Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1044 von 1279 • 1 ... 1041, 1042, 1043, 1044, 1045, 1046, 1047 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 28, 2022 17:14

Das Thema kleinste Heupresse war doch sachlich schon reichlich ausdiskutiert.
Wen es interessiert,der muss halt die Befindlichkeiten der TE und unsere Antworten dazu selbst raus filtern. :wink:
Dann kann es vielleicht wirklich jemandem weiter helfen....

Güße....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 28, 2022 21:29

Ich habe das Heupressen-Thema nicht verfolgt, erst jetzt davon gelesen. Ich habe der TE im Nachhinein per PN vorgeschlagen, sich für 300 Euro einen kleinen horizontalen elektrischen Holzspalter zu kaufen und den von einem Schlosser umbauen zu lassen. Auf einer Seite einen stabilen, runden Topf, auf der anderen Seite einen passenden Stempel anstatt Spaltkeil. Dann kann sie mit meistens 7 to Druck schon allerhand pressen. Zeit muß man natürlich reichlich mitbringen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Di Jun 28, 2022 21:39

Sturmwind42 hat geschrieben:Preisunterschiede an den Tankstellen in 10 km Umkreis von 15 cent/Liter. An vorderster Front immer die Gleichen , immer die Blauen! Ganz unten die freien Tanken.
Wenn man z B aufrufen würde in sozialen Medien, den Vortags teuersten Anbieter BRD weit für 1-2 Tage völlig zu boykottieren, dann müsste man doch diese Taschendiebe in die Knie zwingen , oder etwa nicht ?

Warum macht da niemand was ?

Ich schätze mal min. 70% des Sprites werden über Karte von Unternehmen bezahlt. Also von Fahrern der sogenannten Dienst-oder Firmenwagen getankt.
Die Füllen nach wenn der Tank leer ist und die gucken noch nicht mal auf die Preistafeln.
Zumindest in meinem direkten Umfeld ist das so und die Mitarbeiter der hiesigen Tankstellen bestätigen das.
Botaniker

Beitragvon Landwirt 100 » Di Jun 28, 2022 22:09

Soll sogar Bundis gegeben haben, die die Pkw der y-Reisen legal auswärts getankt haben und freitags durfte das Fahrzeug sogar durch die Waschanlage. Der Fahrer bekam natürlich eine Gutscheinkarte und die 11. Wäsche war gratis aber es war kein y auf dem Kennzeichen. Ratet mal welche Farbe die Tankstelle hatte.

Richtig blau ;-)
Also obwohl die immer einige Cent teurer sind gibt es wohl noch genügend Kunden.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Di Jun 28, 2022 22:43

Die größeren Flotten haben so eine Regelung, meist über einen Kartenanbieter, mit Preisen von "London + X".
Je nach Vereinbarung sind da auch Serviceleistungen mit inbegriffen. Ganze Firmenflotten sind auch kpl. nur gemietet.

Da gibt es je nach Angebot die tollsten Konzepte für Dienstreisen aus Bahn-, Flug- und Mietwagenreisen mit Hotelangeboten.

Die Zeiten sind vorbei, wo beim Stubenpreis noch das Zimmermädchen mit dabei war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 28, 2022 23:03

Zu Zeiten meines Firmenwagens habe ich auch immer bei der blauen Tanke gehalten. Gab als Bonus einen Völckl-Rucksack.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 29, 2022 0:35

Es muss irgendwann in den 70ern oder 80ern gewesen sein, dass ich jemals an einer blauen Tankstelle meinen Tank gefüllt habe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jun 29, 2022 6:21

Falke hat geschrieben:So schnell kannst du wsch. gar nicht schauen, bis so ein Aufruf auf Betreiben der Spritkonzerne gelöscht ist.
Die haben mehr Anwälte als du (bezahlen kannst) ...
Falke
Ich möchte aus diesem Grund gar nicht machen, würde aber mitmachen . Und natürlich muss das rechtlich abgesichert sein ! Es gibt doch sicher Anwälte auf der anderen Seite die sowas prüfen können !
Wahrscheinlich darf man nicht so einfach und öffentlich dazu aufrufen Tanke xy zu meiden, das dürfte Geschäftsschädigung sein .
Bin aber sicher dass es ein rechtliches Schlupfloch gibt dies zu umgehen . Warum machen sowas nicht z B Verbraucherverbände ?

Auch dieses tägliche rauf und runter würde ich mal, wäre ich Jurist , unter die Lupe nehmen.
Der Staat macht nichts, klar er verdient ja mit -- aber ob das nicht eine zu kurzfristige Denke ist ?
Sturmwind42

Beitragvon eifelrudi » Mi Jun 29, 2022 9:21

in Luxembourg gibt es ja einen Höchstpreis, den alle Mineralölfirmen nehmen. Bei einigen gibt es schonmal freie Wäsche oder so. Mit dem Sprit von den blauen brauchst du allerdings bis zu 1 Liter pro 100 km mit dem PKW weniger und alte Autos laufen problemlos auch im Winter. Bei den anderen gibt es öfters Probleme mit alten Schätzchen. Und kein Premium getankt, sondern der Normale Diesel.
eifelrudi

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2022 14:18

eifelrudi hat geschrieben: Mit dem Sprit von den blauen brauchst du allerdings bis zu 1 Liter pro 100 km mit dem PKW weniger und alte Autos laufen problemlos auch im Winter.

Ist das statistisch gesichert?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 29, 2022 14:32

Genau, mein blauer Bolide aus Bayern hat auch diesen ultra-teuren Edel-Diesel der blauen Tanke intus. Allerdings immer nur in homöopatischen Dosen in Form von 5-Liter-Reservekanister.

Und was die Preisgestaltung anbelangt: Noch kann jeder im Land für sein Produkt den Preis nehmen, den er für passend hält. Vom Staat diktierte Preise und Eingriffe in die Preisbildung haben z.b. drüben in der DDR schon nicht funktioniert.
Man kann sich allerdings fragen, ob das Kartellamt seiner Aufgabe in den letzten Jahrzehnten (!!!) gerecht geworden ist. Das betrifft nicht nur die Mineralölfirmen sondern auch die Konzentrierungen im Lebensmittel-Einzelhandel und viele weitere Branchen. Es finden überall mehr Konzentrierungen statt zum Nachteil des Verbrauchers.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2022 16:08

Südheidjer hat geschrieben:Genau, mein blauer Bolide aus Bayern hat auch diesen ultra-teuren Edel-Diesel der blauen Tanke intus. Allerdings immer nur in homöopatischen Dosen in Form von 5-Liter-Reservekanister.

Verstehe ich das richtig?: Alleine der Reservekanister im Kofferraum, gefüllt mit Super-hyper-high-tech-Sprit senkt den Spritverbrauch? :lol:
btw: Eifelrudi sprach ja von einer Verbrauchssenkung alleine durch den "Normalsprit" der blauen Marke.
Ich glaube ja eher, dass es daran liegt, dass man "gefühlvoller" fährt, wenn der Sprit etwas mehr gekostet hat. Habe letztens blauen Sprit getankt, fahre immer "defensiv", aber unter meine 4,3 Liter/100km (bei Landstraße, Autobahn 4,7 Liter) komme ich mit dem auch nicht. :?

Edit: In der ursprünglichen Version hatte ich die Aussage von der Verbrauchssenkung "Beihei", der ja auch aus der Eifel ist, zugeschrieben. Tatsächlich kam sie von "Eifelrudi". :oops:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Jun 30, 2022 7:49, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Jun 29, 2022 16:13

Is auch Blödsinn, der Sprit der Blauen, Grünen oder Gelben kommt alles aus den selben raffenerien...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 29, 2022 16:18

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Genau, mein blauer Bolide aus Bayern hat auch diesen ultra-teuren Edel-Diesel der blauen Tanke intus. Allerdings immer nur in homöopatischen Dosen in Form von 5-Liter-Reservekanister.

Verstehe ich das richtig?: Alleine der Reservekanister im Kofferraum, gefüllt mit Super-hyper-high-tech-Sprit senkt den Spritverbrauch? :lol:

Haste falsch verstanden. Mein blauer Bolide hat keinen Kofferraum, sondern vorn eine Ladefläche. Und den Edel-Diesel kriegt er zuhause immer aus dem Reservekanister eingeflößt. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Zosse » Mi Jun 29, 2022 20:54

Das Wandern ist des Imkers Lust....nicht.
Ich muss gleich noch Völker vom A. der Welt abholen, find ich immer gruselig wenns dunkel ist und morgen werde ich schlechte Laune haben.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1044 von 1279 • 1 ... 1041, 1042, 1043, 1044, 1045, 1046, 1047 ... 1279

Zurück zu Off Topic