Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

Wehrpflicht in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 02, 2025 22:40

Super geschrieben 304!
Aber auch schon im 2.Weltkrieg haben die englischen und amerikanischen Bomber Deutschland in der Heinat stark verwüstet und das wird im nächsten Krieg noch schlimmer sein.
Gibt man dem Narren Selenskij den Taurus könnte sich der andere Irre Putin genötigt sehen eine taktische Atomrakete auf Berlin zu schicken.
Ich glaube nicht, das sich Trump für das verkommene Berlin in einen 3. Weltkrieg einläßt wie es deutsche Kriegstreiber hoffen. Gut so!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » So Nov 02, 2025 23:03

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das sich Trump für das verkommene Berlin in einen 3. Weltkrieg einläßt wie es deutsche Kriegstreiber hoffen. Gut so!

Die USA hatten im WK2 eine ganz andere Grundlage: Deutschland hatte Raketen, schon weite Teile von Russland, die Atombombe war am Machen und der Judenmord. Die USA hätten den Weltmacht-Anspruch verloren.

Migrationsproblem und Schulden hat die USA auch, ebenfalls eine sterbende Industrie und verpeilt zu kiffte Kids.
Wir hätten aber noch Lastendreiräder und GVO-freie Milch anzubieten.

Also es bleibt wie es ist: "Stellt euch vor es gibt Krieg und keiner geht hin!" Putin oder Trittin - mir egal
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 02, 2025 23:09

Und was du heute Abend gekifft?
Spänemacher58

Beitragvon MikeW » So Nov 02, 2025 23:27

Sehr wichtig, der letzte Satz vom T5060.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 02, 2025 23:46

Der letzte Satz stimmt!
Heutzutage würde ich für diesen Staat auch nicht mehr hingehen, 1978 war die Bundesrepublik noch Demokratie und Rechtsstaat und wert zu verteidigen. Heute nicht mehr!
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » Mo Nov 03, 2025 0:04

Spänemacher58 hat geschrieben:Und was du heute Abend gekifft?

Sofern ich es erlebe, wollte ich an meinem 70. Geburtstag meine erste Haschtüte rauchen, Alkohol trinke ich seit 3 jahren nur noch selten und dann auch nur in Kleinstmengen.
Im Vgl. zu mir bis du dann ein Spritti.

Ich gehe weiter nicht davon aus, dass es ein Krieg in der allseits bekannten Form nicht geben wird, da beide Seiten Mangel an motivierten und einsatzbereiten Leuten haben.
Was will Putin hier ? Hier gibt es nichts was nach einem Krieg für Russland noch interessant wäre.

Wenn man in Deutschland so 30 zentrale Punkte zerstört, ist es hier und dunkel, still und kalt.
Du hast vor 40 Jahren was anderes beim Bund gelernt, aber heute ist D. nicht mehr kriegsfähig.
Sry und wenn ich sehe wie lange (fast 3 Jahre) an der Ukraine rum doktort, dann kommt der Russe nicht mal bis Riga.
Die Wehrmacht hat für die Ukr. keine 3 Monate gebraucht. Spänle Krieg auf deutschem Boden ist illusorisch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 03, 2025 19:04

Spänemacher58 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Die einzige wirkungsvolle Methode ist ausser Landes zu verschwinden wie es mein Bruder vor 30 Jahren in die Schweiz gemacht hat, oder heute ein anderes Geschlecht zu wählen.

Hatten wir schon mal: Bezüglich der Wehrpflicht zählt nur das biologische Geschlecht. Hat immerhin den Vorteil, dass man erkennen kann, WIE absurd diese ganze Debatte um "geschlechtliche Identität" etc. ist.

Das ist aber ungerecht! Wo steht das mit dem biologischen Geschlecht?

z.B. hier:
"Selbstbestimmungsgesetz
Sonderregelung für Kriegsfall: Einberufung trotz geändertem Geschlecht"

https://www.rnd.de/politik/sonderregelu ... 36DCM.html
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 03, 2025 19:11

304 hat geschrieben: Du darfst ja nichtmal mehr die deutsche Flagge im Garten aufhängen.....

Bitte keine Fakenews verbreiten! :klug:
Es gibt auch ohne Falschinformationen genug an der derzeitigen Entwicklung in Deutschland zu kritisieren.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 03, 2025 19:15

T5060 hat geschrieben:
Ich gehe weiter nicht davon aus, dass es ein Krieg in der allseits bekannten Form nicht geben wird, .....

Also gibt es deiner Einschätzung nach einen. Wir sind ja hier schließlich nicht in Bayern ("doppelte Verneinung" meint immer noch "nein" :lol: )
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Nov 03, 2025 20:22

T5060 hat geschrieben:
Ich gehe weiter nicht davon aus, dass es ein Krieg in der allseits bekannten Form nicht geben wird, .....

Also gibt es deiner Einschätzung nach einen. Wir sind ja hier schließlich nicht in Bayern ("doppelte Verneinung" meint immer noch "nein" :lol: )

Wir haben schon zwei Kriege, einen in der Ukr./Rus mit massiven militärischen Mitteln und einen globalen Krieg auf Finanz - und Wirtschaftsebene.

Wir haben die vier Blöcke dieser Welt: USA, China, Islam und Russland und wir haben die westl. Welt, die niemals mehr das Geld erwirtschaften kann um ihre Inlandsschulden zu bezahlen,
also werden die weginflationiert, das führt allen Orten zu erheblichen Wohlstandsverlusten und damit auch zu inneren Unruhen. Aber in unruhigen Zeiten ist es auf dem Land schon was gemütlicher.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 03, 2025 20:53

T5060 hat geschrieben:Wir haben die vier Blöcke dieser Welt: USA, China, Islam und Russland und wir haben die westl. Welt, die niemals mehr das Geld erwirtschaften kann um ihre Inlandsschulden zu bezahlen,
also werden die weginflationiert, das führt allen Orten zu erheblichen Wohlstandsverlusten und damit auch zu inneren Unruhen. Aber in unruhigen Zeiten ist es auf dem Land schon was gemütlicher.

Auf dem Land bleibt es vielleicht solange erträglich, bis die Hamster-Fahrten wieder los gehen. ;-)
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 03, 2025 20:57

Südheidjer hat geschrieben:Auf dem Land bleibt es vielleicht solange erträglich, bis die Hamster-Fahrten wieder los gehen. ;-)
zu diesen Hamsterfahrten hat ein User Namens Marius vor längerer Zeit schon was geschrieben.
210ponys

Beitragvon Fendt 308 ci » Mo Nov 03, 2025 21:37

210ponys hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Auf dem Land bleibt es vielleicht solange erträglich, bis die Hamster-Fahrten wieder los gehen. ;-)
zu diesen Hamsterfahrten hat ein User Namens Marius vor längerer Zeit schon was geschrieben.

Diese Hamsterfahrten gibt es hier schon längst.
Die cleveren fahren mittlerweile nicht mehr mit dem Auto an die Obstanlagen, sondern mit dem E-Bike mit Anhänger, dann ist kein Kennzeichen mehr auf der Wildkamera :mrgreen: n8
Fendt 308 ci

Beitragvon T5060 » Mo Nov 03, 2025 21:41

Fendt 308 ci hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Diese Hamsterfahrten gibt es hier schon längst.
Die cleveren fahren mittlerweile nicht mehr mit dem Auto an die Obstanlagen, sondern mit dem E-Bike mit Anhänger, dann ist kein Kennzeichen mehr auf der Wildkamera :mrgreen: n8

Zu dem Thema hatte NDR auf dem Land heute einen Beitrag über 45 m auf Youtube: Beim Bauern wird mehr geklaut ... wir brauchen Flurschützer als Ersatzdienst
T5060

Beitragvon 304 » Mo Nov 03, 2025 21:54

304 hat geschrieben: Du darfst ja nichtmal mehr die deutsche Flagge im Garten aufhängen.....

Bitte keine Fakenews verbreiten! :klug:
Es gibt auch ohne Falschinformationen genug an der derzeitigen Entwicklung in Deutschland zu kritisieren.

?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 810b6.html

Gut, ist vll. nicht gut von mir formuliert, verboten ist es derzeit (noch!) nicht, aber du wirst zur Zielscheibe unserer "demokratischen" Parteien und mann macht dir das Leben schwer. Und jetzt rate mal wer derzeit in den Ämtern und Kommunen das sagen hat ...

Einen Vorgeschmack davon haben wird doch (zumindestens hier lokal) schon bei unseren Demos bekommen. Demonstrierende Handwerker und Bauern war hier nicht erwünscht, dementsprechend hat Kreistag+Stadtrat bzw. Landratsamt das versucht mit allen Mitteln niederzuschlagen und Druck auszuüben. Bei den Demos gegen Rechts ging dann wieder alles, sogar ohne Zustimmung und Wissen der Grundstückeigentümer. Landwirtschaftliche Flächen sind ja anscheinend Staatseigentum.
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines