Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Was jetzt? Deutschland oder Bundesrepublik???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Was jetzt? Deutschland oder Bundesrepublik???

Beitragvon Ulikum » Mo Feb 09, 2015 21:38

Lacy Laplante hat geschrieben:.....

Wie man das nun nennen will ist egal. Was klar ist, Deutschland und die EU sind nur eingeschränkt handlungsfähig.

:mrgreen:
wie meinst du das mit eingeschränkt handlungsfähig?

mia san mia , die Bayern haben aber bis jetzt gut davon profitiert.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Todde » Mo Feb 09, 2015 22:12

Lacy Laplante hat geschrieben:Egal wie man etwas nennt, die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.

Verwechsel Träume und Unsinn nicht mit Fakten.

Warum sind immer noch ca 40.00 US Soldaten in Deutschland stationiert und ca 12.000 Britische?

Warum nicht? Ziehen die durch die Städte und sichern die "Waffenruhe" ?

Warum hat das US Imperium hier Militärbasen?

Ist eigenständiges Denken für Dich zu viel?
In den letzten Jahrzehnten wurden die nicht nur zur "Sicherung" Deutschlands vor dem Warschauer Pakts genutzt, auch zu deren "Aktionen" in der Welt werden die genutzt/gebraucht. Aber eines ist klar, sie sind heute nicht dazu da den Sohn Mannheims zu bewachen.

Hat Deutschland oder nur die EU irgendwo Militärbasen?

Hat die EU eine Armee? Nee
Wie sieht es in Afghanistan aus? Ansonsten kann Deutschland ja nicht mal seine "Basen" im eigenen Land ausreichend unterhalten, da wird es schwierig sonst wo eine zu haben. In Kanada gab es mal eine Deutsche, die aber nicht ganz so vergleichbar ist.
Du kannst ja mal fordern, dass dafür Geld im Verteidigungshaushalt bereit gestellt wird.

Warum dürfen ausländische Nachrichtendienste in Deutschland ungestraft die gesamte Bevölkerung abhören?

Wo ist das ungestraft? Das wäre neu, Du verwechselst da etwas.
Auch Deutschland hört in vielen Teilen der Welt andere ab, nur ist das nicht so bekannt und es schlägt keine hohen Wellen.

Wie man das nun nennen will ist egal. Was klar ist, Deutschland und die EU sind nur eingeschränkt handlungsfähig.

Was bedeutet für Dich eingeschränkt handlungsfähig?
Möchtest Du, dass wir unsere Gesetze weiter aufweichen und wieder deutsche Soldaten mal auf die Schnelle überall eingreifen können?
Zuletzt geändert von Todde am Mo Feb 09, 2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon julius » Mo Feb 09, 2015 22:13

Ulikum hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:.....

:mrgreen:
wie meinst du das mit eingeschränkt handlungsfähig?

mia san mia , die Bayern haben aber bis jetzt gut davon profitiert.

Da haben wohl eher andere von Bayern profitiert und profitieren immer noch wenn man sich den Länderfinanzausgleich Jahr für Jahr ansieht.
julius

Beitragvon Quattro » Di Feb 10, 2015 17:05

Ulikum hat geschrieben: wie meinst du das mit eingeschränkt handlungsfähig? mia san mia , die Bayern haben aber bis jetzt gut davon profitiert.

Du weißt doch überhaupt nicht über was wir sprechen. Hättest du die ersten Links angeschaut, dann würdest nicht so ein Schmarrn ausscheiden.
Quattro

Beitragvon Quattro » Di Feb 10, 2015 17:09

Seegucker hat geschrieben:Sehr lustig .Was passiert wenn wir alle so tun als ob die Bundesrepublik Deutschland kein souveräner Staat ist ? Nichts ändert sich . Das ist pseudojuristische Spiegelfechterei.Habt Ihr Verschwörungspropagierer nichts rechtes zu tun ? Sachlich kann man sich mit diesen Verschwörungstheorien sowieso nicht auseinandersetzen.

Dass du das nicht kannst ist mir klar. Wer lesen kann, ist eben im Vorteil :lol:
Quattro

Beitragvon Lacy Laplante » Di Feb 10, 2015 19:04

Mir ist die "Souveränität" vollkommen egal. Ob das so ist oder nicht, spielt in der Realpolitik keine Rolle.

Aber wichtig wäre einmal, auch für das Todde, zu verstehen wer hier wie Politik macht und wie die Machtverhältnisse aussehen.

Die Bildung die einem die Schule, das Fernsehen und die Zetungen in Deutschland vermitteln reichen dazu nicht aus. Wichtig sind vorallem ausländische Standpunkte, da diese die Vorgänge in der EU und Deutschland neutraler betracheten können.

Z.B. Sehr interessant, ist ein Vortrag von Yanis Varoufakis dem aktuellen Finanzminister von Griechenland.

https://www.youtube.com/watch?v=A3uNIgDmqwI
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Zement » Di Feb 10, 2015 19:57

Lacy Laplante hat geschrieben:Mir ist die "Souveränität" vollkommen egal. Ob das so ist oder nicht, spielt in der Realpolitik keine Rolle.

Aber wichtig wäre einmal, auch für das Todde, zu verstehen wer hier wie Politik macht und wie die Machtverhältnisse aussehen.

Die Bildung die einem die Schule, das Fernsehen und die Zetungen in Deutschland vermitteln reichen dazu nicht aus. Wichtig sind vorallem ausländische Standpunkte, da diese die Vorgänge in der EU und Deutschland neutraler betracheten können.

Z.B. Sehr interessant, ist ein Vortrag von Yanis Varoufakis dem aktuellen Finanzminister von Griechenland.

https://www.youtube.com/watch?v=A3uNIgDmqwI

Ich hab mir den angehört , ja war interessant ................................ wer waren sie im Publikum ?? ............................ Hundezüchter ?? also er hätte theoretisch den Vortrag auch bei denen halten können , so aussage kräftig war sein Vortrag ! :x
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Todde » Mi Feb 11, 2015 0:23

Lacy Laplante hat geschrieben:Aber wichtig wäre einmal, auch für das Todde, zu verstehen wer hier wie Politik macht und wie die Machtverhältnisse aussehen.

Die, die am lautesten schreien.
Gerade im landwirtschaftlichen Bereich ist doch zu sehen,dass große Konzerne nicht immer ihren Willen bekommen.
Monsanto, BASF, Bayer und Syngenta konnten in 25 Jahren keinen Einfluss zur Zulassung von gentechnisch veränderten Kulturen in Europa erreichen.
Unternehmen deren Forschung im Jahr in der Grünen Gentechnik 1 Milliarde an Forschungsgeldern ausmacht, diese werden heute in der USA ausgegeben.
Steuereinahmen aus dem Bereich, wenn Bayer, BASF und KSW heute diesen Geschäftszweig in Deutschland noch hätten wären ebenfalls im Milliardenbereich.
Zusätzlich hunderte Unternehmen, die nicht so bekannt sind aber in den letzten 10 Jahren Deutschland verlassen haben, weil sie hier keine Zukunft mehr sehen.

Wer macht Politik?
Nichtsnutze die gegen alles sind oder Unternehmen die etwas erschaffen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Feb 11, 2015 0:27

Scheiss auf Deutschland ....

Deutschland war das Land der Dichter und Denker !

Heute ist Doitschland, das Land der Bedenkenträger !

Die Annexion durch Russland wäre eine hilfreiche Alternative für jene die noch ein Deutschland der Dichter und Denker wollen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Mi Feb 11, 2015 6:27

Da jetzt der Nationalpegidaismus kurz vorm scheitern ist, gehts für den Nationalwirhabensattmus ab jetzt steil bergauf!
A.H. lässt grüssen (Anton Hofreiter natürlich)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Mondbauer » Mo Feb 16, 2015 12:46

Hier für alle Ignoranten die Glauben das alles so ist wie es euch die Volkszertreter vorlügen.
www.youtube.com/watch?v=nR9Ymdhscu U
Titel:GEZ!?Nein,danke!Alle Infos dazu von Dave&Rico
Ist zwar recht lang,lohnt sich aber.Für die Leute mit wenig Zeit,auf jeden Fall die Min.40-50 ansehen.
Mondbauer

Beitragvon Quattro » Di Feb 17, 2015 18:09

Also der Link existiert nicht oder du hast einen Fehler gemacht.
Zum aktuellen Anlass über die Ukraine und die Gefahr eines Atomschlags habe ich einen Link:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 3dhO6w#t=2
Sollte es so weit kommen, dann brauchen wir nicht mehr diskutieren.... :regen:
Quattro

Beitragvon Mondbauer » Di Feb 17, 2015 19:28

na dann noch mal

www.youtube.com/watch?v=nR9YmdhscuU
Mondbauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Feb 18, 2015 18:42

@Quattro
Sorry, aber ich kenne eure Links, warum hinterfragt ihr diese eigentlich nicht kritisch?

Da kann ich nur sagen, für jede Dummheit gibt es ein Publikum, und jede exakte Prognose, ist falsch, auch von diesen Aufmerksamkeitsgeilen Leuten aus euren Links. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Mondbauer » Mi Feb 18, 2015 18:59

Südbaden Bauer hat geschrieben:@Quattro
Sorry, aber ich kenne eure Links, warum hinterfragt ihr diese eigentlich nicht kritisch?

Da kann ich nur sagen, für jede Dummheit gibt es ein Publikum, und jede exakte Prognose, ist falsch, auch von diesen Aufmerksamkeitsgeilen Leuten aus euren Links. :prost:

Bei deinen Post muß ich immer schmunzeln,wiederlegen kannst du anscheinend nichts,nur nach dem Motto;meine Suppe es ich nicht.Na du scheinst ja noch sehr jung zu sein,vielleicht wächst noch etwas Hirn bei dir nach das dich erkennen läßt das die Welt größer als dein Suppenteller ist.Deine Grölsmilys scheinen ausgegangen zu sein.Bei deinen häufig gebrauchten Prost Smiliys stellt sich aber doch die Frage ob du ein Alk Problem hast. :D
Mondbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines