Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:07

Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 23 von 33 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33

Was wählen wir ?

CDU/CSU
24
15%
FDP
31
20%
Freie Wähler / Aiwanger
21
14%
Linke
4
3%
Grüne
12
8%
SPD
9
6%
AfD
48
31%
Andere
6
4%

Abstimmungen insgesamt : 155

Re: Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Beitragvon Zement » Mo Sep 13, 2021 14:07

germane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Grüne Jugend auf Twitter:

"Unser Augenmerk muss auf der Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums liegen.
Neben einer starken Erbschaftssteuer von 100%, kämpfen wir ebenfalls für eine progressive Vermögenssteuer." #GJBuKo

Na das wird dann spannend mitt RRG.

Olli

Die wereden sich umschaun, die Großbürgersöhnchen und -töchterchen. Sind sie es doch, die am meisten Erben...^^ Kognitive Dissonanz...

Genau. Die Alten haben die Werte geschaffen und die Jungen können grünen Phantasien nach hängen.

Olli den Link dazu bitte, wir wollen nur sehen, ob es auch stimmt, oder ob es "gedichtet" ist.
.
Wenn die die Erbschaftssteuer wollen, dann bekommen die auch weniger, wo ist das Problem?
Die Grünen wollen nicht die 100% Erbschaftsteuer, ich meine es sind die Linken, hast du dich mit deinem Text vielleicht getäuscht?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 14:17

Moin,

wer Tante Gockel bedienen kann, findet die Beweise.

Z.B. auch hier:
https://www.bayernkurier.de/inland/2227 ... rschreckt/

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » Mo Sep 13, 2021 14:23

Z.B. auch hier:

Olli

Wer RRG wählt, dem haben sie mit Verlaub ins Hirn geschissen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 14:31

Moin,

Isarland hat geschrieben:

Z.B. auch hier:

Olli

Das merken die Salatblattnummerierer aber erst Ostern 2022.

Olli
Neo-LW

Beitragvon DMS » Mo Sep 13, 2021 14:51

Isarland hat geschrieben:

Z.B. auch hier:

Olli

Das merken die Salatblattnummerierer aber erst Ostern 2022.

Danke für den Link.... Da ist die Richtung eindeutig.
Gestern waren ja bei dem Triell der Faschingsprinz (mit gedachter Fasanenfeder), die ruhige Hand Teil II (Fortsetzung Schröder), und die Quasseltante. Die Grüne sagte ich möchte: Ausbau Nahverkehr, Betreuung, Klimapaket - und brauche das Geld von euch bzw. kommt Geld durch den Exportschlager Klima wieder herein :lol:.
Der Scholz wies sämtliche Vorwürfe Cum-Ex, Wirecard, Durchsuchungsaktion gegen besseren Wissens ab - erinnert mich stark an Schröder.
CDU: Fortsetzung Kurs Merkel, Laschet hatte gestern seinen stärksten Auftritt, durch sein unpassendes Grinsen reißt er sichs aber wieder ein.

Fazit: Nach der Wahl wird sich Geld geholt, im Grunde gehts aber so weiter, Problemerkennung (als Teil der Lösung) und -analyse: nicht vorhanden. Das kann nicht mehr lang gutgehen, schade.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon CarpeDiem » Mo Sep 13, 2021 15:17

Es ist schon erstaunlich, dass auch hier im Landtreff niemand die Frage aufwirft, was im Moment an der Misere der CDU/CSU, dem Konto der Frau Merkel anzulasten ist? Persönlich glaube ich, dass dies eine ganze Menge ist, denn die Dame war ja mit abrupten Kurswechseln nicht gerade zimperlich. Die Partei folgte ihr jeweils anstandslos, ein Globalversagen als Organisation.
CarpeDiem

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 13, 2021 15:27

Immerhin hat gestern die Kommunalwahl in Niedersachsen nicht im Desaster geendet, wenigstens vom Wahlergebnis her.

Aber was ich über die Medien leider lesen mußte war die Tatsache, daß in einigen Kommunen die Wähler stundenlang in der Schlange vor den Wahllokalen standen. Teilweise hatten Wähler dann mehrfach Anlauf genommen und bei jedem Versuch war die Schlange immer noch lang. Es gab wohl Wähler, die dann frustriert verzichtet haben und nach Haus gegangen sind. So darf es nicht sein!
Wir hatten in unserem Wahllokal teilweise auch eine Schlange, die sich aufbaute, aber wir haben es immer wieder abgebaut gekriegt und konnten pünktlich um 18:00 uhr schließen ohne daß da noch Schlange war.
Der Wahlprozess dauert bei Corona etwas länger und jeder Wähler hatte 4 Wahlzettel, die auszufüllen waren. Das dauert seine Zeit.

Bei der BTW gibt es wohl im Standardfall nur einen Zettel (Ausnahme: einige niedersächsische Kommunen haben zeitgleich Stichwahl der Kommunalwahl).
Die BTW wird schneller gehen, aber ich prognostiziere, daß die Wahlbeteiligung sehr hoch sein wird.
Also, wer auf Nummer sich gehen will sollte Briefwahl in Betracht ziehen.

Ürbrigens: Soweit mir bekannt hat man auch nach 18:00 uhr noch das Anrecht auf Wahl, wenn man in der Schlange steht. Also wer bei der BTW noch nicht dran war, und die Wahllelfer das Wahllokal schließen wollen: Immer hinten dem Letzten in der Schlange ist Punkt 18:00 uhr Ende. Anschließend wird die Schlange noch "abgearbeitet"....dann beginnt das Auszählen halt z.B. erst um 18:30 uhr.

Tip für die Organisatoren: Mehr Stühle für die wartenden Wähler. Viele Senioren machen Präsenzwahl, die freuen sich über eine Sitzgelegenheit.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Mo Sep 13, 2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Sep 13, 2021 15:28

Ich hab gewählt, die CDU hab ich vor einiger Zeit bereits verlassen, sozialistische Ideen sind Schwachsinn und voll geimpft bin ich auch.
Also kann ich mich der Zukunft widmen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Sep 13, 2021 15:36

CarpeDiem hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass auch hier im Landtreff niemand die Frage aufwirft, was im Moment an der Misere der CDU/CSU, dem Konto der Frau Merkel anzulasten ist? Persönlich glaube ich, dass dies eine ganze Menge ist, denn die Dame war ja mit abrupten Kurswechseln nicht gerade zimperlich. Die Partei folgte ihr jeweils anstandslos, ein Globalversagen als Organisation.

Ich glaub an Merkel hats diesmal sicher nicht gelegen.
Ich weiss noch ende 2015 da war diese unkontrollierte Masseneinwanderung nach Deutschland die Merkel eigenmächtig eingefädelt hat. Da gab es viel Kritik.
Nur 2 Jahre später wurde sie 2017 wieder zur Kanzlerin gewählt. :roll:
Hätte ich nicht gedacht.
Dieses mal waren es eher diese CDU Maskenaffairen oder der Scheuer der für die CDU Misere verantwortlich sind.
Die Kramp Karrenbauer hat mit Afghanistan auch völlig versagt oder ein Spahn war auch in der Kritik.
julius

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 15:46

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:
Immerhin hat gestern die Kommunalwahl in Niedersachsen nicht im Desaster geendet, wenigstens vom Wahlergebnis her.

Der Wahlprozess dauert bei Corona etwas länger und jeder Wähler hatte 4 Wahlzettel, die auszufüllen waren.

Wir hatten 5 Wahlzettel.

Aber ich hatte ja schon per Brief gewählt.

Unser neuer Bürgermeister muss sich einer Stichwahl stellen.

Mit der BTW bin ich auch schon durch.

Eigentlich wollte ich ja die Gartenpartei wählen.
Die stand aber nicht drauf.
Dafür eine VVV - Partei.
"Vegetarisch, vegan, von gestern" oder so ähnlich.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 15:49

Moin,

CarpeDiem hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, dass auch hier im Landtreff niemand die Frage aufwirft, was im Moment an der Misere der CDU/CSU, dem Konto der Frau Merkel anzulasten ist?
Persönlich glaube ich, dass dies eine ganze Menge ist, denn die Dame war ja mit abrupten Kurswechseln nicht gerade zimperlich.

Die hätte man schon vor 6 Jahren zum Mond schießen sollen.

Es hatte aber kein Günstling die Traute einer Palastrevolution.

Olli
Neo-LW

Beitragvon julius » Mo Sep 13, 2021 15:54

Heute hat einer einen Leserbrief in unserer Zeitung das diese WahlOMat bestimmte Parteien bevorzugt und nach oben schiebt. Der hat da schon was erklärt aber ich weis nicht mehr genau was er da geschrieben hat.
Das würde schon passen und das kann man denen zutrauen um die AfD möglichst klein zu halten.
julius

Beitragvon WE Holzer » Mo Sep 13, 2021 16:00

Bei der CDU/CSU Basis und in der Bevölkerung war Söder als Kanzlerkandidat beliebter.
Die Auswahl des Kanzlerkandidaten und die Querelen waren keine Werbung für die CDU.
Seit März/April geht es bergab. Davor stand die Union gut da. Andere Gründen spielen
Sicher auch noch rein.

Die Wahl hat die Union so wie es aktuell aussieht verkackt.

Könnte auf Rot/Rot/Grün rauslaufen sofern die ganz Roten die 5% Hürde schaffen.
Die FDP ist inhaltlich gefühlt von der SPD und den Grünen zu weit weg.
Mit z.B. der Mieter-Poltik der Grünen/SPD wird sich die FDP schwer tun.

Naja man wird sehen.

Maskenaffäre, wire-Card, Cum-Ex scheint die Leute im Wahlkampf nicht sehr zu jucken
WE Holzer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2021 16:28

Das Volk wollte Söder vs. Habeck. Und bekommen wird es den Scholz :mrgreen:

Ich hatte im Frühjahr schon 47 Prozent links der linken CDU geschätzt. Allerdings etwas anders verteilt
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Mo Sep 13, 2021 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon weissnich » Mo Sep 13, 2021 16:32

die fdp ist vo fast allems ehr weit weg.. gewrade mal 1-2% der bürger würden von der fdp profitieren.. eben die reichsten der reichen.. seltsamerweise wollen 10+x% die fdp wählen.. da sieht man wie uninformiert das volk doch ist.. :lol: :lol:
aber afd zu wählen ist für jeden bekloppt und trotzdem machen es noch welche.. schon irre das deutsche volk

eventuell kann es sogar für rot/grün reichen wenn die linken unter 5% bleiben..
weissnich

VorherigeNächste

Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 23 von 33 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines