Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Wehrpflicht in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Wehrpflicht in Deutschland

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 12, 2025 7:44

Bei den 18jährigen Deutschen hat doch mittlerweile mindestens die Hälfte Migrationshintergrund. Ein Drittel der 18jährigen ist zumindest in den Ballungsgebieten muslimisch, nicht wenige davon wahrscheinlich aus radikal-islamischen Familien.

Jetzt mal meine Frage an die Wehrpflichtbefürworter: Wollt ihr wirklich, dass dieses Klientel an schweren Waffen ausgebildet wird oder sogar die Offizierslaufbahn einschlägt??? :mrgreen:

Soja-Sören und Birkenstock-Malte gehen auch bei einer Wehrpflicht nicht zum Bund. Die lassen sich von Ali und Hussein doch auch in der Schule und in der Disko schon den Schneid abkaufen. Was wäre dann in Deutschland los, wenn es wirklich mal ernsthaft knirscht zwischen den Bevölkerungsgruppen? Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn es immer mehr Arbeitslose gibt und dem Staat das Geld für Bürgergeld ausgeht.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon beihei » Mi Nov 12, 2025 8:43

Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte? Die BW könnte auch dazu dienen, Menschen zu helfen "alltagstauglich" zu werden.
Das mit den Männern aus radikal - islamischen Familien seh ich auch kritisch... ausgebildet werden sie so oder so , aber das sollte nicht durch die BW erfolgen.
Das sollte aber nicht grundsätzlich bedeuten, dass Jemand mit Migrantionhintergrund von der BW ausgeschlossen werden sollte.
Aktuell sollen über 13 % der Soldaten der BW einen Migrantionshindergrund haben. Wobei ca. 3000 Soldaten Muslime sein sollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Personen_ ... Bundeswehr
Grundsätzlich sollte ein Musterungsprozess nicht nur die physische Eignung beinhalten.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 12, 2025 9:43

beihei hat geschrieben:Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte? Die BW könnte auch dazu dienen, Menschen zu helfen "alltagstauglich" zu werden.

Das habe ich bei mir sogar beim "humaneren" Zivildienst feststellen können. Man verläßt die wohlbehütete Wohlfühlwelt von Elternhaus und Schule und kommt etwas mehr im realen Leben an.
Deswegen plädiere ich für eine generelle Dienstpflicht für alle jungen Mitbürger.

Bei den möglichen Islamisten in der Bundeswehr sehe ich vor allen Dingen das Risiko von Sabotage. Die Bundeswehr kann ja aber auch aussortieren. Einerseits, wenn die Fitness nicht passt und nicht passend gemacht werden könnte oder andererseits auch weil im Oberstübchen was queer läuft.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Mi Nov 12, 2025 11:07

Natürlich gilt das auch für den zivilen Dienst. Einfach mal den Ponyhof verlassen , in welcher Form auch immer.

Südheidjer hat geschrieben:......
Bei den möglichen Islamisten in der Bundeswehr sehe ich vor allen Dingen das Risiko von Sabotage. Die Bundeswehr kann ja aber auch aussortieren. Einerseits, wenn die Fitness nicht passt und nicht passend gemacht werden könnte oder andererseits auch weil im Oberstübchen was queer läuft.

Alles kann man nicht ausschließen .
Selbst zu meiner Zeit ... da rastete auch mal Einer aus und wollte seinen Gruppenführer abstechen.
... selbst ich war " kein Kind von Traurigkeit" :wink:
Aber Verfehlungen wurden mit der nötigen Härte bestraft. Auch das fehlt in Teilen in der heutigen Zeit... "Sch... gebaut , ab in den Bau"
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon urw » Mi Nov 12, 2025 17:53

beihei hat geschrieben:Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus

Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte?

Die BW könnte auch dazu dienen, Menschen zu helfen "alltagstauglich" zu werden.
Das mit den Männern aus radikal - islamischen Familien seh ich auch kritisch... ausgebildet werden sie so oder so , aber das sollte nicht durch die BW erfolgen.
Das sollte aber nicht grundsätzlich bedeuten, dass Jemand mit Migrantionhintergrund von der BW ausgeschlossen werden sollte.
Aktuell sollen über 13 % der Soldaten der BW einen Migrantionshindergrund haben. Wobei ca. 3000 Soldaten Muslime sein sollen.
de.wikipedia.org/wiki/Personen_mit_Migrationshintergrund_in_der_Bundeswehr
Grundsätzlich sollte ein Musterungsprozess nicht nur die physische Eignung beinhalten.

Einen ? :shock: Wann warst du zuletzt in einer Großstadt auf einem Schulhof ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 20:06

urw hat geschrieben:Einen ? :shock: Wann warst du zuletzt in einer Großstadt auf einem Schulhof ?

Für den Angriff brauchst auch Kanonenfutter und ab und an auch welche für die Drecksarbeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Nov 12, 2025 20:44

T5060 hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Einen ? :shock: Wann warst du zuletzt in einer Großstadt auf einem Schulhof ?

Für den Angriff brauchst auch Kanonenfutter und ab und an auch welche für die Drecksarbeit.

Im Zivilleben sichert der selbstbewusste Sohn eines gedienten Vaters auf dem Schulhof in der Unterstufe mehr Demokratie, in dem er als 1. " Zwerg Ali" einen mit gibt, bevor dieser einen Klan aufbauen kann.
Das funktioniert noch immer in vielen ländlichen Regionen.
Und da ist der Zwerg heute noch manchmal mehr Alfred oder Ado...., mit Helicoptereltern...

Es war ja heute die Jubelfeier der BW. :oops:
Ich vertrete auch die Meinung, dass zur vollwertigen Staatsbürgerschaft auch eine Dienstpflicht zu gehören hat.
Selbst gehöre ich zu den Jahrgängen , welcher nach den Wende- Wirren in der 2.Halfte der 1990er konsequent gezogen wurden.
So schwer es mir und auch meinen selbständigen Kollegen auch fiel, wir haben meist zur Erhaltung der aufgebauten Betriebe den längeren ZD gewählt und sind alle daran gewachsen.
Egal ob Bauer oder Handwerker.
Für einige Handwerker war es ein Sprungbrett zu einer Karriere, die sie sich vorher nicht denken konnten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 12, 2025 21:31

Für eine Wehrpflicht ist es erst mal zwingend nötig, dass man einen Sinn sieht, diesen Staat zu verteidigen und den sehe ich heute nicht mehr!
Ich habe 1978 bis 1980 an der DDR Grenze gedient um die Freiheit und Demokratie zu verteidigen und ich sah einen Sinn darin.
Ich habe meinen Dienst nicht verrichtet damit:

-Die Linke, Ex PDS, Ex SED mit Reichinneck und Ramelow im Bundestag sitzen zu schützen
-Erklärte Bundeswehr-Feinde wie Joschka Fischer, Anton Hofreiter, die beide heute eine Wehrpflicht fordern zu schützen
-Eine FDJ Polit Sekretärin der DDR diesen Staat ruinieren konnte
-Ein von der DDR bezahlter linker Schmierenjournalist Bundespräsident wird.
-ein Ex Antifa, Sohn eines Soldaten, der den Wehrdienst verweigert hat heute Vizekanzler ist

Damit war mein Wehrdienst sinnlos und 2 verlorene Jahre!

Seht euch doch mal die Lebensläufe unserer Politiker an: Spahn, weder Wehrdienst noch Zivi, Fratscher das Gleiche, Hofreiter auch.
Der JUSO Olaf Scholz unterhielt Enge Kontakte zur SED während ich bei der BW war.

Nein, Söhne Deutschlands, verpisst euch rechtzeitig vor der Musterung aus Deutschland oder macht alle ZIVI, dann können die Oberen sich selbst verteidigen!
Allen voran, Kieselwetter, Flak-Zimmermann, Hofreiter, v. d. Laien

Das sagt euch ein EX-Zeitsoldat!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Mi Nov 12, 2025 22:39

urw hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Wäre ich in den 80 ziger Jahren mit 18 Lenzen geeignet gewesen , ein Land zu verteidigen oder ist einfach nur ein Lernprozess und aus

Helikopter Soja Sören und Birkenstock - Malte werden gestandene Männer der auf mal einen aufmüffigen Ali die Stirn bieten könnte?

Zu meinem Aufgaben bei einer Komune gehört es auch mal einen Schulhof zu betreten und evt. dort auch Arbeiten durchzuführen . Natürlich ist das keine Großstadt. In einer Großstadt ( Köln) habe ich 15 Jahre bis 2020 gearbeitet und ich habe vermutlich mehr als du, einen Einblick über die Zustände bekommen. Vorallem unter dem Gesichtpunkt das auch ich Drohungen und Beschimpfungen ausgesetzt war und ich weiß aus Gesprächen mit ehemaligen Kollegen das sich die Situation weiter verschärft hat.
beihei

Beitragvon DonPromillo » Do Nov 13, 2025 1:15

langholzbauer hat geschrieben:Im Zivilleben sichert der selbstbewusste Sohn eines gedienten Vaters auf dem Schulhof in der Unterstufe mehr Demokratie, in dem er als 1. " Zwerg Ali" einen mit gibt, bevor dieser einen Klan aufbauen kann.

Hast du einen Sohn, welches Verhalten hat er auf dem Schulhof wirklich gezeigt, oder ist das hypothetisch?

:?:
DonPromillo

Beitragvon Oberpfälzer » Do Nov 13, 2025 6:45

Spänemacher58 hat geschrieben:Nein, Söhne Deutschlands, verpisst euch rechtzeitig vor der Musterung aus Deutschland oder macht alle ZIVI, dann können die Oberen sich selbst verteidigen!

100% Zustimmung! Kein Deutscher sollte für mehr für das Siedlungsgebiet Buntland sterben.
Ich garantiert net. Sollen sie mich einsperren. Ich seh es nicht ein zu verrecken, damit dann irgendwelche Syrer oder Afghanen bei mir einziehen können.
Deutschland gibt es schon lange nicht mehr.

Ärgert mich immer mehr, dass ich als Junger auch bei der Gurkentruppe war. Vielleicht verweiger ich noch nachträglich. Im Fall der Fälle wäre ich einer der ersten Eingezogenen, zwar auch schon über 40, aber sportlich mach ich den meisten 25jährigen noch was vor.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DMS » Do Nov 13, 2025 7:28

Immer schön zu beobachten, wie sich das rücksichtlose Verhalten der Feudalkommunisten in der Wirklichkeit ins gewünschte Gegenteil verkehrt.
Wieso soll ein Mieter die Wohnung seines Vermieters verteidigen -mit dem Risiko sein Leben zu verlieren oder seine Gesundheit-. Aus welchem Grund? Auch der Rest des tatsächlich existierenden Schlands lohnt wenig. So weit hat es die herrschende Klasse gebracht bzw. wird es noch bringen.
Könnte nur mehr der Sold locken ("Sold"at). Aber dann doch lieber gleich ins Bürgergeld, da wär mir mein Leben/Gesundheit lieber. Dann haben die doch wenig Druckmittel mehr. Außer einsperren, aber zur Not dann eben schnell über die -dann wieder- existierenden Grenzen. Nach der -nun nicht mehr aufgetauchten- ARD-Umfrage wären ja ohnehin nur 5% bereit, zur Waffe zu greifen -um die angeblichen "Werte" (von wem/welche?) zu verteidigen. Vielleicht doch nicht alles hoffnungslos, die Wirklichkeit kanns vielleicht doch noch richten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Do Nov 13, 2025 8:09

Oberpfälzer hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Nein, Söhne Deutschlands, verpisst euch rechtzeitig vor der Musterung aus Deutschland oder macht alle ZIVI, dann können die Oberen sich selbst verteidigen!

100% Zustimmung! Kein Deutscher sollte für mehr für das Siedlungsgebiet Buntland sterben.
Ich garantiert net. Sollen sie mich einsperren. Ich seh es nicht ein zu verrecken, damit dann irgendwelche Syrer oder Afghanen bei mir einziehen können.
Deutschland gibt es schon lange nicht mehr.

Ärgert mich immer mehr, dass ich als Junger auch bei der Gurkentruppe war. Vielleicht verweiger ich noch nachträglich. Im Fall der Fälle wäre ich einer der ersten Eingezogenen, zwar auch schon über 40, aber sportlich mach ich den meisten 25jährigen noch was vor.

In der Ukraine wird seitens der Administration, offen darüber nachgedacht, die Bevölkerung mit Migranten aus Asien aufzufüllen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Fr Nov 14, 2025 16:26

beihei hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

Zu meinem Aufgaben bei einer Komune gehört es auch mal einen Schulhof zu betreten und evt. dort auch Arbeiten durchzuführen . Natürlich ist das keine Großstadt.
In einer Großstadt ( Köln) habe ich 15* Jahre bis 2020 gearbeitet und ich habe vermutlich mehr als du, einen Einblick über die Zustände bekommen. Vorallem unter dem Gesichtpunkt das auch ich Drohungen und Beschimpfungen ausgesetzt war und ich weiß aus Gesprächen mit ehemaligen Kollegen das sich die Situation weiter verschärft hat.

*wußte nichts von dieser Erfahrung - es wird dir daher leichter fallen folgende Frage zu beantworten:

wie viele Sören & Malte oder Kevin & Michel wird es ab 2026 ff. brauchen, um einen Ali aus genau der Kölner Gegend, wo du 15 Jahre lang gearbeitet hattest,
a) zur Musterung abzuholen und b) bei Tauglichkeit einem entspr. Dienst zuzuführen ? <- eine grobe Schätzzahl würde als Antwort vollkommen reichen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon beihei » Fr Nov 14, 2025 17:36

Wovon ich sprach hatte überhaupt keinen Bezug zu einem Musterungsprozess bzw. einer Dienstzuführung bestimmter Personen. Diese Fragen muß du Diejenigen dann für diesen Prozess Verantwortlichen fragen, wenn es denn ein Verfahren dafür gibt.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines