Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 10:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 957 von 1282 • 1 ... 954, 955, 956, 957, 958, 959, 960 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2021 13:23

Sturmwind42 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man in der jetzigen Zeit noch in MK Haltung (zumindest was die Lieferung an eine Molkerei angeht ) investieren kann, wobei das jeder selbst wissen muss.
Ein mir bekannter Schweizer der an der Schwarzmeerküste 200 MK ( + 300 Fleischrinder + 110 Pferde ) hält , wollte seinen MK Stall spiegeln . Es gab aber Probleme mit dem Umweltschutz , so hat er diesen Plan sein gelassen.
Heute sagt er "Gott sei es gedankt dass das so gekommen ist " und überlegt den MK Stall aufzugeben . Hauptgründe sind der Milchpreis und gutes dauerhaftes Personal zu bekommen .

Gut geführter Betrieb. Die Kühe im Griff ohne Hang zu Tüdellü. Und ein Nachfolger, der sich nicht abbringen lässt. Was soll man machen :D

Sollten auch ausreichend WKA-Anteile da sein. Somit das Risiko erträglich, falls der Junior irgendwann doch noch was anderes will.

Wenn man den Betrieb als Einheit bewirtschaftungsfähig halten möchte, kommt man um Investitionen auch nicht drumrum. Wenn man immer am Ball geblieben ist, kann man auch mal ein paar Jahre kürzer treten. Aber nach dem Motto ich mach noch zehn/fünfzehn Jahre und investiere nix mehr, dann ist der Standort Tod.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 16, 2021 20:43

meyenburg1975 hat geschrieben: Was soll man machen :D
Die Realität vor Augen führen und begreiflich machen!
Aus heutiger Sicht würde ich das geplante Geld nehmen und in jedes Gebäude das halbwegs dafür brauchbar ist Kleinstwohnungen-Zimmer einbauen und dann gewerblich vermieten, oder neu bauen .
Dann kann er in ein paar Jahren seinen Teilzeithausmeister direkt vom Liegestuhl, von irgendeiner Südseeinsel aus diktieren, während er in der einen Hand eine barbusige Schönheit streichelt und mit der anderen Hand den Cocktail zu Munde führt .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 16, 2021 21:03

Sturmwind42 hat geschrieben:Dann kann er in ein paar Jahren seinen Teilzeithausmeister direkt vom Liegestuhl, von irgendeiner Südseeinsel aus diktieren, während er in der einen Hand eine barbusige Schönheit streichelt und mit der anderen Hand den Cocktail zu Munde führt .

Ist das so erstrebenswert? Es gibt Leute, die finden ihre Erfüllung und Zufriedenheit auf anderem Wege.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Do Dez 16, 2021 21:09

Südheidjer hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Dann kann er in ein paar Jahren seinen Teilzeithausmeister direkt vom Liegestuhl, von irgendeiner Südseeinsel aus diktieren, während er in der einen Hand eine barbusige Schönheit streichelt und mit der anderen Hand den Cocktail zu Munde führt .

Ist das so erstrebenswert? Es gibt Leute, die finden ihre Erfüllung und Zufriedenheit auf anderem Wege.

Eine barbusige, schokobraune Schönheit ist nicht zu verachten. Btw. sowas stößt man nicht von der Bettkante. :D
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 16, 2021 21:22

Wie lange genau ist die/das/der weltweit zweitgrößte Bundestag/Parlament jetzt im Amt?
Und die" armen gestressten " völlig überbezahlten, wenn überhaupt ab/anwesenden" Volksverräter hatten nichts wichtigeres zu debattieren, als die Sitzordnung im Bundestag??? :oops:
Wo ist hier das Kotz- Smilie???
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Dez 16, 2021 21:36

Ich bereue nicht das ich den Aiwanger gewählt habe und ich finde es immer noch schade, dass das nicht mehr getan haben.
In jeder dieser Fraktion sitzen mit Sicherheit viele tolle Leute mit einer guten Meinung,
trotzdem fehlt es mir an einer Partei die in ihrer Gesamtheit noch gewählt werden kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2021 21:37

Sturmwind42 hat geschrieben:Die Realität vor Augen führen und begreiflich machen!

Natürlich. Man muss aber bedenken, dass die Jugend die „gute alte Zeit“ nicht kennt und die heutigen Zustände als normal empfindet.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Dez 16, 2021 21:40

Hier nochmal Guido, Gott hab ihn selig

https://www.youtube.com/watch?v=xlDMUS17VWo

Es gibt keine "gute alte Zeit" in der guten alten Zeit vor 100 Jahren hat man Rhein und Main bereits über 500 m gerochen, da hast in jeder Stadt am hellichten Tag nix mehr sehen können.
Kinder wurden gebumst, geschlagen und haben gearbeitet und Tiere hatten ausser einem guten Geschmack keinerlei Rechte. Straßen hatten keine Schlaglöcher, das Schlagloch war die Straße.
Wenn Frauen auf ihre Rechte bestanden haben, dann hat sie auch noch eine auf die Linke bekommen um glücklich zu sein.
Wer kein Plan von Lebensmittelkunde hatte, ist entweder an Vergiftung oder Hunger gestorben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 16, 2021 21:53

meyenburg1975 hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Die Realität vor Augen führen und begreiflich machen!

Natürlich. Man muss aber bedenken, dass die Jugend die „gute alte Zeit“ nicht kennt und die heutigen Zustände als normal empfindet.

Bitte wie???
Selbst wir " mittelalten" zwischen 45 und 65 kennen die gute alte Zeit ,
in der noch Politiker wie Unternehmer( sorry damals ohne Gendern) zu ihren Worten standen ,
nur noch vom Hörensagen der Generation, die den Wohlstand aufbaute, den wir aktuell verprassen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 826 » Do Dez 16, 2021 21:54

T5060 hat geschrieben:Hier nochmal Guido, Gott hab ihn selig

https://www.youtube.com/watch?v=xlDMUS17VWo

Es gibt keine "gute alte Zeit" in der guten alten Zeit vor 100 Jahren hat man Rhein und Main bereits über 500 m gerochen, da hast in jeder Stadt am hellichten Tag nix mehr sehen können.
Kinder wurden gebumst, geschlagen und haben gearbeitet und Tiere hatten ausser einem guten Geschmack keinerlei Rechte. Straßen hatten keine Schlaglöcher, das Schlagloch war die Straße.
Wenn Frauen auf ihre Rechte bestanden haben, dann hat sie auch noch eine auf die Linke bekommen um glücklich zu sein.
Wer kein Plan von Lebensmittelkunde hatte, ist entweder an Vergiftung oder Hunger gestorben.

ich binja ganz bei dir und guido,aber hier widersprichst du dir selber mit deinen kommentaren zu impfpfkritikern (ich betone impfkritiker bzw. impfskeptiker und nicht impfverweigerer)
826

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2021 22:07

Mit gute alte Zeit meine ich den Umstand, dass sich die Gegenwart als komplexer und schwieriger darstellt, als zur eigenen „Anfangszeit“ und der Trend auch anhält. Was von dem Umstand jetzt real und was nur Gefühl ist, sei dahingestellt.
Aber für die Jungen ist das „Jetzt“ der Normalzustand. Und wenn wir von unkomplizierten Genehmigungen und Düngevorgaben schwadronieren ist das für die Jugend genauso gehaltvoll wie die Erzählungen unserer Elterngeneration über Selbstbinder und dem ersten Trecker, den man sich von ner Handvoll Schweinen kaufen konnte.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Dez 16, 2021 22:22

Ich wollt einfach nur mal aufzeigen, was wir heute schon alles erreicht haben und wie toll wir heute schon leben, was aber jeder für selbstverständlich hält.
Der Wohlstand in seinen vermeintlichen Demokratien auf der nördlichen Halbkugel dreht gerade durch.

Ja 826, ich glaub trotzdem das man das Impfen nur mit Impfen bekämpfen kann
T5060

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Dez 17, 2021 6:27

Hallo!
Das von den Jungen unserer Zeit ist ein gutes Beispiel!
Klar kennen sie es nicht anderst,darum ist es normal. Setzt man sich mal mit dem auseinander,wie das früher gemacht wurde,dann schätzt man den Fortschritt heute. Da gibt es in der Lw + Fo-Wirtschaft X Beispiele. Ein Beispiel ist,hat man nie Holzspalten mit den Eisenkeilen u. Spalthammer gemacht, wird man nie mit dem hydr. Spalter leicht spalten,u.nie ein schönes Spaltergebnis herbringen,u.nie das Holz kennenlernen.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 17, 2021 7:18

Sturmwind42 hat geschrieben: Die Realität vor Augen führen und begreiflich machen!
Aus heutiger Sicht würde ich das geplante Geld nehmen und in jedes Gebäude das halbwegs dafür brauchbar ist Kleinstwohnungen-Zimmer einbauen und dann gewerblich vermieten, oder neu bauen .

erfahrungen hast du sicherlich nicht damit,da kannste nämlich was erleben und wünscht dir die kühe zurück.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 17, 2021 7:31

Südheidjer hat geschrieben:

Mensch Südheidjer, du hast doch selbst so viel Grips als dass du dir zurechtdenken kannst das meine Darstellung von der Südseeinsel nur symbolisch dort steht ! Es kann doch nicht verkehrt sein (zumindest zu versuchen ) eine Situation zu schaffen in der sich das Hamsterrad irgendwann von alleine dreht , sprich ohne dass ich jeden Tag mit meinem körperlichen , zeitlichen und finanziellen Einsatz es am drehen erhalten muss .
Meine Erfüllung und Zufriedenheit wäre die Insel auch nicht, wüsste aber genügend Beschäftigungen / Aktivitäten die ich tun würde wenn der Fall eintritt . Und ja , ich hab nicht immer so gedacht, vor allem als junger LW Aktivist nicht !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 957 von 1282 • 1 ... 954, 955, 956, 957, 958, 959, 960 ... 1282

Zurück zu Off Topic