Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 55 von 1655 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 12:01

Hauptmann hat geschrieben:
Hast recht, vorbestraft is er "noch" nicht. Aber als er als Kanzlerkanditat gehandelt wurde, sind bereits Ermittlungen gegen ihn gelaufen.

Ich bin ein Freund der "Unschuldsvermutung".
Und deshalb habe ich es noch nie gut gefunden, dass Funktionsträger bereits bei EINLEITUNG eines Ermittlungsverfahrens zurück getreten sind. Das gilt für mich auch bei Scholz.
bauer hans hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:......wenn wir Pech haben, wird jetzt in Deutschland FAST ALLES zusammen brechen.

NEIN,das wird nicht passieren :!:

Ich mag' Optimisten. :D
Aber hast Recht: Die Verwaltung wird in Deutschland nicht zusammenbrechen. Never ever. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 19, 2022 12:28

LUV4.0 hat geschrieben:Nein, aber wir haben Russland sanktioniert. Dass auf eine Reaktion unsererseits eine Gegenreaktion kommt, entspricht vielleicht nicht deinem verzehrten Weltbild, ist aber völlig logisch.

Was wäre denn die Alternative?
Den Angriffskrieg einfach so hinnehmen kanns ja wohl auch nicht sein.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 12:36

Botaniker hat geschrieben:

Die Karre ist im Dreck.
Wenn aber Frau Merkel in dem tollen Interview sagt, dass ihr schon immer (oder sehr früh, man möge die genaue Formulierung ergugeln) klar gewesen sei, dass es mit Putin keinen "Wandel durch Handel" (oder etwas sinngemäßes) geben könne, dann frage ich mich schon, warum man dann nicht die Politik spätestens mit der Krim-Annektion geändert hat?
Und ebenfalls frage ich mich, warum man dann die Gasspeicher Gazprom überlassen hat?
Und erst recht frage ich mich, warum man dann keine diesbezüglichen Fragen an Frau Merkel hört?
Stimmt. Die Fragen sind natürlich nicht nötig, weil Frau Merkel ja gesagt hat, dass sie sich für nichts entschuldigen müsse. Und damit ist jedes Nachfragen natürlich völlig überflüssig. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 19, 2022 12:58

Diese Fragen stellt sich wohl jeder, berechtigterweise. Nichtsdestotrotz lässt sich das nicht mehr ändern.
Mit Putler nun weiter Geschäfte machen als sei alles gut, kanns nun auch nicht sein.
Was ist die Alternative?
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 13:46

Botaniker hat geschrieben:Mit Putler nun weiter Geschäfte machen als sei alles gut, kanns nun auch nicht sein.
Was ist die Alternative?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Und bei beiden sterben die gleiche Anzahl Menschen, wie LUV schon anmerkte.
Wenn man sich nun aber für den Weg der Sanktionen entschlossen hat, darf man sich auch nicht wundern, wenn Putin den Gashahn zudreht.
Nur darum ging es mir.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Fr Aug 19, 2022 14:07

Die Alternative wäre mal wieder in Russland einzumaschieren. Und wie jedesmal warten, bis der Winter den Krieg entscheidet. Ist jetzt auch nicht gerade prickelnd. :?
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 19, 2022 14:19

LUV4.0 hat geschrieben:Nein, aber wir haben Russland sanktioniert. Dass auf eine Reaktion unsererseits eine Gegenreaktion kommt, entspricht vielleicht nicht deinem verzehrten Weltbild, ist aber völlig logisch.

Und warum nicht? Deinem guten Gewissen wegen? Wo ist das bei all den anderen Kriegen? Oder kommt es nur darauf an wer ihn führt? Dein Gewissen ist ja nun beruhigt. Und wie viel weniger Krieg ist jetzt in der Ukraine? Aha..Hab ich mir gedacht.
LUV4.0

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 19, 2022 15:17

LUV4.0 hat geschrieben: Und wie viel weniger Krieg ist jetzt in der Ukraine?

Viel weniger, weil Putin wegen die Mittel fehlen.
Vario_TA

Beitragvon tyr » Fr Aug 19, 2022 15:40

Botaniker hat geschrieben:Nur mal so zur allgemeinen Erinnerung, wir haben kein Gas bei den Russen abbestellt oder sanktioniert.
Putler hat entschieden uns nur noch 20% der vertraglich vereinbarten Menge zu liefern. Er könnte sofort wieder voll liefern, es stehen mehrere Pipelines zur Verfügung. NS 2 wird dazu nicht benötigt.

Nein, aber wir haben sämtliche Verträge mit Russland gebrochen, Staatsgelder eingefroren und russischen Firmen udn Immobilien enteignet.... udn offiziell Verkündet, wir werden Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 19, 2022 15:43

Mir ist gar nicht aufgefallen, das Putin Deutschland angegreiffen hat? Muss ne geisterarmee gewesen sein^^ Oder verteidigen wir die Invests der Deutschen Bank udn Bläck Rock?
Das Großkapital hatte sich die Schwarzerde in der Ukraine doch schon so schön aufgeteilt, jetzt isses wech^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 19, 2022 15:45

Qtreiber hat geschrieben:

Die Karre ist im Dreck.
Wenn aber Frau Merkel in dem tollen Interview sagt, dass ihr schon immer (oder sehr früh, man möge die genaue Formulierung ergugeln) klar gewesen sei, dass es mit Putin keinen "Wandel durch Handel" (oder etwas sinngemäßes) geben könne, dann frage ich mich schon, warum man dann nicht die Politik spätestens mit der Krim-Annektion geändert hat?
Und ebenfalls frage ich mich, warum man dann die Gasspeicher Gazprom überlassen hat?
Und erst recht frage ich mich, warum man dann keine diesbezüglichen Fragen an Frau Merkel hört?
Stimmt. Die Fragen sind natürlich nicht nötig, weil Frau Merkel ja gesagt hat, dass sie sich für nichts entschuldigen müsse. Und damit ist jedes Nachfragen natürlich völlig überflüssig. :mrgreen:

Das war ein Tauschgeschäft zwischen Gazprom und Wintershall. Zum beiderseitigen Vorteil übrigens, Gazprom verwaltet die Speicher, und Wintershall bekommt ein eigenes Gasfeld und ZUgang zu anderen und zum russischen Markt.... mit Merkel hatte das wenig zu tun, es war schon vor Merkel Konsens zwischen den großen Parteien, alles zu Privatisieren...
tyr

Beitragvon waelder » Fr Aug 19, 2022 16:03

Der Kriegsverbrecher Puttler und sein RuSSland hat Internationales Recht gebrochen und seine Mordende Vergewaltigende Plündernde Besoffene und Unfähige Armee hat ein Nachbarland überfallen

Bei den Ammies wäre die Sache in 3 Wochen erledigt gewesen

Zum Glück sind die RuSSen durch und durch Korrupt :lol:

Ein Oligarchen System das auf Ausbeutung der Bevölkerung und Korruption besteht ist halt so

Hoffen wir ,das sich das Russische Volk von den Tyrannen befreien kann :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Fr Aug 19, 2022 16:23

waelder hat geschrieben:

Mir waren ja schon so weit, aber dann sind uns die USA in den Rücken gefallen und haben STALIN abartig vergöttert :-)

In der Tat wurde Stalin in den USA gefeiert wie ein Popstar, wie einst auch Osama bin Laden und Sadam Hussein auch

Stalin und Lenin wurden vom letzten deutschen Kaiser installiert und das der eineige Österreicher an die Macht kam, lag wohl auch am Kaiser sowie der Blödheit von CDU(Zentrum) + SPD

Und im Moment läuft auch schon wieder alles falsch, vor allen Dingen zu Lasten und auf Kosten der Leute die in Deutschland und der Ukraine leben müssen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 16:36

waelder hat geschrieben:Bei den Ammies wäre die Sache in 3 Wochen erledigt gewesen

Stimmt. Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich wieder: Der Vietnamkrieg war ja auch 'ne Sache von 3 Wochen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Aug 19, 2022 16:39

waelder hat geschrieben:Der Kriegsverbrecher Puttler und sein RuSSland hat Internationales Recht gebrochen und seine Mordende Vergewaltigende Plündernde Besoffene und Unfähige Armee hat ein Nachbarland überfallen

Zum Glück sind die RuSSen durch und durch Korrupt :lol:

Ein Oligarchen System das auf Ausbeutung der Bevölkerung und Korruption besteht ist halt so

Allein bei der Schlacht um Falludscha haben die Amis gegen die 500 Sandalenkrieger des IS einen Monate gebraucht, und alles in Schutt un d Asche gelegt...
Die Schlacht um Mossul dauerte, benefalls gegen die Laienkämpfer des IS, 9, in Worten NEUN, Monate, danach stand nichts mehr:

Von dem Desaster in Afghanistan ganz zu schweigen
Deine Überheblichkeit entbehrt also jeglicher Grundlage...
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 55 von 1655 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines