Nicht bei allen Vermarktungsorganisationen ist der Absatz schlecht.
Deshalb eine klare Antwort auf deine Frage: Nein.
Aktuelle Zeit: Mo Sep 21, 2026 12:22
AEgro hat geschrieben:Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich gönne jeden einen guten Ertrag bei passender Qualität.
Aber wäre in der jetzigen Situation bei schlechtem Absatz und Preisdruck
nicht das Motto:
Weniger ist mehr ?
Gruß AEgro
NH-T6.140 hat geschrieben:Nein die Betriebe die nur noch 2-3000€ je ha erwirtschaften müssen aufhören. Die machen den Markt kaputt mit ihren scheiss Billigangeboten, die ziehen alle mit runter! Irgendwann muss auch der dümmste erkennen, das sein Betrieb am Arsch ist, und er nur noch Kapital verbrennt.
Aber auch hier im Ort sind nur sture Böcke.... Die insolvenz wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
.
haben wir schon durch NH-T6.140 hat geschrieben:Das ist kein Hochmut. Jeder Handwerker der die Preise kaputtmacht ist irgendwann Pleite.
Das gibt's nur in der Landwirtschaft Das über die Generationen aufgebautes Familienvermögen verbrannt wird.
Sagt mir doch mal 5 große LW Betriebe wo der Berriebsleieter bei Der Aufgabe mit nem fetten plus raus ist?
Ich kenne genau einen!
Alle anderen sind mit weniger raus als rein sind.
Der alte ein man Elektriker Betrieb oder Maler hat doch in 30 Jahren sein Haus gebaut und noch mind. 3-5 Wohnungen erwirtschaftet bis er in Rente geht. Wenn er falsch kalkuliert ist er pleite und innerhalb kürzester Zeit weg vom Fenster.
Aber nein der Winzer macht weiter bis Haus und Hof der Bank gehören!
Nur 4999€ /ha na da Pachten wir doch nochmal, jetzt kommt ma billig dran!(Kenne diese Aussage von mindestens. 5Betrieben)
Und der Verbraucher fühlt sich noch bestätigt mit der Geiz ist Geil Mentalität, wenn der der Preis so scheise ist wieso können die sich über Jahre halten?! Also denkt er es es die Typische jammerei der Bauern.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Es ist nicht mehr die Frage, ob diese Schlechtauszahler verschwinden, sondern wie und wann, denn für 4 oder 5000 Euro kann kein Traubenerzeuger lange durchhalten, sofern kein anderweitiges Kapital zum verbrennen vorhanden ist.
Fendt 308 ci hat geschrieben:Es ist nicht mehr die Frage, ob diese Schlechtauszahler verschwinden, sondern wie und wann, denn für 4 oder 5000 Euro kann kein Traubenerzeuger lange durchhalten, sofern kein anderweitiges Kapital zum verbrennen vorhanden ist.

NH-T6.140 hat geschrieben:Aber was soll es für einen Sinn machen einen Betrieb zu führen wo ich am Ende des Jahres weniger Geld hab wie vorher kapier ich nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MartinH.