Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:24

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 333 von 1274 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon anderson » Di Aug 04, 2015 15:32

Hallo,
wahrscheinlich werde ich meinen Mechaniker erschiessen. Nach der Bremsenreparatur an meinem 307 Ci bin ich heute zum ersten Mal mehrmals hintereinander auf die Bremse gelatscht und nun ist sie zu. Und geht auch nicht mehr auf. Werd das Wunderwerk erstmal abkühlen lassen und inzwischen das Gewehr laden...weil falsch eingestellt hat er sie schon beim letzten Mal, darum musste ich sie jetzt auch austauschen!
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Aug 05, 2015 21:57

Scherben in der Kabine :oops:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Aug 11, 2015 9:46

Hunderte von Aggro-Wespen, die Ansprüche an mein Maissilo geltend machen..... Heute morgen zwei Stiche eingefangen :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon frank1973 » Do Aug 13, 2015 8:10

81Jährige die meinen man müsse bei 35-40 Grad Tageshöchsttemperatur den Brennholzvorrat im Keller auffüllen,Schubkarrenweise frühmorgens 2-3 Karren und dann wieder aufhören weil´s zu warm wird er fix und alle ist wegen der Hitze und dabei fast den ganzen Betrieb lahmlegen weil das 2-Sterhängerchen mitten in der Halle stehen muss.Kommt man dazu will helfen daß er es etwas einfacher hat ist es nicht recht,macht man nix ist es nicht recht und wehe man schlägt vor die Hitze etwas abzuwarten ist es auch nicht recht.Ich habe die Befürchtung daß die Temperaturen innerhalb der nächsten paar tage um 40-50 grad Celsius fallen werden.Jedes Jahr im Hochsommer bei der größten Hitze der gleiche Scheiß.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » Do Aug 13, 2015 8:49

Und soll ich dir was sagen?

Das wird mit 87 nicht besser sein. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Fassi » Do Aug 13, 2015 10:02

Das man sich schon fast wieder nen Schamanen im Dorf zu legen sollte für Wetterprognosen. Nachdem ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin, hab ich dann Montag gemäht. Vorhersage: Montag nacht evtl. Gewitter (ja hatten wir), aber ansonsten bis einschließlich heute freier Himmel und heiß. Dann erst die Abkühlung durch die Nordseeluftmassen. Also ne Superprognose. Tja, die Realität sah irgendwie anders aus.

Montag nacht gabs erstmal 8mm Niederschlag, Dienstag wars nochmal heiß bei blauen Himmel, aber seitdem bewölkt, diesig (morgens auch gerne mal Nebel) und so komisch schwül. Also trocknet der Spaß an den Waldrändern nur recht bescheiden, aber für Silo sind diese Schläge zu klein und der Ertrag zu gering, da kommt mir die Presswickelkombi nicht. Evtl. fahr ich Risiko, laß die paar Schwaden bis morgen liegen und leih mir dann dafür die HD- Presse vom Nachbarn.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Altmeister » Do Aug 13, 2015 11:32

frank1973 hat geschrieben:81Jährige die meinen man müsse bei 35-40 Grad Tageshöchsttemperatur den Brennholzvorrat im Keller auffüllen,

Hallo,

dieses hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist altersunabhängig, denn ich bin
81 Jahre alt, war schon mit 20 J. zu faul in der HITZE zu arbeiten und heute erst recht nicht.

Die Faulheit ist ein guter Wegbegleiter im Leben. Drei Faule schaffen mehr als fünf Dumme.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon easy567 » Fr Aug 14, 2015 22:51

Wieso dauert die Wundheilung bloß so lange?!?

Kein Gefühl im Zeigefinger...aber jucken kann das Teil...und kratzen bringt nichts, ist ja kein Gefühl mehr drin.

Da ist man einmal nicht voll bei der Sache:

Vor 4 Wochen wollte ich im Unterboden eines KFz ein rostiges Blech rausschneiden; auf der 4 Säulenhebebühne eines Freundes.
Also Flex angesetzt...kurz überlegt ob ich schon das Gas vom Schweissgerät aufgedreht habe, und kurz in Richtung Schweissgerät geguckt.
Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass ich mit der Flex gefährlich nahe an der Bühne bin (ist ja nicht meine, und fremdes Eigentum will man ja nicht beschädigen) .
Reflexartig die Flex nach oben geführt und ab in den Finger.

Resultat:
Endglied linker Zeigefinger bis zum Knochen aufgeschnitten.
Schnell nen alten Verbandskasten aus irgendeiner Ecke gekramt, Blutung laienhaft gestoppt und kettenrauchend, laut fluchend, mit Vollgas ins nächste Provinzkrankenhaus.
Von dort in die nächste Uniklinik und um 1.30 Uhr nachts ab in den OP zum nähen der halb durchtrennten Beugesehne und dem Rest darüber.
5 Tage stationär dort das wunderbare Krankenhausessen genossen.
12 Tage nach Verletzung zum Fäden ziehen, meine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Naht/Narbe wurden abgetan: "Mit der Schiene kann gar nichts passieren, die Naht hält garantiert."
12,5 Tage nach Verletzung wieder ab ins Provinzkrankenhaus, Naht aufgerissen..wurde geklebt.
13 Tage nach Verletzung, wieder Uniklinik: "Das ist ja Mist, die Naht ist ja wieder gerissen, wie konnte das denn passieren?"

Und jetzt nach 4 Wochen und etlichen Vor- , Nach- und Unter- Suchungen sowie Krankengymnastik nervt es langsam.

Ich glaube die medizinische Behandlung war in meinem Fall zumindest nicht ganz verkehrt, und will mich darüber auch nicht beschweren (bis auf die stundenlangen Wartezeiten).
Mich nervt einfach, dass dieser Mist so lange dauert ( volle Belastbarkeit der Sehen nach 12 Wochen usw. ).

Aber hätte ich nicht die Flexscheibe schon am Knochen kratzen gespürt, hätte ich wahrscheinlich nur etwas Tape um den Finger gewickelt und weiter gearbeitet (an die Sehne hatte ich gar nicht gedacht).
Und DAS wäre wohl wesentlich schmerzhafter und im bisherigen Zwischenergebnis schlimmer geendet.

Insofern kann das Thema auch in : "Das finde ich wirklich schön" verschoben werden...vielleicht mit dem Titel: " Mein Finger wird so LANGSAM wieder".
easy567

Beitragvon keinbauer » Sa Aug 15, 2015 9:05

Altmeister hat geschrieben:Die Faulheit ist ein guter Wegbegleiter im Leben. Drei Faule schaffen mehr als fünf Dumme.
Der Satz hängt jetzt bei mir im Büro ;-)
keinbauer

Beitragvon Altmeister » Sa Aug 15, 2015 9:52

keinbauer hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Die Faulheit ist ein guter Wegbegleiter im Leben. Drei Faule schaffen mehr als fünf Dumme.
Der Satz hängt jetzt bei mir im Büro ;-)

Hallo,

hinzufügen möchte ich noch, dass die faulen Menschen die besten Organisatoren sind.
Sie organisieren so lange, bis sie selber nicht mehr kommen müssen.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Aug 15, 2015 10:32

Wo er recht hat, hat er recht :mrgreen: :D :prost:
Lettlandbauer

Beitragvon Lettlandbauer » Di Aug 18, 2015 20:35

Das unsere Gretreideannahme bis auf weiteres seit ner halben Stunde zu ist. Die nächsten Tage können sich die Drescher etwas ausruhen :oops:
Bei der anderen Annahme muss man Zeit mit bringen, 10 Std Wartezeit :gewitter:
Lettlandbauer

Beitragvon wespe » Do Aug 20, 2015 20:56

Im Moment nervt hier im Forum eine Sackwalze :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Fr Aug 21, 2015 1:04

Mein ph-Wert ist kleiner 3, am liebsten würde ich allen die mir auch nur im Ansatz auf den Keks gehen, voll die Fresse zertrümmern :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 21, 2015 10:19

Na, das ist ja ein medizinscher Freibrief, wofür es bestimmt mildernde Umstände gibt. Also, guck mal nach alten, offenen Rechnungen. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 333 von 1274 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 1274

Zurück zu Off Topic