Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Was waren Eure Grenzerfahrungen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Alex. » Mi Feb 07, 2007 18:42

Nabend!

Also hab dieses Jahr mit einem JD 7810 mit 3 Tonnen Betonklotz hintendran Mais geschoben, ein anderer Komatsu Radlader war auch noch aufen Haufen. Der Haufen war ca.5m Hoch und und nicht allzu breit deswegen war der auch ziemlich Steil, auf jeden Fall wollt ich grade rückwärts runterfahren da kommt auf mal von Hinten der Komatsu er sieht mich natürlich nicht warum auch immer, dann hab ich auf jeden fall ersteinmal abgebremst und dann den Vorwärtsgang reingehauen und zack fuhr der JD nur noch auf den Hinterrädern die Achse war schon am rumbaumeln und dann dreht sich der JD auch noch um 180° zur Seite und das alles war auch noch auf der Schräge vom Silo.

MfG

Alex
Alex.

Beitragvon Alex. » Mi Feb 07, 2007 18:53

Bin auch einmal mit mein Rennrad richtig dick auf Schnauze geflogen, Mit ca.40-50 Sachen den Berg runtergefahren und unten war ein Eisenbahnübergang da hat sich das Vorderrad des Rennrads drin verharkt und das Blöde war ich hatte noch diese Klick Schuhe an (Die Schuhe sind fest mit den Pedalen verbunden) bin im ersten Moment nicht losgekommen aus den Pedalen. Und danach natürlich voll mit mein Kopf aufen Aspahlt zum Glück hatte ich nen Helm auf. Naja die folge war Krankenwagen >> Krankenhaus. Seitdem Unfall bin ich niewieder Rennrad gefahren :roll:

MfG

Alex
Alex.

Beitragvon Mähdrescher » Mi Feb 07, 2007 19:48

mit frontlader bei voller fahrt im milchtankwagen rein, hatte aber keine schuld war an einer kreizung wo ich vorfahrt hatte. damals noch mit frontlader mit ausklinkung, das heisst zwei löcher im edelstahltank und ganze milch raus. man was war ich froh nich schuld zu sein.
Mähdrescher

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Feb 07, 2007 22:01

Als Kind: Auf 210er Strohrundballen herumgeturnt. Rundballen kommt ins Rollen, ich mit dem Rücken zuerst runter auf die betonierte Siloplatte. Atmung weg, Bewustsein benebelt. Muss blau angelaufen sein. Gott sein Dank war ein Freund von mir dabei der mich angeschrien hat: Schnaufen! Schnaufen! Ich hab dann irgendwann angefangen bewusst ein- und auszuatmen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis das Atemzentrum wieder funktioniert hat, und die Atmung von selber ging.

Als Jugendlicher: An einem uralten Birnbaum-Hochstamm war die Krone zur Hälfte verdorrt. Baumpfleger-Held, blöd und planlos wie ich war: Die lange Leiter ausgepackt. Mit der Kettensäge hoch auf den Baum. Auf zwei Drittel Höhe den Stamm (dort ca. 30 cm) ansatzlos durchgesägt, kein Fallkerb, keine Bruchleiste, einfach von einer Seite zur anderern durch. Ging, weil die Krone leichtes Übergewicht zu einer Seite hatte. Nur ist das Ding nicht gekippt, sondern seitlich abgerutscht und dann senkrecht nach unten. Die beindicken Äste links und rechts an mir vorbei. Es hätte mich nicht mal einer am Kopf erwischen müssen. Bei der Höhe hätte evtl. schon eine umgeworfene Leiter gereicht. Ich glaub ich hab mich noch zwei Minuten später mit zitternden Beinen an den Stamm geklammert.
Manfred

• Website

Beitragvon Brock » Do Feb 08, 2007 0:46

schwere Wiesenwalze am IHC 744, damals ziehmlich glatte Reifen drauf. wollt zu meim Acker ein steiles Stück gekiesten Feldweg runterfahren. Auf einmal blockieren die Räder und es ging abwärts, so schnell wie noch nie, hab dann alles gezielt in nen Graben mit nem Holunderstrauch am Wegrand reingelassen, des war so ne Wucht, das ist Wahnsinn gewesen, der Holunderstrauch war total Entwurzelt der 2te in der Reihe ebenfalls, erst am dritten Strauch kam alles zum stehen. Erst mit 2 Allradschelpper konnten wir da 744 mit Walze Rückwärts wieder ausm Graben ziehen. Am IHC war glücklicherweise "nur" der obere und untere Grill rausgebrochen, die Lichter kaputt und die Haube vorne etwas zamgedrückt!

Ansonsten muss ich sagen, iss noch nicht viel passiert, noch nie was umgeschmissen usw.......beim Maisfahren hab ich bei voller Fahrt am vollen Kipper en Reifenplatzer gehabt. Der schock war extrem, hab in dem Knallmoment echt gedacht da schießt jemand auf mich. Zum Glück ist der Wagen nicht umgefallen! sah schlimm aus. die Felge war komplett zusammengefaltet und die Achse war gebrochen! Und ich musste an dem Tag mitm LAdewagen weiter Maisfahrn!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon sany » Fr Feb 09, 2007 4:38

Bin mit einem Iveco Magirus-Deutz M130 mit Kastenaufbau bei einer Alarmfahrt etwas schnell in die Kurve... ergebnis war das er nur noch mit drei Rädern Bodenkontakt hatte. Man bedenke hier, er hat auf der Hinterachse zwillingsreifen. Gott sei dank nix passiert

Mit einem Merzedes 911 Kurzhauber in der nähe von Marburg auf ein Oldi treffen gefahre. In der gegend ist es so wie in den Kassler Bergen. Also hoch runter hoch runter. Problem hierbei das der 9 tonner nur 110 Ps hat. Also den Berg runter schwung holen. Blöd war nur das im einen Tal der Kollege vorne dran, mit seinem Pkw, plötzlich einfach mal stehen geblieben ist sowie das die Strasse NAss war. Ich auf die Bremse und das Gefährt fängt an, mit dem Hintern wegzurutschen. Ok Bremse etwas auf und er hat sich wieder gerade gestellt. Hat gerade noch so gereicht. Glück war auch das der Kollege gesehen hat das mir der Bremsweg nicht mehr reicht... und weiter gefahren ist. In den Gegenverker wollt ich nämlich auch nicht... war echt ein ungutes gefühl...
sany

Beitragvon Bulldogfahrer » Fr Feb 09, 2007 15:26

Also ich bin mal mit meinem Fahrad nen Berg (17% gefälle) runtergeheizt. Unten an dem Berg kommt ne scharfe Kurve. Ich heiz dann halt mit 50 den Berg runter und will dann Bremsen. Aber dann hab ich halt zu viel gebremst und das Hinterrad hat blockiert. Kurz vor der Kurve hats mich dann hingehauen und bin durch die Kurve gerutscht und auf der anderen Straßenseite an dem Bordstein zum stehen gekommen. Mir ist aber nicht viel passiert. Nur am Arm und Knie bisschen aufgeschürft. Zum Glück ist kein Auto gekommen. Ich hatte auch keinen Helm auf.

Beim Maishäckseln haben wir vegessen die Radschrauben nachzuziehen. Die haben sich dann etwas gelockert und die Felge hat immer daran gescheuert. Und irgendwann haben wir gesehen dass das Rad bisschen eiert. Also auf dem Hof gekuckt was los ist. Und dann seh ich dass die Felge über die Schrauben raus ist. Die Schrauben waren also sogar alle noch drin. Die hats voll durchgescheuert an allen Schrauben. Zum Glück haben wir das Rad nicht verloren. Durch das Gewicht des Kippers hat es irgendwie noch gehoben. Sind dann sogar noch übers Silo gefahren zum abladen.
Bulldogfahrer

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Fr Feb 09, 2007 19:59

ja noch sone grenzerfahrung war als wir mit 2 mann um halb 3 noch das letzte 20 literfaschen leer machen mussten!

da ging nix mehr!

:oops:
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Holzhacker » Fr Feb 09, 2007 21:07

Hab mal mit meinem Cousin als ich 7 war ein rennen durch unser Dorf gemacht. Unterwegs ne schöne Frau auf dem Balkon gesehen und ein bisschen zu lange hingeschaut. Als ich wieder nach vorne geschaut hab stand da ein Mercedes im weg. Zu meinem unglück hab ich falsch reagiert und in die Falsche richtung gelenkt und hatte zudem auch kein Helm auf. Das tat gut. ^^ Gleich nach hause gerannt und ab ins Krankenhaus.

Mfg Hacker
Holzhacker

Beitragvon Komatsu » Fr Feb 09, 2007 22:29

Das ist auch ne Grenzerfahrung : Mit 7 Jahren nach de Weibber gucke .....
Komatsu

Beitragvon Maik » Fr Feb 09, 2007 22:42

Mit einem 8-Tonnen Silagewagen beim Maisfahren auf der linken Seite eingesackt (zugeschütteter Teich). Wagen bis auf die Achsen weg und bis obenhin beladen. Mit Drahtseil am Umkippen gehindert und rausgezogen. Man da hab ich auch ziemlich geschwitzt !
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon Patrol » Sa Feb 10, 2007 23:18

im winter auf nem waldweg die bekanntschaft mit ner eisplatte gemacht. um 90 grad gedreht und den abhang runter. mit dem salzstreuer am baum gebremst. zum bergen nen mb trac mit schneeketten, der auf dem weg nicht so weit hochkam wie ich ohne ketten.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

Beitragvon Deutz 6.05 » Mo Feb 12, 2007 20:49

Ich hat mal das Problem das mir ein Schwein sausen gegangen ist glücklicher Weuise läuft dat bei uns in die Halle und ich hinterher zuuerst mal Tor runter. Ja dann hängt dat hinter unserem Pföug und ich Lauf dann ausversehen in die Spitze von unserem Pflug auch noch mit em Kopf rein.
Komisch das ihr alles solche Sachen mit den Schleppern schafft hab ich bis jetzt noch nicht geschafft obwohl wir selber en Hof haben und ich jeden tach am arbeiten bin mus man halt en bisscher aufpassen.

GUT SCHAFEEN
Deutz 6.05
Auch den Opa und die Oma freutz denn auf dem Hof Läuft ein Deutz.
Deutz 6.05

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Mo Feb 12, 2007 21:29

mensch jochen bist du das oller stricher?
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Schweinchen » Mo Feb 12, 2007 21:30

Und dann war die Sau weg oder wie? oder nur ne schramme

Also da fällt mir meine Saustorie ein...

Beim umtreiben ist ganz früher mal eine flitzen gegangen die ist 1km weggerannt bis opa die wieder eingeholt hatte. Oma hatte schon das Luftgewehr inner hand so ungefähr.

Ne andere ist auch beim umtreiben weg die haben wir mit 5 man versucht einzufangen bzw wieder zurückzutreiben. Die quer übern hof durch den GArtenzaiun erstmal drinen verhäddert quer durch den garten wieder durch den Zaun über die wiese durch den Stacheldrahtzaun ich begegne der von vorne boa ich sach dir die war sowas von agressiev wie ein Hund die hat geschnappt und ist auf mich los ich war so froh, dass ich im hohen Gras nicht gefallen bin... Naja iwann dann hatten wir sie nach ner std wieder ein nachdem sie diverse male die gabel so richtig zu spüren bekommen hat ich glaub die ist kein Einziges mal mehr ausm Kasten rausgekommen nur direkt ab inne Wurst.
Schweinchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines