Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 18:51

Was sagt ihr dazu?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Was sagt ihr dazu?

Beitragvon maexchen » Fr Aug 06, 2010 21:04

euro hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:Ach Mutti ... :roll:

Sei lieber brav, sonst

ich will ja immer wieder, aber es gelingt mir nicht ....
Bild
maexchen

Beitragvon H.B. » Fr Aug 06, 2010 21:19

Hoschscheck hat geschrieben:Oder du bekämpfst sie mit Märchenstunden.
post577040.html#p577040
Falls du anspielst, ich hätte das "verdichtete" unter Anführungszeichen stellen sollen, dann geb ich dir im Nachhinein recht, denn eine Silage, die sich trotz walzen, walzen, walzen setzt, hab ich noch nie erlebt. Zum Zeitpunkt des Beitrags warens 1000 m³ und eben 15 ha.

Dann sind Feldbefreier ja nicht zu vergleichen mit Mitgliedern genannter Verbände. Feldbefreier haben im Gegensatz zu Mitgliedern dieser Verbände durch ihre Aktivitäten keine eingenen finanziellen Einbußen zu befürchten. Für die ist das eher ne Art gemeinschaftliche Freizeitgestaltung, während sich die anderen (auch gemeinschaftlich) gegen ihre eigenen Betriebe, Familien und Lebensgrundlagen richten.

Ist für dich die Äußerung zum Fall aus dem Hause des Milchboards nicht beschämend? Man könnte den Eindruck gewinnen, sie wollten dadurch eher politisch Land gewinnen, als die Tat zu verurteilen.

Pfui Teufel
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Aug 07, 2010 0:32

H.B. hat geschrieben:Deine Meinung ist ja ganz klar auf ideologischem Fundament aufgebaut und wenn jemand dieser Ideologie folgen will - wir haben Meinungsfreiheit wie Religionsfreiheit - das macht erst eine freie Gesellschaft aus. Das Andere hatten wir auch schon - war nicht das "Gelbe vom Ei".

wenn der brandanschlag ideolgisch war, dann sollte sich der staatsschutz damit beschäftigen.
nur weil das aus dem linken lager kommt, sollte man die gewallt dieser "mitbürger" nicht übersehen.

hier irgendwem nur ein wenig verständnis für solch eine tat entgegen zu bringen, zeugt von fehlendem verständnis von freier selbstentfaltung und widerspricht jedem anspruch auf demokratie.

meiner meinung sollte die tat, wie auch der beihilfe und "zureden" mit dem ganzen maße der deutschen starfverfolgung nachgegangen werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Aug 07, 2010 12:04

Wie kommst Du denn auf "linkes Lager" ????

Die meisten Peta- und Maqi-Anhänger die ich kenne sind Selbständige, Freiberufler, Unternehmer, besser- bis extremgut verdienende Leute, die wählen dementsprechend entweder FDP oder CDU, und die sehen "milde" über die "Streiche" ihrer verzogenen Sprößlinge hinweg ... schließlich geht es da ja gegen minderbemittelte Bauernn ("es ist ja auch wirklich SCHLIMM, was da passiert - aber WIR kaufen ja nur Bio"), und der Nachwuchs engagiert sich "für eine gute Sache", wenn auch "vielleicht etwas übertrieben" .

Da bekommst Du ggf noch ein "man war ja früher auch mal wild" zu hören, und mit Gesetz brauchst Du gar nicht erst zu kommen, da fällt denen umgehend ihre letzte Steuerhinterziehung ein.

Was glaubst Du denn, warum solche "Aktionen" immer wieder im Sande verlaufen, bzw mit ein paar Euros davon kommen?
Das regelt Papi dann schon ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 07, 2010 18:58

SHierling hat geschrieben:Die meisten Peta- und Maqi-Anhänger die ich kenne sind Selbständige, Freiberufler, Unternehmer, besser- bis extremgut verdienende Leute, die wählen dementsprechend entweder FDP oder CDU, und die sehen "milde" über die "Streiche" ihrer verzogenen Sprößlinge hinweg ... schließlich geht es da ja gegen minderbemittelte Bauernn ("es ist ja auch wirklich SCHLIMM, was da passiert - aber WIR kaufen ja nur Bio"), und der Nachwuchs engagiert sich "für eine gute Sache", wenn auch "vielleicht etwas übertrieben" .

Ich weiß nicht was PETA und Co wählen, aber wenn ich das richtig im Kopf habe. haben doch mittlerweile die Grünenwähler mit das beste Einkommen. Heisst doch auch grün wählt man, wenn man sichs leisten kann :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Sa Aug 07, 2010 21:30

SHierling hat geschrieben:Über die sagenhafte DÄMLICHKEIT von Leuten, die selber nicht merken, wie ihnen immer weiter das Wasser abgegraben wird und sich statt dessen noch gegenseitig ans Bein pinkeln?

Toller Beitrag, 100 Punkte.
marius

Beitragvon SHierling » Mo Aug 09, 2010 12:10

Gockel hat geschrieben:Hallo Leute

Zum Brandanschlag in Sprötze ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht.
Der Inhalt und die Wortwahl des Schreibens, lassen darauf schließen,
dass es sich um sektirerisch denkende Menschen handelt.
Extremismus in jeder Hinsicht. Die Täter, die diese terroristische Aktion
begangen haben, werden hoffentlich zur Veratwortung gebracht und
müssen erkennen, dass sie sich vor einen Karren spannen ließen, für
Menschen, die ohne Verantwortung zu übernehmen vornehm im Hintergrund
bleiben.
http://www.animalliberationfront.com/AL ... any/Bite...

Ganz krieg ich den Link nicht hin. Vielleicht können es mal versiertere Leute versuchen.
Gruß Gockel

Meintest Du den hier?
http://www.animalliberationfront.com/AL ... ts2010.htm

Hier auch noch ein Artikel dazu:
http://www.han-online.de/incoming/artic ... oetze.html
Die Verfasser kündigen weitere Anschläge an für den Fall, dass etwa Neues in Sprötze oder anderenorts entstehen sollte: "Alle Versuche, die Mastanlage wieder aufzubauen [. . .] werden wir zu verhindern wissen. Solange nicht-menschliche Tiere der Herrschaft der Menschen unterworfen sind, bleiben sämtliche Tierausbeutungsbetriebe Ziele solcher und ähnlicher Aktionen."

Inzwischen wurde eine Belohnung in Höhe von 21.000 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. Eine in solch einem Falle noch nie ausgewiesene hohe Summe, die sich wie folgt zusammensetzt: 5000 Euro kommen von der Polizeiinspektion Lüneburg, 5 000 Euro vom Niedersächsischen Landvolk, 10.000 Euro vom Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft und 1000 Euro von einem Geldgeber, der nicht genannt werden möchte. (http://www.abendblatt.de/region/harburg ... aucht.html)
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Aug 09, 2010 14:24

Top-Agrar zur Belohnung

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Gockel » Di Aug 10, 2010 11:16

Hallo Leute

Ja, vielen Dank diesen Link meinte ich.
Dieser Organisation und Ihren Unterstützern
geht es um eine möglichst große Öffentlichkeitswirkung.
Es werden in unserer Region jede Woche 2 neue Hähnchenmastställe
und auch mal neue Schweineställe in die Produktion gehen.
Wollte man die Drohung war werden lassen ........ ?

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon SHierling » Di Aug 10, 2010 18:07

Ich würde an Deiner Stelle damit rechnen, erst recht nach dem großen (eben öffentlichen!) "Erfolg" der vorangegangenen Aktion ... unbewacht würde ich im Moment keinen Stall stehenlassen, und an Ställen, wo schon irgendwelche "Mahnwachen" stehen etc würde ich auch ohne weiteres diesen Anschlag zum Anlaß nehmen und um Polizeischutz bitten. Es ist nicht Dein Job, darauf zu achten, daß die Gesetze hierzulande eingehalten werden, dazu leistet man sich die "Ordnungshüter" ja.
SHierling

• Website

Beitragvon Mehrwertsteuer » Di Aug 10, 2010 18:26

Ich hab mal ein Video gesehen, wie lebenden Waschbären das Fell abgezogen wird. Danach wurden sie in Eimer geworfen und die lebten aber ja noch... jetzt stellt sich mir die Frage warum jemand daneben steht, alles filmt und danach ins Intenet stellt mit dem Kommentar z.B: Wie kann man so geisteskrank sein?
Nein ich bin nicht die Signatur.
Ich putz hier nur! \_/'
Mehrwertsteuer

Beitragvon SHierling » Di Aug 10, 2010 18:47

Jo. Genauso widersinnig sind die ganzen Leute, die Zeter und Mordio schrei(b)en und den Menschen als das schlimmste Raubtier bezeichnen, das alles zerstört, angeblich sind nur Menschen sooooo degeneriert und brutal, sozusagen eine Pest für die (gute, gerechte, liebevolle) Natur - aber gemeint sind immer nur alle anderen.
SHierling

• Website

Beitragvon Mehrwertsteuer » Di Aug 10, 2010 18:55

Bei uns im Ort gibt es (naja wir nennen sie meist die Grünen oder Fam. Müsli) Leute, die holen sich doch tatsächlich ihr Trinkwasser am Bachkausbrunnen, der sehr deutlich mit "kein Trinkwasser" beschrifet ist. Das beste kommt jetzt: die fahren so n ganz alten T3 oder T4 von VW... da wo die vorbeifahren wächst nix mehr. Stehts Bio einkaufen, und dann 20l auf 100km verbrennen. Aber die anderen Dorfbewohner sind die wirklich Dreckigen, denn die verschandeln ja die Umwelt :?
Nein ich bin nicht die Signatur.
Ich putz hier nur! \_/'
Mehrwertsteuer

Beitragvon SHierling » Mi Aug 11, 2010 8:41

Verbrauch laut Hersteller liegt bei den Modellen vor 2003 zwischen 11 und 16 Litern.
SHierling

• Website

Beitragvon urw » Mi Aug 11, 2010 9:09

Mehrwertsteuer hat geschrieben:Das beste kommt jetzt: die fahren so n ganz alten T3 oder T4 von VW... da wo die vorbeifahren wächst nix mehr. Stehts Bio einkaufen, und dann 20l auf 100km verbrennen.
Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen einem T3 und einem T4, unterstellst aber, daß ein T3 o. ein T4 ganze 20l auf 100 km verbrennt :roll:
Ein T5 ist, im Vergleich zu einem T3 o. T4, definitiv reparaturanfälliger und bei weitem nicht so robust.
Die Differenz im Kraftstoffverbrauch halte ich eher für gering, denn auch eine Klimaanlage&Co. verbrauchen Energie :wink:

Darüberhinaus, die Umweltbelastung, welche durch die Herstellung eines Neuwagens entsteht, wird man niemalsnie auffangen können - egal wie sparsam er wird :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines