Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 14:06

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 352 von 1274 • 1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Mi Mär 09, 2016 22:35

Das man es in Wiesbaden jetzt das zweite Jahr in Folge nicht schafft, ne anständige Daten- CD zur Antragsstellung zu brennen. Letztes Jahr fehlten die neu einzugekommenen Schläge, dieses Jahr sind alle meine Schläge nicht eigezeichnet und es fehlen drei weitere Kartenteile (die sind einfach weiß), wo auch Schläge von mir liegen, so dass ich die nicht mal nachträglich einzeichnen könnte. Dort, wo ich was einzeichnen könnte, nörgelt das Programm rum, dass die neugezeichneten Schläge mit bestehenden Schlägen überlappen, die aber gar nicht dargestellt werden (und ja, dass Häkchen bei "eigenen Schlägen" ist gesetzt). Zusätzlich ist der komplette FNN leer. Lustigerweise zeigt er mir aber meine HALM- Schläge an. Kann ich morgen aufm Amt anrufen und ne neue CD liefern lassen :roll: . Irgenwie klappte das besser bevor die WIBank aktiv mitmischte.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Do Mär 10, 2016 9:02

Fassi hat geschrieben:Irgenwie klappte das besser bevor die WIBank aktiv mitmischte.

*lach* ist klar, war mal mein Anwalt

Momentan wird hier nur noch aus allen Löchern geschossen. Bin in Deckung gegangen. Hab mich eingegraben.

Wirtschaftswoche hat geschrieben:"Um die Genehmigung zur Versenkung der Salzlauge zu erlangen, sollen sie etwa Druck auf Behördenvertreter (Bauernverbandsvertreter auch ?) ausgeübt haben."
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Mär 10, 2016 10:51

Fassi hat geschrieben:Das man es in Wiesbaden jetzt das zweite Jahr in Folge nicht schafft, ne anständige Daten- CD zur Antragsstellung zu brennen.
Gruß

Da sagste was.....
Bei mir waren bei der ersten CD einige Schläge "verschoben", heißt in der Ursprungsgröße teilweise auf Nachbarschläge geschoben.
Die Überlappung mit Nachbarschlägen macht also offenbar bei der Erstellung der CD keine Probleme.
Versuche ich bei der Schlagbearbeitung die Stützpunkte wieder auf die ursprünglichen Grenzen zu setzen, kommt die Fehlermeldung
Überlappung mit einem Nachbarschlag. Speichert man trotzdem ab, wird der Nachbarschlag meinem FNN zugeordnet. :roll:
Hab schon ne neue CD geordert, soll ca. 3 Wochen dauern. :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon ICH BIN'S » Do Mär 10, 2016 11:16

Hallo,

Dann ist meine CD ja fast fehlerfrei...

Habe nur die ganze LE vom Kollege ausm Dorf in meiner Liste mit LE stehen, und aus allen Ackerflächen ist jetzt DGL geworden, auch wenn da schon seit Ewigkeiten nur Getreide bzw. Raps angebaut wird, nie Klee oder so war, ist es jetzt alles Dauergrünland geworden...

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon T5060 » Do Mär 10, 2016 13:20

Finanzamt hat abgebucht ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Do Mär 10, 2016 15:58

Der Anruf aufm Amt hat ergeben, dass etwa 300 Stück in Hessen fehlerhaft sind (und davon über 40 in meinem Heimatkreis). Man weiß davon, und hat schon Ersatz für die schadhaften CDs bestellt. Klassisch Amt, darüber informieren muss man aber keinen, die merken das ja schon, wenn die zweite CD kommt :roll: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Mär 15, 2016 15:21

T5060 hat geschrieben:Finanzamt hat abgebucht ....

Trifft ja keinen Armen.....bei Handwerksmeistern sieht das anders aus.
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mär 15, 2016 16:29

Rumpsteak hat geschrieben:

Trifft ja keinen Armen.....bei Handwerksmeistern sieht das anders aus.

Ach, die Handwerksbetriebe bei uns sind auch alles andere als arm.
Da sind die Chefs hochnäßig...
Und man trift sie eigentlich nur noch auf der Jagd oder beim Hunderudel ausführen an... :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Mär 15, 2016 16:32

Was mich nervt, dass es angefangen hat zu regnen, und ich eigentlich was draußen im Garten machen wollte. Wäre ideal abgetrocknet gewesen. Und vor allem, das regnet wie im Sommer, bis es da wieder trocken wird, hat wieder keine Zeit mehr... :twisted:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Wolvie » Di Mär 15, 2016 19:30

Was mir auf die Nerven geht... mittlerweile der gesamte Tag!

Am Ferguson Öle und Filter gewechselt - komplett! Dem alten Knabe mal was Gutes tun. Der ausblasbare Luftfilter ist sogar noch OEM, ist schön "März 1983" draufgestempelt. Nach dem der Dieselfilter gewechselt war, stand entlüften an... Ich dreh also die (vermeintliche) Entlüftungsschraube auf, pumpe bis Diesel kommt, und zieh sie wieder an... zack reist das Ding einfach ab! Scheiße! Und dabei hatte ich die Schraube noch nicht mal festgezogen... Was war ich am fluchen! :evil:
Dann, nach dem Mittagessen, ein Blick in die Betriebsanleitung, Kapitel "Kraftstoffsystem entlüften". Ja scheiß die Wand an! Das war noch nicht mal die Entlüftungsschraube! :evil: Dachte, mich trifft mit zarten 24 schon der Schlag!
Das was abgerissen ist, ist einer von 2 Stehbolzen (Sah von außen aus wie eine Schraube, ist aber eine Hutmutter), mit denen der Deckel der ESP (Lucas CAV) angezogen wird. Super, und jetzt!? :regen: Gleich mal im Netz geschaut ob's was gibt, hab auch was bestellt... ich BETE das die passen. Wollten immerhin die Woche Frühkartoffeln stecken.

Und was haben wir heute gelernt?
R T F M !!
Von dem Schlepper waren keine Unterlagen da. Mittlerweile hab ich Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und Reparaturanleitungen aus den verschiedensten Ländern dieser Welt zusammengesucht... wozu wenn man's nicht liest ?!
Meine Herr'n... ich bin ein ruhiger, in mich gekehrter Mensch, aber DA krieg ich Laune!

Gut, Feierabend.
Ich wollte meine Arbeitsklamotten in den Heizraum hängen. Licht an. Warum steht hier Wasser? Super.
Vor 2 Wochen bekamen wir ne neue Wasseruhr. Eine Verschraubung tropft... natürlich genau DIE, um welche die Plombe geklemmt ist.
OK - Vater gesucht. Der ruft beim Wassermeister an, ob man die Plombe abmachen und die Verschraubung nachziehen kann. Nein, sollen nen Eimer drunterstellen, da sei ein Schneidring drin, wird zu fest angezogen könnte der reissen und dann käm noch mehr Wasser. Hmpf! :evil:
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Lettlandbauer » Di Mär 15, 2016 20:06

:mrgreen: :prost: so Tage streicht man am besten aus dem Kalender......
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon wespe » Di Mär 15, 2016 21:53

Das heut wieder das Weise Zeugs rundergekommen ist und ich deswegen am WE in den Mutterkuhstall muss, statt Hafer zu Säen :(
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Do Mär 17, 2016 10:04

... mein Architekt, das Bauamt
täte sie am liebsten an ein Kreuz tackern,
macht die aber dann zum Märtyrer.
Also dann geht nur irgendwas mit Beton .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Altmeister » Do Mär 17, 2016 11:06

und was soll ich jetzt schreiben?

Die Anwort lautet: "Ich habe keine Zeit zum Klagen."

Altmeister

P.S. Wer das Schlechte vegißt, war immer glücklich.
Altmeister

Beitragvon robs97 » Do Mär 17, 2016 15:51

Lettlandbauer hat geschrieben::mrgreen: :prost: so Tage streicht man am besten aus dem Kalender......

Problem ist: Man müsste diese Tage vorher wissen :klug: :lol: :lol: :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 352 von 1274 • 1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 1274

Zurück zu Off Topic