Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Wehrpflicht in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon urw » Di Nov 04, 2025 18:28

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben: ... Das ist aber ungerecht! Wo steht das mit dem biologischen Geschlecht?

z.B. hier:
"Selbstbestimmungsgesetz
Sonderregelung für Kriegsfall: Einberufung trotz geändertem Geschlecht"

rnd.de/politik/sonderregelung-fuer-kriegsfall-einberufung-trotz-geaendertem-geschlecht-XJ3VBPSS4RMT7DE7Q67F436DCM.html

Hier steht auch was -> de.wikipedia.org/wiki/Geburtsurkunde#Inhalt_heutiger_Geburtsurkunden_in_Deutschland
wiki hat geschrieben: ... Auf Verlangen werden die Angaben zum Geschlecht und zu den Eltern nicht in die Geburtsurkunde aufgenommen (sog. kleine Geburtsurkunde).
Wenn so eine Person dann 16 ist, wird der Perso mit dem Merkmal "W" beantragt und gut ist, nicht ?

Wer will da was nachforschen ?, v.a. wenn es ohnehin keine Anhaltspunkte gibt. Bei einer evtl. Änderung gibt es sicherlich einen Vermerk - im o.g. Fall eher nicht.
Es gibt auch Männer die heißen Maria :mrgreen: -> de.wikipedia.org/wiki/Maria#M%C3%A4nnliche_Namenstr%C3%A4ger
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Do Nov 06, 2025 20:22

Nvidia-CEP Jensen Huang sagt, dass voraussichtlich China das KI-Rennen gegen die USA gewinnen wird, wegen niedrigerer Energiekosten, weniger Bürokratie und starker Unterstützung durch den Staat.
Die USA würden durch Zynismus und fragmentierte Regelungen ausgebremst.

Wie weit wir in dem Rennen inzwischen abgeschlagen sind, kann man vermutlich gar nicht mehr treffend ausdrücken...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » So Nov 09, 2025 8:12

Manfred hat geschrieben:Nvidia-CEP Jensen Huang sagt, dass voraussichtlich China das KI-Rennen gegen die USA gewinnen wird, wegen niedrigerer Energiekosten, weniger Bürokratie und starker Unterstützung durch den Staat.
Die USA würden durch Zynismus und fragmentierte Regelungen ausgebremst.

Wie weit wir in dem Rennen inzwischen abgeschlagen sind, kann man vermutlich gar nicht mehr treffend ausdrücken...

Spielen wir in dem Rennen überhaupt mit?
210ponys

Beitragvon tyr » So Nov 09, 2025 8:20

Nein
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Nov 09, 2025 11:03

Deutschland und Europa sind bzgl. KI gar nicht so abgeschlagen, wie einige es gerne sehen würden.
Es hapert hinten raus an der Umsetzung zu verkauftsfertigen Produkten und Dienstleistungen, aber bzgl. der Theorie und Wissenschaft, die hinter KI steckt sind wir gar nicht so schlecht, wie man gemeinhin meint.
Man schaue z.B. mal DeepL.

Das ist hier aber OT und gehört eigentlich in den KI-Faden verschoben.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » So Nov 09, 2025 15:48

Schon lustig, dass die, die sich schon über Bezahlen mit Karte aufregen, gleichzeitig hervorheben, dass China und USA im Rennen vorne liegen. Was ist wohl die Unterstützung des Staates? Da gibt es keinen bzw kaum Datenschutz. Und besonders in China dürfen die Entwickler auf alle vom Staat gesammelten Informationen zurückgreifen. Und das sind ne ganze Menge. Zum Glück in Europa (bislang noch) nicht in dem Umfang möglich; Datenschutz sei Dank.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » So Nov 09, 2025 23:47

" ... Zum Glück in Europa (bislang noch) nicht in dem Umfang möglich; Datenschutz sei Dank. ..."

Glaubst Du das wirklich ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Mo Nov 10, 2025 5:32

Man kann doch eine Wirtschaft immer ankurbeln. Sofern was zum Verkauf da ist und Nachfrage besteht.
Am besten das verkaufen was andere nicht verkaufen.
Beispiel : Für unsere Sylvesterfeier hab ich wieder "Trinidad Coloniales" bestellt. Kennt jeder denke ich, aber ich will nur die echten Originalen.
https://www.noblego.de/trinidad-coloniales/
24 Stück für 1130 euro. Das geht und hab ich wie jedes Jahr bestellt. Auch wenns jedes Jahr teurer wird. Vor 5 Jahren hab ich die noch für 700-800 gekauft.
Die Wirtschaft läuft nunmal da, wer was verkaufen kann was andere nicht verkaufen.
Und wenn wer meint das wäre zu teuer, die sind auch mal ganz schnell ausverkauft. Soviel dazu.
fedorow

Beitragvon urw » Di Nov 11, 2025 18:29

fedorow hat geschrieben: ... Beispiel : Für unsere Sylvesterfeier hab ich wieder "Trinidad Coloniales" bestellt. Kennt jeder denke ich, ...

Nicht wirklich 8)

fedorow hat geschrieben: ... aber ich will nur die echten Originalen. noblego.de/trinidad-coloniales/
24 Stück für 1130 euro. Das geht und hab ich wie jedes Jahr bestellt. Auch wenns jedes Jahr teurer wird. Vor 5 Jahren hab ich die noch für 700-800 gekauft.
Die Wirtschaft läuft nunmal da, wer was verkaufen kann was andere nicht verkaufen.
Und wenn wer meint das wäre zu teuer, die sind auch mal ganz schnell ausverkauft. Soviel dazu.

:shock: hätte ich es gewußt (war im Winter rund zwei Monate auf Kuba, davon drei Tage in Trinidad), da hätte ich mindestens eine Packung mitgebracht - wurde nicht einmal kontrolliert* - als der B-Polizist fragte, wo ich denn her komme, meinte ich: aus dem Flugzeug :mrgreen:

*hatte ca. acht Kilo Frijoles & zwei Kilo Guayabas dabei.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Di Nov 11, 2025 23:34

Bei der Einreise muss man doppelt aufpassen. Besonders wenn man sich im Internet kritisch äussert steht man auf deren Liste. Wird ja alles überwacht und kontroliert und es gibt Petzstellen. Hatte ja neulich Publizist Bolz genannt mit seiner Hausdurchsuchung. Der ist alles andere als rechtsextrem.
Hast dann ne falsche Zigarre im Gepäck wird das als rechtsradikal ausgelegt und man wird mit Handschellen vom Flughafen abtransportiert. Aus Schikane und Warnung an andere Bürger..
Überspitzt formuliert aber so läuft das heute.
Hat man doch am Steinmeier wieder gesehen. Der stellt ich aufgeblasen in sein bezahltes Werbeschaufenster ( GEZ ) und fabuliert mit seiner unwichtigen 14 % SPD Partei, über eine Partei die bei derzeit ca. 26 % steht laut Umfragen. Also fast doppelt so hoch wie seine Partei. Der sollte sich mal fragen warum das so ist und das obwohl die AfD keinen GEZ Werbesender hat.
Man könnte sowas fast schon als größenwahnsinnig bezeichnen oder schlicht als überheblich. Der hält also diese 26 % der AfD Wähler für blöd und Demokratiefeinde, deren Partei und somit deren Wählerstimmen man verbieten und annulieren sollte.
Das sagt doch schon alles über diese Typen und deren Charakter aus.
Demokratie nur solange es ihnen in den Kram passt.
Diese Verblödung läuft also täglich weiter.

Nun könnte man sagen ist halt so, aber beschämend das die 26 % AfD Wähler diese Altparteienwerbesender mit ihren Zwangsgebühren mitfinanzieren müssen, ob sie wollen oder nicht.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Nov 11, 2025 23:58

Besuchen sie Europa (Solange es noch steht) - Geier Sturzflug

https://youtu.be/yx5xhlwUxxA?si=MJGXUKxXie2Lze1z

Wenn im Canale Grande U-Boote vor Anker gehen
Und auf dem Petersplatz in Rom Raketenabschussrampen stehen
Über'm Basar von Ankara ein Bombenteppich schwebt
Und aus den Hügeln des Olymp sich eine Pershing 2 erhebt
Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Vor dem alten Kölner Dom steigt ein Atompilz in die Luft
Und der Himmel ist erfüllt von Neutronenwaffelduft
Wenn in Paris der Eiffelturm zum letzten Gruß sich westwärts neigt
Und in der Nähe von Big Ben sich zartes Alpenglühen zeigt
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Wenn aus der Haute Cuisine ein Hexenkessel wird
Wo sich der Koch aus Übersee seine alte Welt flambiert
Da wird gelacht und applaudiert, denn selbst der Kellner kriegt 'n Tritt
Was bleibt uns außer der Kultur, wir wünschen guten Appetit
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Ja dann ist alles längst zu spät
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Solange es noch steht, solange es noch steht
Solange es noch steht, solange es noch steht

Quelle: LyricFind
Songwriter: Friedel Geratsch
Songtext von Besuchen Sie Europa (solange es noch steht) © Universal Music Publishing Group
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 0:04

Man könnte doch mit dem Musterungsarzt eine Wette um 5.000 € machen, ob man tauglich ist.

Bestechung wäre das ja nicht....

"Zwangsarbeiter für den EU-sozialistischen Frieden"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 12, 2025 1:12

Ich erklär das Thema Gefahr oder Wehrpflicht mal weitsichtig auch wenn einige intellektuell vermutlich nicht folgen können.
Das Putin oder sonstwer in Berlin einmarschiert oder mich und mein Haus bedroht, aus dem Alter bin ich doch längst raus. Ich seh das Problem und Gefahr der Bürger ganz woanders.
Fakt ist wir haben incl illegaler Migration, Bürgergeldempfänger, Arbeitslose, Pflegebedürftige und Rentner in Zukunft so um die 10-15 Millionen Bürger die in Zukunft ihre monatliche Zahlung vom Staat erwarten. Bei den Rentern bzw wer einbezahlt hat nat. gerechtfertigt.

Fakt ist aber das bei flüchtender Industrie und somit in Zukunft explodierenden Arbeitslosen und wegbrechenden Steuereinnahmen dieses System kollabieren wird. Dann gibts neben den Zahlungen auch keine staatlichen Beihilfen mehr wie Pflegegelder usw.
Wie sind die Folgen : Wenn 10-15 Millionen, in Zukunft dann eher 20 -30 Millionen Bürger rumlaufen, denen Monatsmitte die Kohle ausgeht, werden die sich das holen was sie brauchen. Nicht nur auf legalem Wege....
Ob die dann wegen 5 Euro oder erst ab 100 euro einen Hausbewohner beim Einbruch abmurksen, ist individiuell verschieden und hängt an deren Charakter.

Ich hätte also weniger Angst vor Putin was euch die GEZ Medien täglich erzählen sondern vor dem angerichteten Dilemma dieser Politik im eigenen Land. Ich nenne es gar Desaster. Dort seh ich in Zukunft die Gefahr für jeden Bürger.
Sind ja zurzeit "nur" 80 Messerattacken pro Tag aber noch haben wir bezahlte Vollpension aus Steuergeldern für Jedermann darf man nicht vergessen wo alles bezahlt wird.
Das mit der bezahlten Vollpension wird sich die nächsten Jahre bei fatzeleeren Kassen drastisch und grundlegend ändern. Wie sich dann die täglichen Messerattacken entwickeln darf sich jeder selber ausmalen.
https://www.focus.de/panorama/24-stunde ... d42e4.html
Gab Zeiten als ich noch jung war da warens vielleicht 80 Messerangriffe im Jahr und nicht am Tag. Man sieht also wie völlig verblendete und verblödetete Wähler ein Land in rel. kurzer Zeit ruinieren und runterwirtschaften können.

Aber, das Putin uns irgendwann angreift will ich nicht zu 100 % ausschliessen. Wir haben keine Diplomaten mehr wie damals ein Kissinger. Bei diesem Krieg steht im Westen ne mächtige Lobby dahinter die ihre eigenen Interessen vertritt. Exakt wie bei Corona, war doch derselbe Irrsinn was bis heute kaum einer registriert hat weil euch die Medien diesen Mist als "Normalität" verkauft haben.
Und diese Lobbyisten die ihre Milliarden schaufeln sind wirklich mächtig. Übrigens bei unserer illegalen Migration in D dasselbe : Schaut mal wer da alles profitiert und was die an Steuergelder abgreifen. Und dann kommt noch die Rüstungsindustrie die nun subventioniert wird. Nungut aber in meinen Augen eine völlig verkorkste Politik was ihr da an diese Schalthebel gewählt habt.
Putin steht in Rußland eh in der Kritik das er sich vom Westen seit Jahren auf der Nase rumtanzen läßt. Wartet mal ab sollte da ein anderer regieren...
Fazit : Darum meine Worte kümmert euch um einen Plan B
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 2:03

Ihr kennt Putin und damit die andere russische Nomenklatura, die sind nicht doof die Spezls. Die machen einen fiesen Krieg mit der Ukraine, wo sich der Westen selbst eingebrockt hat, der je länger er dauert den Westen ohne die USA um so mehr kostet. Die EU wird gerade schön zur Kasse gebeten, die USA verdient mit und der Chinese verdient an allen Seiten. Der Russe verliert ausser vielen unschuldigen Soldaten nicht wirklich viel. Politisch ist der Krieg längst entschieden: Die Ukraine kommt bis Lwiw unter russische Verwaltung, Moldawien verschwindet auch und Georgien(das Paradies, fast so schön wie die Schweiz) bekommt ohne russische Hilfe nie wieder den Arsch hoch. Spitzbergen könnte passieren, das ist heikel, aber das Baltikum muss sich sehr sehr warm anziehen. Ohne massive Aufrüstung und ohne NATO Präsenz ist das Baltikum weg.
Und die EU hat diplomatisch noch machtpolitisch weder Gewicht noch Präsenz, das haben sich die Schöpfer der EU alles mal anders gedacht. Der radikale Islamismus bleibt ein latent chronisches Problem.
Das alles durch zu stehen wird für Deutschland und die EU sehr schwer. Danke SPD und deine europäischen Freunde.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 12, 2025 4:05

Eigentlich braucht Putin gegen uns ne stabile Wehrpflicht, nicht wir gegen Rußland.
Schauen wir mal zurück in die Geschichte, wie oft haben wir Deutsche Rußland angegriffen und wie oft hat Rußland uns angegriffen ? Wäre mal die erste Frage.
Die haben uns nach unseren peinlichen Angriffen und Niederlagen sogar nach wie vor mit spottbilligem Gas und Öl versorgt, bis wir es im Jahr 2022 abgelehnt haben. Das haben nun eben die Asiaten übernommen für ihre Wirtschaft und die können ihr Glück ( unsere Blödheit ) kaum fassen.
https://www.youtube.com/watch?v=J0LsBg-i4tw
Hatten euch nicht die Altparteien und Medien erzählt Putin wird nicht mehr liefern ? Alles belegte Lügenmärchen. Das im Video war ne öffentliche Stellungnahme in Sotschi erst vor 2 Jahren.

Das war vor exakt 2 Jahren wo wir nochmal abgelehnt haben. Darauf haben sich die Asiaten das Gas gesichert.
Gute Idee ? Nun sind wir von LNG aus USA abhängig was aber das 5-fache kostet. Wie doof und blöd kann man denn sein....

Übrigens, nimmt gerade BASF in China ein milliardenteures Werk neu in Betrieb und verabschiedet sich aus D. Das nur weil es gerade zum Thema passt. Und das ist nur 1 Beispiel unter vielen.
https://www.agrarheute.com/management/a ... ger-637515

Und dann muss man den Putsch 2014 sehen. Da wurde in der Ukraine eine demokratisch gewählte Politik mit Geldern aus den USA weggeputscht. Glaub das ist mittl. sogar alles offiziell bestätigt.
In der Folge wurde damals ne Ami freundliche Regierung installiert also deren Marionetten. Das war zwar kein off. Krieg aber es wurde ein trojanisches Pferd in die Ukraine reingeschoben.
Das war aber alles vor Trump also damals noch unter den Demokraten.
Zur Info : Demokraten in den USA sind unsere Altparteien, also linkgrüne Politik.

Noch dazu wurde die russischgegrägte Bevölkerung im Osten der Ukraine ab 2014 verfolgt und diskriminiert. Sowas konnte nicht gutgehen.
Fakt ist, der Krieg begann mit dem gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch im Februar 2014 und nicht 2022 und dieser Konflikt ging 2014 vom Westen aus. Auch wegen der ständigen Nato Erweiterung nach Osten sollte man mal erwähnen. Putin ist sogar noch ein Weichei, sollte in Rußland ab morgen, aus welchen Gründen auch immer, mal ein Hardliner regieren, sollten wir uns mal ganz warm anziehen. Und da kann ich Rußland sogar verstehen. Die lassen sich doch nicht auf der Nase rumtrampeln als größte Atommacht. Und viele Russen sehen unsere Panzerlieferungen längst als aktiven Kriegseintritt, auch wenn wir das anders sehen. Panzer sind nunmal keine Helme. Auch wenn euch die bezahlten Medien was anderes erzählen, ändert das nichts an den Tatsachen.
Aber wo waren wir denn als die Amis den Irak völlig grundlos bombardiert haben wie wir heute wissen ? Da haben wir Beifall geklatscht und damals nichtmal Helme geliefert. Völlig verrückte Scheinheiligkeit.
Aber USA ist wie Deutschland : AfD gegen Altparteien. Ebensowenig kann man einen Obama oder Biden mit Trump vergleichen. Ne völlig andere Politik.

Und da bin ich gleich nochmal stolz auf die AfD die als einzige deutsche Partei einen guten Draht sowohl in die USA, als auch nach Rußland haben. Sowas nennt sich Diplomatie. Da man beide Großmächte als Partner haben sollte, sofern man nicht untergehen möchte. Man kann nur hoffen das die AfD bald politisch das Ruder übernimmt bevor der Schaden noch größer wird, sonst steuern wir mit diesem Altparteienmurks direkt in die Kloschüssel.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines