche Mensch hätte spätestens ab 2015 die Partei verlassen müssen. Von daher seh ich das eher als Windfähnchen. Mir aber ohnehin grundsätzlich egal, nach all dem was in diesem Land angerichtet worden ist, spielt alles keine Rolle mehr. Er hat ja nach eig. Angaben keinen Gewinn in seiner Firma -Max Pharma- gemacht, also erst wenn es tatsächlich dann an die eigene Substanz geht, wird gehandelt. Ja, besser spät als nie, wenn man darin was Gutes sehen will, und nun e n d l i c h den Mund aufgemacht - aber nach all den Ereignissen fehlt mir die Milde.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 08, 2026 8:47

hier mal was zur Lage der Industrie in Österreich, was ja genau so auf Deutschland Zutrifft.
https://fb.watch/IdKkAyHReY/
210ponys

Beitragvon DMS » Mi Jul 08, 2026 9:11

Ja, der sprichts ja genau so aus: "Es ist mir wurscht was ihr noch macht oder auch nicht bis 2030", wir (Unternehmen) sind dann eh schon im Ausland. Genau, diese doofe Masse kanns eben nicht verstehen, es hilft nur (selbst) zu handeln.

Zum M. Kretzer noch: Das ist schon ein vernünftiger/toller Typ. Besonders sein Werdegang vom Pfleger zum Unternehmer. Solche Typen bräuchte es ganz oben - und die müssten dann auch so bleiben.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon holzerhobby » Mi Jul 08, 2026 13:18

Man beschimpft die Leistungsträger, die gesetzlich versichert sind, als faul und kürzt mit der „Gesundheitsreform“ deren Leistungen bei steigenden Beiträgen, aber gleichzeitig weigert sich die Regierung, die 10 bis 12 Mrd. Leistungen für Asylanten und Bürgergeldempfänger aus Steuermitteln zu bezahlen…. Zahlen alles nur die gesetzlich Versicherten, Privatversicherte, Beamte usw. Bleiben außen vor……Kannst du dir nicht ausdenken.

Man hört im Moment ja nichts von der Klage der ges. Krankenkassen gegen den Staat.
holzerhobby

Beitragvon DMS » Mi Jul 08, 2026 13:39

holzerhobby hat geschrieben:Man beschimpft die Leistungsträger, die gesetzlich versichert sind, als faul und kürzt mit der „Gesundheitsreform“ deren Leistungen bei steigenden Beiträgen, aber gleichzeitig weigert sich die Regierung, die 10 bis 12 Mrd. Leistungen für Asylanten und Bürgergeldempfänger aus Steuermitteln zu bezahlen…. Zahlen alles nur die gesetzlich Versicherten, Privatversicherte, Beamte usw. Bleiben außen vor……Kannst du dir nicht ausdenken.

Man hört im Moment ja nichts von der Klage der ges. Krankenkassen gegen den Staat.

Darüber ist noch nicht entschieden worden. Hat mich aber gewundert, dass es dazu gekommen ist. Normalerweise werden solch kritische Personen doch in den Ruhestand versetzt oder auf eine gut bezahlte Stelle entsorgt, so dass es gar nicht erst zur Klage kommt. Ja, das ist ja schon mehr als ein weiterer Taschenspieler-Trick und der Bund hat diese Kosten zu tragen, kann man rational (aus Gerechtigkeitsgründen) zu keiner anderen Entscheidung kommen. Aber ich schrieb ja schon oft, die Richter werden alles absegnen, Hauptsache das System läuft weiter, und damit das Gehalt.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 08, 2026 14:56

DMS hat geschrieben:Ja, der sprichts ja genau so aus: "Es ist mir wurscht was ihr noch macht oder auch nicht bis 2030", wir (Unternehmen) sind dann eh schon im Ausland. Genau, diese doofe Masse kanns eben nicht verstehen, es hilft nur (selbst) zu handeln.

Naja ist ja nicht der erste Aufschrei eines Unternehmers, aber vermutlich einer deutlichsten. Und da müsste jedem der in diesen Ländern was zu sagen hat, sofort die Alarmglocken durchbrennen. Aber nein man lässt alles weiter laufen, in der Hoffnung auf was genau???
210ponys

Beitragvon Manfred » Mi Jul 08, 2026 17:03

Raffelhüschen über das neue Finanz-Massaker der Bundesregierung im Haushalt 2027.

Kurzfassung: Schulden, Schulden, Schulden, keinerlei Konsolidierung erkennbar.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Mi Jul 08, 2026 17:41

Ja, gegenüber dem Merz war die Ampel solide geführt. Die Ampel hatte das Pech, dass der Finanzminister was von dem Fach verstand, und sich weigerte in die Verschuldungsspirale einzutreten. Da hat der Merz draus gelernt und den Klingelbeutel genommen, der 0,00 von der Materie versteht. Braucht man sich nur seine Interviews/Pk anschauen. Bei den kleinsten Fragen muss er an den Meyer abgeben und um Hilfe bitten. Zudem von SPD, also alle Schleusen offen. Das wär nicht das Ende, wenn die Schulden tatsächlich zur Stärkung des Landes dienen würden. Aber es ist reiner Konsum, der sogar noch kostet. Da waren die anderen europ. Staaten weitaus schlauer und haben in allen Bereichen auf-überholt. Aber Schland ist eben....... und Dank der zahllosen Mitläufer gehen die Taten geräuschlos weiter.
DMS

Beitragvon ratzmoeller » Mi Jul 08, 2026 17:50

Raffelhüschen ist seit über zwanzig Jahren Lobbyist(aka Klinkenputzer) der privaten deutschen Versicherungswirtschaft und war u.A. über die Teilnahme an der Rürup-Kommision an der von Anfang an vermurksten Rürup-Rente beteiligt.Er hätte mehr als einmal die Gelegenheit gehabt den Elefant im Raum(Verfehlte deutsche Migrationspolitik.) und damit die Folgen für die deutschen Sozialsysteme anzusprechen,hat sich aber erst in einer Studie im Jahr 2024 dazu getraut,wofür er dann prompt von Rot/Grün abgestraft wurde.Um die offensichtlichen Fehler der Schuldenpolitik von Merz zu benennen muß man nicht "Experte" oder "Top-Ökonom" sein und erst recht nicht jemand der viele Jahre die deutsche Politik mit Wattebäuschchen beworfen hat,aber gut von und mit ihr leben konnte.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25838 Beiträge • Seite 1718 von 1723 • 1 ... 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720, 1721 ... 1723

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines