Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Wehrpflicht in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Gazelle » Mo Okt 27, 2025 6:34

.
In den 70ern und 80ern war es völlig normal, daß man als Bundesbürger ein Lebensahr für seinen Staat
investierte.
Natürlich gab es auch Totalverweigerer. Die wollen wir mal aussen vor lassen.
Dann begab es sich zu Zeiten eines gewissen Gutenbergs, dass scheinbar alle in Europa nur noch friedlich
zu sein schienen, und die Landesverteidigung entbehrlich zu sein schien.
Also baute man die Bundeswehr in eine Truppe um, die den Weltfrieden bringen sollte.
Die Linken träumten von einer Verbrüderung mit den Russen.
Die SPD torpedierte 10 Jahre lang die Drohnenforschung.
Steinmeier reiste nach Moskau und wollte uns Glauben machchen, dass die Russen ihre 300 jährige Expansionspolitik
zu Gunsten von Deutschland aufgegeben hätten.
Merkel verhinderte den Beitritt der Ukraine zur Nato.
Seit den Grünen Männchen auf der Krim wissen wir, das alles gelogen war.
Ein gewisser Puttler hatte beim KGB sein Handwerk gelernt, und will nun Europa nach den eigenen Ideen
heiss umformen.
Soweit die grobe Zusammenfassung der Vorgeschichte.
Niemand im zivilisierten Europa will unter der Knute der Russen leben.
Wer die Greueltaten der Russen in Budscha kennt, wird neu formulieren:
"Lieber tot als rot."
Letzte Woche: Drei Raketen in einen Kindergarten.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Ukrainer derzeit die "Drecksarbeit" für uns machen.
Also müssen wir sie auch vollumfänglich bezahlen.
Weil ja der Puttler erklärt hat, seinen Machtbereich bis Lissabon ausweiten zu wollen,
kann es also gut sein, das ein nächstes Butscha in Braunschweig stattfindet.
Das war mir aber schon als 17-jähriger klar.
Nun hatte ich damals in meinem Umfeld einen Patenonkel, der in Russland mehrere Panzer im Nahkampf erledigt hat.
Dann einen Lehrer der Heeresoffizierschule, und einen Schwiegersohn meines o.g. Patenonkels, der
es bis zu General gebracht hat.
Also beschloss ich, nicht als Wehrpflichtiger anzufangen, sondern nach Köln zu fahren, und mein potentielles
Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ich hatte keine Lust als "Kanonenfutter" zu enden.
Das hat insofern funktioniert, als das ich als Stabsoffizier nun Reservist bin.
Weil es keine nebenberuflichen Generale bei der Bundeswehr mehr gibt, kann ich nicht weiter befördert werden.
Ich verstehe also das Geheule wegen der Wehrpflicht nicht.
Man kann sich doch in das System einbringen.
Wenn man dann weiß, wann man seine Rübe nicht über den Grabenwall rausstrecken soll, ist schon viel erreicht.
Und glaube niemand, hinter der HKL ist es gemütlich.
Siehe die drei Raketen in den Kindergarten.
Die Russen schießen auf alles, was sich bewegt.
Besonders macht ihnen Spaß, auf die Feuerwehr zu schießen.
Die berühmten Dubble-Tabs.
D.h. zuerst geht eine Iskander in ein ziviles Wohngebäude.
Wenn das gesprengt ist, und danieder brennt, schießen die Russen zum zweiten mal auf das gleiche Ziel.
Extra, um möglichst viele Zivilisten und Hilfskräfte zu töten.
Nun könnte man glauben, das Heil läge in der Flucht.
Aber nein, die Franzosen werden den Rhein schon bewachen.
Wer versucht da rüber zu kommen, wird von den Franzosen erledigt.
Also auch sinnlos.
Deswegen ist es am vernünfstigsten, eine möglichst große Wehrpflicht-Armee aufzubauen,
daß Potentaten wie Puttler nicht auf die Idee kommen, hier einzufallen.
Daher muss die ausgesetzte Wehrpflicht schnellstens wieder in Kraft gesetzt werden.
Und weil wir in der Pflege genügend Personal brauchen, kann ja jeder fei wählen,
ob er als Feuerwehrmann oder Krankenschwester sich unbewaffnet den Russen gegenüber stellen will,
oder eben mit Bleispritze.

.
Gazelle

Beitragvon tyr » Mo Okt 27, 2025 8:16

Die Russen werden nicht kommen :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 27, 2025 8:53

@ Gazelle nur zum Verständnis ,und was genau wollen die Russen in Deutschland? Und woher hast Du deine Informationen betreffs der Kriegsführung der Russen mit Kindergärten und so? Ach und alle Krisen die wir in Deutschland haben ob es die Energiekrise, Flüchtlingskrise, Wirtschaftskrise ist, alles würde ohne zutun anderer selber hinbekommen... Die einzige Krise die eine Globale Krise ist der Klimawandel.
210ponys

Beitragvon tyr » Mo Okt 27, 2025 12:30

Der Klimawandel ist keine krise, sondern ein segen. Wärmeres Klima hat der mesnchlichen Zivilisation immer gut getan...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Mo Okt 27, 2025 13:42

@Gazelle .... was nimmst Du zum Frühstück ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon aldersbach » Mo Okt 27, 2025 14:58

MikeW hat geschrieben:@Gazelle .... was nimmst Du zum Frühstück ?

Wir wissen es nicht - aber auf alle Fälle sollte er das Zeug weg lassen
aldersbach

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 27, 2025 16:49

tyr hat geschrieben:Der Klimawandel ist keine krise, sondern ein segen. Wärmeres Klima hat der mesnchlichen Zivilisation immer gut getan...

Nö seit das Klima wärmer wird, nehmen die Sommerlöcher fast ausnahmslos zu. Und damit meine ich nicht dich tyr.
210ponys

Beitragvon strokes » Mo Okt 27, 2025 17:39

Wärmeres Klima ist für Kanada ein Segen. Wisst ihr wieviele 10.000de Hektar im Norden für die Vegetation im Ackerbau neu verfügbar werden?
strokes

Beitragvon Gazelle » Di Okt 28, 2025 14:26

.
tyr hat geschrieben:

Ah, ja.

Kleine Erinnerung:

Der erste Punkt des Budapester Memorandums lautet:

„Die Russische Föderation, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland sowie die Vereinigten Staaten von Amerika bekräftigen ihre Verpflichtung gegenüber der Ukraine (…) die Unabhängigkeit, Souveränität und bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.“

Ergo:
Lavrow lügt schon, wenn er Luft holt.

Soviel zu den Versprechungen der Russen.

Früher sagte man, das es nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht.

Heute würde man sagen, das es nicht das emitierte CO2 beim Einathmen wert ist.

Was soll man sich denken, außer: Drecksgesindel.
Tolle Zustände, wenn der Staatschef der Russen schon vom Internationalen Gerichtshof zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Da steht die Staatsführung auf dem gleichen Niveau wie Idi Amin, Gaddafi, und Opa Adolf.

.
Gazelle

Beitragvon ratzmoeller » Di Okt 28, 2025 16:42

Zur Ausdehnung der eigenen Machtsphären stehen Staaten,bzw. den Führungskräften durchaus andere Mittel zur Verfügung als militärische Operationen.Es geht immer das Abwägen der Chancen/Risiken und Kosten/Nutzen vorraus.Ein Meister im Fach "Subtile Einflußnahme" ohne direkte militärische Konfrontation ist seit Jahrzehnten China und seine solide,homogene,kommunistische Führung.
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Di Okt 28, 2025 16:52

https://www.bild.de/politik/chinas-rohs ... 975070d4ba
Ein schönes Beispiel dafür.
Aber wehedem irgendjemand in Deutschland geht auch nur mit dem Gedanken an einen einheimischen Rohstoffabbau an die Öffentlichkeit.
ratzmoeller

Beitragvon tyr » Di Okt 28, 2025 20:26

Gazelle hat geschrieben:.
tyr hat geschrieben:

Ah, ja.

Kleine Erinnerung:

Der erste Punkt des Budapester Memorandums lautet:

„Die Russische Föderation, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland sowie die Vereinigten Staaten von Amerika bekräftigen ihre Verpflichtung gegenüber der Ukraine (…) die Unabhängigkeit, Souveränität und bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren.“

Ergo:
Lavrow lügt schon, wenn er Luft holt.

Soviel zu den Versprechungen der Russen.

Früher sagte man, das es nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben steht.

Heute würde man sagen, das es nicht das emitierte CO2 beim Einathmen wert ist.

Was soll man sich denken, außer: Drecksgesindel.
Tolle Zustände, wenn der Staatschef der Russen schon vom Internationalen Gerichtshof zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Da steht die Staatsführung auf dem gleichen Niveau wie Idi Amin, Gaddafi, und Opa Adolf.

.

Die Souveränität der Ukraine wurde spätesten mit "Fuck The EU" Nuland und den von amerika udn Großbritannien initiierten und finanzierten Putsch gegen den gewählten Präsidenten Janukowitsch beendet... aber wahrscheinlich schon mit der "orangenen Revolutiuon" 2004. In dem memorandum, das übrigens kein völkerrechtlich verbindlicher Vetrag ist, sondern nur eine Absichtserklärung, steht auch was von "Nicheinmischung" und "Neutalität". Russland war hier nur Zweiter..
Der "Internationale Gerichtshof" hat sich mit seinen Anklagen gegen Putin und Netanjahu international nur lächerlich gemacht.
Übrigens, Putin wurde wegen der angeblichen Kindesentführungen angeklagt, die Kinder sind inzwischen allerdings alle wieder in der Ukraine... ob das für sie ein Glück ist, wird man sehen..
tyr

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 28, 2025 21:48

Ich habe noch Zeit für die Bundeswehr verschwendet. Die Grundausbildung war noch sinnvoll. Danach war es Zeit und Geldverschwendung.

Mein Vater war noch viel länger beim Bund als ich. Er hat später, als er leitender Angestellter war, immer alle Bewerbungen von Leuten, die freiwillig länger bei der Bundeswehr aussortiert, "weil sie das Denken verlernt haben."

Sicher kennt jeder diese völlig abgedrehten sozial inkompatiblen Menschen, die sich für einen allwissenden Gott halten. Dieses Verhalten potenziert sich mit Uniform. Da reicht schon eine von der Feuerwehr. Die Bundeswehr macht allerdings deutlich mehr Leute mürbe im Hirn als die Feuerwehr.
Otto Mohl

Beitragvon freddy55 » Di Okt 28, 2025 23:34

Kann mich über meine W 15 nicht wirklich beklagen, o.k. die 6 Wochen Grundi in IN waren fürn A..... , :lol: aber der Rest direkt vor der Haustür, sofort Heimschläfer :D , war auf nem Fliegerhorst in der Fahrbereitschaft, also überwiegend sinnvoll den Tag rumgebracht, und finanziell besser als im vorherigen Job mit arbeiten :roll: , durchweg nen Hunderter mehr als n Z.ler. :prost:

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » Mi Okt 29, 2025 7:18

Ich bin zwar nicht jubelnd zur BW, aber geschadet hat mir die Zeit nicht. Wenn ich hier teilweise von "Rumgammeln" lese, frage ich mich, wie das ging. Unsere Tage (Fernmelder) waren von morgens bis abends mit "Stundenplan" ausgefüllt.
Otto Mohl hat geschrieben:Er hat später, als er leitender Angestellter war, immer alle Bewerbungen von Leuten, die freiwillig länger bei der Bundeswehr aussortiert, "weil sie das Denken verlernt haben."

Ich bin der Meinung, dass man das Denken nicht verlernt, sondern nur lernt, wann es (das Denken) angebracht ist. Hat mir in der Arbeit als Betriebshelfer sehr genutzt.
Und auch für meine Frau wäre eine Dienstzeit beim Bund ganz gut gewesen. Dann wüsste sie, was "Befehl und Gehorsam" bedeutet. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines