Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Was macht ihr so mit der Betriebsprämie ???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was macht ihr so mit der Betriebsprämie ???

Beitragvon Nick » Mi Dez 27, 2017 9:33

Im Idealfall sollte ja auch etwas Eigenland vorhanden sein....

Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon 210ponys » Mi Dez 27, 2017 12:56

CarpeDiem hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:na wenn so wenig von der Betriebsprämie drauf geht, heißt es nächstes Jahr die Pacht erhöhen

Recht hast du, aber wenn man die Pächter darauf anspricht, wollen sie davon gar nix wissen!

Och wenn man sich so abhängig macht das man auf jedes ha angewiesen ist, wollen die schon was wissen wenn sonst der Verlust der Flächen droht.
210ponys

Beitragvon Mr.T. » Mi Dez 27, 2017 17:26

T5060 hat geschrieben:Ich hab nur ne Mitteilung von der WI-Bank bekommen dass die Kohle (das war nicht wenig) gleich ans Finanzamt abgedrückt wurde.

Wie soll man das vestehen ? Hast du dem Finanzamt eine Kontovollmacht erteilt ?
Mr.T.

Beitragvon Mr.T. » Mi Dez 27, 2017 17:28

Was ich mich gerade Frage.
Was passiert denn wenn im Januar eine Betriebskontrolle ansteht und sie fürs Jahr 2017 einen oder mehrere Verstöße feststellen nachdem die Pämie bereits ausbezahlt wurde ?
Mr.T.

Beitragvon Zement » Mi Dez 27, 2017 19:57

Die Prämie geht von 1.1
Bis 31.12.
Sollte eine Prüfung im Januar statt finden und es sind Sanktionen ausgesprochen , dann greift die 2018 Prämie .
Kommt es Morgen eine Prüfung und darauf mit Sanktionen , dann sind Rückzahlung fällig .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 27, 2017 22:36

Wenn der Dünger und die Schlepper und Autoversicherungen bezahlt sind Urlaub 2018 planen :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Nordhesse » Mi Dez 27, 2017 22:58

Das mit den Kontrollen ist so nicht richtig. wenn die Kontrolle am 02.01 2018 feststellt, dass schon Zwischenfruchtgreening umgebrochen ist, gilt der Abzug natürlich für 2017.

Ebenso wenn bei einer Kontrolle in 2019 festgestellt wird, dass in 2017 Grünland umgebrochen wurde, dann gilt der Abzug dann auch noch rückwirkend- was dann per Post kommt nennt sich : Rückforderungsbescheid
Nordhesse

Beitragvon 1055 » Do Dez 28, 2017 11:18

Bei mir bleibts Geld auch auf dem Konto.

50% sind laufende monatliche Raten für den Schlepper das ganze Jahr über
50% liegen auf Kante für etwaige Reperaturen oder unvorhergesehenes

Wenn zum Jahresende noch was auf Kante liegt, guck ich meist nach einem Arbeitsgerät.
Die laufenden Betriebskosten(Pacht, Dünger, etc. ) werden von der Ernte bezahlt, das passt meist ganz gut.
Ich lebe dann ruhiger den Rest des Jahres :lol:
„ Wer bewirkt, dass dort, wo bisher ein Halm wuchs, nun mehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für sein Volk getan als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann“ (Friedrich der Grosse)

Bild
1055

Beitragvon marius » Do Dez 28, 2017 13:42

Die Summe hab ich im vorbeilaufen an der Börse investiert. Das war in 10 Sekunden passiert und das Geld ist erstmal verräumt.
Falls ich mir den Vario nun doch noch zulege wird der wiederum von den Börsengewinnen aus 2017 bezahlt.
Ist zwar dann eine Quersubventionierung aber das ist egal.
Steuerersparnis bleibt Steuerersparnis.
Und bevor ich dieser Murksel 100 000 Euro mehr an Steuren bezahle kauf ich lieber für dieses Geld eine neue Maschine mit 48 % Rabatt / Preisnachlass aus Steuerersparnis/Soli/Kirche ).
Da wäre dann ein effektiver Preis weit unter den Herstellungskosten. :prost:
marius

Beitragvon T5060 » Do Dez 28, 2017 13:52

@Marius : Kommst dir nicht langsam mit deinem alten Audi doof vor ?
oder willst jetzt mit dem Vario in die Eisdiele zum Cocktailschlürfen fahren ?
Gibt auch Radl mit der passenden Sonnenbrille für 20.000 € aufwärts.
Also ich an deiner Stelle würde jetzt den Flugschein machen, geiler kannst ne OKF gar nicht mehr durchführen.
Du fliegst über alle hinweg und freust dich über die vielen Wildschweinderl im Mais deiner Kollegen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Dez 28, 2017 15:46

T5060 hat geschrieben:Also ich an deiner Stelle würde jetzt den Flugschein machen, geiler kannst ne OKF gar nicht mehr durchführen.
Du fliegst über alle hinweg und freust dich über die vielen Wildschweinderl im Mais deiner Kollegen :mrgreen:

bei ZON erzählte einer,er hätte seine bitcoins verkauft und ne gebr. BEECHCRAFT ,zweimotorig ,gekauft.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Dez 28, 2017 16:36

Also da bin ich immer noch am überlegen, ob ich nicht doch noch den Flugschein mache so für ne Cessna oder Motorsegler.
So teuer ist die Fliegerei auch nicht, aber zeitintensiv und Fliegerkameraden sind angenehm im Umgang.
... und was gibts für Geileres als um den Salzberg zu fliegen ? :-).... aber die machen mir jedes Jahr ein aktuelles Video davon :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » Do Dez 28, 2017 17:19

Mein LW-Amt hat im Moment selber einer Kontrolle an der Backe und die Prämien werden erst ausgezahlt wenn die Kontrolle dort abgeschlossen ist und das kann nach Aussage eines Mitarbeiters allerdings noch bis März dauern.

Finds ja in Ordnung, dass die Kontrolleure auch mal kontrolliert werden, allerdings glaub ich nicht, dass die "Kollegen" dort auch kein Gehalt bekommen bis die Kontrolle abgeschlossen ist :lol: . Naja man ist ja gewohnt der Depp zu sein.

Was ich an der Geschichte aber besonders unverschämt finde ist die Tatsache, dass das den Bauern einfach nicht mitgeteilt wird. Ham die einfach nicht nötig. Da sitzt jetzt der ein oder andere und zieht eine richtig lange Fresse weil er aufs Geld wartet.

Ich habs auch nur erfahren weil ich dieses Jahr eine Kontrolle hatte die dann eins zu eins vom RP nochmal durchgeführt wurde um zu schauen ob man "zum selben Ergebnis kommt".

Naja mir wurscht. Im Gegenteil wars sehr amüsant zuzsehen wie die Kollegen aus Stuttgart 2 Tage durch den Matsch gestiefelt sind und schlussendlich ihre Karre im Wald versenkt haben :lol: . Aus versicherungstechnischen Gründen konnte ich da nicht helfen -leider- 8) . Schlussendlich mussten sie sich Amtshilfe von den Kollegen holen die sie kontrolliert haben. Bombenstimmung :twisted:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon langer711 » Do Dez 28, 2017 18:53

Ich werd mir den neuen Tesla Roadster bestellen.
Dann kann ich dem Marius mal zeigen, wo der Weg lang geht.

Mercedes AMG...? So ein Gerappel da unter der Haube ?? pffff...

8)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Welfenprinz » Do Dez 28, 2017 19:35

Ja,ich überlege jetzt auch mein Gudereit LR 15 -special edition black- mal beleuchtungstechnisch so richtig aufzupimpen statt immer nur die 9,95 Standardfunzeln zu kaufen. Und echte Shimano Bremsbeläge mit extra langer Standzeit könnten dann ja auch endlich mal drin liegen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik