Warum ist das eine Katastrophe wenn die Preise für Getreide hoch sind?
Die Viehpreise passen sich doch an.
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 5:01
heico hat geschrieben:Warum ist das eine Katastrophe wenn die Preise für Getreide hoch sind?
rettel hat geschrieben:........................................................................................................... mehr als 1,7 €/kg SG sind nicht drin, da uns dann auch der Export wegbricht. ......................
rettel hat geschrieben:Ich behaupte mal mehr als 1,7 €/kg SG sind nicht drin, da uns dann auch der Export wegbricht.
Langfristig, wenn die ganzen Mäster ihre Ställe leer lassen, wird der Preis sicher auch ein höheres Niveau erreichen, nur dann ist auch der Futterpreis aufgrund eines geringeren Verbrauchs niedriger und der Schweinepreis sinkt auch schnell wieder
Für "richtige Landwirte" also keine reinen Tierwirte, sondern die die ihr Futter bis auf die Eiweißkomponenten selbst erzeugen können, sind das zur Zeit natürlich gute Zeiten, wenn die Getreidepreise hoch gehen und die Schweinepreise auf einem recht hohen Level über 1,60 €/kg SG, was mir in den letzten Jahren nicht oft hatten, angesiedelt sind.

heico hat geschrieben:Warum ist das eine Katastrophe wenn die Preise für Getreide hoch sind?
heico hat geschrieben:rettel hat geschrieben:........................................................................................................... mehr als 1,7 €/kg SG sind nicht drin, da uns dann auch der Export wegbricht. ......................
Wieso, die Ausländer haben auch genausohohe Getreidepreise wie wir.
Können also garnicht billiger produzieren.
Ich schreibe das deswegen weil ich glaube, dass Fleisch extrem billig ist und durchaus höhere Preise vertragen könnte.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]