Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:23

Was tragt ihr obenrum.... für Forstjacken?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was tragt ihr obenrum.... für Forstjacken?

Beitragvon 210ponys » Mo Feb 10, 2020 18:51

Sottenmolch hat geschrieben:@ Pony

Stimmt.
Mancher, ist aber auch nur ein Blender oder neudeutsch, ein Poser! Mancher läßt eben Taten sprechen.
An deinem letzten Satz, kann man ganz gut ablesen welcher Gattung du zu zuordnen bist.

Gruß

na da haben wir ja Glück das Du uns an deinem reichhaltigen Fundus teilhaben lässt :lol:
Mancher ist aber halt nur Neidisch weil der Mindestlohn reichen muss...
210ponys

Beitragvon Ugruza » Mo Feb 10, 2020 21:56

210ponys hat geschrieben:wenn Du was Sinnvolles beitragen kannst darfst dich gerne melden

Nachdem deine Beiträge das Wort "sinnvoll" ja nichtmal im Ansatz berühren, denke ich, war mein Einwand durchaus in Ordnung und überaus berechtigt

210ponys hat geschrieben:Aber wenn es Dir Hilft genau diese Jacke gibt es noch zu kaufen auch wen der Preis 5 mal so hoch ist wie deine Kartoffelsack Jacken...

Keine Sorge um mich Pony. Ich habe ja weder geschrieben, dass ich Kartoffelsäcke trage, noch dass es die Jacke nicht mehr gibt. Lies genau mein Freund :wink:

Aber du als Pfanner Experte brauchst ja die Hilfe des Forums gar nicht, du bist unfehlbar und weißt sowieso die Lösung selbst am Besten :wink:

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Zwergerlfahrer » Mo Feb 10, 2020 22:32

Ugruza hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wenn Du was Sinnvolles beitragen kannst darfst dich gerne melden

Nachdem deine Beiträge das Wort "sinnvoll" ja nichtmal im Ansatz berühren, denke ich, war mein Einwand durchaus in Ordnung und überaus berechtigt

210ponys hat geschrieben:Aber wenn es Dir Hilft genau diese Jacke gibt es noch zu kaufen auch wen der Preis 5 mal so hoch ist wie deine Kartoffelsack Jacken...

Keine Sorge um mich Pony. Ich habe ja weder geschrieben, dass ich Kartoffelsäcke trage, noch dass es die Jacke nicht mehr gibt. Lies genau mein Freund :wink:

Aber du als Pfanner Experte brauchst ja die Hilfe des Forums gar nicht, du bist unfehlbar und weißt sowieso die Lösung selbst am Besten :wink:

lg Ugruza

Oh, oh :(
Also das ist die Air Jacke mit abnehmbaren Ärmel.
Die Ventilation hat nur Lüftungsschlitze .

Ich denke jeder soll tragen was er will, unser persönlicher Favorit ist Pfanner aber wie gesagt jedem das seine und was für ihn am besten ist. ich fühl mich mit der Pfannerkleidung sehr wohl.
Nix für ungut :D
Gruß
Zwergerlfahrer

Und a Woidbua bin I und a Woiddirndl hob I
Zwergerlfahrer

Beitragvon 210ponys » Mo Feb 10, 2020 22:33

Ugruza und jetzt...
210ponys

Beitragvon Ugruza » Di Feb 11, 2020 12:43

210ponys hat geschrieben:Ugruza und jetzt...

Ich kann dir ein Geheimnis verraten Johnny Pony: ich hab selbst eine Ventilation :wink: :shock:

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon algoe78 » Do Feb 13, 2020 20:04

Trage die Forstjacke von Engelbert Strauss (Sommer Edition)

Im Winter oder besser gesagt bei Kälte trage ich einen Kälteschutz der mir von der Bundeswehr gesponsert wurde darunter.
https://www.amazon.de/Unterziehjacke-St ... B00M6T7AII

Diese Kombination ist ideal.
Wenn mir beim arbeiten dann warm wird kann ich die Unterziehjacke ausziehen.
Schon im kleinsten Kälbchen steckt ein Rindvieh
algoe78

Beitragvon Spargelbauer » Do Feb 13, 2020 20:54

Ich hab eine Husqvarna Jacke und drunter a Faserpelzjacke bei Kälte..Eine 2.Jacke von HF,ist vom Werk selber2.Wahl dafür Billig.Hinfahren(hab nur 20km)probieren,paßt.Preis fragen weil a bisserl was geht immer.gute Beratung und Reparaturservice.
Spargelbauer

Beitragvon Mr. Reissdorf » Fr Feb 14, 2020 9:23

Müssen hier manche Strategen eigentlich jedes Thema kaputt schreiben???
Das regt mich langsam echt auf hier im Forum. Es gibt nur noch persönliche Angriffe, Beleidigungen, usw.
Wenn jemand was vernünftiges schreiben kann zu einen Thema, dann soll er es tun. Egal in welche Richtung, also ob ne Jacke für 25€ oder für 250€ empfohlen wird. Kann sich doch jeder das kaufen, was er braucht und/oder haben will.
Wenn man da direkt wieder drauf haut, ist keinem geholfen.

Das gilt übrigens hier bei vielen Themen und bei geschätzt max. 10 Teilnehmern, die immer wieder durch Beleidigungen,... auffallen.
Ich bin hier schon lange angemeldet, lese mal mehr mal weniger hier und schreibe ganz wenig.
Bei manchen Themen, wo sich immer wieder User duellieren, macht das Lesen auch keinen Spaß mehr und bringt inhaltlich auch nichts mehr...

Wollte ich einfach mal an einer Stelle schreiben. Einfach mal so, ohne einen anderen zu kritisieren oder anzugreifen. Eher so allgemein...

Schönen Tag und schönen Gruß,
Michael
Mr. Reissdorf

Beitragvon Fürstenfeld » Fr Feb 14, 2020 13:20

Jawohl,
Bin der gleichen Meinung.
Aber Leute wie du und ich, welche wenig schreiben, werden nicht wahrgenommen wenn nicht über jeden “ Furz “ seitenlang diskutiert wird !
Mfg
Fürstenfeld

Beitragvon schdoggi » So Jul 26, 2020 10:09

Mr. Reissdorf hat geschrieben:Müssen hier manche Strategen eigentlich jedes Thema kaputt schreiben???
Das regt mich langsam echt auf hier im Forum. Es gibt nur noch persönliche Angriffe, Beleidigungen, usw.
Wenn jemand was vernünftiges schreiben kann zu einen Thema, dann soll er es tun. Egal in welche Richtung, also ob ne Jacke für 25€ oder für 250€ empfohlen wird. Kann sich doch jeder das kaufen, was er braucht und/oder haben will.
Wenn man da direkt wieder drauf haut, ist keinem geholfen.

Das gilt übrigens hier bei vielen Themen und bei geschätzt max. 10 Teilnehmern, die immer wieder durch Beleidigungen,... auffallen.
Ich bin hier schon lange angemeldet, lese mal mehr mal weniger hier und schreibe ganz wenig.
Bei manchen Themen, wo sich immer wieder User duellieren, macht das Lesen auch keinen Spaß mehr und bringt inhaltlich auch nichts mehr...

Wollte ich einfach mal an einer Stelle schreiben. Einfach mal so, ohne einen anderen zu kritisieren oder anzugreifen. Eher so allgemein...

Schönen Tag und schönen Gruß,
Michael

@Michael,
da bin ich absolut bei dir.

Das Thema wird verfehlt, es ist mühsam das -für mich- brauchbare raus zu lesen und niemand, absolut niemand ist damit geholfen!

Lasst bitte diese Stänkereien, das braucht man nicht!

Danke
Schdoggi
Viele Grüße aus Unterfranken
Schdoggi
schdoggi

Beitragvon Florian1980 » Mo Jan 18, 2021 17:51

Hallo,

Ich hatte Jahrekang eine Softshelljacke von Elysee (Modell Sanddorn) Zum Sägen war sie weniger geeignet, da nirgends der Dampf rauskonnte, aber als Wechseljacke für den Heimweg oder zum Spalten war sie ganz angenehm. Leider ist der Reisverschluss kaputt und ich brauche was neues.

Es gibt eine neue Jacke von dem Hersteller, hat die zufällig jemand:

https://www.ebay.de/itm/elysee-Waldarbe ... 3980920949

Für den Preis wär nichts kaputt. Und die Kapuze ist bei Arbeiten ohne Helm sicher auch nicht verkehrt. Alternativ gibts bei KOX die Duro 2.0.

Ein verlängerter "Arsch" und die Signalfarben wären mir wichtig. Generell sollte die Jacke eher von der "längeren Sorte" sein. Leider kann man momentan nirgends etwas anprobieren...
Florian1980

Beitragvon H1asl » Mo Jan 18, 2021 18:52

Kann dir hier leider nicht helfen, aber als Hinweis, da ich heute ein Mail bekommen habe...
Kox liefert morgen und Mittwoch gratis, falls es dir was bringt :prost:
H1asl

Vorherige

Antwort erstellen
72 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft