schakschirak hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Ich bin ebenfalls kein Freund von überdimensionierten Mastanlagen oder Kuhfabriken, aber sowas geht zuweit.
Freund oder nicht Freund, es bleibt dem Betriebsleiter überlassen, in welcher Größenordnung er arbeiten will.:
Natürlich, habe nie was anderes behauptet.Ab welcher Herdengröße beginnen für dich die "Qualen"?
Wann hatte ich was von Qualen geschrieben ? Wo denn ?
Ich drücks mal so aus, das es auch minderbemittelte verstehen.
Wär ich eine Kuhund hätte Wahlrecht zwischen einem 70 Kuh-Familienbetrieb und einem 5000er Kuh Zukunftsstall mit ca. 20 oder 30 Angestellten, würde ich mich ganz klar für ersteres entscheiden.
Selbiges gilt für Mastschweine oder Hühnerställe.
Diese Entscheidung dürfte annähernd jeder so treffen.
Und wo bitte ist der Unterschied ob in einer 25 ziger Schweinegruppe in einem Betrieb mit 100 , 1000, oder 100.000 Mastplätzen.
Der 100 derter Stall ist idr. nen altes Loch auf dem Stand von 1970.
Im Übrigen sind diese Methoden schon fast normal, mir drohte man damit auch schon indirekt. Ein Gastwirt meinte einer der sich als Anliegend fühlenden,das hat er sich nicht ernst gemeint, aber Notfalls zünden sie mir den Stall an. So drückte er sich zumindest aus, ist Praktisch nun weiß ich wo man suchen muss wenn es Brennt und ne Kamera kommt auch an den Stall.
So sind se unsere Saubermänner und Frauen, Blockwarte etc.