Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:20

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 673 von 1279 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 29, 2019 11:47

Ist hier genau so. Da war ein halber Hektar junger Eschen direkt an der Landstraße. Ca. 15 Jahre alt, schon 8 m hoch und unten bis zu 20 cm stark. Vor zwei Jahren fing es dann mit dem Sterben an. Plötzlich keine Triebe mehr, nur noch schwarze Knospen. Die ersten Bäume begannen schon letztes Jahr umzufallen und jetzt stürzten sie alle kreuz und quer durcheinander, wie gesagt direkt neben der Straße.
Ich rief die Grünen an und schilderte die Gefahr. Da wurde ich sofort abgewimmelt, das wäre Sache der Straßenverwaltung. Erst als ich die Gefahr eindringlich schilderte, dass die Bäume jederzeit in den Verkehrsraum stürzen können und ich den Schlüsselbegriff "Gefahr im Verzuge" nannte, reagierte man.

Drei Tage später lagen alle vom Eigentümer gefällt kreuz und quer am Boden. Da liegen sie auch heute noch.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rancher# » Do Mai 30, 2019 10:18

Gleich die Polizei anrufen, damit der Eigentümer schön Ärger bekommt, bravo!
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 30, 2019 19:42

Ich habe vorher rumgefragt, aber niemand kannte den Eigentümer. Die Lage war mehr als kritisch. Also nix mit "gleich" die Bullerei rufen.
Aber darum ging es doch auch hier nicht. Wenn sie gebraucht werden, wollen sie sich um die Arbeit drücken. Und umgekehrt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon eclipso » Fr Mai 31, 2019 9:47

landwirt 100 hat geschrieben:Da brauchst du ja auch nicht nach dem Eigentümer herumfragen. Das hättest du einfach an die Verwaltung (Ordnungsamt etc) melden müssen, am Besten per Fax, und die hätten den Eigentümer schon gefunden. Die Polizei ist ja für sowas eigentlich nicht zuständig, bzw gehen dann auch den gleichen Weg über die Verwaltung, oder denkst du die fahren zur Haustür des Eigentümers und drücken ihm die Motorsäge in die Hand? :wink:
Und die Polizei drückt sich sicher nicht wenn sie gebraucht wird, denn in genau deinem Fall wird sie eben nicht gebraucht, sondern solche Aufgaben blockieren deren Personal nur.

Der Aussage kann man nur zustimmen!!
Leider oft Alltag bei den Behörden.
Herr § beschäftigt Polizei :roll:
Kormoran2 hat geschrieben: Wenn sie gebraucht werden, wollen sie sich um die Arbeit drücken. Und umgekehrt.

Aber über die Polizei ablästern, weil sie nicht mehr hinterher kommen .
Zuletzt geändert von eclipso am Fr Mai 31, 2019 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
eclipso

Beitragvon wespe » Fr Mai 31, 2019 10:12

... diese vom Staat verordneten, vom Arbeitgeber Zwangsbezahlten Sauf-, und Randalierer Feiertage :x :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 31, 2019 12:24

Die Polizei ist ja für sowas eigentlich nicht zuständig, bzw gehen dann auch den gleichen Weg über die Verwaltung,

Und umgekehrt genauso. Das Ordnungsamt und die Polizei arbeiten Hand in Hand zusammen. In diesem Fall hätte das Ordnungsamt zunächst die Polizei geschickt, um das zu überprüfen. Und die Polizei war sehr wohl zuständig, weil es sich um eine Gefahr für den laufenden Verkehr handelte.
Kormoran2

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Mai 31, 2019 20:06

...daß mir die Krähen schon 7 Entenküken weggeholt bzw. totgehackt haben.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon wespe » Fr Mai 31, 2019 20:53

Das ist Ärgerlich, Luftflinte rausholen :x
Beim Schwager hat Jahre ein Krähenpaar mit vom Hünerfutter gelebt, die haben die jungen Luckeln immer in Ruhe gelassen :=
Solange die da waren, gab es keine Probleme mit dem Habicht oder anderen Raubvögeln.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Fassi » Sa Jun 01, 2019 21:47

Dexterkälber. So sehr sie mir ja optisch gefallen, so sehr geht mir ihr Freiheitsdrang als Kalb auf die Nerven (und auch die leicht nervöse Art der Großen). Ebenso wie der Hang zu panischer Flucht und das völlige Ignorieren der Mutter. Jedes Jahr geht im Frühjahr und beim ersten Umtrieb so ein Trottel (meist so 5 bis 8 Wochen alt) auf Wanderschaft, läßt sich weder treiben noch einfangen, ignoriert die ersten 12h in Freiheit die Rufe seiner Mutter vollkommen und steht entweder nach ein bis zwei Tagen wieder bei der Herde oder der Border von nem Kumpel muss wieder mal ran. Diesmal mach ich mir keine Mühe mehr, entweder er ist Montag Abend in der Weide oder der Border kommt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » So Jun 02, 2019 7:54

Eine frühere Abkalbung könnte dir für Besserung sorgen.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Fassi » So Jun 02, 2019 20:26

Naja, Ziel ist ja Januar/Februar (was bei den Kühen bereits geklappt hat). Da muss halt nur erstmal die Natur mitspielen :wink: . Wobei die Dexter ja auch mit 2- 3 Monaten unterm Treibewagen durchpassen, wenn sie wollen.

Heute morgen war der Kleine wieder bei der Mutter.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Jun 03, 2019 0:09

a) Mir tun alle Knochen und Muskeln weh, Bewegung so gut wie unmöglich
b) Unser Regierungspräsident ist verstorben. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt.
https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel- ... 40909.html
Schade um ihn ..... es kommt nichts besseres nach
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Jun 03, 2019 9:13

T5060 hat geschrieben:a) Mir tun alle Knochen und Muskeln weh, Bewegung so gut wie unmöglich

Deshalb lehne ich Sport ab. :D
Cordula Schröder

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Jun 03, 2019 13:19

T5060 hat geschrieben:a) https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel- ... 40909.html
Schade um ihn ..... es kommt nichts besseres nach

Da hast du wohl recht, der Mann war kein Schwätzer.
Er war mal bei der OL-Versammlung, der konnte auch mit dem Pflug umgehen !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 673 von 1279 • 1 ... 670, 671, 672, 673, 674, 675, 676 ... 1279

Zurück zu Off Topic