Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 2:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1715 von 1723 • 1 ... 1712, 1713, 1714, 1715, 1716, 1717, 1718 ... 1723

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ratzmoeller » Mo Jun 29, 2026 19:37

RABE-Profi hat geschrieben:Ein kühler Pool,

Zur Not tuts auch ne alte Zinkbadewanne. :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon RABE-Profi » Mo Jun 29, 2026 20:38

ratzmoeller hat geschrieben:[
Zur Not tuts auch ne alte Zinkbadewanne. :mrgreen:

Da kann man aber bei Kindern keine Begeisterung wecken. :regen:
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » Mo Jun 29, 2026 20:43

Es gibt auch schön bequeme Tränketröge so ab ca, 1000l . :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 29, 2026 20:55

Bei 1000 Liter kannste auch einen alten IBC-Container aufschneiden.
Umfunktionieren eines alten, maroden Güllefasses müßte sicherlich auch gehen.

Ich hoffe RABE-Profi holt sich in seinem 19 Grad Schlafzimmer keine Erkältung.
Südheidjer

Beitragvon strokes » Mo Jun 29, 2026 21:05

Oder einfach stehend in ein 200l Fass
strokes

Beitragvon tyr » Mo Jun 29, 2026 21:41

beihei hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:....Vor 10.000 Jahren war es 2 Grad wärmer als heute.....

Wußte gar nicht das vor 10000 Jahren schon eine skalierte Temperaturmessung möglich war .... ja , man lernt nie aus.

Es gibt andere Methoden bei denen man die temperatur der vergangenheit einschützen kann, Wenn Berge über eine rbestimmte Meterzahl offensichtlich über lange Zeiten eifrei waren, war es offensichtlich wärmer wie heute. In Südengland hat man Olivenplantagen gefunden, heute ist der Olivenanbau nicht möglich, weil zu kalt.
Die heutige globale Durchscnittstmperatur liegt bei 15°C, im römischen Klimaoptimum lag sie bei 17°C, wie Bohrkerne etc, beweisen. Das Mittelalterliche Klimaoptimum lag noch etwas darüber, es gab noch ein Klimaoptimum zu Zeiten der Assyrer und Sumerer, das lag noch ein wenig darüber, das sind zumindest die Optima, die in die Zeit menschlicher Zivilisation fallen. Es gab auch noch andere. Fakt ist, ztotz dieser Optima leben wir noch immer in einer Kaltzeit, seit rd 23 Mio Jahren. Warmzeiten gelten ab durschnittstemperaturen ab 22°C, ab da werden die Pole eisfrei, was übrigens die Regel im Phanerozoikum (Die Zeit seit es Leben auf der Erde gibt) war.
Die höchte globale Durschnittstemperatur des Phanerozoikums lag bei ca. 35°C, und man staune, in diesr Zeit sind nicht die Lebewesen verkocht, sondern im gegenteil, die Artenvielfalt ist geradezu explodiert... also keine Panik :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Jun 29, 2026 21:42

RABE-Profi hat geschrieben:So viel kann ein Aufstellpool daheim gar nicht kosten, als daß ich mir in den ne..erschweißüberfüllten Pfützen noch was einhole.

Nu stelle mal in der Plattenbausiedlung nen Pool auf... ja wohin? :roll:
Die öffentlichen Freibäder wurden in Kaiserzeiten nicht wegen den landbewohnern mit eigenem Grundstück gebaut...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mo Jun 29, 2026 21:44

tyr

Beitragvon RABE-Profi » Di Jun 30, 2026 16:26

Südheidjer hat geschrieben:
Ich hoffe RABE-Profi holt sich in seinem 19 Grad Schlafzimmer keine Erkältung.

Keine Sorge, von der Kälte hab ich noch nie einen Rotz bekommen, wohl aber von Zug.
Und den kann man vermeiden.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jun 30, 2026 19:16

Nu ja , von ner Klimaanlage sind schon viele krank geworden und sogar noch schlimmer . Es ist nicht die Kälte alleine , sondern der Wechsel von warm nach kalt, dann die trockene Luft und sehr wohl der Zug , je nach dem wo man sich aufhält . Bei einem Job wo man oft aus der Kabine muss , ist es ratsam nur ganz wenig Temperaturunterschied einzustellen . Di meisten stellen einfach zu scharf ein .
Sturmwind42

Beitragvon AEgro » Di Jun 30, 2026 19:47

Jipiiiie !
Endlich ist Deutschland mal wieder in irgent was Spitze.
Auch wenn wir im Fussball international nicht mehr mitspielen, unsere Politiker ausgelacht werden, unsere Autos zwar teuer aber dennoch von den Chinesen abgehängt sind
mitsamt der übrigen Wirtschaft.
Wenigsten beim Klimawandel sind wir Spitze. :mrgreen:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... wtab-de-de
Was anderes zählt ja nicht. n8
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon 210ponys » Di Jun 30, 2026 22:15

AEgro hat geschrieben:Wenigsten beim Klimawandel sind wir Spitze. :mrgreen:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... wtab-de-de
Was anderes zählt ja nicht. n8
Gruß AEgro

eigentlich müsste es doch kälter werden, unsere verbleibende Industrie stößt doch kaum mehr co2 aus :prost:
210ponys

Beitragvon T5060 » Di Jun 30, 2026 22:37

Pfeift euch mal Luis Teichmann rein, der berichtet was die letzten Tage los war, die Medien berichten nicht darüber

https://youtu.be/ygibISG5KK0?si=MxxN6ev5zvTgU9xD beeilt euch solange es noch online ist.

Wir bezahlen Geflügelställe in China von unserer abgezockten Klimasteuer .... denkt mal nach

Ich habe für meinen Teil in Klimaanlagen und Notstromaggregate rd. 6.000 € investiert, investieren müssen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 01, 2026 2:02

Schauen wir mal wieder auf das große Bild und Probleme.
Zurzeit Fußballfieber aber nach dem Debakel muss nicht nur Nagelsmann und Völler sondern die gesamte DFB Führungsetage zurücktreten. Und zwar ohne Millionen Abfindungen sofern die Charakter haben. Das dann Merz noch gratuliert hat, wir wären Stolz auf euch unterstreicht das ganze Debakel und zeigt, dass diese Bundesregierung an einem völligem Realitätsverlust leidet.
Der sollte nach diesem Fauxpass gleich mitzurücktreten.
Aber wenn Merz zurücktritt bringt das nichts weil der dämliche Michl morgen wieder CDU oder SPD wählen wird und wir bekommen morgen weiterhin diese Vernichtungspolitik was schon 20 Jahre läuft. Aber zumindest bein Fußball mit einem Klopp oder Guardiola der frei wird als neuen Trainer, seh ich da bessere Chancen, dass sich zumindest beim Fußball was ändert. Wobei Politik eigentlich wichtiger wäre als dieses Ball rumbolzen aber soweit ist der Wähler noch nicht. Der Kühlschrank ist ja noch voll.

Der Michl setzt die falschen Proritäten. Mein Tipp : weniger um unwichtigen Fussballblödsinn kümmern sondern sich endlich mal um die eigene Politik im Land kümmern wäre die richtige Devise.
Das ist unsere Zukunft.
Dasselbe gilt für die Medien. Nun kommt wochenlang täglich dieses unwichtige Fussballgeschwafel aber die sollten mal über diese vernichtende Politik im Land berichten und den Wähler aufkären, also was die hier im Land seit vielen Jahren an Schaden angerichtet haben, was die Aufgabe der Medien wäre.

Was solls, ich paffe noch schnell auf der Terrasse ne Kippe vor der Tabaksteuererhöhung und leg mich ins Bett.
Apropo Steuererhöhung : Für Landwirte mit Besitz wirds eh ungemütlich werden wenn das umgesetzt wird aber das war doch alles vorher voraussehbar, sofern man 5 Gehirnzellen hatte
ttps://www.zdfheute.de/politik/deutschl ... r-100.html
So wird das ablaufen.
Man kann das Dilemma auch kurz zusammenfassen. Ihr habt diese Politik gewählt und die haben Turboeinbürgerungen beschlossen und deutsche Pässe incl Wahlrecht werden verschleudert. Und die Neuwähler werden alle Altparteien also umverteilen von Vermögen wählen weil alle Kassen leer sind.
Ihr werdet doch nicht glauben das dieses Wahlverhalten bei offenen Grenzen ohne Konsequenzen bleibt ? Das muss und wird bezahlt werden.
Das Erbe was eure Vorfahren nach 1945 mühsam für euch wieder aufgebaut haben, habt ihr mit Füssen getreten und seit auch noch drauf rumgetrampelt.
Schämt euch. Ihr Altparteien Deppen habt euch das trojanische Pferd selber ins Wohnzimmer geschoben und ihr habt das Spiel was läuft doch bis heute nicht verstanden.
Wie verblödet kann man denn sein.

Man kann doch nicht seit 2015 bis heute das Tor öffnen und X-Millionen ins Sozialsytem mit Vollpension + Familiennachzug einwandern lassen. Ihr habt doch ne Vollmeise und Klatsche das ihr diese Politik heute immer noch wählt.
Mag böse klingen aber ist nunmal meine ehrliche Analyse und die poste ich genauso, wie ich das meine. Mit oder ohne Bademantel weil das nunmal meine Meinung ist.
schakschirak

Beitragvon Manfred » Mi Jul 01, 2026 6:45

Ein Streiter für die Meinungsfreiheit

Medienrechtler Joachim Steinhöfel:
"Ich habe Deutschland 16 Mal verklagt - und gewonnen"

https://www.youtube.com/watch?v=0_8jRNb0_pc
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1715 von 1723 • 1 ... 1712, 1713, 1714, 1715, 1716, 1717, 1718 ... 1723

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines