Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

Was tun?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
117 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Was tun?

Beitragvon forenkobold » Mi Jul 20, 2011 20:27

amwald...

für was bring ich eigentlich hier links?

http://www.youtube.com/watch?v=eelAqRUP ... re=related
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon amwald 51 » Mi Jul 20, 2011 20:33

servus mitanand
Oberpfälzer hat geschrieben:Ein Pater, der aus einem Nachbardorf stammt, war dreissig Jahre in Zaire (bzw. jetzt "Demokratische" Republik Kongo) als (unentgeltlicher) Entwicklungshelfer für den Augustiner-Orden. Vor zehn Jahren haben dann irgendwelche Irren sämtliche Brunnen, Farmen, Schulen, Krankenstationen etc., die die Augustiner da unten in Jahrzehnten mühevollster Kleinarbeit gebaut haben, innerhalb von ein paar Wochen kurz und klein gehauen und unvorstellbare Greuel an der Bevölkerung verübt. Der besagte Augustinerpater hat es nur überlebt, weil er sich einige Monate(!) im Dschungel versteckt hat... Was soll man da noch sagen? Der arme Mann hat dreissig Jahre für umsonst gearbeitet, war zigmal an Malaria erkrankt und dann das... Manchen Ländern kann man anscheinend beim besten Willen nicht helfen.

... ist halt einfach blöd, dass des augustiner (=daaas münchner bier schlechthin) sich im busch nicht allzulange hält. sonst hätt er den vandalen nur jeweils eine maß hinstellen brauchen, die wären bei den temperaturen dort wie die fliegen umg'falln !! 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mi Jul 20, 2011 20:36

Oberpfälzer hat geschrieben:Ein Pater, der aus einem Nachbardorf stammt, war dreissig Jahre in Zaire (bzw. jetzt "Demokratische" Republik Kongo) als (unentgeltlicher) Entwicklungshelfer für den Augustiner-Orden. Vor zehn Jahren haben dann irgendwelche Irren sämtliche Brunnen, Farmen, Schulen, Krankenstationen etc., die die Augustiner da unten in Jahrzehnten mühevollster Kleinarbeit gebaut haben, innerhalb von ein paar Wochen kurz und klein gehauen und unvorstellbare Greuel an der Bevölkerung verübt. Der besagte Augustinerpater hat es nur überlebt, weil er sich einige Monate(!) im Dschungel versteckt hat... Was soll man da noch sagen? Der arme Mann hat dreissig Jahre für umsonst gearbeitet, war zigmal an Malaria erkrankt und dann das... Manchen Ländern kann man anscheinend beim besten Willen nicht helfen.
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mi Jul 20, 2011 20:45

servus mitanand
forenkobold hat geschrieben:amwald...
für was bring ich eigentlich hier links?
http://www.youtube.com/watch?v=eelAqRUP ... re=related

... ich hab in den thread bisher nur sporadisch hineingeschaut - klick auch nicht jeden link an. der michel aus frankfurt ist aber als trittbrettfahrer aufgetaucht und bat durchlaucht zur privataudienz, nachdem durchlaucht bei beckmann ihre ratschläge vorgetragen hatte. 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon estrell » Mi Jul 20, 2011 20:46

und wieder die Frage - sind das alles nur Vorurteile?

Und - "Was tun"?

Nichts - auf das sich das Problem von selber erledigt? Oder was tun und das Problem wird wieder nur schlimmer?

Ich muß an die Geschichte vom Seestern denken - dem einzelnen mag es wichtig sein, gerettet zu werden - und wie ist das mit dem Rest? Und - was wäre wenn alle gerettet würden?
In der Chaostheorie ist es sogar ein Eingriff in die Geschichte, wenn man einen Schmetterling zertritt, da dies die Zukunft schon verändern kann. Wohin bringen uns "Rettungsaktionen" egal ob für Griechenland oder Brot für die Welt?

wer noch was lesen will - ein Bericht aus der Zeit über den neuen Süd Sudan http://blog.zeit.de/kongo/2011/07/15/der-landklau-im-sudsudan/
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jul 20, 2011 22:41

estrell hat geschrieben:
.....
In der Chaostheorie ist es sogar ein Eingriff in die Geschichte, wenn man einen Schmetterling zertritt, da dies die Zukunft schon verändern kann. Wohin bringen uns "Rettungsaktionen" egal ob für Griechenland oder Brot für die Welt?
......

Hmm estrell, ich wünsche dir das du NIEMALS in deinem leben auf einen arzt oder ähnliches angewiesen bist dem vor einer wichtigen behandlung oder OP
ähnliche gedanken durch den kopf gehn.
Allen anderen und mir selbsverständlich auch
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon estrell » Do Jul 21, 2011 8:47

Dafür gibt es den Hypokratischen Eid, den man genau aus solchen Gründen schwört.

Trotzdem - was tun? Hast du ausser dummen Kommentaren einen Lösungsvorschlag? Und komm nicht mehr mit der "33er Keule", die Ausrede ist so platt, daß jede Diskussion damit in Deutschland mundtot gemacht wird, ist inzwischen bekannt.
Wenn jemand fragt, "Was tun" dann sollte man konkrete Denkansätze haben, und sich nicht auf "gabs alles schon mal" ausruhen - denn das dort Menschen verhungern, die nicht hätten verhungern müssen - ist eine Sache. Das das nicht noch mal vorkommen dürfte, sollte ein Anliegen der Menschheit im Allgemeinen sein. Ich würde versuchen, die Zukunft davor zu bewahren, den Menschen heute, entschuldige die Ehrlichkeit, ist in ihrer Gesammtheit einfach nicht zu helfen! Selbst mit alloem Geld der Welt nicht und auch nicht wenn alle noch enger zusammenrückten. Und wenn man weiterdenkt wäre eine Rettung aller einen noch größere und dann weltweite humanitäre Katastrophe - denn wie soll es DANACH weitergehen?

Keine will Atomkraft, keine will Windräder vor seiner Tür, keiner Wasserstaustufen, keiner Gezeitenkraftwerke, keiner neue Autobahnene, keiner den "Soli", keiner dies nicht keiner das nicht, aber alles soll bitte genau so und noch besser weiterlaufen und auch allen lebenden Menschen frei zugänglich sein?!? Und - woher das bitte alles nehmen?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Do Jul 21, 2011 12:52

Wenn ich bedenke, wieviel Zeit zB meine Nachbarn damit verbringen, sich über meine Probleme ihren Kopf zu zerbrechen, ist ein "Rückzug ins eigene Heim" vielleicht durchaus ein Ansatz zur Lösung vieler Probleme dieser Welt!

Du hast sicher recht damit, das niemand die Probleme dieser Welt lösen kann - auch stimmt es, das die Menschen garantiert nichts aus ihrer Geschichte lernen und wir unsere Verdammnis in uns tragen als Menschheit insgesammt. Aber wenn man mit einem Problem kommt - wie zu Beispiel die zigste Hungersnot - und fragt: Was tun? kann man entweder stumm die Schutern heben und zurück zu Tagesordnung gehen oder sich überlegen, was a) zur Hungersnot geführt hat und b) man dagegen tun kann damit dies nicht wieder eintritt und last c) wie man den Menschen eventuell helfen kann. Nur - würde man konsequent alle Gelder dieser Welt umverteilen, so das alle etwas haben (was bei all dem Geld dieser Welt trotzdem für niemanden richtig reichen wird) und dann kommt wieder ein Börsencrash, eine Rezession, ein Hurrycane, ein Tsunami, ein Erdbeben, ein Vulkanausbruch.... wie gehts dann weiter? erneut umverteilen? und wieder? und wieder? Und wo geht das hin?
Die Menschheit nun als ganzes sehen und Probleme dort lassen wo sie sind, oder immer wieder helfen und hinterherhecheln ums doch nicht wirklich zu ändern nur für "das glückliche Lächeln in den Augen" des Auserwählten, dem man helfen konnte?

Was ist eigentlich Menschlichkeit? Da soviele Menschen darunter soviel unterschiedliches verstehen, frage ich mich manchmal wirklich, wovon man da redet. Ein Arzt, der einem Patienten hilft, wird immerhin dafür bezahlt, oder arbeitet für eine Organisation, die das bezahlt - der hilft nur in extrem seltenen Fällen "einfach so für Gotteslohn"! Ein Passant, der einem Unfall- oder Gewaltverbrechensopfer hilft, und dabei etwas vielleicht nicht bedenkt, kann dafür sogar belangt werden. Sich einmischen ist auch nicht beliebt, bei denen, in deren Händel man sich mischt.
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Mo Aug 01, 2011 9:16

ein durchaus positiver Ansatz http://www.togev.de/
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Mo Aug 01, 2011 11:05

Mit Veganern rettet man nicht mal ein Bäumchen, geschweige den die Welt!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » So Aug 07, 2011 20:36

ein paar sehr gute Filme von Aljaseera über Afrika heute real:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ch8zL2_oWk und dann rechts einfach nach den anderen "Working mans death" suchen.
Lebensbedingungen, "its our Kultur"... die Filme sind neu, 2010.
estrell

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 07, 2011 21:11

Vielleicht wird es früher oder später eine Art "Weltpolizei" geben.
Diese müßte zur Aufgabe haben, Staaten zur Demokratie anzuhalten, die Einhaltung von Menschenrechten zu überwachen und müßte selbstverständlich mit polizeilicher Gewalt ausgestattet sein, um die Grundrechte auch durchzusetzen.
Vielleicht könnte in manchen afrikanischen Ländern dann der ewige Kreislauf von Putsch, Diktatur, Ausbeutung, Korruption und wieder Putsch, Diktatur usw. usw. durchbrochen werden.

Quasi eine Vorstufe dieser Weltpolizei ist ja jetzt schon die UNO und der Haager Gerichtshof. Diejenigen, die jetzt im Haag vor Gericht stehen, haben auch nur früher über diese Institution gelächelt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
117 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines