Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 57 von 1655 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 19:20

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein der russischen Wirtschaft geht es schlecht, das interessiert nur Putin nicht. Der deutschen wird es auch bald richtig schlecht gehen, das interessiert Putin schon mehr. Das findet er ganz toll, wie er uns mit dem Nasenring durch die Arena ziehen kann.

Dann stell' ich mal die Botaniker-Frage: Was schlägst du vor? Was ist die Alternative?
Edit:
Am Montag habe ich erfahren, dass meine Mutter schwer erkrankt ist.
Als wir uns Ende Juli das letzte Mal gesehen haben und abends über "was ist los in Deutschland" politisiert haben, habe ich gesagt: "Ich habe immer gesagt, dass in der Vergangenheit sich noch nie eine Kultur(nation) gegen unendlich auf hohem Niveau halten konnte. Auch für Deutschland kommt der Abstieg zwangsläufig. Ich hätte nur nicht gedacht......"
Und dann hat sie den Satz vollendet: "....dass du das noch erleben würdest."
Und das hat auch nichts mit der hier so oft beklagten "Jammerei" zu tun. ICH bin auf ein deindustrialisiertes Deutschland gut vorbereitet. Ich mache meine Arbeit, für die ich außer etwas Brennholz für die Beheizung im Winter, eine Neonröhre für die Beleuchtung des Arbeitsplatzes und meine Muskelkraft keine Energie benötige, arbeite meine Aufträge ab, verwende nachwachsende Rohstoffe, für die auch keine Materialknappheit in Sicht ist.
Und wenn alle Stricke reißen, mache ich ohne einen Cent Verlust die Türe zu und höre auf. Sieht allerdings nicht danach aus, als ob das bald der Fall wäre.
Aber ich sehe auch, was los ist in Deutschland.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Fr Aug 19, 2022 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 19, 2022 19:23

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein der russischen Wirtschaft geht es schlecht, das interessiert nur Putin nicht. Der deutschen wird es auch bald richtig schlecht gehen, das interessiert Putin schon mehr. Das findet er ganz toll, wie er uns mit dem Nasenring durch die Arena ziehen kann.

Und wie will er das anstellen?
Es gibt absolut nichts, was Putin tun kann, mit dem er irgendeinem Deutschen gefährlich werden könnte.
Außer Propaganda (die zugegebenermaßen erstaunlich effektiv ist) kann da nichts kommen.
Was will er denn machen? Wirtschaftlich steht er schon bescheiden da und militärisch sieht er sich im Zweifelsfall der Nato gegenüber, gegen die er nichts ausrichten kann.
Also was will er machen?
Laut schreien und mit den Fäusten auf den Boden trommeln wie ein Kleinkind? Davor hab ich keine Angst.

Die deutsche Wirtschaft steht im Vergleich zum Rest der Welt übrigens ziemlich gut da. Die größte Gefahr für die deutsche Wirtschaft hat überhaupt nichts mit Russland zu tun, das ist nämlich die wegen Corona lahmende chinesische Wirtschaft. Das könnte noch interessant werden.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 20:04

Vario_TA hat geschrieben:Es gibt absolut nichts, was Putin tun kann, mit dem er irgendeinem Deutschen gefährlich werden könnte.

uff. da bin ich ja beruhigt.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 19, 2022 20:33

Vario_TA hat geschrieben:Die deutsche Wirtschaft steht im Vergleich zum Rest der Welt übrigens ziemlich gut da. Die größte Gefahr für die deutsche Wirtschaft hat überhaupt nichts mit Russland zu tun, das ist nämlich die wegen Corona lahmende chinesische Wirtschaft. Das könnte noch interessant werden.

Der fehlende Nachwuchs aufgrund unserer "bescheidenen" Demographie wird bzw. ist auch ein Problem. Auf jeden Fall ein größeres als es Putler ist.

Wie es um die russische Wirtschaft bestellt ist, weiß keiner so genau.

https://ostexperte.de/schrumpft-die-rus ... 0-prozent/
Botaniker

Beitragvon T5060 » Fr Aug 19, 2022 20:47

Bei uns nimmt die Gemeinde wegen dem Ukrainekrieg statt 3 Mio. € Gewerbesteuer nun 10 Mio. € ein.
Von den Mehreinnahmen wird ein Hochbunker gebaut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Aug 19, 2022 20:51

T5060 hat geschrieben:Bei uns nimmt die Gemeinde wegen dem Ukrainekrieg statt 3 Mio. € Gewerbesteuer nun 10 Mio. € ein.

Hauptsitz von Rheinmetall ? :D
Fleischverkäufer

Beitragvon waelder » Fr Aug 19, 2022 21:05

Sehr Interessant , die Wirtschaft und die Linken in Russland

http://www.russland.news/putin-ist-gesc ... garlitzki/
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Fr Aug 19, 2022 22:14

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Bei uns nimmt die Gemeinde wegen dem Ukrainekrieg statt 3 Mio. € Gewerbesteuer nun 10 Mio. € ein.

Hauptsitz von Rheinmetall ? :D

Ne K+S und die größte Bauschuttdeponie vom Norbert Rethmann und der Lohr FamilyOffice KG

Der Bürgermeister wollte mir mal eine knallen, aus Angst vor der Retoure baut der sich jetzt ein Bunker :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 19, 2022 22:33

Eure Superdeponie wird doch am Rande ganz nebenbei mit durchgewunken, ohne dass die deppernden Abgeordneten überhaupt begriffen haben, worum es geht. :oops:
Noch nie waren die Zeiten günstiger für sowas....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 20, 2022 6:47

Nun, da hat unser Dr. Vario schon Recht, Putin kann der Deutschen Wirtschaft nicht schaden. Das übernehmen wir schon selber, der Versalle hier ist die EU. Die Punkte, die für einen Wirtschaftsstandort sprechen sind Planungssicherheit, Arbeitskräfte, Energiesicherheit. All das ist nicht mehr gegeben. Und Infrastruktur....Die war ja selbst nach 1945 schon besser...
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Sa Aug 20, 2022 7:44

Dazu brauchen wir keinen Putin, wir ziehen uns am eigenen Nasenring durch die Arena, Biden steht dabei, und bepisst sich vor lachen.
Wenn Du was von globaler Ökonomie und Politik verstehen würdest, würdest Du wissen, das die Russen kein Interesse am Niedergang Europas haben können.
Die Amerikaner, vor allem die Demokraten, allerdings schon, die EU war ihnen immer ein Dorn im Auge. Sie wollen Europa als Absatzmarkt, auch als schlachtfeld, aber nicht als konkurierenden Machtblock. Und sie tun seit der Gründung der EWU alles, um genau das zu verhindern. Eine ökonomische Annäherung an Russland wäre für die das schlimmste was ihnen passieren könnte, aus ihrer Sicht, undn sie geben das offen zu, dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Sa Aug 20, 2022 9:45

....und täglich grüßt das Murmeltier.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 20, 2022 9:54

elchtestversagt hat geschrieben:Nun, da hat unser Dr. Vario schon Recht, Putin kann der Deutschen Wirtschaft nicht schaden. Das übernehmen wir schon selber, der Versalle hier ist die EU. Die Punkte, die für einen Wirtschaftsstandort sprechen sind Planungssicherheit, Arbeitskräfte, Energiesicherheit. All das ist nicht mehr gegeben. Und Infrastruktur....Die war ja selbst nach 1945 schon besser...

Inwiefern nimmt die EU Einfluss auf das Vorhandensein von Arbeitskräften? Da ist doch wohl eine Frage der Mentalität. "Alles wollen und nichts leisten", ist das Credo heute. Das Problem ist hausgemacht!
DWEWT

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 20, 2022 10:10

Das bezog sich auch nicht auf den Arbeitskräftemangel...
Sondern eher auf den Punkt "Planungssicherheit".
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 10:18

elchtestversagt hat geschrieben:Das bezog sich auch nicht auf den Arbeitskräftemangel...
Sondern eher auf den Punkt "Planungssicherheit".

Wir haben keinen Arbeitskräftemangel, sondern Leistungsverweigerung
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 57 von 1655 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines