Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Was macht ihr so mit der Betriebsprämie ???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was macht ihr so mit der Betriebsprämie ???

Beitragvon joke31 » So Feb 11, 2018 12:31

Habe mir 3färsen gekauft und neuen hochdruckreiniger
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Paule1 » So Feb 11, 2018 17:45

Da brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Sa Mär 24, 2018 14:54

Apropo Betriebsprämie.
Die soll laut Oettinger übrigens gekürzt werden und zwar umgehend. Das sollen die Bauern aktzeptieren.
Begründung Brexit. Es muss wegen dem Brexit gespart werden weil dadurch 12-13 Milliarden Euro pro Jahr in der EU fehlen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 12866.html

Was mich wundert. Bevor die Briten austreten wollten und die Austritts Abstimmung beschlossen haben, wurden sie von der EU und deutschen Politikern noch belächelt weil sie sich beim Austritt ins eigene Fleisch schneiden würden und die Briten für ihr Land herbe Verluste erleiden würden und pro Jahr mehrere Milliarden verlieren würden beim Austritt. Das wäre ein Eigentor der Briten.
Die Briten erleiden also jedes Jahr Milliarden Verluste wegen dem EU Austritt und die EU ebenfalls 12 - 13 Milliarden Verluste ?
Interessant.
So die Aussagen von ranghohen Politiker.
Dann lösen sich also rund 20 Miliarden Euro im Jahr in Luft auf ?
Halten die wirklich die Bevölkerung für blöd ?
Von sowas werden wir regiert. Da wundert mich langsam nichts mehr...
marius

Beitragvon bauer hans » Sa Mär 24, 2018 16:39

marius hat geschrieben:....
Die Briten erleiden also jedes Jahr Milliarden Verluste wegen dem EU Austritt und die EU ebenfalls 12 - 13 Milliarden Verluste ?
.....

in GB gibts ganz reiche und ganz arme,nicht so wie bei uns,wo wohlstand gleichmäßig verteilt ist.
den ganz reichen ist egal,ob EU oder nicht,die ganz armen sind sehr nationalbewusst,ob die geld haben,interessiert die nicht,hauptsache
"very british" :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 210ponys » Sa Mär 24, 2018 17:18

ach ja??? Jedes 5 Kind in Deutschland lebt in Armut, wahrscheinlich ist die Zahl noch geschönt.
210ponys

Beitragvon stamo » Sa Mär 24, 2018 17:31

Es gibt hier keine Armut. Die Armutsdefinition ist relativ zum Durchschnittseinkommen. Wenn du jedem Deutschen z.B. 5000€ im Monat mehr gibst, ändert sich an der Höhe der sog. Armutsquote nichts.

Ungerecht ist nur, dass sich Arbeit oft nicht lohnt, weil beim Hartzen mehr übrig bleibt.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 04, 2018 22:22

Eigentlich könnte ich die schon wieder gebrauchen obs bis zur Ernte noch reicht :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mo Jun 04, 2018 22:35

Paule1 hat geschrieben:Eigentlich könnte ich die schon wieder gebrauchen obs bis zur Ernte noch reicht :mrgreen:

Dann hättest du lieber nicht den teuren Diesel kaufen sollen !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mo Jun 04, 2018 23:25

Also meine hat gleich das Finanzamt eingesackt, da hab ich nichts davon gesehen :x
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Jun 05, 2018 9:45

T5060 hat geschrieben:Also meine hat gleich das Finanzamt eingesackt, da hab ich nichts davon gesehen :x

Ich bezahl natürlich auch mehr Steuern pro Jahr als ich Prämie erhalte bin allerdings kein Großagrarier.
Wobei manche auch selber schuld sind.
Das hab ich hier schon dem ein oder anderem Hinterwäldler erklärt.
Nehmen wir als Beispiel einen nicht verheirateten der mir vor kurzem sein Leid geklagt hat :
Da laufen neben dem Kuhstall oft noch gigantische PV Anlagen mit, oder hochsubventionierte Biogasanlagen, oder ein vermietetes Austragshaus , und /oder andere Einkommen.
Ist doch klar das man da insgesamt locker über 54 000 Euro zu verst. Jahresgewinn kommt.
Und spätestens ab 54 000 Euro kommts dann knüppeldick denn dann sind von 2 verdienten Euro, 1 Euro weg, ( rund 48 % Abzug : Eikst, Soli, Kirchst )

Ich bin doch nicht blöd und geb von 2 Euro die ich hart verdiene 1 Euro gleich wieder an Abgaben ab.
Deshalb hab ich mir damals als Vollerwerbslandwirt auch mal einen neuen Vario oder andere neue Maschinen gekauft.
Hatte dann also 48 % Rabatt ( Subvention vom Staat ) auf den Kaufpreis und bekam ihn somit praktisch unter den Entstehungskosten. :prost:
Aber völlig unnötige Invests sollte man auch nicht machen, dass ist auch klar.

Heute spar ich meine Steuern an der Börse, dass geht deutlich einfacher als über Investitionen.
Hab da allein letztes Jahr 6 stellige Beträge an Abgeltungssteuer eingespart durch legale Steuerschlupflöcher bei den Anlagen die es ( noch ) gibt.
marius

Beitragvon CarpeDiem » Di Jun 05, 2018 12:47

marius hat geschrieben:Ich bezahl natürlich auch mehr Steuern pro Jahr

Hast du keine soziale Verantwortung und wirst du denn gar nicht voll. Du könntest ganz bequem mindestens zehn Neubürger ernähren und damit viel Gutes tun....!
CarpeDiem

Beitragvon wastl90 » Di Jun 05, 2018 13:49

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Also meine hat gleich das Finanzamt eingesackt, da hab ich nichts davon gesehen :x

Ich bin doch nicht blöd und geb von 2 Euro die ich hart verdiene 1 Euro gleich wieder an Abgaben ab.
Deshalb hab ich mir damals als Vollerwerbslandwirt auch mal einen neuen Vario oder andere neue Maschinen gekauft.
Hatte dann also 48 % Rabatt ( Subvention vom Staat ) auf den Kaufpreis und bekam ihn somit praktisch unter den Entstehungskosten. :prost:
Aber völlig unnötige Invests sollte man auch nicht machen, dass ist auch klar.

Heute spar ich meine Steuern an der Börse, dass geht deutlich einfacher als über Investitionen.
Hab da allein letztes Jahr 6 stellige Beträge an Abgeltungssteuer eingespart durch legale Steuerschlupflöcher bei den Anlagen die es ( noch ) gibt.

Wer so rechnet ist wirklich selbst schuld. Über Abschreibungen die Steuerlast senken ist in der Regel der größte Bullshit den es gibt - Betriebswirtschaftlich!
wastl90

Beitragvon marius » Di Jun 05, 2018 16:58

CarpeDiem hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich bezahl natürlich auch mehr Steuern pro Jahr

Hast du keine soziale Verantwortung und wirst du denn gar nicht voll. Du könntest ganz bequem mindestens zehn Neubürger ernähren und damit viel Gutes tun....!

Merkels ( illegale ) Grenzöffnungen und unkontrollierter Einzug, selbst aus sicheren Staaten, ins vollpensionierte Wohnzimmer Deutschlands ist eigentlich der Hauptgrund warum ich bei jeder Gelegenheit nach einer Steuerersparnis suche.
Dazu schreibt sie bereits eifrig Einladungen nach Afrika während Rest Europa nur noch hämisch den Kopf schüttelt :
https://www.focus.de/politik/videos/kon ... 25269.html

Bevor ich 1000 Euro mehr Steuern bezahle werfe ich diese lieber in den Ofen.
Dann wird damit schon mal kein Unsinn betrieben.
Und wirklich wichtige und nötige Ausgaben werden vom Staat einfach in die ferne Zukunft geschoben trotz Steuer Rekordeinnahmen. Auch viele Rentner die diesen Staat über Jahrzehnte mit aufgebaut haben können kaum mehr ihre Miete bezahlen.
So eine Politik ( die auch noch ständig gegen die einzig brauchbare Partei AfD hetzt ) unterstütze ich nicht.
Und man darf nicht vergessen das die vorgegaukelten all in Kosten von der Einwandererpolitik mit 20 Milliarden im Jahr deutlich, um ein mehrfaches höher sind, während der Großteil anderer EU Staaten überhaupt keine Flüchtlinge aufnehmen. Der gesamte, folgende millionenfache Familiennachzug muss somit natürlich auch der deutsche Steuerzahler fast alleine stemmen.

Apropo Steuerersparnis : Legale Steuerersparnis meine ich natürlich, denn illegale Handlungen kann man sich heute nicht mehr leisten denn das wird über den intern. Datenaustausch mit dem Ausland und Finanzdienstleister rasch aufgedeckt.

Andererseits spende ich als Ausgleich auch mal was muss ich dazu sagen.

Leider muss man sagen das wirklich brauchare Politiker wie z.b. ein Trump ( Amerika first ) der rigoros und ohne Kompromisse im Sinne seiner Wähler handelt, und übrigens deutsche Vorfahren hat, leider im Ausland regiert.
marius

Vorherige

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik