Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Aug 25, 2026 11:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25976 Beiträge • Seite 1731 von 1732 • 1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 2810 » So Aug 23, 2026 6:12

T5060 hat geschrieben:Wenn der Russe in der Suwalki-Lücke angreift, dann holen wir uns wieder Königsberg :lol:

Hätten wir haben können, Genscher wollte nicht :?
2810

Beitragvon beihei » So Aug 23, 2026 6:25

tyr hat geschrieben:Davon war in der Aktuellen Kamera aber nicht die Rede, vielmehr hat er Hände geschüttelt und Schulterklopfer verteilt... :prost:

https://www1.wdr.de/nrw/aachen-eifel/li ... n-100.html

nur ein Beispiel von Vielen wenn man :google: .
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon Otto Mohl » So Aug 23, 2026 6:38

beihei hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Davon war in der Aktuellen Kamera aber nicht die Rede, vielmehr hat er Hände geschüttelt und Schulterklopfer verteilt... :prost:

https://www1.wdr.de/nrw/aachen-eifel/li ... n-100.html

nur ein Beispiel von Vielen wenn man :google: .

Aber wenn das von den gleichgeschalteten Mainstream- und Zwangsgebühr-Medien gesendet wird, muss es doch unwahr sein!!!
Otto Mohl

Beitragvon 210ponys » So Aug 23, 2026 9:00

Otto Mohl für deinen Kanzler könntest dich aber schon ein wenig mehr ins Zeug legen :D
210ponys

Beitragvon tyr » So Aug 23, 2026 15:31

Sachsen-Anhalt-Wahl: Das Land der Frühaufsteher stellt die Machtfrage
Drei Wochen vor der Landtagswahl liegt die AfD in Sachsen-Anhalt bei 41 Prozent. Während der „Spiegel“ den AfD-Spitzenkandidaten Ulrich Siegmund zum „gefährlichsten Mann Deutschlands“ erklärt, zeigt ein fast vierstündiges Podcast-Gespräch, warum seine politische Sprache in diesem Land Resonanz findet. Es sind Ordnung, Zuständigkeit, Verlässlichkeit und die Erwartung, dass Politik wieder funktioniert. Wer die bevorstehende Entscheidung verstehen will, muss deshalb auch auf Sachsen-Anhalt selbst blicken – auf seine Arbeitsbiografien, seine Brüche, sein Gedächtnis und eine Mentalität, die am Ende des Tages Ergebnisse sehen will.

https://globalbridge.ch/sachsen-anhalt- ... achtfrage/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » So Aug 23, 2026 18:54

Als Kontrastprogramm zum Fritze-Auftritt die Simson-Ausfahrt von Siegmund:
https://youtu.be/2d54imNBxH0?t=3168
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Otto Mohl » So Aug 23, 2026 19:58

Kaum zu glauben, aber man kann auch Siegmund die Daumen drücken, ohne komplett zu den Aluhutträgern abgerutscht zu sein.
Otto Mohl

Beitragvon Manfred » Mo Aug 24, 2026 4:15

Otto Mohl hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber man kann auch Siegmund die Daumen drücken, ohne komplett zu den Aluhutträgern abgerutscht zu sein.

Glaubt ihr Unionler ernsthaft, ihr könnt euer Wählerpotential zurückgewinnen, indem ihr es Tag ein, Tag aus belügt und beleidigt und ihm, wie jetzt im Fall Sachsen-Anhalts mit finanziellen Sanktionen droht, falls es sich "verwählt"?
So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, wenn man noch zwei Neuronen für logisches Denken übrig hat.
Ihr habt als Parteien einzig und alleine einen Job: Dem deutschen Volk und insbesondere eueren Wählern bestmöglich zu dienen.
Und wenn ihr das nicht mehr wollt oder könnt, dann ist jede Minute eher, die ihr abgewählt werdet, ein Gewinn.
Geht in euch, denkt darüber nach, und kehrt um auf dem Irrweg, auf dem ihr euch verrannt habt.
Sonst werdet ihr von der Wählerschaft gegangen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Otto Mohl » Mo Aug 24, 2026 5:15

Ich kann damit ja nicht gemeint sein. Hab zwar Hoffnung im Sinne "das kleinere Übel" gehabt, aber Merz ist auch ohne Grüne und meine Stimme zum Totalausfall geworden.
Und solange MASZ was zu sagen hat, darf man denen auch nicht die Stimme geben. Bleibt also nur noch eine sehr begrenzte Auswahl.
Erinnerst du dich noch den Werteunionler des Landtreffs? Die Partei ist nicht in der Auswahl!
Otto Mohl

Beitragvon 210ponys » Mo Aug 24, 2026 7:44

Otto Mohl hat geschrieben:Ich kann damit ja nicht gemeint sein. Hab zwar Hoffnung im Sinne "das kleinere Übel" gehabt, aber Merz ist auch ohne Grüne und meine Stimme zum Totalausfall geworden.
Und solange MASZ was zu sagen hat, darf man denen auch nicht die Stimme geben. Bleibt also nur noch eine sehr begrenzte Auswahl.

der Cdu darf man schon mindestens 20 Jahre keine Stimme mehr geben. Nur gibt es Leute die verstehen das, und andere müssen zuerst verarscht und belogen werden sein. Und haben dann meist nicht das Ego um ehrlich mit sich selbst zu sein.
Und glauben dann wen es jemand neues gibt wo weitermacht wie der oder die alte, das dann alles gut wird :lol:
Für alle die es noch nicht gemerkt haben, dieses Land befindet sich im freien fall. Und nur durch einen Radikalen Umschwung kann der Aufprall etwas gedämpft werden.
Aber es wird Jahrzehnte dauern bis es vom Kopf wieder auf den Füßen steht!
210ponys

Beitragvon Otto Mohl » Mo Aug 24, 2026 8:16

Es gibt halt Leute, die haben den Durchblick und verstehen, wie es in Deutschland und der Welt läuft. Bis auf die Regeln der deutschen Schriftsprache haben sie einfach alles durchschaut.
Und es gibt den dummen Rest, der zwar weiß, dass bei ARD und ZDF sehr viel Grünpropaganda läuft, aber nicht nur, die neben der taz auch tichy lesen usw.
Die erkennen, dass bei Corona viel falsch lief, aber deshalb keinen Aluhut tragen, sondern nach vorne schauen.
Die erkennen, dass Putin da einen verbrecherischen Krieg führt, die Israelis aber auch und eigentlich auch Schröder schon und das wir daran nichts ändern können.
Otto Mohl

Beitragvon 210ponys » Mo Aug 24, 2026 11:43

und es gibt Leute die kommen immer mit der gleichen Leier daher... Und genau Leute wie Du haben einem Haufen Paviane schon vor 20 Jahre und Länger zur Macht verholfen. Und erschwerend kommt hinzu das Sie unbelehrbar sind... Daher ist es besser deinem Friseur erzählst oder
hat der Friseur Montags ruhe Tag, oder brauchst 5.- dafür?
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Aug 24, 2026 16:11

Ich frage mich immer: Was treibt Friedrich Merz an und womit motiviert er sich dazu?
Ich bin kein Pschychologe aber ein guter Menschenkenner.

Zuerst einmal Merz vor der Kanzlerschaft:
- hohes Privat-Vermögen und sehr Chancen in der Wirtschft viel mehr zu verdienen als ein Bundeskanzler, also finanziell hatte er es nicht nötig sich das an zu tun!
- wollte er für sein Ego als der beste Kanzler von Deutschland in die Fußstapfen von Adenauer, Helmut Schmidt oder Helmit Kohl treten? Das Ziel hatte er schon einen Monat nach der Wahl verpaßt und selbst die unselige Angela Merkel hat mehr Anhänger als Merz
- er hatte die ehrenvolle Absichten, in diesem Land etwas zum Besseren zu verändern, aber kurz nach der Wahl bog er scharf nach links ab und gab alle seine Versprechen auf und verriet seine Wähler!
- Nach der Ampel, in der es Bundeskanzler mit den 3 grundverschiedenen Parteien nicht einfach hatte, unbeliebt war setzt Merz noch einen drauf, er ist noch unbeliebter!
- Merz wird persönlich hart angegriffen was verständlich ist. Er hat aber kein dickes Fell, er leidet darunter und beklagt sich. Warum tut er sich das an?
- Merz wollte die AFD halbieren, aber er verdoppelt sie! Vielleicht ist das seine Motivation?
- Er verliert all seine Glaubwürdigkeit und ruiniert auch seinen Ruf als zuverlässiger Partner in der freien Wirtschaft, wenn er als gescheiterter Kanzler wieder zurück will/muss.
- Er tritt seinen besten Verbündeten, den Präsidenten der USA mit unüberlegten Äußerungen ständig in die Eier, gießt aber auch ständig Öl in den Ukraine-Krieg und gibt alle unsere finanziellen und miltitärischen Resourcen in die korrupte Ukraine ohne zu hinterfragen wo das Geld landet.
- durch seine unüberlegte Art, zureden, bevor er nachgedacht hat, könnte er Deutschland in einen Krieg mit Russland ziehen.

Für mich, als Hauptschüler mit Meisterbrief hat der studierte Merz mangelnde Intelligenz!

Ich habe nicht studiert, habe aber auch größere Projekte geleitet. Aber wenn ich gemerkt habe, das Schiff sinkt, dann bin ich auch rechtzeitig von Bord gegangen, bevor es mich mit in den Abrund reißt.
Merz merkt scheinbar gar nichts!

Vielleicht gibt es hier einen Hobby-Pschychologen, der mir Merz erklären kann?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Mo Aug 24, 2026 16:31

Ne Merz handelt logisch aus Sicht eines Juristen/Anwalts im Gerichtsprozeß, wie Scholz auch, mit dem Unterschied Scholz war Verwaltungsrechtler, Merz Zivilrechtler im Sektor internationales Wirtschafts - und Finanzrecht. Kohl und Strauss sind Historiker, Brandt und Schmidt haben den Krieg erlebt und der WK1 steckte den allen auch noch in den Schuhen. Klingbeil und Bas haben eigentlich nichts studiert ausser Bombenlegen als Magister. Merkel war ne Moskauer Kommunistin mit Studium im sowjetischem Atombombenbau.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 24, 2026 16:33

Manchmal denke ich, Friedrich Merz leidet an Überheblichkeit und Selbstüberschätzung so nach dem Motto "Ich kann alles, ich weiß alles und mir kann keiner das Wasser reichen!"
In der freien Wirtschaft kann so eine Verhalten zum Erfolg führen, in der Politik muß man aber Stratege sein. Das vermisse ich bei Friedrich Merz.
Auch bzgl. der Kommunikation liefert er eine Katastrophe nach der anderen ab. Der Besuch im Waldbrandgebiet war doch auch schon wieder alles andere als gut. Da fand ich die Worte vom NRW-Innenminister Herbert Reul bei seinem zügigen Besuch am Brand beim Hürtgenwald wesentlich passender.
Wie oft hat Friedrich Merz die deutsche Arbeitnehmerschaft schon vor den Kopf gestoßen? Zu faul, zu schnell krank, usw. Das läßt sich der Otto-Normal-Verbraucher, der täglich seinen Job macht, nicht vorwerfen. Die machen dann ihr Kreuz bei Blau.
Was wäre, wenn die CDU-Fraktion im Bundestag mal eine ausführliche Liste erstellen würde, welche NGOs wie viel Geld vom Staat bekommen, also auch die CDU-nahen NGOs. Das müßte mal dem Bürger und Wähler transparent zur Diskussion gestellt werden mit der Frage, was wollen wir uns davon zukünftig noch leisten.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25976 Beiträge • Seite 1731 von 1732 • 1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines