Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 14, 2026 1:34

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 978 von 1281 • 1 ... 975, 976, 977, 978, 979, 980, 981 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 06, 2022 10:39

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man jemanden wie Nawalny im Westen als Hoffnung darstellt, ist unsere Messlatte für "Demokraten" zumindest in Russland nicht besonders hoch :wink:

Egal was man von diesem Nawalny hält, sein Beispiel dient sicher dazu Oppositionelle zu ermutigen, sich kritisch in Russland zu engagieren. (Vorsicht Ironie)

Natürlich wird es das :wink:
Heute in einem Beitrag von "Welt" eine Analyse der Stimmung in Russland zu lesen. Selbst von oppositionell gestimmten Bürgern sehen demnach nur 8% die (alleinige) Verantwortung bei Russland. Ich denke nicht, dass es im Moment eine Regierung in Russland geben könnte, die tatenlos zusieht, wie die USA ihnen in den "Vorgarten" sch*ißt. Mal bildlich gesprochen.

Ich bin ein Kind der Endphase des kalten Krieges, in der es auch noch fast zur "Ausversehen" Katastrophe gekommen wäre. Es soll Menschen geben, die diese Zeit missen, weil sie so einfach und scheinbar sicher war. Und die Einteilung in gut und böse war auch schnell gemacht. Kein verworrenen Terrorgruppen, die ihr Unwesen trieben und kein mächtiges China, was sich ausbreitet und sogar schon Einfluss auf europäische Politik ausübt. Da gehöre ich nicht dazu.

Die 0er Jahre mit der Annährung und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland habe ich als befreiend empfunden. Vor 10 Jahren spielte ein BW Musikkorps Preußens Gloria auf dem roten Platz. Davon hätte ich als jugendlicher nicht zu träumen gewagt.
Heute eine Szene aus einer anderen Welt. Und an der Entwicklung der letzten 10 Jahre trägt gewiss nicht Russland allein die Schuld.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Feb 06, 2022 12:35

Im Mai 1987 landete ein junger Deutscher mit seinem Kleinflugzeug auf dem roten Platz. Wie weit der wohl heute kommen würde?
DWEWT

Beitragvon Paragraf » So Feb 06, 2022 12:49

Heutzutage ist es für die Jungs interessanter einen Server zu hacken :wink:
Paragraf

Beitragvon tyr » So Feb 06, 2022 13:09

DWEWT hat geschrieben:Im Mai 1987 landete ein junger Deutscher mit seinem Kleinflugzeug auf dem roten Platz. Wie weit der wohl heute kommen würde?

Es war damals schon ein Wunder, udn für die Luftabwehr Russlands äußerst peinlich, das er so weit gekommen ist. Allerdings muss man auch zur Ehre der Luftabwehr sagen, das er bewußt sehr tief flog, und es auch die deutsche Luftabwehr vermutlich erst spät oder nie gemerkt hätte. In diesen Höhen fliegen keine Kampfjäger, jedenfalls nicth über solche Strecken.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » So Feb 06, 2022 13:19

DWEWT hat geschrieben:Im Mai 1987 landete ein junger Deutscher mit seinem Kleinflugzeug auf dem roten Platz. Wie weit der wohl heute kommen würde?
naja vermutlich würde er um des Friedens Willen nicht vom Himmel geballert! Und glaube kaum das eine der Best ausgerüsteten Streitkräfte der Welt noch mit dem bisschen zu vergleichen ist was bei uns übrig ist.
210ponys

Beitragvon Labernich » So Feb 06, 2022 15:53

Gorbatschow soll den Vorfall genutzt haben um einige Erzkonservative aus der Militärführung zu entfernen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 06, 2022 19:00

:regen:

In 1983 hat ein Mann Namens Petrow eine mögliche Kettenreaktion unterbrochen.
Haben wir heute in der technisierten Welt noch Menschen sitzen, die das können?

Die Frage ist wesentlich spannender.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » So Feb 06, 2022 19:55

meyenburg1975 hat geschrieben::regen:

Ne das war Martin Rauch aus Kleinmachnow als Stasi-Spitzel bei der Bundeswehr :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Feb 06, 2022 23:37

meyenburg1975 hat geschrieben::regen:

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow war der Mann, der durch nüchternes Abwägen und gesunden Menschenverstand uns den Atomkrieg erspart hat. Ein Techniker, ein Fachmann, Gott sei Dank, kein Apperatschik oder Politiker. Hatte aber nix mit dem Flugzeug zu tun.
Zuletzt geändert von tyr am So Feb 06, 2022 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 06, 2022 23:41

Wo steht sein Denkmal ??? Jedem Dichter wird ein Denkmal errichtet. Warum nicht dem Mann, der wirklich die gesamte Welt gerettet hat?

Außerdem hat der Mann bewiesen, dass unsere Gesellschaft weltweit den modernen Vernichtungswaffen und den von denen ausgehenden Konsequenzen nicht wirklich gerecht wird. Die ungeheuerlichen Folgen hingen ab von einer einzigen Fehlfunktion eines Radargerätes oder eines sonstigen Frühwarngerätes. Wäre der tapfere Mann nicht gewesen, würden wir alle nicht mehr leben.

Die gesellschaftliche Kontrolle konnte mit der Entwicklung der Massenvernichtunswaffen nicht Schritt halten.

So darf einfach eine Gesellschaft nicht mit diesen ungeheuerlichen Vernichtungswaffen umgehen können. Wäre der Mann gerade besoffen ´gewesen, wie Russen das meistens sind (?), wären wir auch erledigt gewesen.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am So Feb 06, 2022 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » So Feb 06, 2022 23:45

Soweit ich mich erinnere hat man ihm durchaus ein paar Preise verliehen. in Dresden u.a.
Ansonsten, die wirklich handelnden Fachleute kriegen nirgends ein Denkmal, das brauchen sie auch nicht... wir tun nur unseren Job.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 06, 2022 23:54

Ihm stünde eigentlich eine Pyramide zu von doppelter Größe der Cheops-Pyramide. Eine Ruhmeshalle. Ein jährlicher Gedenktag seiner entscheidenden Entscheidung: "Es ist kein Angriff der USA".

Ich befürchte aber, dass die damalige stümperhafte Kontrolle über die Massenvernichtungswaffen in den USA nicht wesentlich besser funktioniert hätte, nach allem, was ich in den letzten Jahren über diesen Cowboy-Staat gelernt habe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Feb 07, 2022 0:16

Wir könnten seinen Namen in großen Lettern auf unserem Salzberg darstellen. Die Salzberge hier sind alle größer wie die Pyramiden und liegen mitten im "Fulda Gap", der Erstschlagstelle bei einem WK3.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Feb 07, 2022 7:57

Kormoran2 hat geschrieben:Ihm stünde eigentlich eine Pyramide zu von doppelter Größe der Cheops-Pyramide. Eine Ruhmeshalle. Ein jährlicher Gedenktag seiner entscheidenden Entscheidung: "Es ist kein Angriff der USA".

Ich befürchte aber, dass die damalige stümperhafte Kontrolle über die Massenvernichtungswaffen in den USA nicht wesentlich besser funktioniert hätte, nach allem, was ich in den letzten Jahren über diesen Cowboy-Staat gelernt habe.

Laut Wiki gibt es eine Gedenktafel in Oberhausen...warum ausgerechnet in Oberhausen erschließt sich mir allerdings nicht...
tyr

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 07, 2022 9:04

Kormoran2 hat geschrieben:Ihm stünde eigentlich eine Pyramide zu von doppelter Größe der Cheops-Pyramide. Eine Ruhmeshalle. Ein jährlicher Gedenktag seiner entscheidenden Entscheidung: "Es ist kein Angriff der USA".

Unterscheidet sich halt vorteilhaft von der Russlandjuengern der heutigen Zeit, die noch mithelfen die Botschaft "Es ist ein Angriff der USA" zu verkuenden obwohl Russland 100000 Soldaten an die Grenze eines Nachbarstaates verlegt und nicht die USA. Aber vielleicht schaffen es die Trolle ja noch USA und Russland in einen Krieg zu treiben, dann wird die Zeitlinie von Star Trek doch noch Wahrheit, dann gibt 2063 den ersten WARP Flug, und alles wird anders... n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 978 von 1281 • 1 ... 975, 976, 977, 978, 979, 980, 981 ... 1281

Zurück zu Off Topic