Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:42

Weg ist weg !

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Weg ist weg !

Beitragvon Morgenwurm » Sa Mär 26, 2016 10:15

stamo hat geschrieben:
Morgenwurm hat geschrieben:
Alle unnötig, alle wegrationalisieren - kommt bei dir wohl große Genugtuung auf!

Wenn es Ressourcen spart schon.

Ist das auch die aktuelle Linie deiner PDS oder weichst du da von der offiziellen Anweisung ab?

Und wieder mal wird hier undifferenzierter Müll geschrieben weil man sich geistig nicht im Griff hat.
Oder wie komm sonst zu der Aussage?

Weil so wie du schreibst, ist das natürlich das alte Ideal der großen LPGen und der großen Landwirte hier, allerdings in der Bevölkerung nicht mehrheitsfähig. Die Menschen wollen lieber Bullerbü.

Es ist die schlichte technische und damit logische Konsequenz in allen Lebens oder eher wirtschaftsbereichen die nicht im R&D tätig sind.

Und jetzt mal Butter bei de Fische wann hast du das letzte mal mit Sense und Pferd gearbeitet?
Morgenwurm

Beitragvon stamo » Sa Mär 26, 2016 15:41

Morgenwurm hat geschrieben:Und jetzt mal Butter bei de Fische wann hast du das letzte mal mit Sense und Pferd gearbeitet?

Das Pferd ist seit zwei Jahren vom Hof, die Sense (FS 400) hatte ich Anfang des Monats in der Hand. Aber es geht hier um die Entwicklung insgesamt in der dt. Landwirtschaft. Du bist wahrscheinlich zu ungebildet, um das zu überblicken, aber die von dir geliebten LPGen werden von deiner PDS nicht gefordert, sondern das Gegenteil wird von den Hetzern der Linken propagiert.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Morgenwurm » Sa Mär 26, 2016 17:05

stamo hat geschrieben:
Morgenwurm hat geschrieben:Und jetzt mal Butter bei de Fische wann hast du das letzte mal mit Sense und Pferd gearbeitet?

Das Pferd ist seit zwei Jahren vom Hof, die Sense (FS 400) hatte ich Anfang des Monats in der Hand. Aber es geht hier um die Entwicklung insgesamt in der dt. Landwirtschaft. Du bist wahrscheinlich zu ungebildet, um das zu überblicken, aber die von dir geliebten LPGen werden von deiner PDS nicht gefordert, sondern das Gegenteil wird von den Hetzern der Linken propagiert.

Du nimmst das Wort Bildung in den Mund und leistest so einen geistigen Offenbarungseid?:lol:

Wie wie kommst du eigentlich zu diesen Unterstellungen? :roll:
Oder geht's mal wieder nur darum vom Kern abzulenken?
Morgenwurm

Beitragvon stamo » Sa Mär 26, 2016 18:33

Da aus deinem Geschreibe entweder Doofheit oder eklatante Bildungslücken zu schließen sind, habe ich mich für zweiteres entschieden. Sag Bescheid, falls ich falsch liege.

Es ist nur komisch, dass so einer wie du (AStA und/oder PDSler) im Bereich Landwirtschaft von der offiziellen Parteilinie abweicht. Man könnte beinahe auf die Idee kommen, dass du doch ein getarnter FDP-Maulwurf bist.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Morgenwurm » Sa Mär 26, 2016 20:44

stamo hat geschrieben:Da aus deinem Geschreibe entweder Doofheit oder eklatante Bildungslücken zu schließen sind, habe ich mich für zweiteres entschieden. Sag Bescheid, falls ich falsch liege.

Es ist nur komisch, dass so einer wie du (AStA und/oder PDSler) im Bereich Landwirtschaft von der offiziellen Parteilinie abweicht. Man könnte beinahe auf die Idee kommen, dass du doch ein getarnter FDP-Maulwurf bist.

Du muß ja echt hartes zeug nehmen das du in der heutigen Zeit in solchen engen Dimensionen denkst.
In einer Zeit die von Technologie bestimmt wird.

Hier mal was zum nachdenken.
http://www.deutschlandradiokultur.de/je ... _id=349298
Morgenwurm

Beitragvon stamo » Sa Mär 26, 2016 23:28

Aus deinen Formulierungen sieht man eindeutig, dass du äußerst gebildet, schlau und erleuchtet bist. Ich freue mich für dich, dass du so toll bist.
stamo

Beitragvon LUV » Mi Mär 30, 2016 9:19

Es ist die Natur des Deutschen zwischen Nostalgie, Innovation, Modernität, Heimat, Naturschutz, Umweltschutz, Weltführerschaft, Harmonie, Gleiches Recht für alle und Wohlstand die Balance zu finden......es ist einfach DAS deutsche Problem!
Es gibt einfach keinen gesellschaftlichen Konsens in einer überalterten rückwärtsdenkenden Bevölkerung.
Die Jungen kennen das "Alte" nur aus dem Bilderbuch und den Erzählungen der "Alten" und die Alten wollen das Neue nicht akzeptieren, weil es ihr "altes" zerstört. Ist völlig normal, heißt Wandel.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 30, 2016 9:43

T5060 hat geschrieben:Guckt mal wieviel bei euch im Dorf unter 40 sind, die noch ein Kalb groß ziehen können oder die ne Hausschlachtung machen können.

Da reicht es schon wenn man guckt wie viel heute noch Gemüse in ihrem Garten anbauen (können). n8
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Mi Mär 30, 2016 9:57

Rumpsteak hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Guckt mal wieviel bei euch im Dorf unter 40 sind, die noch ein Kalb groß ziehen können oder die ne Hausschlachtung machen können.

Da reicht es schon wenn man guckt wie viel heute noch Gemüse in ihrem Garten anbauen (können). n8

Viele wollen es auch gar nicht und etliche beginnen gerade wieder von neuem es auszuprobieren.....urban gardening, Selbstversorgerforen, soziale Landwirtschaft etc. alles Versuche zu "back to the roots".....wird aber nur Strohfeuer bleiben, weil es lediglich nostalgische Gefühle bedient, aber nicht die Existenz berührt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Morgenwurm » Mi Mär 30, 2016 12:03

LUV hat geschrieben:Es ist die Natur des Deutschen zwischen Nostalgie, Innovation, Modernität, Heimat, Naturschutz, Umweltschutz, Weltführerschaft, Harmonie, Gleiches Recht für alle und Wohlstand die Balance zu finden......es ist einfach DAS deutsche Problem!
Es gibt einfach keinen gesellschaftlichen Konsens in einer überalterten rückwärtsdenkenden Bevölkerung.
Die Jungen kennen das "Alte" nur aus dem Bilderbuch und den Erzählungen der "Alten" und die Alten wollen das Neue nicht akzeptieren, weil es ihr "altes" zerstört. Ist völlig normal, heißt Wandel.

Das muss man mal oben anpinnen.
Morgenwurm

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik