Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Aug 24, 2026 18:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25968 Beiträge • Seite 1732 von 1732 • 1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Aug 24, 2026 16:48

T5060 hat geschrieben:Ne Merz handelt logisch aus Sicht eines Juristen/Anwalts im Gerichtsprozeß, wie Scholz auch, mit dem Unterschied Scholz war Verwaltungsrechtler, Merz Zivilrechtler im Sektor internationales Wirtschafts - und Finanzrecht. Kohl und Strauss sind Historiker, Brandt und Schmidt haben den Krieg erlebt und der WK1 steckte den allen auch noch in den Schuhen. Klingbeil und Bas haben eigentlich nichts studiert ausser Bombenlegen als Magister. Merkel war ne Moskauer Kommunistin mit Studium im sowjetischem Atombombenbau.

Bas noch nicht mal das! Sie war zu doof eine Stelle als als techn. Zeichnerin zu bekommen und wollte das mit fehlenden Toiletten für Frauen begründen.
Aber T5060, deine Erklärung ist schon schlüssig, aber trotzdem kann ich Merz nicht verstehen wie er sich seine letzte Reputation versaut. Bei seiner rede im CDU schwarzen Hürtgenwald stößt er seine letzten Wähler vor den Kopf!

Wenn der Jurist/Anwalt ist, dann möchte ich nicht von ihm vetreten werden, denn er redet sich überall um Kopf und Kragen, da hat er Talent für. Da hat man den Prozeß verloren bevor er begonnen hat!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Aug 24, 2026 17:03

Südheidjer hat geschrieben:Manchmal denke ich, Friedrich Merz leidet an Überheblichkeit und Selbstüberschätzung so nach dem Motto "Ich kann alles, ich weiß alles und mir kann keiner das Wasser reichen!"
In der freien Wirtschaft kann so eine Verhalten zum Erfolg führen, in der Politik muß man aber Stratege sein. Das vermisse ich bei Friedrich Merz.
Auch bzgl. der Kommunikation liefert er eine Katastrophe nach der anderen ab. Der Besuch im Waldbrandgebiet war doch auch schon wieder alles andere als gut. Da fand ich die Worte vom NRW-Innenminister Herbert Reul bei seinem zügigen Besuch am Brand beim Hürtgenwald wesentlich passender.
Wie oft hat Friedrich Merz die deutsche Arbeitnehmerschaft schon vor den Kopf gestoßen? Zu faul, zu schnell krank, usw. Das läßt sich der Otto-Normal-Verbraucher, der täglich seinen Job macht, nicht vorwerfen. Die machen dann ihr Kreuz bei Blau.
Was wäre, wenn die CDU-Fraktion im Bundestag mal eine ausführliche Liste erstellen würde, welche NGOs wie viel Geld vom Staat bekommen, also auch die CDU-nahen NGOs. Das müßte mal dem Bürger und Wähler transparent zur Diskussion gestellt werden mit der Frage, was wollen wir uns davon zukünftig noch leisten.

Ja, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung könnte sein Verhalten erklären, führt in der freien Wirtschaft aber auch nur zu kurzfristigem Erfolg und men wird "abgefunden"
Eine Liste mit den NGO´s wollte er vor seiner Rgeierungszeit doch auch von der Ampel beantwortet haben, da hatte er noch Eier in der Hose! Nur wenige Tage später nach seiner Wahl, fielen die Merz´schen Eier sofort ab!
Kann der Mann überhaupt morgends noch in den Spiegel schauen? Hat er keine Kommunikationsberater?
Ja, Reul kommt kommt wesenlich authentischer und bodenständiger herüber, eine ehrliche Haut für mich.
Wenn ich dieses unüberlegte Auftreten bei meinem Job im Außendienst oder bei Vorträgen auf der Bühne bei einer Messe gehabt hätte, wäre ich sofort gekündigt worden. Immer erst denken bevor man spricht und das kann Merz nicht. Als Anwalt ist das tödlich
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Aug 24, 2026 17:06

Man könnte sogar den Aiwanger aus Bayern in die Eifel zum Hürtgenwald rufen. Der käme dort besser an und würde nicht ausgebuht
Spänemacher58

Vorherige

Antwort erstellen
25968 Beiträge • Seite 1732 von 1732 • 1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines