Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 14:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 373 von 1274 • 1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Roboduck » Fr Jun 17, 2016 11:18

Gute Besserung! :klee:
Roboduck

Beitragvon wespe » Fr Jun 17, 2016 12:44

@Badener,
So ähnlich ging es. meinem Arbeitskollegen.
Bei ihm stellte sich die Bandscheibe heraus. Zum Glück kam er an eine gute Ärztin, die net gleich mit dem Skalpell gekommen ist. Sie war der Meinung, das man damit zu schnell zu viel Schaden macht.
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber mit Spritzenterapie und spezieller Physio haben sie ihn wieder hingebracht.
Er hat auch ne Kuhr gemacht, wo ihm besondere Bewegungstechniken beigebracht wurden, die so was möglichst wieder verhindern sollen.
In die Muckibude geht er heut noch, um seine Bewegungstherapie weiter anwenden zu können und als Ausgleich zum Trecker Fahren.
Gute Besserung :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Badener » Fr Jun 17, 2016 12:56

Hallo Leute;

ich habe mal etwas im Internet gelesen. Ob es ein Hexenschuss oder die Bandscheibe ist kann man eigentlich nur an der Dauer der schmerzen Erkennen. Ich warte mal bis Montag ab und wenn es bis dahin nicht besser ist, dann gehe ich zum Arzt. Supertoll finde ich, dass ich morgen noch zwei Kälber zum Metzger bringen muss (ist fest abgemacht) und Heu holen muss, sonst geht es mir aus. Leider habe ich niemanden, der die Arbeiten mir abnehmen kann. Also wenn es gar nicht anders geht nimm ich halt ein Schmerzmittel und setze mich dann halt so auf den Traktor und schaue, dass ich nicht so schnell wieder absteigen muss :(

Grüße

Edit: Wenigstens kann ich Fussball gucken.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Jun 17, 2016 13:39

Badener hat geschrieben:So ne scheiße, kann mich nicht mal alleine im Bett drehen.

Grüße

Hallo Badener, bei mir ist`s z. Zt. grad andersrum, ich muss mich alleine im Bett drehen !
Spass beiseite, in deinem Alter hatte ich auch öfters nen Hexenschuss, kommt von der Witterung ( Nass Kalt, Kleidung u. w. ) !
Ich war dann meistens beim Hausarzt der dann eine Spritze zur Auflockerung der verspannten Muskeln gesetzt hat, dann war nach weniger Zeit gut !
Ich hätte an deiner Stelle nicht abgewartet bis Montag, jetzt kannst eigentlich nur versuchen dein Kreuz warm zu halten u. evtl. mit Franzbranntwein, Voltaren o. a. ein zu reiben. Wünsch dir gute Besserung !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Badener » Fr Jun 17, 2016 14:11

Danke. Hab mir schon gedacht, dass die Witterung eine Rolle spielt. Hab ja die letzten Tage paar mal einen nassen Pelz bekommen. Geht schon wieder ein ganz kleines bisschen besser wie heute morgen. Noch bin ich guter Dinge (bis ich das nächste mal aufstehen will)....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Jun 17, 2016 14:29

Hosch koin Vorlauf em Haus, erst zwoi Schluck drenka, u. mit em Rescht eireiba lassa ....! :)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon T5060 » Fr Jun 17, 2016 16:20

Das Wetter ..... der Regen ..... der deutsche Verbraucher hat es sich verdient ! :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jun 17, 2016 17:25

marius, der freizeit-bauer. :P
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon volkerbassman » Fr Jun 17, 2016 18:41

Marderverbiss im Motorraum des W124 meiner Frau.
Zündkabel getauscht.....ruckelt, stottert immer noch.
Morgen weiter suchen.
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon freizeit-bauer » Fr Jun 17, 2016 20:45

Welfenprinz hat geschrieben:marius, der freizeit-bauer. :P

Versteh ich nicht. :?:
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Jun 17, 2016 20:46

Badener hat geschrieben:Danke. Hab mir schon gedacht, dass die Witterung eine Rolle spielt. Hab ja die letzten Tage paar mal einen nassen Pelz bekommen. Geht schon wieder ein ganz kleines bisschen besser wie heute morgen. Noch bin ich guter Dinge (bis ich das nächste mal aufstehen will)....

Grüße

Lass dir mal ne B-Vitamin Kur verpassen! Per Spritze, danach hab ich keine beschwerden mehr!
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon DerFranz » Fr Jun 17, 2016 21:57

Da hätt ich gerade ordentlich was anzubieten:
Mit meinem Weizen hab ich mich heuer ordentlich verspekuliert. Zur Ernte wollt ich nicht, im Winter wurden aus fadenscheinigen Gründen Kontrakte aufgelöst. Konsequenz: meine 300 Tonnen Qualitätsweizen (14-15%) lagen im Mai noch in der Halle. Nachdem ich nicht genug Platz zum überlagern hab heißts also verkaufen.
Kontrakt gemacht, über unseren Ein- und Verkaufsverein an einen österreichischen Großhändler und der weiter nach Italien. Probefuhre geliefert, Ware in Ordnung - alle Lastwagen disponiert bis Ende Juni.
Soweit so gut. Nach Lieferung der dritten Fuhre kommt eine Mail vom Händler, Zusammenfassung:
"12,5% Protein, Frechheit, der Bauer muss ja wissen was er im Lager hat, die Reputation seines guten Namens steht auf dem Spiel, 27 Euro Abzuh für die Fuhre, Kontrakt darf nur mehr aus unserem Zentrallager des Vereins geladen werden"
Die Begeisterung natürlich groß, wir haben zu dritt ein steinaltes Proteinmessgerät, ich habe nichts unter 14% zuhause eingelagert und im Winter Durchschnittsmuster gezogen und beim Händler messen lassen, alles zwischen 14,2 und 15,1. Also mit dem Rückstellmuster zum Vereinssitz, dort gemessen - 14,2%.
Das interessiert den Händler recht wenig, er bleibt dabei - Kontrakt muss im Vereinslager verladen werden. Ich also Weizen auf die Kipper, 10km ins Lager, messen, abladen und unser Mann im Lager braucht eh auch Arbeit, darf den Weizen dann ja wieder am Lastwagen laden. Das ganze jetzt 10x bis mein Lager leer war. So kann man sich auch beschäftigen und bei den Spannen mit denen wir derzeit arbeiten ist das ja noch locker drin.
Kleine Randnotiz: Jede Fuhre die ich in unser Lager brachte wurde zwischen 14,2 und 15,1 gemessen / das kam ja völlig überraschend.
Das nächste Mal nehm ich dann einen Notar mit wenn wir das Rückstellmuster kontrollieren, soweit kommts noch.
Ein schönes Wochenende wünsch ich noch!
www.franzwinkelhofer.at
DerFranz

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 17, 2016 22:37

Regenwurm hat geschrieben:Duschgel nach der Arbeit?

Da reicht doch Nitroverdünnung für die hartnäckigen Sachen und Wasser zum nachspülen :lol:

Da hast du recht,Verdünnung hätten wr genug im Farbenlager,ich schätzeso wenn die Tanks voll sind ca. 30-35 m3.Nur wird von den dortigen Kollegen nach Produktionsende die Lecküberwachung eingeschaltet,da is nix mehr mit ablassen,2-3 Tropfen genügen und ein Alarm geht los.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon wespe » Sa Jun 18, 2016 7:01

@DeFranz,
Das muss dich doch net Nerven, DAS ist der normale Alltag zwischen Erzeuger und Händler.
Der Händler will ja schließlich auch was Verdienen und zwar an :arrow: dir :mrgreen: :gewitter:
Es ist ja so, du willst ja verkaufen. Der Händler braucht gerade mal jetzt deinen Weizen net. Er tut so als ist er net darauf angewiesen, gibt ja genug andere die auch verkaufen wollen :wink: .
Oder aber auch, er hat schlechtere Ware im Lager und will mit deiner besseren Verschneiten.
Oder.du wolltest das beste aus deinem.Weizen holen :oops:
Das sind die ganz normalen Spielchen, wenn jeder was Verdienen will :lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon freizeit-bauer » Sa Jun 18, 2016 17:20

Ich hasse die IBAN!

Früher wenn mir jemand Geld überweisen wollte konnte ich dem ganz schnell auswendig meine Bankverbindung sagen. Jetzt muss ich erst nach der sch... IBAN suchen. Wenn ich etwas überweise, habe ich ständig Fehlermeldungen weil eine Null fehlt zuviel ist ...

Mit Kontonummer und BLZ war das viel einfacher.

Und wozu das alles? Angeblich weil mal dann mehr Überblick über die Finanzströme hat und dann leichter Terroristen fangen kann. Wieviele hat man schon deshalb erwischt?
Die wollen uns nur gläserner machen.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 373 von 1274 • 1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 1274

Zurück zu Off Topic