Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 18:51

Was sagt ihr dazu?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Was sagt ihr dazu?

Beitragvon Meini » Do Aug 05, 2010 21:45

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ich bin ebenfalls kein Freund von überdimensionierten Mastanlagen oder Kuhfabriken, aber sowas geht zuweit.

Freund oder nicht Freund, es bleibt dem Betriebsleiter überlassen, in welcher Größenordnung er arbeiten will.:

Natürlich, habe nie was anderes behauptet.

Ab welcher Herdengröße beginnen für dich die "Qualen"?

Wann hatte ich was von Qualen geschrieben ? Wo denn ?
Ich drücks mal so aus, das es auch minderbemittelte verstehen.

Wär ich eine Kuh :D und hätte Wahlrecht zwischen einem 70 Kuh-Familienbetrieb und einem 5000er Kuh Zukunftsstall mit ca. 20 oder 30 Angestellten, würde ich mich ganz klar für ersteres entscheiden.
Selbiges gilt für Mastschweine oder Hühnerställe.
Diese Entscheidung dürfte annähernd jeder so treffen.

Und wo bitte ist der Unterschied ob in einer 25 ziger Schweinegruppe in einem Betrieb mit 100 , 1000, oder 100.000 Mastplätzen.
Der 100 derter Stall ist idr. nen altes Loch auf dem Stand von 1970.

Im Übrigen sind diese Methoden schon fast normal, mir drohte man damit auch schon indirekt. Ein Gastwirt meinte einer der sich als Anliegend fühlenden,das hat er sich nicht ernst gemeint, aber Notfalls zünden sie mir den Stall an. So drückte er sich zumindest aus, ist Praktisch nun weiß ich wo man suchen muss wenn es Brennt und ne Kamera kommt auch an den Stall.
So sind se unsere Saubermänner und Frauen, Blockwarte etc.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Fr Aug 06, 2010 7:26

Könnt ihr das jetzt BITTE mal auseinanderhalten?! Die Diskussionen, wer von den Bauern am liebsten seinem Nachbarn den Stall anstecken würde, weil der seiner Ansicht nach zu viel Vieh hat, GIBT ES SCHON. Über 30 Seiten.
stiel-seine-partei-sagt-massentierhaltung-den-kampf-an-t46515.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Aug 06, 2010 7:38

H.B. hat geschrieben:... wir haben Meinungsfreiheit wie Religionsfreiheit - das macht erst eine freie Gesellschaft aus. Das Andere hatten wir auch schon - war nicht das "Gelbe vom Ei".

1000 pkt. :klee:
hans g

Beitragvon xyxy » Fr Aug 06, 2010 8:04

Schuldige scheinen ausgemacht:
"Gleichzeitig warnte die AbL die niedersächsische Landesregierung davor, durch ihre massive Förderung agrarindustrieller, nicht artgerechter Haltungsformen in unverantwortlicher Weise zur weiteren Eskalation der Situation beizutragen. Wenn Agrarministerin Grotelüschen von "optimalen Rahmenbedingungen für Tier- und Verbraucherschutz" rede, dann sei das mehr als zynisch angesichts von Ställen mit Zigtausenden eng zusammengepferchter und qualgezüchteter Masthühner. "Frau Grotelüschen mag sich in ihren eigenen Putenställen vielleicht an solche Zustände gewöhnt haben", kritisiert AbL-Vertreter Eckehard Niemann, "bei den allermeisten Menschen verstärken solche Zustände und Äußerungen den Zorn über Agrarindustrielle und willfährige Politiker." "...
Alles klar!
aus Agrarheute...
Zuletzt geändert von xyxy am Fr Aug 06, 2010 8:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Aug 06, 2010 8:16

Das ist die Sichtweise aus dem Hause des europäischen Milchboards, Bahnhofstr. 31, Hamm. Es war abzusehen, daß die die Schuld bei den Bauern selbst - ausgelöst durch ihr Bauverhalten - gesucht werden. Vielleicht waren die Brandstifter Milchboardaktivisten???

Ist nicht der Baringdorf von der AbL auch ein Hühnerbaron? So könnte er mittels unbedarfter Milchboardaktivisten eine Konkurrenz aus dem Weg geräumt haben...??
H.B.

Beitragvon maexchen » Fr Aug 06, 2010 9:09

SHierling hat geschrieben:Könnt ihr das jetzt BITTE mal auseinanderhalten?! Die Diskussionen, wer von den Bauern am liebsten seinem Nachbarn den Stall anstecken würde, weil der seiner Ansicht nach zu viel Vieh hat, GIBT ES SCHON. Über 30 Seiten.
stiel-seine-partei-sagt-massentierhaltung-den-kampf-an-t46515.html

DAS dachte ich auch schon die ganze Zeit ! NUR - solches Denken gibts überall ! Auch unter Komabauern - wachstumsgierigen Möchtegernriesen. :evil: Hab ich am eigenen Leib schon erlebt, dass ein Nachbar dem Anderen "die Hütte anzünden wollte" weil er paar m² Ackerland nicht bekommen hat. :evil: :evil: :evil:
H.B. hat geschrieben:Vielleicht waren die Brandstifter Milchboardaktivisten???

Und solche Vorwürfe, gegenseitiges Bezichtigen der Brandstiftung, zähle ich eindeutig dazu !!!!! :evil: :evil: :

Der Themenersteller würde gut daran tun, sein eigenes Thema wieder zu beenden ........ n8
maexchen

Beitragvon hans g » Fr Aug 06, 2010 9:20

H.B. hat geschrieben:
Ist nicht der Baringdorf von der AbL auch ein Hühnerbaron?

NEIN---der ist doch BIOLAND angegliedert und hat auch nen paar HÜHNCHEN :D
hans g

Beitragvon schakschirak » Fr Aug 06, 2010 9:23

maexchen hat geschrieben:

Und solche Vorwürfe, gegenseitiges Bezichtigen der Brandstiftung, zähle ich eindeutig dazu !!!!! :evil: :evil: :

Der Themenersteller würde gut daran tun, sein eigenes Thema wieder zu beenden ........ n8

100 % Zustimmung.
maexchen, die Äusserungen hier gehören noch zur harmlosen Sorte Huberts, wenn ich da an einige Beiträge vom Rinderbeich denke. :roll:
Du kennst doch Huberts Beiträge und Themen noch aus dem Rinderbereich, als Du dort noch aktiv warst. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Leider hat sich bei Huberts Beiträgen seither nicht viel geändert und für die Zukunft sehe ich ebenfalls schwarz. :evil:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Aug 06, 2010 9:30

maexchen hat geschrieben:

Da du da mich zitiert hast, möchte ich klarstellen, daß ich niemand der Brandstiftung bezichtigt habe. Da offenbar nun mal diese Ecke mit Extremisten unter einer Decke steckt, kann aber nichts ausgeschlossen werden. Die schrecken augenscheinlich vor nichts zurück, was den Bauern irgendwie schaden könnte....
H.B.

Beitragvon maexchen » Fr Aug 06, 2010 9:38

Ich hatte keine Einsicht von Dir erwartet ..... :regen:
maexchen

Beitragvon H.B. » Fr Aug 06, 2010 9:47

Ich hätte von dir - wenn du schon anderer Meinung bist - zumindest den Versuch einer Widerlegung erwartet.....
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Aug 06, 2010 9:57

Das nennt man STENÖK.

Um angelegentlich das Thema noch mal zu bemühen: denjenigen unter den Tierrechtlern, die Ställe anstecken, geht es mitnichten um die ein oder andere "Art" oder "Version" der Tierhaltung. Speziesismus richtet sich gegen JEDE Art der Nutztierhaltung, egal ob es nun 10 oder 100 oder 1000 Kühe sind. Gefälliger Opportunismus im SInne von "Wir sind die Guten Bauern, und die da sind die Bösen!" bringt zu diesem Thema niemanden weiter.

http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/a170.htm

Da gesammelt:
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/index.html
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Aug 06, 2010 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Aug 06, 2010 9:59

H.B. hat geschrieben:Ich hätte von dir - wenn du schon anderer Meinung bist - zumindest den Versuch einer Widerlegung erwartet.....

Dünnschiss, hab ich was zu widerlegen ?
Du unterstellst Milchboardmitgliedern, dass sie potentielle Brandstifter sind. Wenn wir uns von Person kennen würden, würdest Du dafür gradestehen.

Brigitta, kannst auch nicht in Rätseln sprechen.
maexchen

Beitragvon schakschirak » Fr Aug 06, 2010 9:59

H.B. hat geschrieben:Ich hätte von dir - wenn du schon anderer Meinung bist - zumindest den Versuch einer Widerlegung erwartet.....

Hubert, du solltest einfach zu deinem Wort stehen und nicht wieder alles 3 mal umdrehen, dann wär der Käse längst gegessen. Warum sollte maexchen oder sonstwer etwas widerlegen oder befürworten ?
Deine Verdächtigung gegenüber deiner Berufskollegen war klar genug :

schakschirak

Beitragvon SHierling » Fr Aug 06, 2010 10:01

Also wenn ich solche im Seminar habe, schick ich die vor die Tür ...... :roll:
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines