https://www.hessenschau.de/politik/zahl ... e-100.html
Da spuckt die Bundeswehr einigen Kommunen aber gehörig in die Suppe.
Adieu,ihr schönen Gewerbegebiets- oder Wohnungsbaupläne.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Qtreiber hat geschrieben:Ich bin zwar nicht jubelnd zur BW, aber geschadet hat mir die Zeit nicht. Wenn ich hier teilweise von "Rumgammeln" lese, frage ich mich, wie das ging. Unsere Tage (Fernmelder) waren von morgens bis abends mit "Stundenplan" ausgefüllt.Otto Mohl hat geschrieben:Er hat später, als er leitender Angestellter war, immer alle Bewerbungen von Leuten, die freiwillig länger bei der Bundeswehr aussortiert, "weil sie das Denken verlernt haben."
Ich bin der Meinung, dass man das Denken nicht verlernt, sondern nur lernt, wann es (das Denken) angebracht ist. Hat mir in der Arbeit als Betriebshelfer sehr genutzt.
Und auch für meine Frau wäre eine Dienstzeit beim Bund ganz gut gewesen. Dann wüsste sie, was "Befehl und Gehorsam" bedeutet.
Hm. Dann würde sich die Jägersfrau, die nachts immer alleine ist, aber beschweren.T5060 hat geschrieben:
Ich hab im Kriegsfall auch schon eine Aufgabe: Ich kümmere mich um die Soldatenwitwen
Qtreiber hat geschrieben:Hm. Dann würde sich die Jägersfrau, die nachts immer alleine ist, aber beschweren.T5060 hat geschrieben:
Ich hab im Kriegsfall auch schon eine Aufgabe: Ich kümmere mich um die Soldatenwitwen
ratzmoeller hat geschrieben:https://www.hessenschau.de/politik/zahlreiche-militaer-standorte-sollen-doch-nicht-umgewandelt-werden-v1,bundeswehr-hessen-standorte-100.html
Da spuckt die Bundeswehr einigen Kommunen aber gehörig in die Suppe.
Adieu,ihr schönen Gewerbegebiets- oder Wohnungsbaupläne.
Spänemacher58 hat geschrieben: Es ist sehr schade für meine ehemalige Kaserne in Sontra in deiner Heimat. Hochmodern und sauber hat man sie verfallen lassen.
Gazelle hat geschrieben:.
Um nun auf das Thena zurückzukommen.
Die Wehrpflicht steht im Grundgesetz.
Sie ist derzeit nur ausgesetzt.
Es ist also super einfach, sie wieder in Gang zu setzen.
Dann gibt es Leute, die meinen, sie könnten sich der Sache entziehen,
indem sie Ersatzdienst bevorzugen, oder ausser Landes zu verschwinden.
Das hat alles kurze Beine.
Wenn es die Mehrheit des Bundestages beschließt, ist sie innerhalb von zwei Tagen wieder in Kraft.
Und die Altersgrenzen sind auch nicht in Stein gemeisselt.
Die "Vogel-Strauss-Politik" nützt also gar nichts.
Besser sind die dran, die sich bei Zeiten um eine Ausbildung bei der Bundeswehr bemüht haben.
Wenn es dann brenzlig wird, und man hat nur einen Mannschafts Dienstgrad ist man "dum dran".
Als Unteroffizier oder Feldwebel hat man schon bessere Karten.
.
Spänemacher58 hat geschrieben:Die einzige wirkungsvolle Methode ist ausser Landes zu verschwinden wie es mein Bruder vor 30 Jahren in die Schweiz gemacht hat, oder heute ein anderes Geschlecht zu wählen.
Spänemacher58 hat geschrieben:
PS: Mein Opa hat sich "beizeiten" um eine Ausbildung bei der Wehrmacht bemüht, wurde 1939 schon eingezogen und war der erste schwerverwundete aus seinem Dorf.
Qtreiber hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Die einzige wirkungsvolle Methode ist ausser Landes zu verschwinden wie es mein Bruder vor 30 Jahren in die Schweiz gemacht hat, oder heute ein anderes Geschlecht zu wählen.
Hatten wir schon mal: Bezüglich der Wehrpflicht zählt nur das biologische Geschlecht. Hat immerhin den Vorteil, dass man erkennen kann, WIE absurd diese ganze Debatte um "geschlechtliche Identität" etc. ist.
Qtreiber hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:Die einzige wirkungsvolle Methode ist ausser Landes zu verschwinden wie es mein Bruder vor 30 Jahren in die Schweiz gemacht hat, oder heute ein anderes Geschlecht zu wählen.
Hatten wir schon mal: Bezüglich der Wehrpflicht zählt nur das biologische Geschlecht. Hat immerhin den Vorteil, dass man erkennen kann, WIE absurd diese ganze Debatte um "geschlechtliche Identität" etc. ist.
Gazelle hat geschrieben:Wenn es die Mehrheit des Bundestages beschließt, ist sie innerhalb von zwei Tagen wieder in Kraft.
Und die Altersgrenzen sind auch nicht in Stein gemeisselt.
Die "Vogel-Strauss-Politik" nützt also gar nichts.
Besser sind die dran, die sich bei Zeiten um eine Ausbildung bei der Bundeswehr bemüht haben.
Wenn es dann brenzlig wird, und man hat nur einen Mannschafts Dienstgrad ist man "dum dran".
Als Unteroffizier oder Feldwebel hat man schon bessere Karten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], noname564