Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 24 von 33 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33

Was wählen wir ?

CDU/CSU
24
15%
FDP
31
20%
Freie Wähler / Aiwanger
21
14%
Linke
4
3%
Grüne
12
8%
SPD
9
6%
AfD
48
31%
Andere
6
4%

Abstimmungen insgesamt : 155

Re: Was wählt der Landtreff zur BTW 2021

Beitragvon julius » Mo Sep 13, 2021 16:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Volk wollte Söder vs. Habeck. Und bekommen wird es den Scholz :mrgreen:

Der Scholz würde noch halbwegs gehen wenn er, Kühnert, Esken von FDP und CDU in einer Koalition ausgebremst wird.
Aber ein Scholz mit den grünen und linken zusammen wird zur absoluten Katastrophe werden für unser Land.
Davor hat sogar schon Österreichs Kurz dringend gewarnt :

Österreichs Kanzler Kurz warnt vor Rot-Rot-Grün in Deutschland

https://www.msn.com/de-de/video/nachric ... vi-AAOgAIl

Ich denke Kurz hat auch Angst das rotrotgrün alle Grenzen öffnen und dann Österreich wie 2015 mit Einwanderern überrant wird.
julius

Beitragvon julius » Mo Sep 13, 2021 16:52

Neo-LW hat geschrieben:wer Tante Gockel bedienen kann, findet die Beweise.
Z.B. auch hier:
https://www.bayernkurier.de/inland/2227 ... rschreckt/

Zitat aus dem Link :
Grenzöffnung für alle Migranten, 100 Prozent Erbschaftsteuer, Abschaffung des Begriffs „Heimat“ sowie Verteilung staatlicher Fördermittel nach Gender-Quoten. Unternehmen, Grund und Boden enteignen
Im beginnenden Bundestagswahlkampf präsentieren sich die Jugendorganisationen von SPD und Grünen als sprudelnder Quell abstruser linker Ideen.

Ja. Das sind die Baerbocks und Kühnerts. Oder dieser Youtube Rezo.
Da waren sogar die früheren Joschka Fischers deutlich weiter rechts angesiedelt.
Aber wenn ich Rezo seine viele Millionen Klickzahlen sehe bei jedem seiner Videos wird mir schon Angst und Bange in Zukunft. :shock:
julius

Beitragvon Zement » Mo Sep 13, 2021 17:22

Isarland hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

wer Tante Gockel bedienen kann, findet die Beweise.

Z.B. auch hier:

Olli

Wer RRG wählt, dem haben sie mit Verlaub ins Hirn geschissen.

Da muss du dich bei der AfD und Söder/Laschet TeAm bedanken. :lol:
Erst durch den massiven Bashing gegen Baerbock u. Die Grünen, ist die SPD gestärkt und wird SPD mit den Grünen und weil es wahrscheinlich nicht reicht auch noch die Linken.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » Mo Sep 13, 2021 17:35

Das gibt ne Groko unter SPD- Führung und fertig. Den Söder interessiert sein Geschwätz von gestern eh nie und auch der Rest der beiden Parteien wird nach der Wahl letztendlich damit zufrieden sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 13, 2021 17:48

Frau Baerbock hat entweder überhaup keine Ahnung vom Leben auf dem Land und den dort notwendigen Fahrten mit dem PKW oder sie begreift einfach nicht die Komplexität von Mobilität auf dem Dorf.

Golem: "Mobilitätsgarantie: Baerbock will stundenweisen Bus-Takt in Dörfern"

https://www.golem.de/news/mobilitaetsgarantie-baerbock-will-stundenweisen-bus-takt-in-doerfern-2109-159525.html

Wie soll das gehen? Jede Stunde eine Bus-Angebot zu jedem Naschbardorf oder jede Stunde in die Kreisstadt und zurück?
Was kosten diese Angebote den Steuerzahler? Welche Auslastung hätte man? Ein großer Omnibus + Fahrer zockelt alleine oder mit max. 3 Leuten über Land.....das wird ab 17:00 uhr der Fall sein. Nimmt man einen kleineren Bus, bleibt der hohe Kostenfaktor Fahrer konstant, aber dann wollen plötzlich 20 Leute ins Nachbardorf.

Ich war 1987 auf "Studienfahrt" in Berlin. Wir jungen Leute vom Land fragten uns, wie wir da wohl abends auf die Piste gehen können, ohne Auto dabei haben zu müssen. Diese Sorgen hatten sich erledigt, als wir am ersten Tag unser Wochen-Ticket gekriegt haben und feststellen mußten, daß alles mit Bus und U-Bahn erreichbar war.....und man konnte selber "tanken" ohne Angst vorm Führerscheinverlust.
Während meines Studiums in einer anderen Stadt hatten wir Semester-Ticket. Auch eine tolle Sache und mein Auto stand fast immer die ganze Woche über an meiner Wohnung ohne das ich damit gefahren bin. Aber die Wochenenden nach Haus aufs Dorf hätten entweder gar nicht mit Bus und Bahn funktioniert oder hätten statt eine Stunde Heimatfahrt mit dem Auto dann 3 Stunden mit Bus, Bahn und Taxi bedeutet.

Mobilität ohne Auto auf dem Land kann ich mir nur vorstellen, wenn autonome Taxis/Shuttle-Busse durch die 'Pampa zockeln und das auf Abruf. Dann fällt der Kostenfaktor Fahrer schonmal weg und die Dinger fahren außerhalb der Stoßzeiten nur nach Bedarf. 15 Minuten warten und so ein Ding steht vor der Haustür und man läßt sich gemütlich ein oder zwei Dörfer weiterfahren und wenn es zur Rückfahrt 2:00 uhr nachts wird, dann geht es trotzdem zuverlässig nach Haus.

Die Grünen sind und bleiben realitätsferne überhebliche Stadtleute.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mo Sep 13, 2021 18:22

Du meinst den Bürgerbus, der soll dann wenn es umsetzbar ist, soll der bei Nachfrage/Anfrage einmal in der Stunde fahren.
So weit der grobe Plan.
Ich mein der Bürgerbus gibt es bereits in einige Ämter.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Manfred » Mo Sep 13, 2021 18:31

Da sieht man halt, dass die Grünen in Sachen Mobilität seit den 70ern nichts dazu gelernt haben.
Wer solche Steinzeit-Technologien heute noch fördern will, gehört alleine deshalb schon abgewählt.
Es ist eine Schande für den ehemaligen Automobilstandort Deutschland, dass hier nicht längst eine flächendeckende Flotte kostengünstiger autonomer Ruftaxis fährt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Neo-LW » Mo Sep 13, 2021 18:53

Moin,

so einen "Bürgerbus" mit 40 Sitzplätzen hatten wir bis vor zwei Jahren.

Der ist zweimal pro (Werk)Tag eine Route zwischen den Dörfern abgefahren.
Am Donnerstag zusätzlich zur Kreisstadt und zurück.

Zu teuer.

Die Gemeinde hat den Bus verkauft.

Antwort vom SPD-Bürgermeister: Die Leute sollen Taxi fahren.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 13, 2021 18:55

Zement hat geschrieben:Du meinst den Bürgerbus, der soll dann wenn es umsetzbar ist, soll der bei Nachfrage/Anfrage einmal in der Stunde fahren.
So weit der grobe Plan.

Zement, ich kenne die Bürgerbus-Projekte. Letzte Woche habe ich erst gelesen, daß eines dieser Projekte in unserem Landkreis wieder eingestellt wird. Es läßt sich mit jetziger Technik schlicht und einfach kein Öffi-Konzept auf dem Land umsetzen, welches die notwendige Individualität und Flexibiliät abdeckt. Was hilft ein Angebot, wenn es am Kunden, also dem "Markt" vorbei geht? Das ist rausgeschmissenes Geld.
Das Nicht-Funktionieren auf dem Land ist auch ganz einfach zu begründen: Wenige Bürger/Nutzer auf langen Strecken.
In Städten ist das genau umgekehrt: kurze Strecken und viele Bürger/Nutzer.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Mo Sep 13, 2021 19:02

Südheidjer hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Du meinst den Bürgerbus, der soll dann wenn es umsetzbar ist, soll der bei Nachfrage/Anfrage einmal in der Stunde fahren.
So weit der grobe Plan.

Zement, ich kenne die Bürgerbus-Projekte. Letzte Woche habe ich erst gelesen, daß eines dieser Projekte in unserem Landkreis wieder eingestellt wird. Es läßt sich mit jetziger Technik schlicht und einfach kein Öffi-Konzept auf dem Land umsetzen, welches die notwendige Individualität und Flexibiliät abdeckt. Was hilft ein Angebot, wenn es am Kunden, also dem "Markt" vorbei geht? Das ist rausgeschmissenes Geld.
Das Nicht-Funktionieren auf dem Land ist auch ganz einfach zu begründen: Wenige Bürger/Nutzer auf langen Strecken.
In Städten ist das genau umgekehrt: kurze Strecken und viele Bürger/Nutzer.

Wenn ich in die Stadt muss, hilft mir der Bus nix, da ich nicht nur eine Anlaufstelle habe. Ich fahre mit dem Auto, weil ich Zeitunabhängig bin, und noch immer einen Parkplatz fand. Selbst nach München nehme ich keine Öffis. Ist mir zu umständlich.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Mo Sep 13, 2021 19:04

In Kooperation mit der GEZ, wurde jetzt ein neuer Biogasfernseher
entwickelt,
der keinen Stromanschluss mehr benötigt, sondern mit der
gesendeten Scheiße der Staatsmedien angetrieben
wird.

Quelle Youtube
:lol: :lol: :lol:
julius

Beitragvon HL1937 » Mo Sep 13, 2021 19:06

julius hat geschrieben:
In Kooperation mit der GEZ, wurde jetzt ein neuer Biogasfernseher
entwickelt,
der keinen Stromanschluss mehr benötigt, sondern mit der
gesendeten Scheiße der Staatsmedien angetrieben
wird.

Quelle Youtube
:lol: :lol: :lol:

Das ist mal eine sinnvolle Entwicklung.

Egal welche Sendung, es sind immer nur DDR Stasi Genossen dran.

Auf jeden Fall, als die Grünen entstanden, waren da mal wohlhabende Leute dabei.
Heute besteht die Partei nur noch aus radikalen, hirnlosen Deppen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 13, 2021 19:19

Wir brauchen eine Politik, die das Leben auf dem Land attraktiv macht. Arbeitsplätze in erreichbarer Nähe, gute medizinische Versorgung, Schulen und Kindertagesstätten, Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. auch einen Schuh- und Klamotten-Laden und akzeptable Angebote für die Freizeit, sei es nun Kneipe (auch erreichbare Dorf-Disse für die jungen Leute), Kino und Theater (reicht ja, wenn da was von Zeit zu Zeit angeboten wird).
Setzt man das nicht um, so zieht es weiterhin die Leute in die Metropolen, die immer weiter aus den Nähten platzen und keinen bezahlbaren Wohnraum bieten können.

Bei den Grünen sehe ich nicht einen Lichtblick, daß die diese Zusammenhänge begreifen. Vielleicht fehlt denen der Horizont dafür.

Wer Grün wählt, wählt das Leben in der Stadt und sieht die ländlichen Bereiche als Freizeitpark an, in denen man entspannen und ungestört die Natur genießen kann. Die Dörfler sind da dann fehl am Platze.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mo Sep 13, 2021 20:04

Z.B. auch hier:

Olli

:lol: Nee ehrlich das, was dort steht, ist ja schlimmer, als ein Stammtischgespräch. :lol: :lol:
auf der Seite sind keine Beweise sondern nur Schaum-geblase
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 13, 2021 20:15

Zement hat geschrieben:

Z.B. auch hier:

Olli

:lol: Nee ehrlich das, was dort steht, ist ja schlimmer, als ein Stammtischgespräch. :lol: :lol:
auf der Seite sind keine Beweise sondern nur Schaum-geblase

Zement, ich hab mir mal zufällig eine Aussage bzw. eine Person rausgepickt und bei Wikipedia nachgesehen (klar, Wikipedia ist kein Beweis!). Dort ist bzgl. der Positionen von der SPD-Frau Johanna Ueckermann zu lesen:

Wikipedia hat geschrieben:Im Februar 2017 hat sich Johanna Uekermann als Juso-Chefin gegen Abschiebungen von Migranten ohne Bleibeperspektive ausgesprochen. Mit Blick auf SPD-Forderungen, solche Ausländer konsequent abzuschieben, sagte Uekermann im Interview der „Welt“ zudem: „Mir wäre es lieber, wenn alle bleiben könnten. Die Jusos sind für ein globales Recht auf Migration.“[27]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Uekermann#Positionen

Alles nur Geschwurbel am Stammtisch?

Zement, mach' die Augen auf und Blicke den Realitäten ins Auge!
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
489 Beiträge • Seite 24 von 33 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines