Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 10:05
beihei hat geschrieben:Zumindestens zu meiner Zeit bei der Bundeswehr gab es auch schon Drückeberger. Während ich auf den " sieben Weltmeeren" unterwegs war, hat der beste Drückeberger mir meine damalige Freundin ausgespannt. Gut, da wußte ich das Sie es nicht wert war , aber meine angestaute, schlechte Laune nach zwei Monaten auf See hat er dann doch abgekommen.
Spänemacher58 hat geschrieben:Übrigends: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
Spahn wurde ausgemustert und leistete weder Wehr noch Ersatzdienst. Ich würde einen solchen Drückeberger nicht verteidigen !!!
Südheidjer hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Übrigends: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
Spahn wurde ausgemustert und leistete weder Wehr noch Ersatzdienst. Ich würde einen solchen Drückeberger nicht verteidigen !!!
Man sollte generell mal eine Aufstellung machen, wer von den Bundestagsabgeordneten Wehr- oder Zivildienst gemacht hat. Freiwilliges soziales Jahr lasse ich auch gelten.
Ich glaube, die Zahl würde uns verwundern.
Ich vermute, beim Jahrgang von Jens Spahn war es schon so, daß die Bundeswehr ihre Belegschaft verringerte. Es wurden nicht mehr alle eingezogen und auch großzügig ausgemustert.
Ich konnte bei mir im Studium feststellen, daß es bei den Mitstudenten, die 5 Jahre jünger waren als ich, viele "ungedient" waren.
Südheidjer hat geschrieben:Ich denke mal, das sind die Grünen und die Linken. Die faseln dann immer was von Zwangsarbeit.
Spänemacher58 hat geschrieben:zum Sozialdienst: Je nachdem wo die Zivis hinkamen hatten sie ein schönes Leben oder auch nicht (Altersheim) Auf jeden Fall haben sich die "gemeinnützigen Organisatioen wie DRK" und andere an den Zivis bereichert wie sie es auch bei den Blutspenden tun
langer711 hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich nichts vom Wehrdienst, zumindest nicht so, wie er zu meiner Zeit war.
3 Monate Grundausbildung, 9 Monate Zeit totschlagen, völlig bekloppt.
Aber
Ich würde eine 3monatige Grundausbildung der jungen Leute (m/w/d) begrüßen aus zwei Gründen:
1. sollte es zum Ernstfall kommen, können die zumindest mit der Technik umgehen.
2. man könnte dem ein oder anderen Sprössling ein wenig Benehmen beibringen und Teamgeist.
Edit:
Natürlich will ich keinen militärischen Einsatz von Wehrpflichtigen sehen, schon garnicht im Ausland.
Wer sich da verpflichtet fühlt, kann gerne als Zeitsoldat leben, ein Pflichtprogramm halte ich für Mist
beihei hat geschrieben:Wenn Blau - Wähler von dieser Sache befreit werden , so steht der absoluten Mehrheit nichts mehr im Weg ....
Sooo konsequent ist man dann auch nicht mehr. Anscheinend gilt bezüglich der Dienstverpflichtung der Satz von Lisa Paus "Transfrauen sind Frauen. Basta" nichts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da gibt es dann wieder das "biologische Geschlecht", von dem zu reden ansonsten ja gesichert rechtsextrem ist.Spänemacher58 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Überall wird von Gleichberechtigung gesprochen. Warum dann nicht beim Wehrdienst?
Gleichberechtigung bibt es bei der BW nur für Führungspositionen. Logische Konsequenz: Man(n) sollte von der Wahl des Geschlechts gebrauch machen oder bei der Musterung schon angeben das man AFD Mitglied ist
Spänemacher58 hat geschrieben:Was glaubst du wenn "ausgelost" wird und wer dann nicht gezogen wird ? Bürgergeld Empfänger und Politiker werden garantiert "unabkömmlich gestellt", da nicht wehrdienstfähig ! Auch Angestellte von Rüstungsbetrieben.
Der Bauer, Handwerker, Facharbeiter und Ingenieur haben dann das "große Los" gezogen
Kiesewetter ist immerhin Oberst a.D.Spänemacher58 hat geschrieben:Kiesewetter und die Mumie Flack Zimmermann bitte sofort in den Volkssturm.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], motzlarerbauer