Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 223 von 1670 • 1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Servus 67 » Mi Jan 11, 2023 17:57

Die armen Polizisten.
Mit RWE bekommt man fast Mitleid, aber nur fast.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6748b5aebd
Servus 67

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 11, 2023 18:00

@ Blockbuster: Wahrscheinlich, weil deren kritisches Denkvermögen noch nicht durch mehrere Mühlen gegangen ist, die sich Kindererziehung und Toleranz gegenüber denkfauler Jugend nennen. Die Gegenwehr eines Vaters gegen Unvermögen, Faulheit, Denkfaulheit, Pubertät und aggressiver Jugend läßt im Laufe der Zeit etwas nach.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 11, 2023 18:07

Servus 67 hat geschrieben:Die armen Polizisten.
Mit RWE bekommt man fast Mitleid, aber nur fast.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 6748b5aebd

Eventuell wird sie nur am Zaun rütteln können. Sie könnte sich also die Reise und den damit verbundenen CO2-Ausstoß sparen.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 11, 2023 18:33

Kormoran2 hat geschrieben:@ Blockbuster: Wahrscheinlich, weil deren kritisches Denkvermögen noch nicht durch mehrere Mühlen gegangen ist, die sich Kindererziehung und Toleranz gegenüber denkfauler Jugend nennen. Die Gegenwehr eines Vaters gegen Unvermögen, Faulheit, Denkfaulheit, Pubertät und aggressiver Jugend läßt im Laufe der Zeit etwas nach.

Sicher ist es einfacher, als Außenstehender klug zu scheißen, aber ich sehe wirklich, wie dieses Smartphone die Leute verdummt, besonders bei den Jüngeren entstehen bleibende Schäden.

Als ich Anfang der 1980er von Vaddern einen C64 gesponsert bekommen hatte, hing ich quasi rund um die Uhr nur noch vor der Kiste. Teils spielen, teil programmieren. Wenn Kumpels und Kumpelinen vorbei kamen, um mich z.B. zum Baggersee abzuholen, dann habe ich die immer vertröstet, daß ich in 1-2 Stunden nachkommen werde. Bin ich aber nicht, weil der Computer mich gepackt hatte und mein Leben diktierte. Nachts bin ich aufgewacht, weil mir einfiel, an welcher Stelle in meinem aktuellen Computer-Programm der Fehler steckt und habe die Kiste unverzüglich gestartet, um den Fehler zu beheben.
Als ich irgendwann zu dieser Erkenntnis kam habe ich den Computer von heute auf morgen eingepackt und bin stattdessen auf Piste gegangen (z.B. Scheunenfeten rauf und runter). Erst im Studium hab' ich mich wieder mit Computern befasst, aber die Dinger sind für mich seitdem nur Mittel zum Zweck, um mir meinen Broterwerb zu sichern und nette Sachen im Leben zu vereinfachen oder auch erst zu ermöglichen. Ich weiß seitdem um die Gefahr der Informationstechnologie.

Hätte ich Kinder, dann dürften die sich gerne mit IT befassen. Noch nie war es so einfach und günstig, tolle IT-Projekte umzusetzen. Arduino, Raspberry Pi, Internet als Info-Quelle, Entwicklungsumgebungen zum Programmieren für lau, Quelltexte für's Programmieren finden sich im Internet bis der Arzt kommt....ABER: Alles immer in Maßen und das menschliche Leben darf nicht zu kurz kommen.
Ich hatte in Informatik mal einen Professor, der uns im 1. Semester drigend empfahl, uns auch z.B. mit Musik und Sport etc. zu befassen. Er selber würde z.B. in einem Chor singen.
Wenn man nur die negativen Auswirkungen von Computer betrachten würde, dann käme man zu dem Ergebnis, daß Computer das Werk des Teufels wären. Aber es gibt auch positive Auswirkungen, wie z.b. so ein tolles Forum wie der Landtreff mit ausschließlich netten Mitgliedern.;-)

Wenn man die letzten 30 Jahre Kinder hätte erziehen müssen, dann wäre es sicher schwer gewesen, bei vielen Dingen Grenzen durchzusetzen. Warum? Weil sowas nur funktioniert, wenn alle Eltern oder wenigstens ein Großteil der anderen Eltern am selben Strang ziehen. Also Wunschdenken. Folglich muß man in der Erziehung Kompromisse eingehen.
Ich kritisiere aber, daß viele Eltern bei ihren Kindern einen ausufernden Egoismus gefördert haben. Sowas tut einer Gesellschaft nicht gut. Und Kuschel-Pädagogik ist schon in den 1970ern im Rahmen der antiautoritären Erziehung in den Hippi-Familien gescheitert. Kinder brauchen Grenzen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 11, 2023 20:07

Südheidjer hat geschrieben:
@beihei: Ohne die Zeitschrift "Wochend" wäre der Zivildienst nur halb so schön gewesen. :lol:

"Happy Weekend" war zielführender. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 11, 2023 20:21

Man mußte als Lektüre das nehmen, was da war. Wünsch dir was war da nicht.
Praline gab's ab und zu auch.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 11, 2023 20:29

Südheidjer hat geschrieben:Man mußte als Lektüre das nehmen, was da war. Wünsch dir was war da nicht.

Ähmm. man KONNTE das auch kaufen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mi Jan 11, 2023 20:30

Südheidjer hat geschrieben:
Blockbuster hat geschrieben:Hast du Kinder Südheidjer?

Vielleicht.

Schlage niemals ein Fremdes Kind ! Es könnte dein eigenes sein ! :mrgreen:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Rohana » Mi Jan 11, 2023 20:36

@Südheidjer: So eine intensive Computerphase hatte ich auch 8) aber ganz ehrlich... das ist toll für eine begrenzte Zeit, das darf, kann und muss vielleicht auch mal sein - sonst hätte man die Erkenntnis nicht dass der "Rest" des Lebens eigentlich viel lebenswerter ist. Man bewahrt sich diese Erinnerung, taucht vielleicht nochmal ein in den Genuss des programmierens und zockens, aber nie wieder so intensiv - auch weil die Lebensphase sich ändert.

Zum Thema Erziehung, ich hab auch schon Horror davor was passiert wenn mein liebes Kind unbedingt ein Smartphone braucht. Peer Pressure und so. Ewig wird es nicht ohne gehen. Aber: Vorbilder sind wichtig. Wenn Mama und Papa bei Tisch ihr Smartphone ausser Reich- und Hörweite parken, nicht ständig mit Knopf im Ohr rumlaufen, die Zeit mit dem Kind auch *wirklich* mit dem Kind verbringen und nicht nur nebenbei auf den Bildschirm gucken... etc etc, da gibt es schon einiges was einen Unterschied machen kann. Und eben selber erklären, nicht nur google fragen lassen, zur Medienkritik bewusst hin erziehen und vor allem das persönliche, direkte Vermitteln von Wissen bewusst zelebrieren. Auch heute kann aus einem Kind ein kompetenter, selbst- und umweltbewusster Mensch werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 11, 2023 20:38

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Man mußte als Lektüre das nehmen, was da war. Wünsch dir was war da nicht.

Ähmm. man KONNTE das auch kaufen. :wink:

Das gab der Zivi-Sold nicht her.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Mi Jan 11, 2023 21:03

Südheidjer hat geschrieben:Und Kuschel-Pädagogik ist schon in den 1970ern im Rahmen der antiautoritären Erziehung in den Hippi-Familien gescheitert. Kinder brauchen Grenzen.

Hallo,
hab einige so verhätschelte und verwöhnte (Einze)kinder kennengelernt. Imho sind die oft mit übertriebenem Selbstbewusstsein unterwegs (nach dem Motto "Everything goes) weil sie immer gepuscht worden sind. Kommt dann noch Waldorfschule dazu, dann ist Karriere machen viel leichter wie für diejenigen die in der Schule ,vom Pfarrer und von den Eltern laufend Prügel bezogen haben.Die haben nämlich grosse unterbewusste Angst vor Fehlern und Kritik und runtergemachtwerden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Do Jan 12, 2023 1:25

HL1937 hat geschrieben:Ihr habt die gewählt, die noch mehr von den Migrationshintergrundlern hier haben wollen.
Ein 17jähriger mit MIGRATIONSHINTERGRUND, der von der Schule verwiesen werden soll, hat kaltblütig eine Lehrerin erstochen.

Die deutsche Presse veröffentlicht das aber nicht. Vermutlich auf Befehl von oben. Die ausländische Presse nennt den Namen.
Aber die Politiker haben uns wegen den Sylvesterkrawallen gesagt der Vorname spielt keine Rolle. Wenn ein Täter einen deutschen Pass hat, ist der Täter eben Deutscher wenn ich Frau Giffey richtig verstanden habe. :lol:
Was das wählen angeht. So lassen sich Statistiken schön von der Realität abändern und der deutsche Michl schläft beruhigt weiter. So lassen sich ungebliebte Parteien klein halten...
fedorow

Beitragvon Servus 67 » Do Jan 12, 2023 6:37

Nicht immer darauf hoffen dass andere helfen.
Wenn jede Frau und jeder Haushalt sich vernünftig ausstattet, ist allen geholfen und der Beruf Straftäter verliert an Attraktivität.

https://www.youtube.com/watch?v=u-iuEZdWDIU
Servus 67

Beitragvon 240236 » Do Jan 12, 2023 7:02

Servus 67 hat geschrieben:Nicht immer darauf hoffen dass andere helfen.
Wenn jede Frau und jeder Haushalt sich vernünftig ausstattet, ist allen geholfen und der Beruf Straftäter verliert an Attraktivität.

https://www.youtube.com/watch?v=u-iuEZdWDIU
Das kann ja wohl nicht dein ernst sein. Wie lange dauert es dann bis diese als Waffe eingesetzt werden und nicht nur zur Verteidigung. Wer sich nicht an deutsches Recht hält bekommt sofort einen Freiflug in seine Heimat. Für unsere deutschen Straftäter werden wir schon genügend Gefängnisse haben.
240236

Beitragvon böser wolf » Do Jan 12, 2023 7:36

fedorow hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Ihr habt die gewählt, die noch mehr von den Migrationshintergrundlern hier haben wollen.
Ein 17jähriger mit MIGRATIONSHINTERGRUND, der von der Schule verwiesen werden soll, hat kaltblütig eine Lehrerin erstochen.

Die deutsche Presse veröffentlicht das aber nicht. Vermutlich auf Befehl von oben. Die ausländische Presse nennt den Namen.
Aber die Politiker haben uns wegen den Sylvesterkrawallen gesagt der Vorname spielt keine Rolle. Wenn ein Täter einen deutschen Pass hat, ist der Täter eben Deutscher wenn ich Frau Giffey richtig verstanden habe. :lol:
Was das wählen angeht. So lassen sich Statistiken schön von der Realität abändern und der deutsche Michl schläft beruhigt weiter. So lassen sich ungebliebte Parteien klein halten...

Bis dato gibt es durch die Medien immer noch keine Hintergrundinformationen zur Herkunft des Täters......
böser wolf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 223 von 1670 • 1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines