Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 16:33
Fassi hat geschrieben:Ist ne regionale Geschichte. Wenn ich will, dass was sicher bei mir ankommt, dann geht nur DHL. Mit etwas Risikobereitschaft noch Hermes oder DPD, da kommen zumindest gute 90% bei uns an.
Und wenn ich zu nem Paketshop fahren will oder die Sendung gleich ohne Benachrichtigung zurück geht, dann muss ich GLS nehmen. Da kommt ein Paket nur hier an, wenn ich ne Ablagegenehmigung erteile. Sonst fahren die uns nicht an. Und auch bei der Ablage hält er sich streng an den Wunschort. Es steht immer gut sichtbar vor der Haustür, völlig egal wo ich es hinhaben möchte; also meistens hinterm Haus ins, nicht einsehbare, Carport oder gleich in die Scheune. Laufen ist nicht so die Sache des GLS- Fahrers.
Gruß

Neuland79 hat geschrieben:Ich hatte meinem Landwirt mal ein Paket geschickt. Irgendwann erhielt ich eine Nachricht, Zustellung ging zurück weil "kein Name auf dem Klingelschild". Ja sicher ist kein Name auf dem Klingelschild. Weil neben dem Klingelschild ein großes Schild mit Hofname, Adresse, Inhaber und Verbandszugehörigkeit hängt. Neben "gar nicht erst anfahren" oder Abholung beim "Nachbarn" drei Dörfer weiter war das bisher "best of".
Fassi hat geschrieben:Ist ne regionale Geschichte. Wenn ich will, dass was sicher bei mir ankommt, dann geht nur DHL.
Gruß
Isarland hat geschrieben:Habe gestern um 8Uhr15 ein Ersatzteil in Ungarn, nahe an der Grenze zur Ukraine bestellt. Heute um punkt 9Uhr war es da DPD.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Habe gestern um 8Uhr15 ein Ersatzteil in Ungarn, nahe an der Grenze zur Ukraine bestellt. Heute um punkt 9Uhr war es da DPD.
Die Ungarn haben ja auch Dank Bolsonaro noch funktionierende Systeme.
Bei uns regieren ja auch Daisy und Donald Duck.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]