Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 19:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1123 von 1279 • 1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 23, 2022 19:00

Also ich bin eher froh wenn man sich auf Familienfeiern auch mal über was anderes unterhält als Landwirtschaft. Das ist eh das ganze Jahr Thema. Auto und Urlaub sind uninteressant.

Was mir aber auf die Nerven geht bzw. ich seltsam finde: Ich bin ja hier dauerhaft automatisch eingeloggt. Heute morgen sollte ich mich plötzlich einloggen. Also Benutzername und Passwort eingegeben. Dann steht da, die zulässige Anzahl meiner Anmeldeversuche wurde erreicht. Wollte mich da jemand hacken?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Labernich » Fr Dez 23, 2022 20:11

T5060 hat geschrieben:
hansi2019 hat geschrieben:Was mir auf die Nerven geht.

Wenn man bei Festen usw. sich Unterhalten will, ist meist Gesprächsstoff :
Urlaub, Auto usw. nicht mehr wie früher Landwirtschaft !

Früher war bei Familienfesten der Begang des Hausgartens durch die Damen und dessen kritische Würdigung obligatorisch.
Heute soll über die Urlaubsschnappschüsse diskutiert werden, die fast live über WhatsApp gepostet werden. Sinnentleertes Leben.

Das obligatorische war in unserer Verwandtschaft, fast alles passionierte Rinderzüchter, der Gang durch den Kuhstall mit ausgiebigem Fachsimpeln. Da konnte man noch was lernen.
Nervig war für mich damals als junger Spund nur das extra Saubermachen vorher.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 23, 2022 20:18

Wenn wir früher auf Familienfeiern bei den Onkels (und Tanten) waren, die praktizierende Landwirte waren, dann sind die Herren der Schöpfung zwischendurch 1-2 Stunden verschwunden zum Feldrundgang bzw. Feldrundfahrt. Die Tanten als Gastgeberinnen war währenddessen damit beschäftigt, für Kaffee, Kuchen, Abendessen etc zu sorgen. Da wurde immer richtig gut aufgetischt.

Wir Kinder amüsierten uns zwischendurch mit Luftgewehrschießen und solchen netten Sachen. :lol:
...oder neue Trecker angucken. (Illegales) Autofahren war ggf. auch dabei.

Hans Söllner hat geschrieben:Was mir aber auf die Nerven geht bzw. ich seltsam finde: Ich bin ja hier dauerhaft automatisch eingeloggt. Heute morgen sollte ich mich plötzlich einloggen. Also Benutzername und Passwort eingegeben. Dann steht da, die zulässige Anzahl meiner Anmeldeversuche wurde erreicht. Wollte mich da jemand hacken?

Ne, das ist schon lange so und soll die Spammer abhalten. Beim ersten Anmelden kriegste immer die Meckerei und mußt es dann erneut in dem Dialog mit der Fachfrage machen. Nervt, aber seitdem sind mir wenigstens keine Spammer mehr hier aufgefallen.
Die Spammer sind ja teilweise automatische Bots, die nicht die Sicherheitsfrage nach Anzhal Hörner etc. verstehen. Oder es sind Ausländer, die dann auch dran scheitern.
Südheidjer

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 23, 2022 20:30

Danke für die Auskunft!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 24, 2022 0:16

Hans Söllner - - - einen Tadel für monatelanges LT-Schwänzen! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 24, 2022 0:22

Bei uns wird dieses Jahr eindeutig ein neues Thema die versammelte Verwandtschaft dominieren: Zwei neue Babies!
Ok, das eine ist gerade 2 Jahre alt geworden, aber das andere kaum 4 Wochen. Da wird es keinen Sinn machen, über die Anschaffung von Trecker-Anbaugeräten zu diskutieren, ebensowenig über Vorkehrungen für das nächste Starkregen-Hochwasser. Trecker sind sowieso blau, rot oder grün. Aber niemals rosa oder hellblau.
Google und Wiki wissen ja alles. Ich glaube, ich mache mich noch schnell kundig, welche Windelsorte die beste ist und vor allem: warum?

So, zum Thema "auf die Nerven gehen": Mir geht total der Schönling auf die Nerven, der ständig fragt, wo an seinem neuen Auto denn die Kufen sind? Schon wieder eine Automarke, die ich nicht mehr leiden kann. Ich erfinde dafür einen neuen Ausdruck: Overmarketing.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 24, 2022 0:52

Kormoran, New Holland gibt's auch in rosa. Dann kann die Kleine die gleiche Schlepper-Marke wie Opa fahren.

Bild

Bildquelle: https://www.kaufland.de/product/416743121/

Bzgl. Hellblau mußt mal selber gucken.;-)
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 24, 2022 2:09

Der sieht ja mal echt schwul aus. Aber damit könnte man eben auch Minderheiten glücklich machen. Stelle mir das gerade in der Realität vor....lol lol :lol: :lol: :lol:
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 24, 2022 2:12

Kormoran2 hat geschrieben:Der sieht ja mal echt schwul aus.

Das war auch mein erster Gedanke. :lol:

Nen richtiger Tunten-Trecker.
Südheidjer

Beitragvon DonPromillo » Sa Dez 24, 2022 11:47

Kollegen, welche ein Thema eröffnen und sich dann nie wieder darum kümmern ...
post2038320.html#p2038320
DonPromillo

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Dez 24, 2022 13:48

Ts,ts es gibt keine hellblauen Schlepper....!?
Alte, weiße Männer sollten Eicher kennen !
Screenshot (77).png
Quelle: BabyWalz.de
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Rohana » Sa Dez 24, 2022 14:30

Südheidjer hat geschrieben:Kormoran, New Holland gibt's auch in rosa. Dann kann die Kleine die gleiche Schlepper-Marke wie Opa fahren.

Schon schick. Aber warum sollten Mädchen rosa fahren? Wer hat hier ein "tuntiges" Weltbild, hm? :roll:

Meine Kleine fährt grün und rot und hat da gar keine Probleme mit. Sonst auch niemand 8) die eigentlichen Probleme fangen da an, wo sie den Schlepper vom Papa fahren möchte und die Füsse zu kurz sind...
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 24, 2022 18:11

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Ts,ts es gibt keine hellblauen Schlepper....!?
Alte, weiße Männer sollten Eicher kennen !

1.) Die Farbe ist nicht Hellblau sondern Alpenblau. :klug:

2.) So einen Mini-Eicher bräuchte der Nachwuchs nicht, weil ja einer in groß vorhanden ist. Und gegen den Sound eines echten Eicher 1-Zylinders kann fast nichts gegen anstinken.
Und kleine (und große) Kinder freuen sich, wenn der Sound eines Eichers erklingt:

https://www.youtube.com/watch?v=j_Mzz2HwCkU

Und weil das so ist, gibt's sowas sogar für Eicher-Trampel-Trecker

https://www.youtube.com/watch?v=LkdvNJPf12Y

:lol:
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Sa Dez 24, 2022 18:38

Etwas mehr "blau" darf es durchaus sein. Dann ist m/w/d bei den Ahnen des John Deere.
Wenn der dann noch das erste Modell nach dem "Glühkopf" ist, das ist dann meine Vorliebe (my love). Dem Rest geht es auf die Nerven. :shock:
Nicht mehr als die Polyesterstauden zum Fest???
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sottenmolch » Sa Dez 24, 2022 19:53

Bis ins frühe 20. Jhd. war Rosa die Farbe der Jungen und Hellblau die der Mädchen.
Sottenmolch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1123 von 1279 • 1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1279

Zurück zu Off Topic