Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 374 von 1274 • 1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon wespe » Sa Jun 18, 2016 17:36

Ist doch ganz leicht :shock:
DE :arrow: Kontroll Nummer :arrow: BLZ :arrow: Kontonummer
zBs. DE**870580004823*******
gaaanz einfach :lol: man muss nur die Kontrollnummer zusätzlich wissen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon freizeit-bauer » Sa Jun 18, 2016 18:18

wespe hat geschrieben:Ist doch ganz leicht :shock:

Ja, Dativ und Genitiv sind auch ganz leicht, und trotzdem schreibst DU
"Mit freundlichen Stachel".

Es muss "Mit freundlichem Stachel" heissen. ;-)

Was fast genauso nervt wie die Iban selbst, sind Leute die mir erklären dass es gaaanz leicht ist sich dieses Ding zusammenzustricken.
Wenn das so einfach ist, weshalb lässt man das dann nicht den Computer machen? Ich gebe meine bekannte blz und kt ein, der rechnet intern auf iban um, so dass ich das gar nicht mitbekomme als Endverbraucher.

gruss, martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon otchum » So Jun 19, 2016 19:03

DerFranz hat geschrieben:Da hätt ich gerade ordentlich was anzubieten:
Mit meinem Weizen hab ich mich heuer ordentlich verspekuliert. Zur Ernte wollt ich nicht, im Winter wurden aus fadenscheinigen Gründen Kontrakte aufgelöst. Konsequenz: meine 300 Tonnen Qualitätsweizen (14-15%) lagen im Mai noch in der Halle. Nachdem ich nicht genug Platz zum überlagern hab heißts also verkaufen.
Kontrakt gemacht, über unseren Ein- und Verkaufsverein an einen österreichischen Großhändler und der weiter nach Italien. Probefuhre geliefert, Ware in Ordnung - alle Lastwagen disponiert bis Ende Juni.
Soweit so gut. Nach Lieferung der dritten Fuhre kommt eine Mail vom Händler, Zusammenfassung:
"12,5% Protein, Frechheit, der Bauer muss ja wissen was er im Lager hat, die Reputation seines guten Namens steht auf dem Spiel, 27 Euro Abzuh für die Fuhre, Kontrakt darf nur mehr aus unserem Zentrallager des Vereins geladen werden"
Die Begeisterung natürlich groß, wir haben zu dritt ein steinaltes Proteinmessgerät, ich habe nichts unter 14% zuhause eingelagert und im Winter Durchschnittsmuster gezogen und beim Händler messen lassen, alles zwischen 14,2 und 15,1. Also mit dem Rückstellmuster zum Vereinssitz, dort gemessen - 14,2%.
Das interessiert den Händler recht wenig, er bleibt dabei - Kontrakt muss im Vereinslager verladen werden. Ich also Weizen auf die Kipper, 10km ins Lager, messen, abladen und unser Mann im Lager braucht eh auch Arbeit, darf den Weizen dann ja wieder am Lastwagen laden. Das ganze jetzt 10x bis mein Lager leer war. So kann man sich auch beschäftigen und bei den Spannen mit denen wir derzeit arbeiten ist das ja noch locker drin.
Kleine Randnotiz: Jede Fuhre die ich in unser Lager brachte wurde zwischen 14,2 und 15,1 gemessen / das kam ja völlig überraschend.
Das nächste Mal nehm ich dann einen Notar mit wenn wir das Rückstellmuster kontrollieren, soweit kommts noch.
Ein schönes Wochenende wünsch ich noch!

Find ich auch echt beschissen.
Aber wie sagte mein Vater: Ja....ich hätte ihn pressen können. Aber nächstes Mal ist es umgekehrt...da lässt er mich auch leben.

So war das früher.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 20, 2016 16:01

Das die Rumänen wieder da waren! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mo Jun 20, 2016 16:07

Ferengi hat geschrieben:Das die Rumänen wieder da waren! :evil: :evil: :evil: :evil:

Und hast du sie wieder laufen lassen ?
Oder konnten sie nicht mehr flüchten ?
Oder wo hast Du die dann entsorgt ?

8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Mo Jun 20, 2016 19:48

volkerbassman hat geschrieben:Marderverbiss im Motorraum des W124 meiner Frau.
Zündkabel getauscht.....ruckelt, stottert immer noch.
Morgen weiter suchen.

Schneide mal die schwarze Kappe von der Verteilerkappe runter.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon T5060 » Mo Jun 20, 2016 20:05

Das der Schwiegervater eines Leitenden K+S Mitarbeiters ( ... und Vors. der Gemeindevertretung ) bei mir im Wald vier schöne Fichten geklaut hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Di Jun 21, 2016 13:55

Welfenprinz hat geschrieben:
und ganz nebenbei: durch diese Überlappungsanzeige auf den kartendaten hat sich herausgesellt, dass ein Kollege im Dorf hier jeden, aber auch wirklich jeden Schlag überzeichnet hat. Hier ne Ecke, da nen zipfel, da bis an den Weg. da über die Spitze des nachbarn........... der hat sich richtig Mühe gegeben. :mrgreen:

naja gut, wers nötig hat.

Der Kollege scheint von mehreren Seiten Feuer gekriegt zu haben. :mrgreen:
Als ich mit ihm wegen der Überlappungen telefonierte, murmelte er nur so "jaja, ich zeichne jetzt überall die Katastergrenzen ein", und heute kriegte ich eine whatsapp-nachricht " rote Flächen sind weg".

:mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Di Jun 21, 2016 14:22

.... dass man von keinem Auftraggeber mehr gedruckte Pläne bekommt, sondern nur noch PDF.

Also beim Ortstermin bin ich noch sone Type, die ein Plan in der Hand hält, den dreht bis es passt, mit der Örtlichkeit abgleicht, seine Notizen und markierungen dadrauf macht und schlussendlich die Fläche als "bearbeitet" ausstreicht. Soweit zum QM am Bau heute. Dann die ganzen Ingenieure, frisch von der Uni, karrierebewusst und arbeitssicherheit ( beachten von 127 Normen, da kommste vor lauter Sicherheit nicht mehr zum arbeiten ) betont
T5060

Beitragvon Schwabenjung26 » Di Jun 21, 2016 16:44

Ja so ist das eben.
Ich bekomm nicht mal mehr gedruckte Pläne von unseren Ingenieurbüros.
Geschweige denn sonstige Unterlagen.
Alles nur als pdf. Und ich muss es dann ausdrucken um alles ordentlich dokumentiert zu haben :evil:
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jun 21, 2016 21:00

und ganz nebenbei: durch diese Überlappungsanzeige auf den kartendaten hat sich herausgesellt, dass ein Kollege im Dorf hier jeden, aber auch wirklich jeden Schlag überzeichnet hat. Hier ne Ecke, da nen zipfel, da bis an den Weg. da über die Spitze des nachbarn........... der hat sich richtig Mühe gegeben.

:mrgreen:

Kommt mir bekannt vor :( Wir konnten nicht bis auf unsere Grenze zeichnen, Nachbarstück ist Braaaaaachland was schon seit ....... nicht mehr gearbeitet wir........ :evil:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon togra » Di Jun 21, 2016 22:05

Schwabenjung26 hat geschrieben:Ja so ist das eben.
Ich bekomm nicht mal mehr gedruckte Pläne von unseren Ingenieurbüros.
Geschweige denn sonstige Unterlagen.
Alles nur als pdf. Und ich muss es dann ausdrucken um alles ordentlich dokumentiert zu haben :evil:

Und geil ist dann, wenn man gerade keinen DIN A1-Drucker zur Hand hat und sich das Ganze noch zusammenstückeln darf weil in Schriftgröße 2 geschrieben wurde :evil: :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon die Schwarze » Di Jun 21, 2016 22:22

freizeit-bauer hat geschrieben:
wespe hat geschrieben:Ist doch ganz leicht :shock:

Ja, Dativ und Genitiv sind auch ganz leicht, und trotzdem schreibst DU
"Mit freundlichen Stachel".

Es muss "Mit freundlichem Stachel" heissen. ;-)

Was fast genauso nervt wie die Iban selbst, sind Leute die mir erklären dass es gaaanz leicht ist sich dieses Ding zusammenzustricken.
Wenn das so einfach ist, weshalb lässt man das dann nicht den Computer machen? Ich gebe meine bekannte blz und kt ein, der rechnet intern auf iban um, so dass ich das gar nicht mitbekomme als Endverbraucher.

gruss, martin.

Doch, das gibt es ....bei der IngDIBA :)
Ich konnte mir am PC, nach Eingabe der BLZ + KontoNr. meine IBAN hervorzaubern.
Die schriftlichen Unterlagen zur IBAN hatte ich nämlich leider in den Tiefen meines Haushaltes verbummelt.

Das ist einfach: KUNDENSERVICE :D
- aber den sucht man leider oft vergebens.....
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Hans Söllner » Di Jun 21, 2016 22:54

Die IBAN Nummer hab ich im Gedächtnis. Wo ist da auch das Problem? DE31...dann meine vorherige Bankleitzahl + eine weitere 0 dazu...dann meine vorherige Kontonummer- fertig :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon wespe » Mi Jun 22, 2016 5:38

...das man erst schwer in den Schlaf gefunden hat und dann plötzlich aufwacht, weil die Krätze von Gehirn sagt, ,, du musst auf Toilette :mrgreen: " und es is erst ne Stunde Schlaf rum.
So'n Hals... :x :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 374 von 1274 • 1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 1274

Zurück zu Off Topic