Aktuelle Zeit: Mi Mai 08, 2024 0:22
Lotz24 hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:
Mit sowas fahren Bauern zum Einkaufen rum die keinen PKW Führerschein mehr haben .
Aber den Traktorschein wegen der Landwirtschaft aus beruflichen Gründen behalten durften.
Also vor 20 Jahren ist meine Oma immer mit dem Schlepper zum Einkaufen gefahren. Zu erst mit dem Eicher Tiger, dann mit dem MF235.
Sie hatte nur den Traktorführerschein, der wurde ende der 40er als Gruppenstunde in der Dorfwirtschaft gemacht.
Isarland hat geschrieben:17 Ltr. auf 100 km? unfassbar. Das ist reinste Energieverschwendung/ Umwelltverschmutzung.
langholzbauer hat geschrieben:Schon zu erstaunlich, wie oft die Finnen hier genannt werden.
Da bin ich wohl.doch nicht so ein Exot, wie mir manche einreden wollen.
langholzbauer hat geschrieben:Ich hatte grad letzte Woche ein Gespräch mit einem T.L. eines Großbetriebes.
Die lassen auch alle vorhandenen 50'er Schlepper wieder auf 40 runter drosseln und merken, dass da neben dem DK die Versicherungskosten der Flotte inkl. der ganzen Anhänger viel mehr Geld sparen, als je durch die mögliche Vmax herauszufahren wäre.
langholzbauer hat geschrieben:Aber der Unterschied zwischen Transortkilometer und Transortkilometertonnen wird leider auch in der höheren Agrarausbildung vernachlässigt.
langholzbauer hat geschrieben:Da müssen wir nicht drüber lachen!
Bei den " Großbetrieben" hatten die Werbeversprechen der Hersteller etwas länger Erfolg.
Aber der Unterschied zwischen Transortkilometer und Transortkilometertonnen wird leider auch in der höheren Agrarausbildung vernachlässigt.
Mitglieder: Bing [Bot], Eddy_70, Google [Bot]