Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 2:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1717 von 1723 • 1 ... 1714, 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720 ... 1723

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 04, 2026 12:53

Der Alte hat geschrieben:Erfurt, wenn man sowas sieht....weit hamas bracht in dem Land, Kopfschüttel,

Wieso, eine gute Figur macht die AfD doch in Weimar:

Bild
Bildquelle: https://www.bild.de/regional/thueringen/live-ticker-zum-afd-bundesparteitag-erfurt-ruestet-sich-fuer-proteste-6a4790a00b14ed961bb50817

Vielleicht sollte Bärbel Bas sich mal beim nächsten Parteitag so einen Overall in rot anziehen, oder Anton Hofreiter einen knallengen grünen Overall.
Südheidjer

Beitragvon hornspee » Sa Jul 04, 2026 15:20

Hätte sich "Mutti" damals so im Badeanzug abbilden lassen, währe uns viel erspart geblieben! Suche immer noch den kotz-smilie :mrgreen:
hornspee

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 04, 2026 15:33

Die süße AfD-Maus hatte sich wohl zu ihrem Outfit die Anregung aus dem Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" geholt:

Bild
Bildquelle: https://www.magazin-forum.de/de/node/10812

In solche schicken Badeanzügen könnten ja mal die Herren Höcke und Chrupalla auftreten.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Sa Jul 04, 2026 16:36

Der Alte hat geschrieben:Erfurt, wenn man sowas sieht....weit hamas bracht in dem Land, Kopfschüttel,

Genau so und vor allem wenn man sich anschaut wer zu den Protesten aufruft, ein Bündnis an Parteien allen voran so Absteiger wie SPD, Grüne und linke sowie Kirchen und Gewerkschaften, Fridey for flutschers und Omas gegen rechts usw. alles Futtertrog-Abhängige die niemanden wirklich braucht. 50-60 tausend Deppen wurden bei den Demos erwartet, angeblich haben es so ca. 20 tausend von denen bis nach Erfurt geschafft ? sofern die restlichen den falschen Zug erwischt und in der Ukraine an der Front gelandet sind, ist mMn alles ok.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Sa Jul 04, 2026 20:49

Lenkfix hat geschrieben:

Genau so und vor allem wenn man sich anschaut wer zu den Protesten aufruft, ein Bündnis an Parteien allen voran so Absteiger wie SPD, Grüne und linke sowie Kirchen und Gewerkschaften, Fridey for flutschers und Omas gegen rechts usw. alles Futtertrog-Abhängige die niemanden wirklich braucht. 50-60 tausend Deppen wurden bei den Demos erwartet, angeblich haben es so ca. 20 tausend von denen bis nach Erfurt geschafft ? sofern die restlichen den falschen Zug erwischt und in der Ukraine an der Front gelandet sind, ist mMn alles ok.

geschafft? Sie wurden auf unsere Kosten dahin gekarrt, udn dann kamen sie auch noch zu spät...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Agrohero » Sa Jul 04, 2026 21:55

Ich verwette meinen Arsch das die afd weder in Sachsen-Anhalt geschweige in Mecklenburg vorpolen eine Regierung bilden wird !
Denn dafür wird gesorgt , egal wie , denkt an meine Worte....
Agrohero

Beitragvon T5060 » Sa Jul 04, 2026 22:25

Agrohero hat geschrieben:Ich verwette meinen Arsch das die afd weder in Sachsen-Anhalt geschweige in Mecklenburg vorpolen eine Regierung bilden wird !
Denn dafür wird gesorgt , egal wie , denkt an meine Worte....

Das könnte man sich denken, aber erinnern wir uns, dass das System DDR anfing zu kippen als man zur DDR Kommunalwahl März 1989 auch den großen Wahlbetrug gemacht durch die Sozialisten.
Das gibt eine große Belastung für die innere Sicherheit zumal die Polizeikräfte sich mehrheitlich nicht "Links" einordnen. Das wird sehr schwierig.

Man kann die AfD nur noch mit einer besseren Politik stellen, was aber zu einer einschneidenden Änderung des bestehenden Politikstils führen würde, schwierig.
Die SPD hat nun mal total versagt und hat ihren Part von der CDU übernehmen lassen.

Hätte Merkel den konservativen Teil in der CDU vernünftig eingebunden, hätte die CDU heute noch einen Anteil von über 38 % und die AfD hätte nirgends mehr als 5% erhalten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Jul 05, 2026 5:42

T5060 hat geschrieben:Man kann die AfD nur noch mit einer besseren Politik stellen, was aber zu einer einschneidenden Änderung des bestehenden Politikstils führen würde, schwierig.
Die SPD hat nun mal total versagt und hat ihren Part von der CDU übernehmen lassen.

Ja.

T5060 hat geschrieben:Hätte Merkel den konservativen Teil in der CDU vernünftig eingebunden, hätte die CDU heute noch einen Anteil von über 38 % und die AfD hätte nirgends mehr als 5% erhalten.

Dann hätte Frau Merkel aber Wahlen verloren. Wäre sie dann als Junior-Partner in eine Koalition gegangen, wären wir ziemlich genau dort, wo wir jetzt auch sind. Der Weg hätte in dem Fall einer verlorenen Wahl Opposition sein müssen mit konservativer Politik. Dann hätten wir Rot-Grün früher gehabt mit einer Legislatur-Periode und das Schlamassel wäre jetzt kleiner.
Südheidjer

Beitragvon DMS » So Jul 05, 2026 5:50

Die Strategie wird ja noch immer gefahren. Konservativ reden, das Gegenteil machen. Konservative Versprechen, das Gegenteil machen.
Ein Tarnmantel überzeugt eben nur einfache Gemüter (wie Schminke, großes Auto, Hochstapler u.ä.). An den Taten kann man die tatsächliche Richtung=Ziele erkennen, wenn man hinsieht und es sehen möchte.
Nein, es liegt alles -längst- auf dem Tisch, seit 2010 (spätestens). Und Schland steht nur noch so da wegen seiner unglaublich aufgebauten Reserven. Reserven halten nicht ewig. Und dann kommt die Wirklichkeit - und Mitläufer zahlen zurecht, ich leider auch aus Haftungsgründen. Wobei das Finanzielle nicht das Wichtigste ist. Es bleibt dann eine (ist bereits) vergiftete Gesellschaft, das ist eigentlich das Schlimmste. Und wiederum -jeder der es sehen möchten, kann es sehen-. Fröhliches Durchalten :wink:.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Jul 05, 2026 8:50

Der Deutsche hat mittlerweile, was er wollte. Nun kann man auch in (West-)Deutschland Schlangenbildung sehen bzw. sich hinten anstellen. Mir hats schon ein Kumpel erzählt, er tankt jetzt immer vor Mittag, weil am günstigsten. Hab ich gar nicht so ernst genommen - bis letzte Woche dann selber erlebt. An der Tankstelle standen die (ich) Auto an Auto....... Das hab ich in meinen Jahrzehnten noch nicht gesehen. Ja, jetzt ist es bunt und der Deutsche lebt nicht mehr im Überfluss. "Wir haben gewonnen" Zitat C. Roth, stimmt. Im Umsetzen der Ziele sind die echt spitze, dank der Dummheit der Masse. Nur wird das Modell auf Dauer ja wieder nicht funktionieren, und das ist letztlich das Gute daran.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » So Jul 05, 2026 9:21

DMS hat geschrieben:....An der Tankstelle standen die (ich) Auto an Auto....... Das hab ich in meinen Jahrzehnten noch nicht gesehen. Ja, jetzt ist es bunt und der Deutsche lebt nicht mehr im Überfluss.....

War wohl eher der Tatsache geschuldet das der Tankrabatt auslief und der Rentner ( das Rückrad der deutschen Wirtschaft) nochmal billig an Sprit kommt.Übrigens am nächsten Tag war es um die gleiche Zeit völlig entspannt und Sprit war genügend vorhanden.
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon RABE-Profi » So Jul 05, 2026 9:46

beihei hat geschrieben:( das Rückrad

Wenn schon Fachbegriffe, dann richtig: Rückgrat
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon beihei » So Jul 05, 2026 9:51

Stimmt, danke für den Hinweis
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon T5060 » So Jul 05, 2026 9:58

Die "linke" Argumentationskette ist immer schöner in der Wahlwerbung zu verkaufen als die "solide", weil eben die "solide" darauf basiert, das man nur soviel ausgeben kann wie man einnimmt und eine "solide Politik",
setzt auf im internationalen Wettbewerb überschaubare Steuern.

Für den Begriff "solide Politik" klopfe ich mir jetzt aber ganz dick und fett auf beide Schultern, weil konservativ (althergebracht) oder rechts nicht so richtig passt.
Womit dann auch klar ist, dass Links dann unsolide ist bzw. sein muss.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » So Jul 05, 2026 9:59

Kein Problem.
Auch komisch, daß am nächsten Tag wieder die Tanks voll sind und die Angstmaschinerie abgeschalten hat.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1717 von 1723 • 1 ... 1714, 1715, 1716, 1717, 1718, 1719, 1720 ... 1723

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines