Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 1:05

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 999 von 1281 • 1 ... 996, 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Di Mär 29, 2022 23:33

......... wenn man bald ein halbes Jahr wegen irgendeinem Impf - oder sonst noch was Scheiss, nicht so richtig fit war und jetzt alles auf einmal kommt, man aber feststellen muss, dass es dem Rest der Republik auch nicht viel besser geht und man jetzt feststellen muss, dass die halbe Welt irgendwie auf dem Kopf steht. Man was ne Scheisse...... Herausforderungen :mrgreen:
PS: Mein Nabelbruch und ich haben uns arrangiert :-) ...... aber irgendwann muss der auch mal weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Badener » Mi Mär 30, 2022 7:29

Nachdem ich es jetzt schön fand, dass es regnet ärgert es mich jetzt, dass ich noch keine Zeit hatte mit der Egge übers Grünland zu kacheln :(
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 30, 2022 7:43

Wie kann man sich wegen nen Nabelbruch so anstellen ?
Hatte ich auch, um 6 Uhr hingebracht worden um 11 Uhr wieder abgegeholt , ich meine zwei Nachkontrollen und fertig was das.
Mir wurde gesagt, das muss man nicht machen lassen, bloss wenn sich da was einklemmt, dann gibt es eine SOFORT -NOT-OP , egal welcher Tag und welche Uhrzeit . Also noch kannst es dir aussuchen .
Sturmwind42

Beitragvon treerunner » Mi Mär 30, 2022 8:09

Ständige Motivationsgespräche mit Azubis,die häufig zu spät oder gar nicht zur Arbeit erscheinen...bei mir wären die längst geflogen,aber die Chefs sind zu weich.... n8
treerunner

Beitragvon Isarland » Mi Mär 30, 2022 8:43

Badener hat geschrieben:Nachdem ich es jetzt schön fand, dass es regnet ärgert es mich jetzt, dass ich noch keine Zeit hatte mit der Egge übers Grünland zu kacheln :(

Wir haben gestern noch den Rest erledigt. Die Wiesen sind abgeschleppt und Weizen und Dinkel sind gestriegelt.
Jetzt regnets ganz leicht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 30, 2022 9:11

treerunner hat geschrieben:Ständige Motivationsgespräche mit Azubis,die häufig zu spät oder gar nicht zur Arbeit erscheinen...bei mir wären die längst geflogen,aber die Chefs sind zu weich.... n8

Oder Kollegen, die zu Besprechungen nicht erscheinen und wenn sie doch da sein sollten, dann haben sie sich nicht vorbereitet.

Bzgl. solcher Lehrlinge wie treerunner sie beschreibt, kennen ich den Begriff "Sau-Stift".
Südheidjer

Beitragvon treerunner » Mi Mär 30, 2022 9:45

Südheidjer,du kennst Leute.... :lol:
treerunner

Beitragvon Sottenmolch » Mi Mär 30, 2022 11:13

Man kann zurecht auf viele Lehrlinge schimpfen. Man sollte aber auch Bedenken, dass viele Firmeninhaber, da meine ich jetzt vorallem Betriebe mit bis zu 20 Angestellten, keine Notwendigkeit sehen, sich um die Lehrlinge zu kümmern! Da ist nach der Unterschrift unter den Ausbildungsvertrag und dem Durchlesen des Berichtsheftes Feierabend!
Sollen sich die Angestellten um die Lehrlinge kümmern!
Sottenmolch

Beitragvon treerunner » Mi Mär 30, 2022 11:19

So ist es leider oftmals.Unserem Azubi sagte ich heute,dass ich es Scheisse finde,wie er mit der Situation umgeht.Schliesslich nimmt er jemandem,der den Beruf auch gerne lernen möchte,die Chance,bei uns zu lernen
treerunner

Beitragvon T5060 » Mi Mär 30, 2022 12:38

Sturmwind42 hat geschrieben:Wie kann man sich wegen nen Nabelbruch so anstellen ?
Hatte ich auch, um 6 Uhr hingebracht worden um 11 Uhr wieder abgegeholt , ich meine zwei Nachkontrollen und fertig was das.
Mir wurde gesagt, das muss man nicht machen lassen, bloss wenn sich da was einklemmt, dann gibt es eine SOFORT -NOT-OP , egal welcher Tag und welche Uhrzeit . Also noch kannst es dir aussuchen .

Naja einklemmen tut sich eigentlich nichts, sondern da kommt immer so eine Beule raus, die ich dann immer wieder reinstecke :-)

Wer von euch war das ?

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-100.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 30, 2022 12:53

T5060 hat geschrieben:
Naja einklemmen tut sich eigentlich nichts,

Achsooo .. du meinst das bleibt so ? Na dann nur zu ...
Das was da raus kommt ist dein Dünndarm, einmal so verklemmt ( was du nicht beurteilen kannst ) dass die Blutzufuhr zum Darm beeinträchtigt oder gestoppt wird, dann stirbt ein Teil davon ab. Und dann pressiert es ganz arg ! In dem Fall muss dann das abgestorbene Teilstück entfernt werden und der Bruch über ein Netz gerichtet werden, davor hast du Bauchkoliken mit Schmerzen wie du es dein Leben zuvor noch nicht erlebt hast !
Alles Gute dazu, das kannst dann wahrlich gebrauchen .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 30, 2022 13:20

T5060 hat geschrieben:...

Wer von euch war das ?

"Illegale Entsorgung von Gülle"?
Am Ende haben vielleicht nur über einige Jahre die Nährstoffbilanzen nicht zum geschätzten Gülleanfall gepasst.

Vielleicht ergibt das ja endlich mal einen Präzedenzfall, was da jenseits von ChrossCompliens passiert bzw. wirklich straftatrelevant nachzuweisen ist?
Ich wünsche den betreffenden Landwirten gute Nerven und viel Glück, solange sie alles " nach guter fachlicher Praxis " gemacht bzw. sich dabei an den aktuellen Stand der Wissenschaft gehalten haben! :klee:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Mär 30, 2022 14:40

langholzbauer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:...

Wer von euch war das ?

"Illegale Entsorgung von Gülle"?
Am Ende haben vielleicht nur über einige Jahre die Nährstoffbilanzen nicht zum geschätzten Gülleanfall gepasst.

Den Fall hatten wir ja bei mir mit Rhönenergie/Biothan. Gärreste nach BioAbfVo in meine Güllegrube, die dann ein Landwirt auf seine Flächen verbracht hat,
wo alles mit Klärschlamm gedüngt hat. Aber alles von der Heinrich-Böll-Stiftung prämiert. Letzteres ist ja die Parteistiftung der grünen Partei.
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 31, 2022 0:10

T5060 hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Wie kann man sich wegen nen Nabelbruch so anstellen ?

Naja einklemmen tut sich eigentlich nichts, sondern da kommt immer so eine Beule raus, die ich dann immer wieder reinstecke :-)

Wer von euch war das ?

Ist bei meinem Bruder mittlerweile 4mal passiert. Ich glaube,beim letzten Mal war es seine letzte Chance. Noch mal - und es ist das Ende.
Pass bloß auf !!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Mär 31, 2022 0:20

Kormoran2 hat geschrieben:Ist bei meinem Bruder mittlerweile 4mal passiert. Ich glaube,beim letzten Mal war es seine letzte Chance. Noch mal - und es ist das Ende.
Pass bloß auf !!!!

Ich hatte ja schon einmal Anlauf genommen, klappte dann wegen der Corona nicht.
Heute habe ich mich auch offiziell für 2022 für weitere neue Projekte abgemeldet.
Wenn andere nix gebacken bekommen, bleibt es halt liegen. Ich komme ja nicht mehr aus dem Büro raus.
Am Ende bleibt die Kohle nur beim Finanzamt und beim Maschinenhändler.
Baustoffe kann ich ja nix mehr kaufen, schon alles voll.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 999 von 1281 • 1 ... 996, 997, 998, 999, 1000, 1001, 1002 ... 1281

Zurück zu Off Topic