Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Wehrpflicht in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 15:59

Ich schätze das die NATO bis Ende 2026 etwa 1 Mill. Soldaten samt Kampfmaterial für 3 Monate an die NATO Ostgrenze verlegt hat.
Mit den ersten versehentlichen Angriffen auf deutsche Infrastruktur ist 2026 auch zu rechnen, einfach nur um unsere Abwehrmechanismen zu testen.
Man erfährt hier und da etwas. Deshalb wird auch die nächste Bundestagswahl ausfallen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 15, 2025 16:05

Südheidjer hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte? Die BW könnte auch dazu dienen, Menschen zu helfen "alltagstauglich" zu werden.

Das habe ich bei mir sogar beim "humaneren" Zivildienst feststellen können. Man verläßt die wohlbehütete Wohlfühlwelt von Elternhaus und Schule und kommt etwas mehr im realen Leben an.
Deswegen plädiere ich für eine generelle Dienstpflicht für alle jungen Mitbürger.

Bei den möglichen Islamisten in der Bundeswehr sehe ich vor allen Dingen das Risiko von Sabotage. Die Bundeswehr kann ja aber auch aussortieren. Einerseits, wenn die Fitness nicht passt und nicht passend gemacht werden könnte oder andererseits auch weil im Oberstübchen was queer läuft.

Und was neulich in einer Diskussion eingeworfen wurde, die jungen Menschen kommen generell aus ihrer Blase raus und "mischen" sich wieder mehr und können sich mit anderen Lebenslagen auseinandersetzen.
Natürlich links eher Zivi, rechts eher BW. Aber im Grünrock oder Weißkittel sieht man den Menschen erstmal nicht an, aus welcher Gesellschaftsschicht jemand kommt. Und das hat damals überhaupt keine Rolle gespielt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » Sa Nov 15, 2025 20:16

beihei hat geschrieben:Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte? Die BW könnte auch dazu dienen, Menschen zu helfen "alltagstauglich" zu werden.
Das mit den Männern aus radikal - islamischen Familien seh ich auch kritisch... ausgebildet werden sie so oder so , aber das sollte nicht durch die BW erfolgen.
Das sollte aber nicht grundsätzlich bedeuten, dass Jemand mit Migrantionhintergrund von der BW ausgeschlossen werden sollte.
Aktuell sollen über 13 % der Soldaten der BW einen Migrantionshindergrund haben. Wobei ca. 3000 Soldaten Muslime sein sollen.
de.wikipedia.org/wiki/Personen_mit_Migrationshintergrund_in_der_Bundeswehr
Grundsätzlich sollte ein Musterungsprozess nicht nur die physische Eignung beinhalten.

beihei hat geschrieben:Wovon ich sprach hatte überhaupt keinen Bezug zu einem Musterungsprozess bzw. einer Dienstzuführung bestimmter Personen. Diese Fragen muß du Diejenigen dann für diesen Prozess Verantwortlichen fragen, wenn es denn ein Verfahren dafür gibt.

Wie war/ist denn diese Frage gemeint ? :arrow: ... oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Gazelle » So Nov 16, 2025 16:47

.
T5060 hat geschrieben:Die machen einen fiesen Krieg mit der Ukraine, wo sich der Westen selbst eingebrockt hat, der je länger er dauert den Westen ohne die USA um so mehr kostet. Die EU wird gerade schön zur Kasse gebeten, die USA verdient mit und der Chinese verdient an allen Seiten.

Wenn die FDJ-Sekretärin nicht dagegen gestimmt hätte, wäre die Ukraine längst in der NATO.
Dann hätte der Krieg nicht stattgefunden.

.
Gazelle

Beitragvon T5060 » So Nov 16, 2025 16:54

2005 war Deutschland Papst, Tokio Hotel ploppte auf und Honeckers Rache wurde Bundeskanzler .... 2006 kam das Sommermärchen, aber es reichte nur für Platz 2.
Der Untergang hatte begonnen .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Nov 16, 2025 21:47

Gazelle hat geschrieben:.
T5060 hat geschrieben:Die machen einen fiesen Krieg mit der Ukraine, wo sich der Westen selbst eingebrockt hat, der je länger er dauert den Westen ohne die USA um so mehr kostet. Die EU wird gerade schön zur Kasse gebeten, die USA verdient mit und der Chinese verdient an allen Seiten.

Wenn die FDJ-Sekretärin nicht dagegen gestimmt hätte, wäre die Ukraine längst in der NATO.
Dann hätte der Krieg nicht stattgefunden.

.

Oder ehern. Die Russen haben damals schon eindeutig erklärt, wo bei ihnen die letzte rote Linie läuft. Dann hätte Gazelle vielleicht schon eine schönes Kreuz aus deutscher Eiche auf dem heldenfriedhof... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Nov 16, 2025 21:49

T5060 hat geschrieben:2005 war Deutschland Papst, Tokio Hotel ploppte auf und Honeckers Rache wurde Bundeskanzler .... 2006 kam das Sommermärchen, aber es reichte nur für Platz 2.
Der Untergang hatte begonnen .....

IHR im Westen habt die Merkel gewählt, das nur mal zur Erinnerung :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » So Nov 16, 2025 23:44

Da hat er wohl recht, der @tyr. Dort feht evtl ein wenig die Erfahrung und viele (keinesfalls alle) glauben zu schnell das, was ihnen nur oft genug erzählt wird.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Mo Nov 17, 2025 5:54

Aber schauen wir mal auf die Altparteien. Unsere Runde schaut jeden Sonntag den Doppelpass bei DSF. Gestern war dort Linnemann von der CDU. Da hatte ich gerade meine erste Halbe geöffnet. Ich war geschockt.... Da hab ich mich dann aus der Runde direkt verabschiedet weil ich mir diese verbogenen Vaterlandsverräter nicht antue und schon garnicht beim Frühschoppen beim Stammtisch.
Beim Frühschoppen brauch ich Weisswürste, Breze und Bier und keine Vaterlandsverräter. Sonst kann ich gleich Zuhause bleiben oder ich fahr zu McDonalds..
DSF war war mal ein seriöser Sportsender mit seriösen Gästen, und nun kriechen diese Verräter aus der Politik in diese Sportsendungen rein, die unser Land runiert haben. Vermutlich soll ihnen das Werbung für die nächste Wahl bringen.
Peinlich.
Die CDU sollte ihren Mist auf Lanz und Maischberger im Staatsfunk beschränken und nicht Sportsendungen im Privatfernsehen in Beschlag nehmen. Aber das Programm bestimmen Personen weiter oben...
fedorow

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Nov 17, 2025 6:26

fedorow hat geschrieben:Aber schauen wir mal auf die Altparteien. Unsere Runde schaut jeden Sonntag den Doppelpass bei DSF. Gestern war dort Linnemann von der CDU. Da hatte ich gerade meine erste Halbe geöffnet. Ich war geschockt.... Da hab ich mich dann aus der Runde direkt verabschiedet weil ich mir diese verbogenen Vaterlandsverräter nicht antue

Ging mir genauso. Gleich umgeschaltet. Der Typ hat es in maximal populistischer Weise im ersten Satz geschafft zu sagen, die "Nationalmannschaft soll für Deutschland kämpfen".
Verlogener gehts wirklich nicht mehr. Wer fällt auf dieses Politikergequatsche denn noch rein???

Söder ist dort auch ab und zu Gast. Wenn die weiterhin diese Politiker auf Stimmenjagd einladen, dann schaue ich das auch sonst nicht mehr.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DMS » Mo Nov 17, 2025 6:56

Amüsiere mich darüber seit Jahren. Auf der einen Seite von Nationen nix wissen wollen = böse. Da ist das Wort D. bzw. die Fahne schon rechtsextrem. Auf der anderen Seite dann plötzlich national, wenn es darum geht Geld zu kriegen - da wird die Nation plötzlich interessant. Oder nun i.S. Wehrpflicht. Es ist doch nix weiter als inhaltslose Propaganda - also ja da wird schön geredet und das Gegenteil gemacht. Da sind die C-Parteien ja geübt, und dieser Schulbube L. bestätigt das ja oder der bay. Vertreter.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mo Nov 17, 2025 7:03

Oberpfälzer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Aber schauen wir mal auf die Altparteien. Unsere Runde schaut jeden Sonntag den Doppelpass bei DSF. Gestern war dort Linnemann von der CDU. Da hatte ich gerade meine erste Halbe geöffnet. Ich war geschockt.... Da hab ich mich dann aus der Runde direkt verabschiedet weil ich mir diese verbogenen Vaterlandsverräter nicht antue

Ging mir genauso. Gleich umgeschaltet. Der Typ hat es in maximal populistischer Weise im ersten Satz geschafft zu sagen, die "Nationalmannschaft soll für Deutschland kämpfen".
Verlogener gehts wirklich nicht mehr. Wer fällt auf dieses Politikergequatsche denn noch rein???

Söder ist dort auch ab und zu Gast. Wenn die weiterhin diese Politiker auf Stimmenjagd einladen, dann schaue ich das auch sonst nicht mehr.

Das Probem ist ja das diese Typen die GEZ Sender unter ihrer Kontrolle haben um den Michl dort täglich zu veräppeln. Ist ja bekannt aber das reicht denen nicht mehr weil die AfD aufholt. Ist so. Aber ne Schande das sie sich nun unter die Sonntagsstammtische der seriösen Bürger schmuggeln und dort auch noch mit Krawatte ihren verlogenen Mist verbreiten, nachdem was die hier im Land über Jahrzehnte an Schaden angerichtet haben.
Ich hätte den Typ aus dem Studio rüber zu Maischberger gejagt und rausgeworfen. Dort kann er seine Story und seinen Mist erzählen.
Da mach ich aber den Sendern wir Sport 1 einen Vorwurf aber vermutlich kommt da entweder Druck von oben, oder ein Geldsegen von oben damit man dieses Klientel überhaupt noch einlädt. Ich lad doch keine Verräter freiwillig in ne Sendung ein wenn ich kein GEZ Sender bin ? Ne Schande, sollen sie doch gleich ne Baerbock oder Habeck einladen aber selbst das trau ich denen zu wenns um Kohle geht und um die Kasse geht. Und wer kennt noch einen Waldemar Hartmann oder Peter Hahne ? Alle anerkannte führende ex-Staatsfunk Moderatoren die heute Klartext reden aber die werden nun nicht mehr eingeladen.
Die findet man nur noch auf Youtube.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Nov 17, 2025 7:35

DMS hat geschrieben:Amüsiere mich darüber seit Jahren. Auf der einen Seite von Nationen nix wissen wollen = böse. Da ist das Wort D. bzw. die Fahne schon rechtsextrem. Auf der anderen Seite dann plötzlich national, wenn es darum geht Geld zu kriegen - da wird die Nation plötzlich interessant. Oder nun i.S. Wehrpflicht. Es ist doch nix weiter als inhaltslose Propaganda - also ja da wird schön geredet und das Gegenteil gemacht. Da sind die C-Parteien ja geübt, und dieser Schulbube L. bestätigt das ja oder der bay. Vertreter.

Ich sags mal so : Unterschätze niemals die Blödheit deiner Gegner. Die Normalbürger also Leistungsträger oder Unternehmer sind schon großteils geflüchtet aus D und wählen hier eh nicht mehr, und die verbliebenen Wähler wo noch hier sind, würde ich zu 70 % als Scherbenhaufen und Abstellgleis bezeichnen. O.K. war unhöflich aber ist nunmal meine ehrliche Meinung.
Was dann aber umgehend die knapp 30 % AfD erklären würde. Aber vielmehr als 30 % ist da in Zukunft nicht mehr möglich aus mehreren Gründen. Also wirds nichts mit der 180 Grad Politikwende die nötig wäre.
Ich seh in D somit eigentlich keine sinnvolle Lösung und somit keine Wende mehr. Man muss und sollte also individuell nach Lösungen suchen um die eigenen Felle zu retten..
Darum würde ich auswandern als Plan B) in Betracht ziehen als letzte Notbremse. Hab ich alles schon vor über 10 Jahren geregelt, damals noch unter Merkel weil ich hab das Dilemma damals kommen sehen ab dem deutschen AKW Ausstieg. Das war der Anfang vom Ende. Ein guter Manager kann sowas lesen wie ein Buch und handelt bzw. reagiert frühzeitig.
Damals konntest Staatsbürgerschaften noch billig ohne Test und Fragen einkaufen da keine Nachfrage. Heute alles nicht mehr möglich und wenn dann deutlich teurer.
Aber ich würde schauen das ich ne Alternative zu diesem Irrenhaus habe. Auch mit Anlagen, also Immobilien oder Grundstücke sind ganz schlecht da alles registriert und zementiert, Aktiendepots geht so vor allem international, noch besser wären irgendwo Kryptos über ne Wallet. Die sind völlig unsichtbar beim Grenzübertritt. Gut eine Goldmünze geht auch wenn sie euch nicht vom Grenzposten abgenommen wird was aber öfter mal passiert. Dann sind Kryptos wieder im klaren Vorteil da unsichtbar.

Jedenfalls werden wir abgefuckt und marode enden wie die DDR 1989 unter Sozialisten, leider wird uns dieses mal keiner aufbauen wie damals der Westen die DDR nach 1989 aufgebaut hat.
Müsst ihr dieses mal selber schauen wer unseren maroden Laden diesesmal sanieren könnte, also mal in China oder USA anfragen wegen möglicher Spenden. Das wars dann auch schon. Aber da werdet ihr abblitzen. Ihr glaubt soch nicht das die euren abgefuckten Laden auf ihre Kosten sanieren.
PS die werden euch im Dreck liegen lassen und wenn sie euch rausziehen, werden die sich das fürstlich bezahlen lassen.Da könnt ihr euch sicher sein. Naja, wäre alles nicht nötig gewesen das wir im Rattenloch sitzen aber ihr habt das Dilemma nunmal immer wieder gewählt. Also passt das schon und wer kann ist eh schon weg oder hat ne Alternative.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 19, 2025 20:19

Die Grüne Franziska Brandtner will den Volkssturm reaktivieren.

Welt: "„Für den Ernstfall“ – Grünen-Chefin schlägt freiwilliges Wehr-Register für Ältere vor"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article691d86e35013669acdf02d10/franziska-brantner-fuer-den-ernstfall-gruenen-chefin-schlaegt-freiwilliges-wehr-register-fuer-aeltere-vor.html

Die Welt hat geschrieben:...
Wenn es zum Verteidigungsfall kommen sollte, müsse die Bundeswehr natürlich wissen, wer von den Jüngeren Wehrdienst leisten kann, sagte die Grünen-Politikerin. „Aber wir werden auch Menschen brauchen, die Drohnen programmieren und steuern, die Logistik verstehen, die Essen für mehr als 1000 Menschen kochen können“, betonte sie. Diese Fähigkeiten seien wichtig und nicht ans Alter gebunden.
...
Brantner setzte ihren Vorschlag auch in den Kontext der Debatte um Generationengerechtigkeit. „Alle Generationen müssen ihren fairen Anteil leisten“, sagte sie. „Wir brauchen einen neuen Generationenvertrag.“

Genau, Frau Brandtner, von meiner Generation hat der männliche Anteil bereits seinen Dienst geleistet. Wie wäre es denn mal mit der Aktivierung aller kinderlosen Frauen, die bisher keinen Wehr- oder Sozialdienst geleistet haben.
Da schlummert noch richtig Potential.
Wir bräuchten uns über fehlende (Hilfs)Pflegekräfte dann nicht mehr beklagen.

Man, man, man, ich kann dieses ganze Geseier um die Wehrpflicht nicht mehr hören.
Wenn dann noch Leute mitreden wollen, die bisher keinen Dienst an der Gesellschaft erbracht haben, dann kommt mir die Galle hoch.
Oder ist Frau Brandtner freiwillige Feuerwehrfrau?

Bei Wikipedia steht da nichts: https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brantner#Mitgliedschaften

Die Frau ist einfach eine Labertasche und hat bisher nichts für's Volk getan, außer Quasseln. So scheint es wenigstens, wenn man ihre Vita liest.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Nov 19, 2025 21:21

Südheidjer hat geschrieben:Die Grüne Franziska Brandtner will den Volkssturm reaktivieren.

Welt: "„Für den Ernstfall“ – Grünen-Chefin schlägt freiwilliges Wehr-Register für Ältere vor"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article691d86e35013669acdf02d10/franziska-brantner-fuer-den-ernstfall-gruenen-chefin-schlaegt-freiwilliges-wehr-register-fuer-aeltere-vor.html

Die Welt hat geschrieben:...
Wenn es zum Verteidigungsfall kommen sollte, müsse die Bundeswehr natürlich wissen, wer von den Jüngeren Wehrdienst leisten kann, sagte die Grünen-Politikerin. „Aber wir werden auch Menschen brauchen, die Drohnen programmieren und steuern, die Logistik verstehen, die Essen für mehr als 1000 Menschen kochen können“, betonte sie. Diese Fähigkeiten seien wichtig und nicht ans Alter gebunden.
...
Brantner setzte ihren Vorschlag auch in den Kontext der Debatte um Generationengerechtigkeit. „Alle Generationen müssen ihren fairen Anteil leisten“, sagte sie. „Wir brauchen einen neuen Generationenvertrag.“

Genau, Frau Brandtner, von meiner Generation hat der männliche Anteil bereits seinen Dienst geleistet. Wie wäre es denn mal mit der Aktivierung aller kinderlosen Frauen, die bisher keinen Wehr- oder Sozialdienst geleistet haben.
Da schlummert noch richtig Potential.
Wir bräuchten uns über fehlende (Hilfs)Pflegekräfte dann nicht mehr beklagen.

Man, man, man, ich kann dieses ganze Geseier um die Wehrpflicht nicht mehr hören.
Wenn dann noch Leute mitreden wollen, die bisher keinen Dienst an der Gesellschaft erbracht haben, dann kommt mir die Galle hoch.
Oder ist Frau Brandtner freiwillige Feuerwehrfrau?

Bei Wikipedia steht da nichts: https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brantner#Mitgliedschaften

Die Frau ist einfach eine Labertasche und hat bisher nichts für's Volk getan, außer Quasseln. So scheint es wenigstens, wenn man ihre Vita liest.

In der Ukraine haben die Drohenbediener eine Überlebsrate von durchscnittlich einer Woche, hat die Frau Brandtner vergessen zu erwähnen.. :klug:
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines