Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 25, 2026 9:59

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 960 von 1282 • 1 ... 957, 958, 959, 960, 961, 962, 963 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Isarland » Mo Dez 20, 2021 20:26

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier hatte ein Bauer Bioland-Kontrolle mit zwei Tussen, die natürlich alles besser wussten.
Dann sagte das BIOLAND-Bäuerchen: Die sollen doch besser mal nach den "Negern" bei den BIOLAND - Bauern in Spanien gucken.
Nach dem Begriff NEGER, wurde dann gleich der gesamte BIO Status in Frage gestellt :lol: :lol: :lol:

Brauchste heute viel, kommste ins KZ und wirst im Völkerrecht geschult .... :mrgreen:

Eine "Bioland-Kontrolle" gibt es nicht! Es gibt eine Öko-Kontrolle und die wird auch bei Bioland-Betrieben durchgeführt. Bioland gibt nur in D. Somit gibt es auch keinen "Bioland"-Bauern in Spanien! Die Kontrolleurinnen können den Bio-Status gar nicht infrage stellen und die Kontrollstelle wird sich, aufgrund einer unbedachten Äußerung des Landwirts, hüten das zu tun. Die würden nämlich schadensersatzpflichtig, wenn kein Verstoß gegen die Gesetze und Verordnungen zum Bio-Recht vorliegt! Mir scheint, du hast zu viel vom alkoholisierten Weihnachtsgebäck genossen. :wink:

Weihnachtsgetränk!
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Mo Dez 20, 2021 20:40

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier hatte ein Bauer Bioland-Kontrolle mit zwei Tussen, die natürlich alles besser wussten.
Dann sagte das BIOLAND-Bäuerchen: Die sollen doch besser mal nach den "Negern" bei den BIOLAND - Bauern in Spanien gucken.
Nach dem Begriff NEGER, wurde dann gleich der gesamte BIO Status in Frage gestellt :lol: :lol: :lol:

Brauchste heute viel, kommste ins KZ und wirst im Völkerrecht geschult .... :mrgreen:

Eine "Bioland-Kontrolle" gibt es nicht! Es gibt eine Öko-Kontrolle und die wird auch bei Bioland-Betrieben durchgeführt. Bioland gibt nur in D. Somit gibt es auch keinen "Bioland"-Bauern in Spanien! Die Kontrolleurinnen können den Bio-Status gar nicht infrage stellen und die Kontrollstelle wird sich, aufgrund einer unbedachten Äußerung des Landwirts, hüten das zu tun. Die würden nämlich schadensersatzpflichtig, wenn kein Verstoß gegen die Gesetze und Verordnungen zum Bio-Recht vorliegt! Mir scheint, du hast zu viel vom alkoholisierten Weihnachtsgebäck genossen. :wink:

Das grüne Kreuz erzählt gerne mal Märchen, wann oder wann nicht, das ist hier die Frage Π ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DWEWT » Mo Dez 20, 2021 20:44

Zement hat geschrieben:Das grüne Kreuz erzählt gerne mal Märchen, wann oder wann nicht, das ist hier die Frage Π ;-)

Weihnachtszeit ist ja auch Märchenzeit. :wink:
DWEWT

Beitragvon Zement » Mo Dez 20, 2021 20:53

DWEWT hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Das grüne Kreuz erzählt gerne mal Märchen, wann oder wann nicht, das ist hier die Frage Π ;-)

Das ist wohl war, es trifft Scheinheiligkeit und Märchenzeit und das gepaart auf die ursprüngliche Feste/Rituale und deren Bedeutung.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon 826 » Mo Dez 20, 2021 21:56

Zement hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Das ist wohl war, es trifft Scheinheiligkeit und Märchenzeit und das gepaart auf die ursprüngliche Feste/Rituale und deren Bedeutung.

Ihr zwei tunten habt doch keine ahnung, wie sich Kontrolleusen aufspielen können... Bei eurer Ldw. hab ich den Eindruck, dass ihr heinis nie kontrolliert werdet....
826

Beitragvon wespe » Mo Dez 20, 2021 22:17

Was hat der Tage einer ins Netz gestellt: "Das schöne an Weihnachten ist die Scheinheiligkeit"
... aber dennoch ist etwas Contenance angebracht @826
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Zement » Mo Dez 20, 2021 22:58

Man sollte bei Kontrollen immer mit den Kontrolleur*innen zusammenarbeiten und NICHT auf stur stellen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon wespe » Mo Dez 20, 2021 23:13

Die besten Kontrolleure sind die, die die gleichen Interessen/Hobbys haben wie der Cheff. Das richtige Thema und es läuft wie geschmiert :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Dez 20, 2021 23:34

Zement hat geschrieben:Man sollte bei Kontrollen immer mit den Kontrolleur*innen zusammenarbeiten und NICHT auf stur stellen.

Du bist Ü50 hast das Ganze bisher ganz passabel gemacht und da steht jemand vor dir, der länger als 2 Std. wegen jeder Kleinigkeit nur an dir rummeckert.
Also sorry..... wenn da einem die Hutschnur hochgeht, dann ist das ein Zeichen von geistiger Wach - und Gesundheit.

Jeder Kontrolleur sollte wissen, dass eine Kontrolle für den Landwirt immer mehr oder weniger Stress ist und das die Kontrolle auch länger dauert,
da muss der Kontrolleur auch mal den Landwirt ein wenig bauchpinseln und Druck rausnehmen.

Wer in seinem Leben schonmal Erstkalbinnen gemolken hat, weis von was ich rede.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Steyrer8055 » Di Dez 21, 2021 6:32

Hallo!
Das mit der Ruhe zu den Kontrolleuren,wird etwas schwierig wenn der Typ keinen Hauusverstand hat!
Z.B. meinem Nachbarn reißt ein Unwetter den Schotter vom Weg,u.spült ihn auf die Wiese. Die Gemeinde kann innert 14 Tg.nicht alle Schäden beseitigen. Da kommt der "Träumer" u.rechnet dem Bauern die Fläche ab. Das sei der IST-Zustand! Auf einer Alm-Fläche kommen 3 Kontrolleure,alle 3 mit einem anderen Ergebnis,da soll man die RUHE bewahren! Für mich sind das gut bezahlte Diebe!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Zement » Di Dez 21, 2021 7:56

Ja sehr ärgerlich und da darf der Ärger auch raus, ABER nicht den Kontrolle gegenüber, die haben in den Moment ja recht. Luft kannste bei der Gemeinde rauslassen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon DWEWT » Di Dez 21, 2021 8:58

826 hat geschrieben:
Ihr zwei tunten habt doch keine ahnung, wie sich Kontrolleusen aufspielen können... Bei eurer Ldw. hab ich den Eindruck, dass ihr heinis nie kontrolliert werdet....

Ich halte dir mal deine relative Jugendlichkeit zugute! In 37 Jahren Ökolandwirtschaft hatte ich 36 regelmäßige und 5 unregelmäßige Kontrollen. Dazu kamen bisher 5 CC-Kontrollen. Die BG besuchte mich 9 mal und in meiner Zeit als Direktvermarkter hatte ich die Lebensmittelaufsicht 16 mal zu Besuch. Ich komme also auf 71 Kontrollen vor Ort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da noch Luft nach oben hast!
Oberste Regel ist immer "Ruhe bewahren"! Wo der längere Hebel ist, sollte uns Bauern klar sein. Ruhig und sachlich die eigene Sicht äußern und auf Erwähnung der Äußerung im Kontrollprotokoll beharren. Das macht auch den übelsten Kontrolleur mürbe. Falls er das nicht will, wird das Protokoll nicht unterschrieben. Genau dieser Fall zeiht einen erheblichen Schriftkram für den Kontrolleur nach sich. Die Leute machen nur ihren Job!
Übrigens, die übelsten Betriebe sind, nach Auskunft der Kontrolleure, solche mit Kühen und alten männlichen Betriebsleitern! Dass es dort oft "Ungereimtheiten" gibt, bestätigen auch die Kontrollstellen.
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Di Dez 21, 2021 9:40

die kontrollen laufen doch über bewertungspunkte,wo ist das problem.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Di Dez 21, 2021 12:19

bauer hans hat geschrieben:die kontrollen laufen doch über bewertungspunkte,wo ist das problem.

Im Öko-Bereich nicht. Da wird jede Kleinigkeit erfasst und bei Relevanz bezüglich der gesetzlichen Vorgaben, hat das evtl. Konsequenzen bei der Förderung.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Dez 21, 2021 12:25

Als Kontrolleur ist man immer auch gleichzeitig Berater und man gibt Hilfestellung und auch Erfahrungen weiter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 960 von 1282 • 1 ... 957, 958, 959, 960, 961, 962, 963 ... 1282

Zurück zu Off Topic