Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 543 von 1674 • 1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 24, 2023 18:07

Ich hatte auch was von 12.000 Mitarbeitern in der Games-Branche gelesen.

Letztes Jahr gab's 70 Mio, dieses Jahr gut 50 Mio....das sind doch jährlich gut 5000 Euro Förderung für jeden (!) Mitarbeiter in der Branche, egal, wie erfolgreich die sind. Oder verrechne ich mich da?

In einem der Kommentare zu einem Artikel bei heise.de oder Golem fand ich die folgende Liste, wer da wieviel Förder-Geld bekommt bzw. bekam (ob die Liste halbwegs stimmt, nehme ich mal an):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12W7r3v2xobxnc9mmL5oeRaXNqC3gqVlG88C8h6L7DwM/edit#gid=0

Da sind z.B. auch bekannte Unternehmen wie Ubisoft/BlueByte dabei. Haben die es nötig? Wieviel vom Fördergeld bleibt in Deutschland?

Dann habe ich mal ein paar Stichproben gemacht und bzgl. einiger Förderempfänger gegooglt....also umgehauen hat mich da nichts. Da gibt's z.B. einen 6-stelligen Euro-Beträge dafür, daß man mit dem "Fernbus-Simulator" zukünftig auch durch Polen fahren kann.
Ich denke, da werden auch genug kleine Klitschen dabei sein, die ein paar Jahre sich mit Fördergeldern pudern lassen um dann zu sagen: "Shit, unser Spiel ist nichts geworden."...und anschließend ihre Bude zuschließen.
Überprüft da irgendwer, was da quasi an Return-of-Investment zurückkommt?
Südheidjer

Beitragvon böser wolf » Do Aug 24, 2023 18:26

Barbicane hat geschrieben:Jemad hier der's machen wird?
...irgendjemand...?

Bisher noch nicht , aber wer weiß schon was noch kommt ....
Ansich gehöre ich zu denen mit einer rechten Gesinnung , aber dennoch bin ich froh in einem Land leben zu dürfen , in dem jeder seine sexuelle Gesinnung frei ausleben darf, theoretisch jedenfalls.
böser wolf

Beitragvon T5060 » Do Aug 24, 2023 18:50

Die Grünen eigentlich sind nicht unser Problem. Unser Problem ist eine sehr eingeschleifte sozialdemokratische Kultur, das Ignorieren christlicher Werte und daraus resultierend das verwerfen jedweden solidarischen Verhaltens. Dieser Prozeß hat bereits um 1970 eingesetzt. Ab da ging es um immer mehr Wohlstand und dann kam das "Wohlfühlen" dazu mit allen damit verbundenen Pseudomoralischem Getue und kollektiver Verblödung durch Bildung und Medien. So ein volksmentales Chaos ist natürlich ein Nährboden für einen überbordenden Staatsapparat mit seinem Verteilungswahnsinn, einer EU, die zum Satelliten der USA wurde und letztlich das Saatbeet für Grüne und Nasis. 16 Jahre drumrumeiern von Frau Merkel, die eine bessere DDR wollte, zeigen nun einfach ihre Früchte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Do Aug 24, 2023 18:59

Wahrscheinlich bin ich die letzte, die das mit den Geschlechtern nicht verstanden hat. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Bezichnung männlich / weiblich auf Geschlechtsmerkmale bezieht. Wenn dir also etwas zwischen den Beinen baumelt, hast du männliche Geschlechtsmerkmale. Nichts anderes steht dort. Und für alle, die nichts, beides usw. haben ist das Geschlecht meinetwegen "unspezifisch" oder sie dürfen sich entscheiden.

Aber dass ich nun nach Wunsch mein Geschlecht als weiblich definiere und offiziell eintragen lassen kann, obwohl ich in Wirklichkeit männliche Geschlechtsmerkmale habe, führt diese Angabe doch letztendlich ad absurdum. Ich kann doch auch nicht ein anderes Geburtsdatum in den Ausweis eintragen lassen, weil ich gerne später oder früher geboren wäre. Es muss doch genauso wie alles andere korrekt angegeben werden. Deswegen kann man sich auch mit männlichen Geschlechtsmerkmalen weiblich kleiden. Es steht nicht auf dem Ausweis, dass die Kleidung oder was auch immer männlich sein muss. Es steht nur dort, dass man männliche Geschlechtsmerkmale hat.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fassi » Do Aug 24, 2023 19:29

Südheidjer hat geschrieben: Da gibt's z.B. einen 6-stelligen Euro-Beträge dafür, daß man mit dem "Fernbus-Simulator" zukünftig auch durch Polen fahren kann.

Da hab ich auch drüber geunkt, bis ich bei der Bahn angefangen habe. Der Zugsimulator ist zB das Standardprogramm bei fast allen Bahnunternehmen für die jährlich vorgeschriebenen Simulatorfahrten und, so die Strecke 1:1 Signal- und Bahnanlagentechnisch nachgebaut wurde, als vorgeschriebenen Streckenkundenfahrt gesetzlich anerkannt. Die Firma baut und vertreibt mittlerweile auch Simulatoren. Unserer ist von denen. Zusätzlich spielt auch ein gutes Viertel der Kollegen privat mit dem ZuSi.

Auch ist die Moderscene im Simulatorenbereich nicht zu unterschätzen, allen voran vermutlich die Landwirtschaftssimulator Scene. Und damit etliche Jugendliche, die über Mods ans Programmieren kommen. Guck zB mal hier, da sind nicht wenige Jugendliche dabei, die so gefallen am Programmieren finden:

https://forbidden-mods.de/

Ich persönlich sehe in der Spielescene und dem daraus uU evtl. resultierenden Wunsch nach coolen/individuellen Skin, Fahrzeug oder Map größere Chancen Leuten Spaß am Programmieren beizubringen als wenn man ein oder zwei Mal die Woche dazu in der Schule zwingt. UU noch mit nem Nerd, der nicht mal im Ansatz an den Schülern dran ist. Da dürfte man eher noch potentielle Interessenenten mit abschrecken. Sehe ich ja an mir, ich bin zwar Anwender, aber eigentlich kannst du mich mit jagen. Aber seit ich zur Entspannung und zum Runterkommen nach Feierabend kleinere Karten im LS zocke, regt sich im Hinterstübchen immer mal wieder der Gedanke, sich doch mal nen leistungsstarken PC zu zulegen und sich doch mal über den Giantseditor mit dem Modden/Programmieren zu beschäftigen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 24, 2023 19:29

Neuland79 hat geschrieben:Wenn dir also etwas zwischen den Beinen baumelt, hast du männliche Geschlechtsmerkmale.

Na, da ist Herr Ganserer aber ganz anderer Meinung:
Sie will keine operative Geschlechtsumwandlung, lehnt das Wort "Transidentität" ebenso ab wie eine Personenstandsänderung beim Amt, weil die Umstände demütigend seien. "Ein Penis ist nicht per se ein männliches Sexualorgan", sagte sie der taz.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/pro ... -1.5532233

und reichlich andere Quellen.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Do Aug 24, 2023 20:19

@Südheidjer
Wer wieviel Förderung bekommt, hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
Ich weiß auch nicht wieviel Subvention pro Arbeiter andere Wirtschaftszweige bekommen, deshalb kann ich das schlecht einordnen.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass da durchaus Geld verdient und Leute in ernstzunehmendem Maß beschäftigt werden.
Das kann man glaub ich durchaus so sagen.

böser wolf hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Jemad hier der's machen wird?
...irgendjemand...?

Bisher noch nicht , aber wer weiß schon was noch kommt ....
Ansich gehöre ich zu denen mit einer rechten Gesinnung , aber dennoch bin ich froh in einem Land leben zu dürfen , in dem jeder seine sexuelle Gesinnung frei ausleben darf, theoretisch jedenfalls.

Dito

Mir is generell viel Wurst bei diesen Themen, die Leute sollen ihr Leben leben wie sie wollen und irgendwelche Knallköpfe sollen sie in Ruhe lassen.
Das ist mal oberstes Credo.
Zudem muss man kapieren dass auch solche Sachen staatlich abgearbeitet werden müssen, auch wenn nebenbei der Gaspreis steigt oder sowas.
Der steigt dann nämlich trotzdem, auch wenn sich niemand um sowas kümmern würde.

Aber ein paar Dinge seh auch ich anders, eben weil ich das Recht auf egal hab.
Ich glaub etwa 0,7% der Bevölkerung sind von dem Thema betroffen, dafür fang ich sicher nicht an zu gendern oder meine Sprache zu ändern.
Und siehe an, trotzdem passiert mir rein garnix und es gibt kein Problem.
Deshalb versteh ich nicht wie man solche Themen zum obersten Aufreger machen kann.
Da muss man schon grundsätzlich Bock haben sich aufzuregen oder man ist in sich fragil.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 24, 2023 20:36

Barbicane hat geschrieben:Ich glaub etwa 0,7% der Bevölkerung sind von dem Thema betroffen, dafür fang ich sicher nicht an zu gendern oder meine Sprache zu ändern.
Und siehe an, trotzdem passiert mir rein garnix und es gibt kein Problem.

Sei froh. Es geht auch anders.
Hier nur EIN Beispiel:
"Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen
Im Studierendenparlament der FU Berlin besteht eine Pflicht zum Gendern. Doch nicht alle halten sich daran. Die Konsequenz: Ihre Anträge werden nicht bearbeitet."

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.315374

Und irgendwann sitzen die ehemaligen Studenten in leitenden Positionen in Firmen, Behörden etc.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 24, 2023 20:49

Wieso irgendwann?
Das Thema scheint bei der aktuellen dt. Regierung schon wichtiger zu sein, als eine zukunftsfähige Wirtschafts- und Sozialpolitik. :oops:
Ob es reine Ablenkung von eigener Inkompetenz oder einfach nur Schwachsinn ist, möge jeder Wähler selbst abwägen!!! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Barbicane » Do Aug 24, 2023 22:27

Und wenn die paar Studierenden, die in diesem Parlament sitzen, genug davon genervt sind, werden sie als Chefs später ihre Schlüsse draus ziehen.

Für mich ist das eine reine Trendsache und interessiert in ein paar Jahren kein Schwein mehr.
Und selbst wenn Behördenschreiben dann geschlechtsneutral verfasst sind, interessiert mich das immer noch nicht genug um mich drüber aufzuregen.
Barbicane

Beitragvon tyr » Do Aug 24, 2023 22:35

Es ist kein Trend, es ist eine knallharte Ideologie....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Do Aug 24, 2023 22:39

Sicher, und wer nicht gendert wird eingesperrt.
Barbicane

Beitragvon tyr » Do Aug 24, 2023 22:40

Das ist möglicherweise weniger lächerlich, als Du denkst...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Do Aug 24, 2023 22:51

Ja, und im nächsten Schritt müssen wir uns alle umoperieren lassen.
Barbicane

Beitragvon Spänemacher58 » Do Aug 24, 2023 23:55

Mein Gott wie ist mein Weltbild durcheinander geraten!°

Bin 1958 im katholischen Rheinland als Sohn eines kleinen Selbstständigen mit Waldwirtschaft geboren
- Adenauer war Kanzler und die CDU war bei uns gesetzt
- die katholische Kirche unantastbar
- in meiner Kindheit fuhren mit einem Mercedes 200 D, dem Stolz meines Vaters zur DLG Ausstellung nach Köln. Für mich als Kind das Erlebnis überhaupt!
- bevor es zur DLG Ausstellung ging besuchten wir das Hochamt im Kölner Dom mit Te Deum
- Auf der Messe durfte ich als Kond die neueseten Traktoren von Deutz, Eicher und Schlüter besteigen
- Auf dem Stand von Mercedes wurden die neuesten Unimogs und MB Trac begutachtet und wir gut bewirtet
- Vater fuhr mit dem Benz nach Hause trotz ein paar Bier
- Als Jugendliche unter Kohl konnten wir auf Jahrmärkte gehen, ohne Angst vor Messerstechern zu haben
- im Festzelt auf der Kirmes gab es mal ein blaues Auge, aber keine Messerstecher

Und heute?
-Die CDU ist seit Merkel am Arxxx und von mir nicht mehr wählbar. Adenauer würde sich im Grab umdrehen!
- Die kath. Kirche in der ich immer noch zahlendes Mitglied bin hat durch die Kinderschänder unter Woelki und Konsorten abgewirtschaftet
- Mercedes möchte keine Taxen mehr bauen, nur noch Luxus! Hallo, ist Mercedes nicht mit Taxis groß geworden?
- der MB Trac wurde leider schon lange eingestellt, weil Mercedes meinte Geld zu zuzahlen. Für den Verlust beim Abenteuer "Daimler Chrysler" hätte man leicht jedem deutschen Bauern einen MB Trac schenken können.
- ohne Security, Pollern kein Volksfest, Karneval oder Weihnachstmarkt mehr möglich
- an der franz. brauche ich keinen Pass mehr aber für ein Freibad brauche ich den Pass

Ich werde wohl alt und alles was in meiner früheren Welt Werte hatte, hat heute keine mehr!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 543 von 1674 • 1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines