Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 12:23

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 955 von 1282 • 1 ... 952, 953, 954, 955, 956, 957, 958 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Dez 12, 2021 16:49

otchum hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:ÖPNV - bist du wahnsinnig ?

Nein bin ich nicht. Die aktuelle Verkehrspolitik in den Großstädten grenzt an gefährliche Körperverletzung was die da treiben. Ich muss ab und zu in die Stadt zum Arzt, leider, und bin da vor Corona wirklich gerne mit dem ÖPNV gefahren aber wenn von der Gesetzgebung und vom Arbeitgeber empfohlen wird auf Fahrgemeinschaften zu verzichten und man sich dann mit zig wildfremden Menschen in eine Bahn oder den Bus zu quetschen soll passt das was nicht zusammen.

Flexibler sein...Schulbeginn ein wenig staffeln...Essenszeiten ein bisschen schieben...Arbeitsbeginn und Ende flexibler gestalten...Home- Office wo möglich...das würde schon viel bewirken.

Ist aber von oberstudierten Behörden und Akademikern auch nach 2 Jahren zuviel verlangt. :klug:

Na dann...weiter wie gehabt.

Schade eigentlich! :?

Ein Kumpel von mir ist Busfahrer und berichtete mir vor vielleicht drei Wochen (als wir uns das letzte mal gesehen hatten), daß er Probleme hatte, die Türen seines Gelenkbusses zu zukriegen. So voll war der Bus. Und sowas in Zeiten von Corona, wo es heißt Abstand halten, wo es nur geht. In solchen überfüllten Bussen ist der flächendeckenden Ausbreitung von Corona Tür und Tor geöffnet. Und dann wundert sich die Politik und Verwaltung, wenn die Zahlen der Infizierten durch die Decke schießen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » So Dez 12, 2021 17:03

Das ist doch klar. Drei meiner Enkel (Brüder) fahren im selben Bus zur Schule. Alle drei bekamen Corona und infizierten ihre geimpften Eltern. Die Buben hatten nicht viel, außer verlängerter Ferien bis zum 10. Januar, aber für deren Eltern war es kein Honiglecken.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fassi » So Dez 12, 2021 18:29

Komischerweise sind es bei uns nicht die klassischen Schüler- und Pendlerzüge die recht voll sind. Da ist es eigentlich allen möglich, Abstand zu halten. Es sind eher die Züge ein paar Stunden danach (also nachdem man noch nen netten Bummel in der Stadt gemacht hat) und am Wochenende, die gerammelt voll sind. Dabei auch gerne die Züge, die nach Kassel oder Fulda fahren oder Anschluß auf die Frankfurter RE haben. Aber selbstverständlich hat immer der Verkehrsverband bzw das jeweilige Transportunternehmen Schuld.

Bei Falke scheint ne länderspezifische Sache zu sein (oder irgendwer hat da keinen Bock). Der Junior von nem Kumpel lernt Straßenwärter und hat seinen CE diesjahr problemlos machen können.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon AEgro » So Dez 12, 2021 21:10

Mein Sohn hat sich April 2020 bei der Fahrschule für CE angemeldet.
Theorie und Praxisunterricht iiefen zwar nicht problemlos durch, aber ausgebremst war er immer duchrch nicht mögliche oder ewig dauernde der Anmeldung bei
LRA- Führerscheinstelle und TÜV.
Wartezeit nach bestandener Theorieprüfung ( 1 x duchgerasselt ) bis zur Fahrprüfung war ca. 4 Monate.
Prüfung bestanden hat er dann im September 2021, den FS konnte er aber erst 2 Wochen später bei einer anderen Pfüfstelle abholen, den der Prüfer nimmt CE in 2 Landkreisen ab und ist angeblich total überlastet.
Natürlich hat er kurz vor der Praxisprüfung noch 2 x 2 Fahrstunden gemacht.
Hat also noch ein paar Hundert € mehr gekostet, allein wg. der Wartezeit.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon bauer hans » So Dez 12, 2021 22:22

Südheidjer hat geschrieben: Und dann wundert sich die Politik und Verwaltung, wenn die Zahlen der Infizierten durch die Decke schießen.

die politik und die öffentlichen verwaltungen wollen problemlos "durchs loch kommen" und weiter bei höchsten bezügen und wenig verantwortung bis zur pension gelangen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon tyr » So Dez 12, 2021 22:24

Der Staat als Beute der Parteien.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 13, 2021 7:41

AEgro hat geschrieben:den der Prüfer nimmt CE in 2 Landkreisen ab und ist angeblich total überlastet.

Gruß AEgro

Das wundert mich jetzt aber, angeblich macht doch kaum mehr wer den Klasse C . Kenne Speditionen die suchen händeringend Fahrer, aber in BRD zu suchen haben diese aufgegeben .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mo Dez 13, 2021 11:06

Es gibt auch zuwenig Leute bei Dekra und TÜV. Die Frühverrentung von der SPD zeigt Wirkung. Jeder flüchtet aus diesem Chaos-System
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » Mo Dez 13, 2021 12:41

T5060 hat geschrieben:Es gibt auch zuwenig Leute bei Dekra und TÜV. Die Frühverrentung von der SPD zeigt Wirkung. Jeder flüchtet aus diesem Chaos-System

Hoffentlich bleibt dieses System noch 11 Jahre, 1 Monat, 5 Tage und 11 Stunden bestehen dann bin ich 60 und auch weg.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Mo Dez 13, 2021 12:46

Jetzt will ich einmal bei einer eventuellen Verkehrskontrolle der Polizei die Arbeit erleichtern damit sie das Gesamtgewicht vom neuen Autoanhänger nicht in den Papieren suchen müssen sondern am Kennzeichen ablesen können jetzt ist die Kombination nicht möglich, das Leergewicht geht aber das gefällt mir nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Zement » Mo Dez 13, 2021 15:51

T5060 hat geschrieben:Es gibt auch zuwenig Leute bei Dekra und TÜV. Die Frühverrentung von der SPD zeigt Wirkung. Jeder flüchtet aus diesem Chaos-System

Hoffentlich bleibt dieses System noch 11 Jahre, 1 Monat, 5 Tage und 11 Stunden bestehen dann bin ich 60 und auch weg.

Mit 60Jahren und dann?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon frank1973 » Mo Dez 13, 2021 16:51

Zement hat geschrieben:

Mit 60Jahren und dann?

Leg ich mir nen neuen Trecker zu und fahre mit wenn denn so sein sollte mit den Enkeln spazieren.
frank1973

Beitragvon Sottenmolch » Mo Dez 13, 2021 17:23

Zement hat geschrieben:Mit 60Jahren und dann?

Als ob du nicht wüsstest, wie man seinen Tag ohne zu arbeiten totschlägt!
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Mo Dez 13, 2021 17:30

Sottenmolch hat geschrieben:

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Mo Dez 13, 2021 17:51

Sottenmolch hat geschrieben:

:D :prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 955 von 1282 • 1 ... 952, 953, 954, 955, 956, 957, 958 ... 1282

Zurück zu Off Topic