Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 16:33

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 993 von 1281 • 1 ... 990, 991, 992, 993, 994, 995, 996 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Isarland » Mo Mär 07, 2022 17:46

Kormoran2 hat geschrieben:Fest steht aber wohl, dass die 180-Grad Kehre, die die Ampelkoalition hingelegt hat, Merkel niemals geschafft hätte.

Was ist an dieser Kehre gut? Erzähl mal.....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 07, 2022 18:30

Brombeer Schilf Gemisch eingrubbern
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 08, 2022 1:13

Isarland, Scholz hat die Kehrtwendung eingeleitet mit seiner Regierungserklärung. Festzuhalten ist, dass Merkel diesen Mut niemals gefunden hätte. Scholz handelte damit gegen die langjährigen Leitlinien seiner Partei. Ich respektiere das in hohem Maße, bin eigentlich nur gewohnt, dass in schwierigen Situationen herumgeeiert wirde (....müssen intensiv drüber nachdenken, ....uns abstimmen....)

Gut ist also die Kehrtwende der Regierung und gut ist auch die Richtung und der Inhalt. Es mußte einfach aufhören, dass man über die deutsche Regierung und die Bundeswehr nur immerfort gelacht hat. Es mußten endlich mal starke, entschlossene Entscheidungen her. Und die hat Scholz geliefert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Di Mär 08, 2022 6:22

Und wer Zahlt die Kehrtwende ...?
Genau, wir (noch) Steuerzahler, aber mit mehr wie 180% Preissteigerungen.
Was über Jahrzehnte verbummelt wurde, ist auch mit keiner Kehrtwende mehr aufzuholen...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon otchum » Di Mär 08, 2022 7:29

Mehr ausgeben als einnehmen geht nicht ewig gut...das weiss jeder der einen Haushalt führt.
Und weil das alle Länder tun und...so man es ihnen vorhält leugnen bleibt den Jungen für die Zukunft nur eines...ein Schuldensumpf der ihnen die Perspektiven schon im Voraus nimmt.

So einfach ist das! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon kontofux » Di Mär 08, 2022 21:26

@badener, hatten Sie mich noch vor fünf Tagen angefegt. Jetzt gibt es aktuell doch Diskussionen bezüglich falscher Flüchtlingshilfe.
Ausbeutung... !!
Es ist nicht so sinnbefreit wenn ich schreibe.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 08, 2022 22:40

Wer die Kehrtwende zahlt? Wir natürlich. Das hätten wir aber in Etappen über die letzten 30 Jahre hinweg besser vertragen.
Deutschland war doch in den letzten 10-15 Jahren regelrecht im Geldrausch. Die Einnahmen sprudelten ohne Ende und man verteilte die Kohle freigiebig in der ganzen Welt, ja sogar als Enwicklungsgelder nach China ich glaube bis zum letzten Jahr.
Statt dessen hätte man erkennen müssen, dass unsere Bundeswehr nicht mal mehr warme Winterkleidung besaß für die wenigen Soldaten. Und man hätte investieren müssen anstatt Geld mit der Gießkanne in der Weltgeschichte zu verteilen. Jetzt sind wir quasi "blank", völlig wehrlos. Das ist der Fehler der Kohl- und Merkel-Ära. Womit ich ausdrücklich nicht nur die Regierungen meine sondern auch die Opposition, denn die hat ja besonders die Demilitarisierung betrieben im Glauben, es gäbe nie wieder Krieg in Europa.
Bunkeranlagen wurden zugeschüttet oder abgerissen, Sirenen abgebaut, der alte Regierunsbunker in der Eifel verrottete.
Währenddessen hat Putin immer schon auf diesen jetzigen Krieg hingearbeitet. Er hat kontinuierlich seit einem Jahr weniger Gas geliefert, damit die Reserven in D. runtergingen. Jetzt will er die Gaslieferungen ganz einstellen und hat Deutschland am Haken. Und die Gaskavernen in Norddeutschland gehören Gasprom obendrein. Hat er geschickt eingefädelt, der ewige Agent.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Justice » Mi Mär 09, 2022 8:55

...das wir nach 8 Millionen Bundestrainer und 8 Millionen Virologen jetzt auch noch 8 Millionen Militärexperten haben.

Und diese Klugscheißer die hinterher immer alles besser wissen. Siehe Zustand Bundeswehr. Deren Dummheit erkennt man unter anderem daran, das sie die Kampfkraft einer Armee nur an der Anzahl von Panzer und Kampfflugzeugen fest machen.
Justice

Beitragvon DMS » Mi Mär 09, 2022 9:04

Eben, immer diese Kritiker! Der Bückling ist doch immer noch des d. liebstes Kind. Die Bundeswehr ist bestens gerüstet, das wurde doch immer wieder beteuert.

Im Falle eines Einmarsches stellen sich halt dann 40 Millionen tapfere Männer 10.000 russischen Kampfpanzern in den Weg, wo ist das Problem? Falls die Luftwaffe (MIG`s) noch ein paar übrig gelassen haben......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon keinbauer » Mi Mär 09, 2022 9:22

T5060 hat geschrieben:Ihr kleiner Nachfolger scheint es nicht zu schaffen, der scheint jetzt auch auf der Gehaltsliste bei den "kleinen blauen Traktoren" zu stehen, damit er die nötige Power hat
Nur weil Philipp Angies alte Hosenanzüge auftragen darf, ist er noch lange nicht ihr Nachfolger ;-)
keinbauer

Beitragvon Isarland » Mi Mär 09, 2022 11:49

Die DHL. Habe heute ein Express Paket erwartet, das für 10 Uhr 30 angekündigt wurde. Es war ständig jemand in der Nähe, um das Paket in Empfang zu nehmen.
Niemand kam. Um 11Uhr öffnete ich mein E-Mail Fach. Da kam eine Mail, dass das Paket zurückgeschickt wurde, da niemand zu Hause war.
Da hat sich der faule Sack eine Ausrede erdacht, weil er nicht zu uns hinter fahren wollte.
Am DHL Verteilzentrum in Aschheim hats schon gestaubt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon otchum » Mi Mär 09, 2022 13:41

Wenn du als Kind gerne an fremden Türen geklingelt hast und dann weggerannt bist...melde dich bei DHL! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Isarland » Mi Mär 09, 2022 13:59

otchum hat geschrieben:Wenn du als Kind gerne an fremden Türen geklingelt hast und dann weggerannt bist...melde dich bei DHL! :lol:

Damals hatten wir aufm Land noch keine Klingeln. Da ging man durch die offene Türe ins Haus.
Im übrigen war sogar die Haustüre offen gestanden, hamma die wärmende Sonne rein gelassen.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mi Mär 09, 2022 14:31

Isarland hat geschrieben:Die DHL. Habe heute ein Express Paket erwartet, das für 10 Uhr 30 angekündigt wurde. Es war ständig jemand in der Nähe, um das Paket in Empfang zu nehmen.
Niemand kam. Um 11Uhr öffnete ich mein E-Mail Fach. Da kam eine Mail, dass das Paket zurückgeschickt wurde, da niemand zu Hause war.
Da hat sich der faule Sack eine Ausrede erdacht, weil er nicht zu uns hinter fahren wollte.
Am DHL Verteilzentrum in Aschheim hats schon gestaubt.

Diese Erfahrung hatte ich auch laufend gemacht. Dann habe ich, am Anfang der Zufahrt zu mir, einen Paketsafe installiert. Den finden sie jetzt immer.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mi Mär 09, 2022 15:34

Justice hat geschrieben:...das wir nach 8 Millionen Bundestrainer und 8 Millionen Virologen jetzt auch noch 8 Millionen Militärexperten haben.

Und diese Klugscheißer die hinterher immer alles besser wissen. Siehe Zustand Bundeswehr. Deren Dummheit erkennt man unter anderem daran, das sie die Kampfkraft einer Armee nur an der Anzahl von Panzer und Kampfflugzeugen fest machen.

Kann es sein, dass du hinter jeder 8 ne 0 vergessen hast? :D
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19212 Beiträge • Seite 993 von 1281 • 1 ... 990, 991, 992, 993, 994, 995, 996 ... 1281

Zurück zu Off Topic