T5060 hat geschrieben:Mir hatte unsere Ex-Bürgermeisterin und Großcousine auch den Titel "gefährlichster Bürger der Gemeinde" verliehen.
Ich empfand das auch eher als Auszeichnung, zumal viele Andere mit Briefen und Kreuzen Ausgezeichnete meist so eine Art "Stimmdeppen" waren.
Der Spiegel-Gag macht doch nur deutlich, dass man mit den alten Methoden, heute nur das Gegenteil vom beabsichtigen Ziel erreicht.
Die Politik in Berlin und Brüssel muss endlich soweit kommen, dass man nur durch ehrliche, sparsame und sinnvolle Entscheidungen,
die linken und rechten Ränder stoppen kann. Bis heute sind weder die Verbrecher von Gelsenkirchen, noch vom Berliner Stromausfall gefasst.
Diese Verbrecher werden genauso straffrei gehalten, wie einst unbehelligt die SA vor 1933 ihr Unwesen treiben durfte.
Und noch eins: Ich konnte gerade Dreirad fahren zur Ölkrise 1973 und seit dem bin Energiesparer und sonst noch sparsam, lange bevor wer von Klimaschutz geredet hat.
PS: Hab gerade mal schnell einen Küchenstuhl geleimt, weil ich keine gescheiten Zwingen zur Hand hatte, hab ich alles mit Pressegarn zusammen gerötelt.
...und das ist das grösste Problem unserer Gesellschaft bzw. der Polittrottel....: fehlender Sprasamkeitswillen...
Man kann nicht immer sparen, aus diversen Gründen, aber der Wille dazu muss dazu da sein...

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet