Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:17

Weizenpreisentwicklung II

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1927 Beiträge • Seite 66 von 129 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 129

Re: Weizenpreisentwicklung II

Beitragvon T5060 » Fr Jul 15, 2022 19:46

Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Nicht registrierte W****n und Munition, ist sowas noch erlaubt in Bayern?

Ich denke mal Armbrust, Katapult, Molo´s, Mistgabel und Hunde dürften schon was bewirken

Mit einer Mistgabel halte ich jeden Messerstecher unter Kontrolle.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Fr Jul 15, 2022 19:50

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Warum sollte ich damit nicht prahlen dürfen ?? Es schreiben den ganzen Tag lang manche so einen scheiß das einem der Kopf brummt wenn man das liest.
Zu mir können sie schon kommen zum suchen, finden werden sie nix. Wer so blöd ist und stellt das Zeug hinter die Haustüre dem kann sowieso nicht geholfen werden :mrgreen:

Turbo, Du bist mir schon so Einer! :wink:
Faustdick hinter den Ohren. Das gefällt mir.
Zuletzt geändert von Kleinbauer2.0 am Sa Jul 16, 2022 7:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was heute ist, ist heute.
Was morgen ist, das ist erst morgen.
Kleinbauer2.0

Beitragvon Isarland » Fr Jul 15, 2022 19:51

T5060 hat geschrieben:
Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Nicht registrierte W****n und Munition, ist sowas noch erlaubt in Bayern?

Allerdings, wenns pressiert steckt man ihm die vier Zinken rein, dass man hinten noch um 5€ Brezen hinhängen kann.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Fr Jul 15, 2022 19:54

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Allerdings, wenns pressiert steckt man ihm die vier Zinken rein, dass man hinten noch um 5€ Brezen hinhängen kann.

Ich finde, das Thema driftet gerade extrem ab.

Zurück zum Preis: nächste Woche wieder die "1" virne dran, dank Ukraine -Einigung?
Kleinbauer2.0

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 15, 2022 19:56

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Warum sollte ich damit nicht prahlen dürfen ?? Es schreiben den ganzen Tag lang manche so einen scheiß das einem der Kopf brummt wenn man das liest.
Zu mir können sie schon kommen zum suchen, finden werden sie nix. Wer so blöd ist und stellt das Zeug hinter die Haustüre dem kann sowieso nicht geholfen werden :mrgreen:

Naja, als Betreiber eines Forums muß man immer zusehen, daß in seinem Forum nichts Illegales stattfindet, verabredet wird oder dergleichen. Fix ist man da z.B. in der Reichsbürger-Ecke. Es gab ja in der Vergangenheit schonmal User, die behaupteten, der LT wäre ein Fascho-Treff, wogegen ich mich z.B. vehement verwehre und andere sicher auch.

Man sollte mit seinen Beiträgen immer zusehen, daß man damit den Forums-Betreiber nicht in die Bredouille bringt.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Fr Jul 15, 2022 20:00

Kleinbauer2.0 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Ich finde, das Thema driftet gerade extrem ab.
[/quote]

Zitierfehler!
Falke

Wieso? Weizen und Brezen...passt doch. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langholzbauer » Fr Jul 15, 2022 20:38

Einen will ich da noch drauf setzen...
Vermutlich können täglich weniger Bauern mit einer Mistgabel wirklich kämpfen.
Da wäre mir früher der abgebrochene Stiel schon lieber gewesen.
Aber mir ist letztens bei der Arbeit aufgefallen, dass ein Schweizer Gertel oder eine Kultursichel in der Hand eines geübten Waldbauern auch eine sehr gute Nahkampfwaffe werden kann. :wink:
Und heinbuchene Knüppel können nicht genug in jeder Ecke grifbereit sein...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Fr Jul 15, 2022 21:04

Diese ganzen Gewaltphantasien widern mich an.
Kann das bitte mal jemand unterbinden?
Kleinbauer2.0

Beitragvon Freakshow » Fr Jul 15, 2022 21:17

Hält hier wirklich jemand den Putler für so doof einen seiner Exportschlager unter 20€ fallen zu lassen?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Wini » Fr Jul 15, 2022 21:53

T4512 hat geschrieben:Was denkt ihr, Weizen irgendwann wieder bei 25€/dt?
Dünger bleibt bei 65-75€/dt. Dann braucht man auf schlechtem Land doch garnichts mehr anbauen.

Dann sollte man ein Sabbat-Jahr einlegen. Wir müssen einfach extensiver wirtschaften.
Für Höchsterträge hat nämlich noch kein Landwirt einen Verdienstorden der Bundesrepublik bekommen.
Unsere grüne Lokal-Politikerin Manuela Rottmann vabuliert übrigens angesichts der Wasserkrise in Franken
von der Ökologisierung der Landwirtschaft als Lösung aller Probleme.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Todde » Fr Jul 15, 2022 23:39

Freakshow hat geschrieben:Hält hier wirklich jemand den Putler für so doof einen seiner Exportschlager unter 20€ fallen zu lassen?

Der Preis ist ihm doch egal, die hungernden Menschen in der Hand zu haben ist wesentlich wichtiger und Westeuropa tut alles, um in diese Falle ebenso zu laufen.
Massenproduktion von Weizen mit hoher Unterstützung seit März hätten das abmildern können.
Leider haben wir Extremisten wie die Linke, AfD und SPD, die Putin die Treue halten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tyr » Fr Jul 15, 2022 23:45

Aber klar, vor dem Ukrainekrieg gab es nie Hunger auf der Welt, denn die heldenhaften Ukrainer haben, zusammen mit den deutschen Grüninnen, alle versorgt....... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jul 16, 2022 7:33

Nochmal, der Weizen ( und vor allen Dingen der Mais), der aus der UA in bis jetzt ausgeführt wurde, ist komplett in Europa verarbeitet worden. Sei es im Futter ( Mais) für Deutschland, Niederlande und Spanien, oder als Brotgetreide im Osten. Nicht "umsonst" macht Polen grade so eine Welle bei der Kommission, weil man zuviel Ware auf dem eigenen Markt hat. Es ist auch nie die Absicht der EU, die Ware in Afrika ankommen zu lassen, sondern es soll unbedingt in der EU der Preis gesenkt werden, man "schlägt" zwei Fliegen, zum einen ein hundertstel % Inflationssenkung, zum anderen Putin das Hungerproblem in die Schuhe schieben....
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2022 9:48

Die Rheinschiene verlädt komplett Richtung Rotterdam. Die Spielchen der Mühlen machen die gerade nicht mit.
Ab dem 15. September haben sich die Märkte geklärt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Jul 16, 2022 10:15

Wenn man sich ehrlich Sorgen um die hungernden Afrikaner machen würde, dann hätten wir längst etwas Weizen aus
unseren Vorräten nach Afrika verschifft! :roll: In Europa und den USA lagert die sechsfache Menge von dem was in der
Ukraine feststeckt. So wird es zu mindest immer veröffentlicht. Alles Heuchler :!: :!: :mrgreen: :gewitter:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1927 Beiträge • Seite 66 von 129 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 129

Zurück zu Agrarmärkte