Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 58 von 1655 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 20, 2022 10:27

T5060 hat geschrieben:
Wir haben keinen Arbeitskräftemangel, sondern Leistungsverweigerung

Es gibt Beiträge, die ich zweimal lesen muss. Auch nach dem zweiten Lesen habe ich noch Zweifel an der Autorenschaft und trotzdem:Volle Zustimmung!
DWEWT

Beitragvon waelder » Sa Aug 20, 2022 10:54

beihei hat geschrieben:....und täglich grüßt das Murmeltier.

:prost: Du meinst wohl AFD Putin Troll bei der Täglichen Arbeit :D
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 11:12

T5060 hat geschrieben:Wir haben keinen Arbeitskräftemangel, sondern Leistungsverweigerung

Genau. Wir brauchen endlich die Rente mit 80! :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 11:26

Vario_TA hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wir haben keinen Arbeitskräftemangel, sondern Leistungsverweigerung

Alles Einstellungssache. Es ist angesehen zu joggen oder Rad zu fahren, weil man den ganzen im Büro sitzt. Deshalb streben alle einen sitzenden Bürojob an.
Das ist eine der großen Aufgaben für die nächsten Jahre, die Arbeitswelt in Bezug auf eine alternde Gesellschaft neu zu gestalten.
Es kann nicht sein das zuviele Leute mit Bullshit-Studiengängen bis 30 an der Uni sitzen und Opa noch mit 70 auf dem Dach rumklettern soll.
Wir brauchen kürzere schlagkräftigere Bildungssysteme, aufwändige Studiengänge nur noch für wichtige echte Studienjobs.
Der Rest braucht dafür mehr Weiterbildung auf die neuen Aufgaben die sich im Verlauf seines Berufslebens ergeben.

Das kann der Dachdecker sein der mit 50 den Staplerschein macht und Logistikfachkraft wird,
aber auch der Waldarbeiter der zum Lebensmittelkontrolleur wird ( in Hessen hat das geklappt ).
Auch brauchen wir neue Modelle die ein Arbeiten nach 65 noch attraktiv machen.
Eine Politesse darf ruhig 70 sein, dafür kann die 25 jährige in die Altenpflege.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Aug 20, 2022 11:36

Zu was brauchen wir Politessen? Frauen, die ihr Geld auf der Strasse verdienen gibts doch in jeder grösseren Stadt :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Buer » Sa Aug 20, 2022 11:42

Rente mit 80 ist gut... Mir tun mit Ende 50 schon alle Knochen weh. Aber warum nicht wieder zurück in die 40-Stunden-Woche? In Jahren hoher Arbeitslosigkeit wurde reduziert von 40 auf 35, diesen Weg kann man doch jetzt wieder zurückgehen. Zudem müssen unsere Leistungsverweigerer endlich aus der sozialen Hängematte gekickt werden.
Buer

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 11:54

Buer hat geschrieben:Zudem müssen unsere Leistungsverweigerer endlich aus der sozialen Hängematte gekickt werden.

Ja sag ich doch: Rente mit 80!
Vario_TA

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 12:39

Es hat auch niemand was gegen die 50 Std. Woche bei weniger Stress

Das ist das schöne als Freiberufler oder Kleinunternehmer, man unterliegt nicht diesem Arbeitnehmerzwängen.

Arbeit die Spass macht kann man in 20 Std. machen und wenn man mal nicht so fit ist, kann man 60 Std. dafür verballern

da kann man mit 85 noch was klubbern, aber man muss mit 65 sich halt auch noch von Zentralheizungskessel auf Wärmepumpe umstellen

Das wird auch die neue veränderte Arbeitskultur werden, nicht die alten Krämpfe die zu Zeiten von Bismarck mal entstanden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 20, 2022 13:25

Wenn der grüne Riese einem jungen Landmaschinenmechaniker mit 'nem 2er Abschluss 13,-- Euro Stundenlohn bietet, habe ich sogar Verständnis für "Leistungsverweigerung" bzw. die Abwanderung in einen besser bezahlten Job.
Qtreiber

Beitragvon Ronnie » Sa Aug 20, 2022 13:37

Nüüü,

Wo sind die rund 3000000 "Fachkräfte", die ab 2015 zu uns gekommen sind, noch in der Ausbildung?

Ich merke es bei uns im Betrieb auch, Fachkräfte sind gesucht und werden gut bezahlt, aber Nachwuchs ist sehr sehr selten.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Botaniker » Sa Aug 20, 2022 14:22

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Wo sind die rund 3000000 "Fachkräfte", die ab 2015 zu uns gekommen sind, noch in der Ausbildung?

In Lohn und Brot, 3 hat alleine der Dachdecker beschäftigt der neulich bei mir gearbeitet hat.
Die Anzahl deiner Nullen solltest du nochmal überprüfen. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hauptmann » Sa Aug 20, 2022 14:49

Buer hat geschrieben:

Rente mit 80 ist gut... Mir tun mit Ende 50 schon alle Knochen weh. Aber warum nicht wieder zurück in die 40-Stunden-Woche? In Jahren hoher Arbeitslosigkeit wurde reduziert von 40 auf 35, diesen Weg kann man doch jetzt wieder zurückgehen. Zudem müssen unsere Leistungsverweigerer endlich aus der sozialen Hängematte gekickt werden.

Dann erreichst Du nur dass diejenigen die jetzt noch arbeiten, noch mehr/länger arbeiten, und sich gegenseitig die Arbeitsplätze wegnehmen, was zu noch mehr Arbeitslosigkeit führt. Die Leutchen die jetzt 0 Stunden arbeiten, müssen motiviert werden, das ist unser Problem.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 14:56

Botaniker hat geschrieben:In Lohn und Brot, 3 hat alleine der Dachdecker beschäftigt der neulich bei mir gearbeitet hat.

ich antworte jetzt mal mit Humor:

Auf dem Dach befinden die sich ja in ihrem natürlichen Lebensumfeld,
die sind ja früher im Urwald ja auch wie die Affen auf den Bäumen geklettert. :lol: :lol:
T5060

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 15:11

Hauptmann hat geschrieben:Die Leutchen die jetzt 0 Stunden arbeiten, müssen motiviert werden, das ist unser Problem.

Ich schreibe es gerne noch ein drittes Mal: Rente mit 80! Das dürfte hunderttausende Menschen, die derzeit Null Stunden arbeiten, stark motivieren.

Die Rentner sind das Hauptproblem. Nirgendwo sonst wird so eine gigantische Summe aus dem Staatshaushalt verpulvert. Wenn die Rentner weiter so faul sind und sich in der sozialen Hängematte fläzen, fließt bald die Hälfte des Bundeshaushalts in die Unterstützung der Rentenkassen.
Dass die Rentner teilweise dann auch noch so dreist sind und von den jüngeren Generationen verlangen, mehr und/oder härter zu arbeiten, damit sie selbst es nicht müssen und vom Nichtstun leben können, ist einfach nur dreist. Wären es keine Rentner, sondern Flüchtlinge, wäre längst der rechte Mob auf der Straße am toben.

Dieser Beitrag könnte Überspitzungen enthalten.

T5060 hat geschrieben:ich antworte jetzt mal mit Humor:

Und in welchem Universum war das lustig? :regen:
Vario_TA

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 15:17

So unter 55 dürfte keiner am Landratsamt oder in den Medien arbeiten
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 58 von 1655 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines