Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 525 von 1274 • 1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon GerdSee » Mi Sep 27, 2017 19:49

T5060 hat geschrieben:Wenn ich den einen Acker neben unserem sehe :

Früher war das eine liebevoll gepflegte Ackerfläche mit Getreide, Futterrüben und Kartoffeln

Heute ist da ne prämiengeile Wildsau drauf, die sich für toll hält, weil sie mit viel Glyphos und Scheibenegge gehuddelt, nur geringe Erträge in einer 100% Getreidefruchtfolge runterholt.

Ungräser aller Sorten, verklumpt und versauert, nicht mal was Zw.frucht oder organ. Düngung über.

Ja, so ist das mit den prämiengeilen Konsorten. Bei Dir wird nachbarschaftliches Ackerland hingerichtet, woanders bekommt man erst garkein Land mehr, für den betriebswirtschaftlich nötigen Grundstock.
GerdSee

Beitragvon T5060 » Do Sep 28, 2017 12:28

....Herr Prof. Dudenhöfer für Autos und Frau Prof. Kämpfert für Energie und Klima mit ihren ewigen Besserwisserei in den Medien.
Die zwei kommen mir zu den Ohren raus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 28, 2017 19:48

Fehlt aber noch der Stauforscher Prof. Schreckenberg als Analytiker des Schreckens.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Sep 28, 2017 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Labernich » Do Sep 28, 2017 20:02

Oder der Klimainder
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Altmeister » Sa Sep 30, 2017 14:32

Die ewige Parkplatzsuche.

Letze Woche habe ich einen Parkplatz gefunden, und mich dann bei den Leuten
erkundigt um zu wissen, in welcher Stadt ich bin. :lol:
Altmeister

Beitragvon wespe » Sa Sep 30, 2017 17:24

...das man, zumindest im Vogtland Kreis, die erste kleine Nach BTW Bombe losgelasen hat.
Heute in der Zeitung Bekanntgabe:
Absofort darf in Okt. und Abril kein Gartenbfall, Laub/Gehölz, mehr verbrant werden.
Am Brauchtumsfeuer rüttel'ns auch schon. Wenn dann aber ne alte Bude abfackelt, dann werdens net müde, immer zu betonen, das keine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand bei den wappernden schwarzen Wolken. :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 30, 2017 17:48

Is bei uns schon länger verboten.
Ferengi

Beitragvon LUV » Sa Sep 30, 2017 18:11

In Niedersachsen ist das Verbrennen von Gartenabfällen in vielen Landkreisen seit Jahrzehnten verboten, grundsätzlich.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fassi » Sa Sep 30, 2017 21:14

Denn sammelt man halt von ein paar Leuten und macht halt ne praktische Feuerwehrübung von :wink:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 30, 2017 21:25

Gartenabfälle verbrennen ist in NRW auch längst verboten. Dafür gibt es die Kompostanlagen.
Früher wurden im Spätsommer auf den Kartoffelfeldern immer die Strünke verbrannt. War so ein gewisses bitteres Aroma in der Luft, was den Herbst ankündigte. Eigentlich schade darum.....Kindheitserinnerung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Sa Sep 30, 2017 23:27

Hier seit 15 Jahren verboten der Mist.
Vernünftigerweise.

Bin als Kind schon auf eigene Faust an diesen Tagen die 100m (bis zur Grenze) und noch weiter nach Hessen "ausgewandert", weil ich keine Luft mehr bekam.
Nasser Rasenschnitt, triefendes Laub sowie alte Teppich- und Tapentenreste und Omas Ledersofa brennen halt eher schlecht als recht.

Jetzt müssten nur noch eigenbestückbare Müll-/Nassholzverschwelungsöfen verboten werden, dann wäre auch die Luft auf dem Land wieder einigermaßen sauber.
Denn sie geht bald wieder los.
Die Saison, wo der gemeine Kaminbesitzer die Luftzufuhr fast bis zum Ersticken abdreht, um (in seiner Theorie) Brennstoff zu sparen.
Was er dabei natürlich nicht tut.
Er verpestet die Umwelt, zerstört seinen Ofen/Schornstein und braucht durch die extrem schlechte Ausnutzung sogar mehr Brennstoff als notwendig.

Aber dem reichen, satten und verwöhnten Deutschen ist das nicht klarzumachen.
Der braucht erst ein Gesetz, über das er sich fürchterlich aufregt um dann nach recht kurzer Zeit festzustellen, dass es problemlos auch so geht.
Wobei manche das niemals feststellen.
Die machen es 50 Jahre falsch und bezeichnen es einfach als Erfahrung.... n8
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon 108fendt » So Okt 01, 2017 5:14

togra hat geschrieben:
Aber dem reichen, satten und verwöhnten Deutschen ist das nicht klarzumachen.
Der braucht erst ein Gesetz, über das er sich fürchterlich aufregt um dann nach recht kurzer Zeit festzustellen, dass es problemlos auch so geht.
Wobei manche das niemals feststellen.

:prost:

Feuer machen bei uns kein Thema, Anmelden fertig. Kostenlos !

Manchmal kommt das Ordnungsamt vorbei und schaut dann in der Asche was so verbrannt würde, das wars.
Pech halt wenn sie z.B. Draht von Autoreifen finden würden, dann kostet das richtig Geld !
Man sieht sehr viel in der Asche ! :klug:
108fendt

Beitragvon Ferengi » So Okt 01, 2017 13:22

togra hat geschrieben:Die Saison, wo der gemeine Kaminbesitzer die Luftzufuhr fast bis zum Ersticken abdreht, um (in seiner Theorie) Brennstoff zu sparen.
Was er dabei natürlich nicht tut.
Er verpestet die Umwelt, zerstört seinen Ofen/Schornstein und braucht durch die extrem schlechte Ausnutzung sogar mehr Brennstoff als notwendig.

Das das nicht gut ist lernen die recht schnell.
Sun Schornsteinbrand soll da recht lehrreich sein. :mrgreen: :mrgreen:

Mich nervt die Sonntasgzeitung.
Sobald ich nur in ihre Nähe komme, bekomme ich kaum noch Luft, und die Augen tränen ohne Ende! :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 01, 2017 13:53

Ja, jetzt kommt wieder die Zeit der vielen Kaminbrände. Beim ordentlichen Abbrand kann kein Kaminbrand entstehen. Aber natürlich bei der Verschwelung von feuchten und ungeeigneten Brennstoffen, wie Togra schrieb. Sehr, sehr viele Kaminheizer besitzen keinerlei Feuchtemeßgerät, obwohl die für unter 10 Euro zu bekommen sind. Sie nehmen Holz in die Hand und urteilen aufgrund ihrer "Erfahrung": trocken!
Kormoran2

Beitragvon Schuttler3005 » So Okt 01, 2017 15:58

Strauchschnitt entsorgt man im Frühjahr am Osterfeuer :regen:
Da landen auch noch ganz andere Sachen drauf wie man so hört

Hier am Dorf hat jeder ne Feuerschale oder nen Feuerkorb auf der Terasse da kann man Abends auch mal was verbrennen ohne das einer heult solange man´s nicht übertreibt und ne Private Müllverbrennungsanlage aufmacht
Gegen Astschnitt oder dergleichen sagt hier kein Mensch was solange man erst anfeuert wenn´s einigermaßen trocken ist natürlich gibt´s auch Ars....er die wie immer übertreiben müssen
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 525 von 1274 • 1 ... 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528 ... 1274

Zurück zu Off Topic