Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 1:05

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1001 von 1281 • 1 ... 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 06, 2022 7:39

Zu viel Regen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schwobalogger » Do Apr 07, 2022 3:25

276014683_7172915866115539_1629335033422279614_n.jpg
Zyklon

an meinem treuen Manitou ist am Luftansaugstutzen ein Plastik Zyklon von MANN, hab I jetzt schon 2x abgerissen das 60€ Teil und jetzt nen 3€ Edelstahl Hundenapf drauf geschraubt :mrgreen:
Der hat, leider, nen ListerPetter LPW4 drin, der Ölvermehrung hat :oops: hab jetzt die Förderpumpe getauscht und das Öl komplett gewechselt, mal sehen ob bei den 20h nächste Woche im Wald der Ölstand unten bleibt oder wieder Diesel ins Öl kommt :regen:
Schwobalogger

• Website

Beitragvon DWEWT » Do Apr 07, 2022 10:36

Bei mir hat gestern eine Kuh draußen gekalb. Soll nicht sein, ist aber auch kein Problem. Nun war die Kuh heute früh im Stall und das Kalb lag unweit des Stalleinganges an einer Grabenböschung. Also, die Kuh festgesetzt und sich von hinten dem Kalb genähert, um es Richtung Stalleingang treiben zu können. Es sprang auch sofort auf und lief Richtung Stall. Aufgrund des Regens ist derzeit direkt vor dem Stalleingang der Boden etwas sehr mukig. Das Kalb lief durch den Modder und ich hinterher. Direkt vor der Bodenkante des Stallbereichs, drehte es um und kam auf mich zu. Ich stand ca. 20cm tief im Modder und kam nicht so schnell von der Stelle. Das Kalb täuschte links vor und zog dann rechts an mir vorbei. Ich versuchte noch einen Haxen zu erwischen und schlug dabei der Länge nach in den Modder. Ich glaube, ich hatte noch ein Lächeln auf dem Gesicht des Kalbes gesehen. Fazit: Die Wirkung von Schlammbädern wird, wenn man voll bekleidet ist, bei weitem überschätzt! Mutter und Kalb sind jetzt wieder auf der Weide vereint.
DWEWT

Beitragvon AEgro » Do Apr 07, 2022 11:24

Was mischst du dich auch in die Gechichte ein ? :lol:
Das Kalb ist fit, das hast du ja gesehen.
Das hätte die Mutter schon gefunden, oder die Mutter das Kalb.
Und so schnell ist noch keines verhungert.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Isarland » Do Apr 07, 2022 12:13

Eine unserer ältesten Kühe war in der Abkalbebox, um ihr 14. Kalb zu gebären. Geburt verlief ganz normal. Die Kuh stand nach der Geburt auf, um sich ums Kalb zu kümmern, knickte mit den Vorderbeinen ein, fiel auf die Seite und war Mausetot.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Do Apr 07, 2022 12:54

AEgro hat geschrieben:Was mischst du dich auch in die Gechichte ein ? :lol:
Das Kalb ist fit, das hast du ja gesehen.
Das hätte die Mutter schon gefunden, oder die Mutter das Kalb.
Und so schnell ist noch keines verhungert.
Gruß AEgro

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass draußen geborene Kälber, wenn man sich nicht um sie kümmert, ihr Leben lang signifikant "wilder" sind als Artgenossen, die die ersten 2 bis 3 Wochen, mit täglichem Sichtkontakt zu Menschen, aufwachsen. An die draußen geborenen kommst du den ganzen Sommer nicht heran. Im Stall wollen sie dann, z.B. beim Ohrmarkeneinziehen alles abreißen. Die taugen nicht zu Mutterkühen!
btw: Die ganze Herde liegt jetzt im Stall in der Einstreu, weil es draußen regnet und stürmt. Kuh und Kalb habe ich schon separiert. Die Aktion heute früh hätte ich mir also ersparen können. Meine Klamotten befinden sich in der "Vorwäsche" im wassergefüllten Graben. Natürlich angeleint! :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 07, 2022 13:22

AEgro hat geschrieben:Und so schnell ist noch keines verhungert.
Gruß AEgro
Zuerst kommt immer noch dehydriert und das kann ganz schnell gehen .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 07, 2022 23:21

Isarland hat geschrieben:Eine unserer ältesten Kühe war in der Abkalbebox, um ihr 14. Kalb zu gebären. Geburt verlief ganz normal. Die Kuh stand nach der Geburt auf, um sich ums Kalb zu kümmern, knickte mit den Vorderbeinen ein, fiel auf die Seite und war Mausetot.

Ich habe heute morgen vor dem Melken eine Kuh mit Ca und P infundiert.
Als ich 10 Minuten später den Rest aus der Strohbox zum Melken holte, hatte sie auch das zeitliche gesegnet.

Irgendwann ist immer das erste mal :regen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 08, 2022 9:46

Arterie wirst eher keine erwischt haben, hiermit denke ich zumindest wäre das dann noch schneller gegangen. Was denkst an was es lag ? Kreislaufüberlastung wg zu schnell ? Bei mir war heut auch schon der Schinder da :-( leider .

Ich hatte bis eben gerade immer Hochachtung vor den jüngeren Bankangestellten, da diese nicht wie ihre alten Kollegen den eben eingezahlten und über Münzzähler gezählten Betrag durch die ganze Schalterhalle brüllten, wird scheinbar doch heute mehr Diskretion gelehrt . übermitteln leise den Betrag oder zeigen am Bildschirm oder Papier.

Gerade möchte ich auch hauptsächlich Münzgeld einzahlen, da sagt der junge Angestellte ich müsse warten da die junge Kollegin gerade am telefonieren ist, sie verstehe dann nicht wegen dem Krach. Kollegin am Tel meint es würde länger dauern . Daneben sind drei leere Besprechungszimmer, die sind also nicht in der Lage das Telefonat dorthin umzuleiten.
Traurig aber wahr . Ich solle den (grob) gezählten Betrag dalassen, sie zählen später .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 08, 2022 10:01

Sturmwind42 hat geschrieben:Arterie wirst eher keine erwischt haben, hiermit denke ich zumindest wäre das dann noch schneller gegangen. Was denkst an was es lag ? Kreislaufüberlastung wg zu schnell ?

Wird wohl die Pumpe nicht abgekonnt haben. Ablauf wie immer, ist ja auch bekannt, dass das passieren kann. Wie gesagt das erste Mal.

Was mich ärgert, ich hab abends noch dran gedacht vorbeugend zu infundieren, weil in der Familie Ca-Mangel um die Geburt wohl mal vorkommt. War aber gut am fressen,spät abends kam die Nachgeburt auch termingerecht. Hab mich dazu entschlossen, nachts nochmal zu kontrollieren, wo sie noch OK war. Morgens halt nicht mehr.

Wieder dran erinnert worden, auch mal auf das Bauchgefühl zu hören.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Fr Apr 08, 2022 18:34

Isarland hat geschrieben:Dass endlich die Politischen Threads gesperrt wurden. Einer Reihe von Hetzern wurde die Grundlage entzogen. Es ist wieder Ruhe hier. Weiter so.

Hat ja leider nicht lange vorgehalten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » Sa Apr 09, 2022 0:37

Fassi hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Dass endlich die Politischen Threads gesperrt wurden. Einer Reihe von Hetzern wurde die Grundlage entzogen. Es ist wieder Ruhe hier. Weiter so.

Hat ja leider nicht lange vorgehalten.

Gruß

Da muß rigoros gesperrt werden, und unverbesserlichen Wiederholungstätern ein Kurzurlaub gewährt werden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DMS » Sa Apr 09, 2022 6:37

Ich bin gegen die Löschung/endgültige Sperrung von Themen. Vorrübergehende Beruhigung ist in Ordnung. Für mich ist es das Salz in der Suppe und der Grund, dass ich hier sehr fleißig mitlese und hin und wieder (hoffentlich Wertvolles) schreibe. Ich bin doch fähig, mir meine/eine richtige Meinung dann zu bilden, wenn ich möglichst viele/vielfältige Ansichten lese. Das Netz sollte doch der Durchbruch für freie Meinungsäußerungen sein, auch wenn diese falsch sein sollten oder nicht in das System (der Mächtigen) passen oder mir nicht. Deshalb lobe ich dieses Forum ausdrücklich und setze mich dafür ein, nicht zu sperren. Vorbei die Zeiten, in denen kritische Leserbriefe nicht über die Redaktion kamen. Jedem steht es frei, User zu ignorieren oder nicht zu lesen. Es lebe die freie/kritische Meinungsäußerung. Wer will kann ja Tagesschau, heute Journal und wie sie alle heißen anschauen, dort ist im Ausland alles schlecht und D. unheimlich reich und das Maß aller Dinge. Solche Sendungen schaue ich nicht (mehr) an, das ist die logische Folge.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 09, 2022 7:39

DMS hat geschrieben:Ich bin gegen die Löschung/endgültige Sperrung von Themen. Vorrübergehende Beruhigung ist in Ordnung. Für mich ist es das Salz in der Suppe und der Grund, dass ich hier sehr fleißig mitlese und hin und wieder (hoffentlich Wertvolles) schreibe. Ich bin doch fähig, mir meine/eine richtige Meinung dann zu bilden, wenn ich möglichst viele/vielfältige Ansichten lese. Das Netz sollte doch der Durchbruch für freie Meinungsäußerungen sein, auch wenn diese falsch sein sollten oder nicht in das System (der Mächtigen) passen oder mir nicht. Deshalb lobe ich dieses Forum ausdrücklich und setze mich dafür ein, nicht zu sperren. Vorbei die Zeiten, in denen kritische Leserbriefe nicht über die Redaktion kamen. Jedem steht es frei, User zu ignorieren oder nicht zu lesen. Es lebe die freie/kritische Meinungsäußerung. Wer will kann ja Tagesschau, heute Journal und wie sie alle heißen anschauen, dort ist im Ausland alles schlecht und D. unheimlich reich und das Maß aller Dinge. Solche Sendungen schaue ich nicht (mehr) an, das ist die logische Folge.

Naja, du schreibst "freie/kritische" Meinungsäußerung und weißt wohl selbst, dass dieses Prädikat nur auf die MInderzahl der Beiträge hier zutrifft. Dabei ist auch klar, dass "kritisch" voraussetzt, dass man sich vorab objektiv mit der Materie auseinandergesetzt. Was glaubst du, wieviele user das hier machen? Hier wird doch zum größten Teil nur Vorgekautes aus bestimmten Richtungen wiedergegeben. Bei vielen Beiträgen erkennt man schon am Inhalt, von welchem user sie stammen. Viel rechtes Gedankengut, gewürzt mit rückwärtsgewandter Rhetorik und Verunglimpfung/Diskriminierung, gehen hier problemlos durch. Lediglich Formfehler drängen die user in die Forumspassivität. Ohne die Anonymität des Netzes hat sich früher so mancher seine Äußerung noch einmal überlegt. Im direkten Dialog wurde er auch mit der Reaktion auf das von ihm Gesagte konfrontiert; manchmal auch physisch. Heute kann jeder seine oft sehr unmaßgebliche Meinung zu jeder Problemstellung und zu jedem Anlass in die Welt hinausplärren. Da wird, nach kurzen Bemühen von z.B. google, jeder zum Spezialisten und belästigt mit "seinem" Spezialwissen den Rest der Menschheit. Wir sollten zurückkehren zur Übernahme der Verantwortung für das Gesagte, auch wenn das Netz uns die Anonymität bietet. Dann würde wieder mehr überlegt werden. Aber, das setzt ja die Fähigkeit zum Denken voraus, womit viele komplett überfordert wären.
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 09, 2022 8:50

Isarland hat geschrieben:Da muß rigoros gesperrt werden, und unverbesserlichen Wiederholungstätern ein Kurzurlaub gewährt werden.

das ist hier unterhaltung und wenn einer beleidigt,sollte der gesperrt werden,aber nicht weil er anderer ansicht ist.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1001 von 1281 • 1 ... 998, 999, 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 ... 1281

Zurück zu Off Topic