Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 6:02

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 421 von 1274 • 1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Okt 20, 2016 20:48

Zum Thema Holzheizung nervt mich kräftig mein Nachbar.
Der alte Pyromane heizt seinen Allesfresser jeden Abend mit Silofolie an.
Der Wind weht hauptsächlich in unsere Richtung, es stinkt wie Sau. :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon wespe » Do Okt 20, 2016 21:23

Ha...haha... hab grade das nervige Mückenviech von heut Nacht erledigt. Die hat auf mich gewartet, ich war schneller *auf die Brust trommelt*, die jedenfalls nervt nimmer.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon togra » Do Okt 20, 2016 21:33

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Zum Thema Holzheizung nervt mich kräftig mein Nachbar.

Meiner auch.
Macht im Jahr hunderte Meter Brennholz zum Verkauf an andere, selber "heizt" er mit gepressten Schreinereiabfällen.
Laut seiner Aussage ist das natürlich alles unbehandelt... :roll:
So "unbehandelt", wie Türen, Fenster, Holzfußböden, Laminate, Möbel und Spanplatten nun einmal sind.

Ein Fenster zu öffnen ist zwischen Einbruch der Dunkelheit und 23:00Uhr nicht möglich; am Wochenende auch länger nicht.
Ich bin etwas ratlos; er gehört eigentlich zur Familie, ist aber bei Kritik extrem schnell beleidigt und herablassend aggressiv (und dann auch für immer), weiß alles besser und nur er malocht wie ein Stier, wohingegen alle anderen nutzlose Faultiere sind; so meint er....
"Leider" ist er extrem zuverlässig und lässt sofort alles stehen und liegen, wenn jemand Hilfe braucht.
Dass er deutlich mehr arbeitet als der Durchschnitt stimmt auch, aber da ist er nicht allein auf der Welt.

Und trotzdem hat er nicht das Recht, die Nachbarschaft zu vergiften.
Wie soll man damit umgehen?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Do Okt 20, 2016 21:49

Solange er richtig heizt und das Zeug nicht so vorsich hinkokelt,
sind die PAK im Holz verstoffwechselt.

Wobei in der Beziehung harzreiches Holz auch nicht ohne ist.

Was die Schreiner an Chemie in den letzten 15 Jahren verarbeiten,
ist auch recht harmlos geworden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 20, 2016 22:08

Hessen-Sibirier, gib dem Schornsteinfeger mal einen Tip. Der kann verbrannte Kunststoffe anhand der Chloride noch nach Monaten im Schornstein nachweisen und dann muß er Anzeige erstatten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Okt 20, 2016 22:31

Kormoran2 hat geschrieben:Hessen-Sibirier, gib dem Schornsteinfeger mal einen Tip. Der kann verbrannte Kunststoffe anhand der Chloride noch nach Monaten im Schornstein nachweisen und dann muß er Anzeige erstatten.

Der Chloridnachweis scheitert bei Silofolie. Die ist aus Polyethylen, da ist nix aus Chlor drin, bei PVC ja.
Aber PVC verbrennen sollte man aus Eigeninteresse unterlassen, weil bei zu geringer Verbrennungstemperatur ( unter 900°C ) wird Dioxin freigesetzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » Fr Okt 21, 2016 6:32

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wie sprach der alte Häuptling der Indianer ?
Es wird einen harten Winter geben, der weiße Mann macht viel Holz :klug:

wespe hat geschrieben:,, Wenn du glaubst, genug Holz für den Winter zu haben, dann geh und hol noch mal soviel. Dann langt es."
Hat einer mal gesagt.

Nehmt einen Besenstiel o.ä. sucht euch auf ner Wiese ein paar Mauslöcher,Besenstiel reinstecken.Steht er gerade im Loch wird der Winter streng,steht er schräg wird der Winter mild.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Okt 21, 2016 9:55

Kormoran2 hat geschrieben:Hessen-Sibirier, gib dem Schornsteinfeger mal einen Tip.

Das hat der Nachbar in der anderen Windrichtung schon gemacht.
Das Verhältnis zwischen den beiden ist etwas angespannt, man fühlt sich ständig gegenseitig bedroht, beleidigt, belästigt oder behindert.
Ist dann wohl mal das städtische Hauptamt angerückt. Der Herr wird bei solchen Gesprächen dann schon mal heftig ausfällig. :shock:
Was zählbares ist aber anscheinend nicht rausgekommen, jedenfalls stänkert er weiter kräftig rum.
Ganz so schlimm wie bei Togra ist es allerdings nicht. Nach ner gewissen Zeit geht es dann wieder.
Ist aber schon ein schwieriger Fall.
Naja, für Nachbarn kann man nix, die hat man.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon 108fendt » Fr Okt 21, 2016 9:58

frank1973 hat geschrieben:Nehmt einen Besenstiel o.ä. sucht euch auf ner Wiese ein paar Mauslöcher,Besenstiel reinstecken.Steht er gerade im Loch wird der Winter streng,steht er schräg wird der Winter mild.

Es muß aber ein Besenstiel sein, weil ein Schaufelstiel ist gebogen ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 13:49

Moin Mobby
schon richtig,richtig funny finde ich immer unsern Nachbar,Feuerwehrmitglied und Grüner, der auf seinen offenen Gartenfeuern alles,was so aus dem Haushalt raus soll, verheizt...
da riechts mal nach Chemie,dann wieder nach feuchtem Laub und sonstigem Gesundheitsförderlichem...
was durch den Kamin geht,hat man ja noch im Griff(da Kontrolle), was so einige auf den Herbstfeuern abfackeln,steht wieder auf einem anderen Blatt
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 14:00

Verbrennen von Gartenabfällen, gibt es das noch im Grünen BW? Unglaubilch.......in unserem Lk ist das schon seit über 20 Jahren verboten.
Niedersachsenweit seit 1.4.2015
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 22, 2016 18:24

was so einige auf den Herbstfeuern abfackeln,steht wieder auf einem anderen Blatt

Bei uns würdest du riskieren, dass plötzlich mit Tatü-tata die Feuerwehr da steht und dein Gartenfeuer löscht!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » So Okt 23, 2016 5:06

Das heute der erste Schnee fallen soll :(
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 11:17

LUV hat geschrieben:Verbrennen von Gartenabfällen, gibt es das noch im Grünen BW? Unglaubilch.......in unserem Lk ist das schon seit über 20 Jahren verboten.
Niedersachsenweit seit 1.4.2015

Moin LUV
ja,klar,daran rüttelt auch ein grüner MP nicht,ohne einen Volksaufstand zu entzünden :)
ist ja auch in Ordnung im Land der Streuobstwiesen,nur manche übertreibens...und in dem Fall ist es schon ironisch
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 11:19

Kormoran2 hat geschrieben:
was so einige auf den Herbstfeuern abfackeln,steht wieder auf einem anderen Blatt

Bei uns würdest du riskieren, dass plötzlich mit Tatü-tata die Feuerwehr da steht und dein Gartenfeuer löscht!

Moin Kormoran
bei uns/mir,liegt zwischen meiner Brennstelle und der FFW-Zentrale nur ein sichtfreies Tal und man kennt sich seit über 30 Jahren..
die sind bei uns noch nie aufgeschlagen.
Bild
Aber wenns beginnt komisch zu riechen,oder sie einen Samstag-Abend Ausflug brauchen, kann das passieren :)
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am So Okt 23, 2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 421 von 1274 • 1 ... 418, 419, 420, 421, 422, 423, 424 ... 1274

Zurück zu Off Topic